Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man ... was hier wieder reininterpretiert wird ... unfassbar. Ich habe NIE gesagt, dass digitale Inhalte billiger sind, sondern, dass man sehr viel sparen kann, wenn man die Punkte billig einkauft. Verstehe die künstliche Aufregung gar nicht.
Fakt ist, ich habe zu release der Spiele (und ich kaufe Spiele die ich haben will immer zum Release), viel Geld dadurch gespart. Kein Händler hatte zum Release Forza, Battlefield, Ryse AC4 oder irgendein anderes AAA Spiel billiger als 59 Euro im Programm. Ich habe dagegen maximal 50 Euro gezahlt (bei einem online Preis von 69 Euro). Somit habe ich ca 20% (im Vergleich zum billigsten deutschen Online Händler!) gespart, und nur darum gehts mir. Man sollte sich doch lieber freuen, dass es Möglichkeiten gibt, digitale Inhalte billiger zu kaufen als die RetailVersion im Laden (wenn mans geschickt anstellt). Nochdazu kann man auch ohne Probleme noch wesentlich mehr sparen, in dem man einfach auf dem uk bzw us Store einkauft (habe ich bei DR3 so gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Wer kauft sich denn bitte keine Punkte bei Ebay? Sorry, wer in der Apotheke kauft, zahlt auch mehr. So schlau sollte man schon sein :D
Wer kauft den Spiele bei Saturn oder MM... Oder wer verkauft seine Gebrauchten bei Gamestop. Das KT nicht für die Mehrheit der Kunden steht sollte schon klar sein. Und selbst hier wussten einige User bis vor kurzem nichtmal das es Points bei der Bucht billiger gibt.

sony hat sowas nicht aber die gleichen store preise...klar dass die da deffen :D

ich hab noch nie woanders points gekauft....und hier wird auch immer auf ebay verwiesen...ich habe zb für bf4 premium 38€ gezahlt

Wir hier bestimmt fast alle, aber der "normalo" auf gar keinen Fall.
Und wie gesagt mir sind die Preise für digital only auch zu teuer.
Ich mag halt nur so Verallgemeinerungen nicht wenn man alles über einen Kamm schert - vorallem weil wir hier auch unterschiedliche Präferenzen haben.
Wer nur Discversionen haben will um diese dann auch wieder zuverkauft, dem sind auch 7€ egal die er bei einer Digitalversion sparen könnte. Andererseits kümmert es denjenigen nicht, der auch mal 5€ mehr für die digitale Version bezahlt - dafür aber nie einen Discwechsel betreiben muss.
Man muss die Augen offen halten wo man günstig bei wegkommt und wie man spielen möchte.
Ich betreibe da auch ein Mix aus Disc und digital. Multiplayerspiele, die ich ausgiebig und langfristig spiele kauf ich auch mal als digital.
Ist eben komfortabel ohne Discwechsel und würd ichs nach einem Jahr oder länger verkaufen gäbs da eh nur Peanuts für. Bringt mir also nix.
Wenn ich aber ein 20Stunden Singleplayer hab, den ich einmal durchspiele und danach nie wieder anpacke, dann natürlich die Discversion und dann verscherbeln.

@Marcello

Du gehst dann aber auch nur von Ladenpreisen aus.
Spiele kann ich auch über Internethändler billiger bekommen.

Das man bei dem kauf von Points Geld sparen kann ist ohne Frage super. Die Situation ändert sich dadurch aber nicht im geringsten.
Mit den Points spart man auch nur wirklich wenn man innerhalb der ersten 4-6 Wochen kauft.

ABER ich denke die Diskussion könnte man in einem eigenen Thread führen weil das ja nur indirekt nur die One betrifft sondern eigtl alle Konsolen und Handhelds.

Wer kauft den Spiele bei Saturn oder MM... Oder wer verkauft seine Gebrauchten bei Gamestop. Das KT nicht für die Mehrheit der Kunden steht sollte schon klar sein. Und selbst hier wussten einige User bis vor kurzem nichtmal das es Points bei der Bucht billiger gibt.

Für die ändert sich aber dann auch nichts, die haben schon immer die Apothekenpreise gezahlt :deal:

Witzig fand ich wie geil mein Kumpel insgesamt die Sprachsteuerung mit allem fand. Der hat noch keine der Next Gen Konsolen und für ihn steht fest dass er sich die One holen will - obwohl die Hardware der PS4 besser ist. Aber Kinect und seine Möglichkeiten - auch ingame - findet er im Paket viel fortschrittlicher und interessanter als die PS4. Ich glaub ich hab den angesehen wie ein Bahnhof, weil ich das so zum ersten Mal von einem Menschen gehört habe.
Hatte ich letzt auch. Cousin und Bruder meiner Freundin waren bei mir und was sie am meisten beeindruckte war wohl "Xbox On" und dass die Xbox mich automatisch angemeldet hatte, als ich mich auf die Couch gesetzt hatte. :grins:

Und zu der Digital-Preis-Diskussion: CoD Ghost gibt es ja als Digital Titel auch als Retail-Version. Wird denke ich in Zukunft bei vielen Titeln so sein und wäre sicherlich bei einer Disk freien Xbox Standard gewesen. Da ist dann ne Diskussion bezüglich zu teuer oder nicht eh hinfällig.

