Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diesmal begann es mit pil, der mal wieder seine weisen Prophezeiungen im Xbox One Thread verkünden musste, die SDF war dann direkt mit Dow zur Stelle.

Aber ja, wahrscheinlich sind die Xbox One Verkaufszahlen wahnsinnig mies, genauso wie Apple mit iOS 6 total auf die Nase gefallen ist. Ich sollte es einfach überlesen.

Und es begann wie immer mit Dow. :)

Es begann es mit RPS.

Aber ist ja auch egal. Das wir beiden hübschen Klosterschwestern keine Freunde mehr werden ist ja auch kein Geheimnis. Trotzdem wäre ich mal dafür, dass diese persönliche Vendetta mal eingestellt wird. Wat hältste davon? Dann musste auch nicht immer meine Beiträge ausbuddeln und ich ignoriere dich, so gut ich kann. Wäre doch ein Anfang? Ich meine das ganz ernst.

Oh man, wieder diese Diskussion über Marktanteile...

Zum Glück wird ja wieder Nintendo bei dieser Betrachtung außen vor gelassen und jede Person, welche sich anstatt eine X1 zu kaufen eine PS4 gekauft hat, als "Verlust" auf Seiten von MS aufgeführt. :fp:

Und bitte @pil : Warum sollten denn bitte schön die Marktanteile der einzige Maßstab sein um Verkäufe zu messen?

Beispiel: Die X1 hätte sich drei Mal verkauft. Die PS4 nur einmal. Ist die PS4 gescheitert und war deshalb die X1 ein Erfolg? Macht doch überhaupt keinen Sinn die tatsächlichen Verkaufszahlen außen vor zu lassen. Klar verkauft sich die PS4 besser (Preis, Presse, positives Momentum). Die X1 verkauft sich deswegen aber nicht unbedingt automatisch schlecht, nur weil eben die PS4 einfach alles richtig gemacht hat...

Es begann es mit RPS.

Aber ist ja auch egal. Das wir beiden hübschen Klosterschwestern keine Freunde mehr werden ist ja auch kein Geheimnis. Trotzdem wäre ich mal dafür, dass diese persönliche Vendetta mal eingestellt wird. Wat hältste davon? Dann musste auch nicht immer meine Beiträge ausbuddeln und ich ignoriere dich, so gut ich kann. Wäre doch ein Anfang? Ich meine das ganz ernst.

Bin ich auch für! Immerhin sind wir beide erwachsen.

Oh man, wieder diese Diskussion über Marktanteile...

Zum Glück wird ja wieder Nintendo bei dieser Betrachtung außen vor gelassen und jede Person, welche sich anstatt eine X1 zu kaufen eine PS4 gekauft hat, als "Verlust" auf Seiten von MS aufgeführt. :fp:

Also a) sind Marktanteile ein Faktor für ein differenziertes Bild. Und b) trifft doch genau das ein, was du schreibst. Wer sich anstatt eine X1 eine PS4 kauft, sorgt für einen "Verlust" für MS. Das zeigt das Wort "anstatt" ja schon an.

Wenn da stehen würde, wer sich keine X1 kauft, der stärkt automatisch Sony, wäre das falsch, genauso wie, wer sich eine PS4 kauft schwächt ausschließlich MS damit. Aber genau darüber wird ja nicht gesprochen. Es wird darüber diskutiert, wer mal eine 360 hatte, damals eine One wollte und jetzt aus Frust eine PS4 kauft (oder versucht zu kaufen)

Das ist doch ein spezifische Frage und Grundlage. Versteh nicht, was es daran zu mosern gibt.

Also a) sind Marktanteile ein Faktor für ein differenziertes Bild. Und b) trifft doch genau das ein, was du schreibst. Wer sich anstatt eine X1 eine PS4 kauft, sorgt für einen "Verlust" für MS. Das zeigt das Wort "anstatt" ja schon an.

Wenn da stehen würde, wer sich keine X1 kauft, der stärkt automatisch Sony, wäre das falsch, genauso wie, wer sich eine PS4 kauft schwächt ausschließlich MS damit. Aber genau darüber wird ja nicht gesprochen. Es wird darüber diskutiert, wer mal eine 360 hatte, damals eine One wollte und jetzt aus Frust eine PS4 kauft (oder versucht zu kaufen)

Das ist doch ein spezifische Frage und Grundlage. Versteh nicht, was es daran zu mosern gibt.
Ne, pil geht ja davon aus, dass jedes "Mehr" an PS4 Käufer sich auch für eine X1 entscheiden hätte können. Dass es so etwas wie eine Markenverbundenheit gegeben hätte. Was absoluter Quatsch ist.

