Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Titanfall ist nur ein 15GB Download.

Ok, mea culpa. Auf der Packung steht "up to 40GB".

Oh, stand das auf der Packung? Ich habe es trotzdem erwartet. Wie gesagt, das ist eine Preissenkung von 15€, mehr nicht....

Klar hast du es erwartet, du kennst die VKZ ja. :D

Und es ist de facto keine Preissenkung um 15€. Es ist eine Preissenkung um 30 Pfund. Das soll jetzt keine Erbsenzählerrei sein, aber für den betroffenen Markt ist das eine erste Preisschwelle.

Wenn die Kiste laufen würde wie geschnitten Brot, würden/müssten sie den Preis nach gut drei Monaten nicht senken. Siehe andere Konsolen nach Launch, nichtmals nur die PS4. Dass es natürlich strategisch unklug war ausgerechnet in UK am meisten dafür zu verlangen steht dabei auf einem anderen Blatt.

Eigentlich nicht, das ist schon den relativ schlechten VKZ geschuldet.

Klar, MS verliert die Dominanz in den 360 Märkten wie UK oder gar US, aber schlecht sind die Verkaufszahlen bei Weitem nicht. Die PS4 Verkaufszahlen (wenn Du diese als Vergleich hernimmst) sind exorbitant gut, nein sensationell. Aber das heißt ja nicht, dass die Verkaufszahlen der One schlecht sind, nur weil diese sich schlechter verkauft als die PS4.

Edith: Und wenn Du die Verkaufszahlen der Xbox One als schlecht bezeichnest, wie stufst du dann die Wii U Verkaufszahlen ein? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, MS verliert die Dominanz in den 360 Märkten wie UK oder gar US, aber schlecht sind die Verkaufszahlen bei Weitem nicht. Die PS4 Verkaufszahlen (wenn Du diese als Vergleich hernimmst) sind exorbitant gut, nein sensationell. Aber das heißt ja nicht, dass die Verkaufszahlen der One schlecht sind, nur weil diese sich schlechter verkauft als die PS4.

Schlecht und gut sind hier auch weit dehnbare begriffe.

Für sich alleine sind die One Zahlen sehr gut.
Für sich alleine sind die PS4 Zahlen sehr gut.

Im Verhältnis zueinander und wenn man schaut wer wo der Dominantere bei der letzten Generation war kann man schon im Verhältnis schlecht sagen.
So schlecht das man schlecht jetzt als Katastrophe ansehen sollte und jetzt schon ne Notbremse beim Preis ziehen muss? Ich denke nicht.

Ne richtige Offi Preissenkung (also 50€ + oder so) wird noch auf sich warten lassen.

Schlecht und gut sind hier auch weit dehnbare begriffe.

Für sich alleine sind die One Zahlen sehr gut.
Für sich alleine sind die PS4 Zahlen sehr gut.

Im Verhältnis zueinander und wenn man schaut wer wo der Dominantere bei der letzten Generation war kann man schon im Verhältnis schlecht sagen.
So schlecht das man schlecht jetzt als Katastrophe ansehen sollte und jetzt schon ne Notbremse beim Preis ziehen muss? Ich denke nicht.

Ne richtige Offi Preissenkung (also 50€ + oder so) wird noch auf sich warten lassen.

Nichtmal im Verhältnis zueinander sind sie schlecht. Die Wii U Verkaufszahlen im Verhältnis zueinander vielleicht ...

Wenn man jetzt mal die Vorgeschichte beginnend 21. Mai bis Verkaufsstart hernimmt, dann sind die Verkaufszahlen eigentlich extrem gut. Dann noch die Resolutiongate Geschichten usw. Ich hätte da eher mit einem komplett Einbruch gerechnet aber danach sieht es absolut nicht aus.

Ich bin echt gespannt wie sehr sich die TF Verkaufszahlen dann auswirken.

Klar, MS verliert die Dominanz in den 360 Märkten wie UK oder gar US, aber schlecht sind die Verkaufszahlen bei Weitem nicht.

In UK liegen die VKZ zwischen 1,5 bis 2:1 für die PS4. Da liegen mir jetzt keine Vergleichszahlen zum Vorjahr vor.

Im Januar in den USA lag die One bei ~140.000 Einheiten. Das ist die Hälfte (!) der 360-Zahlen vom Vorjahr. Und die Hälfte der PS4, die immernoch nicht verfügbar ist. Und die One ist in den USA überall verfügbar.

Das sind zumindest so schlechte Zahlen (für sich betrachtet), dass MS möglichst schnell handeln muss, wenn sie nicht noch weiter hinten dran sein wollen. Der PS4-Zug ist immernoch nicht richtig ins Rollen gekommen, und auf Seiten der Exclusives wird Sony dieses Jahr noch schwere Geschütze auffahren (inFamous, DriveClub, The Order 1886, evtl. Uncharted 4, usw.).

Das Jahr hier wird interessant, weiter sollte man nicht in die Zukunft blicken.

Der Japan-Launch war ja jetzt erst. Ich schätze, wir werden ziemlich bald weltweit einen Gap von 2:1 für die PS4 haben, Tendenz steigend.

Das will aber nicht unbedingt was für den gesamten Zyklus heissen. Die PS3 hat im Laufe der Jahre mehr Einheiten Abstand eingeholt.

Ich behaupte sogar, dass der Zug bereits für MS abgefahren ist und egal was passiert (selbst bei einer Preissenkung auf 299€), die PS4 nicht mehr eingeholt werden kann. Diese Generation hat MS bereits vor dem Release verloren.

Dennoch, wird sich die Xbox One gut verkaufen, MS wird damit gut Kohle machen und es werden bestimmt auch weiterhin tolle Games auf uns zu kommen. Aber der Sieg geht ganz klar an die PS4; das traue ich mich jetzt schon zu sagen. Aber soll ich Dir was sagen; selbst das is mir schnuppe, weil es mich einfach nicht interessiert. Solange ich auf beiden Systemen tolle Spiele habe, können weder Sony noch MS gewinnen, sondern nur die Gamer. Also Wir!

Der Japan-Launch war ja jetzt erst. Ich schätze, wir werden ziemlich bald weltweit einen Gap von 2:1 für die PS4 haben, Tendenz steigend.

Das will aber nicht unbedingt was für den gesamten Zyklus heissen. Die PS3 hat im Laufe der Jahre mehr Einheiten Abstand eingeholt.

Ja aber mit einer Konsole welche hardwaretechnisch unterlegen ist und sogar mehr kostet, kann man hier gar nix mehr einholen.

Ich seh's etwas differenzierter. Der ärgste Konkurrent ist primär die 360. Die Zahlen müssen sie mindestens erreichen. Ein "Sieg" über die PS4 würde nicht viel bringen, wenn man die eigenen Zahlen der Vorgängerkonsole nicht erreichen kann.

Ich find's interessant. Der Druck auf Sony hat uns in der letzten Gen viele geile Dinge beschert. Da machen sie nun erfreulicherweise weiter. Nun liegt der Druck auf MS, und das kann, wie du es bereits sagtest, für uns Gamer nur positiv sein. :dhoch:

Ja wie ich hier schonmal irgendwo geschrieben habe, als Spieler, vor allem den Xbox Spielern konnte nichts besseres passieren. Die Verkaufszahlen sind so gut dass MS an der Xbox festhält aber so schlecht dass sie sich wieder richtig Mühe geben. Das haben sie nämlich Ende der letzten Gen irgendwann aufgehört und das Ganze als Selbstläufer betrachtet.

Zurück
Oben