UK und US Store gelten nicht da es bestimmt nicht legal ist mit einem Fake ACC Games zu kaufen.
Deshalb habe ich es auch nur nebenbei erwähnt ... ist aber auch vollkommen egal, denn selbst ohne dort einzukaufen, KANN man bis zu 30% im Vergleich zu Retail sparen (zum Erscheinungsdatum). Wenn jemand natürlich 2-3 Monate warten kann, ist er mit Retail IMMER billiger dran.
So jetzt ist es mir aber wirklich zu dämlich, auf so offensichtliche Sparmaßnahmen hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcello

Du gehst dann aber auch nur von Ladenpreisen aus.
Spiele kann ich auch über Internethändler billiger bekommen.

Das sind nicht nur Ladenpreise.
Guck Dir wie gesagt mal bei Amazon an was Battlefield oder Ryse kostet. Oder bei der Spielegrotte.
Und da kämen manchmal ja auch noch Versand oder 18er Aufschlag dazu.

Und gerade am Anfang gab es eigentlich nirgendo irgendeins der Spiele billig(er).

Aber desahlb sage ich ja: Augen auf und den Rest muss jeder für sich selbst abwägen und ausloten.

Das ist aber der gewöhnliche Launchzustand aktuell.
Die CurrentGen Preise sind ejtzt auch extrem egsunken was nicht an den NextGen Konsolen liegt.

Ist einfach so das die ersten 6 Monate bei den neuen Konsolen immer etwas teurer sind.
Wenn man dafür dann Aktionen und co bedenkt die es nur Retail gibt dann hat man da auch wieder seine Ersparnis.

AUf die Idee 3 zum Preis von zwei games kommen Sony und MS ja leider auch nicht im Webstore.

da geb ich dir recht...solche aktionen gibts auf der one und ps4 noch nicht....
die sales sind eig immer ganz gut, aber abseits davon kann man sich kaum spiele digital kaufen...

Also erstens kauft man 50 Euro Guthaben für 35 Euro ...
Zweitens ist es MIR scheissegal, ob der Preis im Store nun 50 Euro beträgt, oder ob ich für die Punkte, die ich dafür brauche 50 Euro zahle. Ich zahle 50 Euro pro Spiel (das im store mit 69 ausgezeichnet ist) PUNKT. Die Disc Versionen kosten MICH, wenn ich in den Laden gehe, teilweise 30% mehr.
Das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern eine ganz einfache Ersparnis.
@hack: ddu kannst das sehen wie du willst, allerdings bleibts halt am Ende so, dass man für ein 69 Euro Retail Spiel, wennn man es geschickt angeht, im digital Store nur 50 Euro dafür zahlt (auch wenn 69 Euro beim Kauf dasteht, für diese 69 Euro habe ich aber eben nur 50 gezahlt, so what).

man kann es noch geschickter angehen indem man sich bei GS 9,99er eindeckt, habe für kein Launch retail Game mehr als 30 Euro gezahlt :p
mache ich jedes Jahr zur Gamescom so das ich mir die wichtigsten Games zu dem Kurs vorbestelle.
selbst 50 Euro sind mir für nen ollen Download zu viel, 19,99 Euro würden sich besser anhören.

ok bei release ginge das noch, die Preise sollten aber auch fallen wie im Handel.
nach paar Monaten dürfte es nicht mehr als 20-30 Euro sein.
Was ist sonst der Anreiz digital zu kaufen?
meistens höre ich nur ein Argument, kein Disc Wechsel, da stehe ich lieber 30 mal auf als 50GB zu laden wo der Speicherplatz schon so rar ist.
und das ist meiner Meinung nach ein großes Problem, man muß sich entscheiden welches Game behalte ich und welches lösche ich.
bei der PS4 fällt es nicht so schwer bei retail games, da das mit der Installation gut gelöst ist, bei der One ist es selbst bei retail schon nervig, noch nerviger stunden lang auf nen Download zu warten.
ich bin weiterhin gegen Downloads da es für mich viel mehr Nachteile hat,um genau zu sein gar keine Vorteile für mich bringt.
Bis die Preise im Store fallen bekommt man die Games meist als retail für um die 20 Euro hinterher geschmissen.
was ich eher mitmachen würde,wäre mal ein game zu leihen für ne Woche wenn es nicht teurer als 10 Euro wäre.
ich denke wir sind noch weit davon entfernt das Downloads die retail Games einholt, im Bekanntenkreis kenne ich niemand der Download retail vorzieht, es sei den es geht um PS+ :D

arcade games oder add ons von ein paar gb finde ich auch okay...forza hat lange gedauert mit dem ziehen...dafür konnte ich es auch schon ab 30% oder so spielen

vollpreis spiele ziehe ich nur die gameswithgold und wenn sie wirklich günstig sind

arcade games oder add ons von ein paar gb finde ich auch okay...forza hat lange gedauert mit dem ziehen...dafür konnte ich es auch schon ab 30% oder so spielen

vollpreis spiele ziehe ich nur die gameswithgold und wenn sie wirklich günstig sind

das mit dem "vorab spielen" ist aber auch stark relativ. ich bin bei 40 prozent angefangen zu spielen. nach dem einführungsrennen war schluss, da der folgende noch fehlte.

Zurück
Oben