Die Leute kaufen sich doch zum Großteil ihre Konsole wegen dem Preis/Leistungsverhältnis, den Spielen, der Presse, etc. Da steht eben zur Zeit die PS4 vor der X1. In der letzten Gen war es eben so, dass es 50/50 zwischen Sony und MS stand. Zur PS2/Xbox Zeit stand es 90/10, jetzt steht es 65/35. Und trotzdem verkauft MS mehr Konsolen als jemals zuvor. Ich sehe da keinen "Verlust" für MS. Es gibt einen klaren No-Brainer (PS4) für viele Leute, MS geht mit Kinect und dem Preis in eine etwas andere Richtung.

babi-gif-twins-fighting-for-a-soother.gif

Ich versuche eigentlich nur mich in ms rolle zu versetzen was sie wohl als masterplan vorhatten und was jetzt eingetreten ist, mich interessiert nicht ob ein user denkt dass 2 Millionen verkaufte ones toll sind oder nicht, das ist doch nicht interessant sondern was die Firma darüber denkt, entsprechend interpretiere ich die Situation als schlecht, natürlich fliegen da mehr als Fetzen hinter den Kulissen alles andere würde mich wundern, ich glaube kaum dass die sich beklatschen und es geil finden wie es gerade läuft. Natürlich sind die Zahlen auch keine katastrophe, das war auch nicht zu erwarten, immerhin gab es einen gelungenen 90 Prozent turn der der one natürlich gut Tat.

Und ich messe die konsolen aufgrund ihrer Marktanteile ob sie gut läuft und ankommt oder nicht, wenn am ende 150 Millionen ps4 und 100 Millionen ones rauskommen ist das selbstredend für beide Firmen ein phantastisches Ergebnis, keine frage. Mir kann aber keiner erzählen dass ms sich nicht in den arsch beißt nicht gleichauf oder besser als sony mit der ps4 darzustehen, das kann ja nicht ms masterplan gewesen sein nach dem Erfolg der 360 jetzt von mir geschätzten 25% kunden zu verlieren.

Ach pil du kannst es aber auch nicht lassen oder? :lol:

Das Problem war, dass sie die falschen Entscheidungen getroffen haben, nämlich die, die sie dann wieder über den Haufen geworfen haben. Die schlechtere Hardware konnten sie dann nicht mehr ändern. Und das hat zu der negativen Presse geführt wegen derer sich viele eine PS4 geholt haben.

Fakt ist aber:
- Die Konsole ist sehr flott, das wechseln und gleichzeitig laufen lassen zwischen zwei Apps finde ich klasse.
- Die Konsole ist waaaaay besser als die 360, Ryse zB sieht einfach nur atemberaubend aus.
- MS entwickelt sich stetig weiter und macht nicht einfach das gleiche nur mit besserer Grafik.
- Es ist für alle in der Branche nur gut wenn sich die Machtverhältnisse immer wieder verteilen, das hat zu total genialen Xbox 1 Spielen geführt, dann zu perfekten PS3 Spielen und jetzt dann hoffentlich wieder zu tollen Xbox One Spielen.

Also wenn man den Zahlen auf Wikipedia glauben schenken darf was die verkauften Einheiten angeht, dann wären es 154 Mio der PS2 zu 24,76Mio Xbox.
Wäre demnach 84/16

@RPS. Ich weiß gar nicht wieso du damit ankommst was du an der one gut findest, über das redet doch überhaupt keiner, ich kann weit und breit auch keine aussage ableiten dass jemand die one jetzt schlecht redet, es gibt keinen Grund aufzuzählen dass die konsole besser als ihr ruf ist, mi zeigt das nur eines, du kannst hier schon gar nicht mehr differenzieren was andere schreiben, du siehst dinge die gar nicht da sind. Klar, dow lässt hier schon ein paar Dinger ab die ich weder gut finde noch begrüße aber du wirst weit gehen müssen etwas in der Richtung von mir zu finden. Ich wollte nur meine Meinung über die von zahlen mitteilen was in einem forum Sinn und Zweck ist und wenn dir das nicht passt solltest du in kein forum gehen.

@pil Das möchte ich dir auch gar nicht absprechen, dafür ist ein Forum auf jeden Fall da. Aber du meintest, ohne dass du dich halt irgendwie damit auskennst, dass die Verkaufszahlen schlecht seien. Ich kenn mich damit auch nicht besonders gut aus, deswegen lass ich es auch bleiben. Wenn ich jetzt in PS4 Thread komme und verkünde, dass die PS4 Verkaufszahlen im Gegensatz zu den One Verkaufszahlen ziemlich erschreckend wären weil sie eigentlich viel besser sein müssten, dann würdest du mich da auch gleich wieder rausschmeisen. Aber da du ja schon gesagt hast, wörtlich "ich will dich in diesem thread nicht mehr sehen", muss ich das "Ich wollte nur meine Meinung [...] mitteilen was in einem forum Sinn und Zweck ist und wenn dir das nicht passt solltest du in kein forum gehen." an dich zurück geben.

Also wenn man den Zahlen auf Wikipedia glauben schenken darf was die verkauften Einheiten angeht, dann wären es 154 Mio der PS2 zu 24,76Mio Xbox.
Wäre demnach 84/16

Mea culpa, hatte bei der PS2 noch um die 130 Mio. im Kopf. :ugly:

Entscheidender ist aber IMO, dass Sony noch ungefähr 50 Mio. PS2 verkauft hat, als es die XBOX schon garnicht mehr gab. Jetzt, im Nachhinein, sind die Zahlen (noch) eindeutiger als zur Zeit als beide Konsolen aktiv am Markt waren.

Aber ok, 9:1 kommt fast hin.

Mal ganz ab von eurer Diskussion, verstehe nicht was am Titanfall Bundle auszusetzen ist, vorallem wo wir in Europa Fifa bzw Forza zum Launch geschenkt bekommen haben.

Zurück
Oben