Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es stimmt was beide sagen. :)
Klar mit billig gekauften Points wird das Spiel als solches billiger, den festgesetzten Preis ändert es aber nicht.
Vielleicht soll das eine aber auch das andere kompensieren, denn wenn die Spiele jetzt wirklich 20€ billiger wären und man die dann nochmal mit günstigen Points schiessen würde hätte man die Teile verramscht. :D

@MiXeR könnte diesen Text glatt 1:1 kopieren, ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber trotzdem gerne wieder. Dass die Freunde nicht mehr aufploppen, wenn sie online gehen, finde ich aber sogar irgendwie praktisch. War an manchen Abenden auf der 360 schon bisschen Spam-like. :D

Es stimmt weiterhin nicht.
Der Preis für die Spiele beträgt weiterhin 60€ bzw 70€.

Du erwirbst lediglich Points im Wert von 50€ für 40€ das ist ein unterschied.
Das Endergenis ist eben das du günstig ans Spiel kommst.

Genau JETZT geht die Rechnung aber wieder nicht auf.
Die Preise im Store müssen geändert werden und nicht die für Guthabenkarten.

Würden die Storepreise abzüglich der ganzen Sachen um 10-20€ sinken dann würde man noch mehr sparen.

Dann müsstest nur 40€ für ein SPiel zahlen: Spiel 50€ -> Karte 40€

Aktuell zahlt man auch nur weniger weil die Retailpreise wie gewohnt zum Launch höher ausfallen als gewöhnlich.
Dazu kommt das man diese ersparnis auch nur bei einem kauf in einem Zeitraum von etwa 4 Wochen nach release hat.

Sony und MS kommen nicht drum rum bessere Preise zu bieten um Downloadgames attraktiver zu machen.

@MiXeR könnte diesen Text glatt 1:1 kopieren, ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber trotzdem gerne wieder. Dass die Freunde nicht mehr aufploppen, wenn sie online gehen, finde ich aber sogar irgendwie praktisch. War an manchen Abenden auf der 360 schon bisschen Spam-like. :D

Ja aber man darf sich auch nicht alles schönreden, würde ja reichen wenn man eine Benachrichtigung von den Favoriten bekommt

Ich hätte es sehr gerne wieder, mit der Option es zu deaktivieren ;) Oder man könnte einstellen das nur die Favoriten aufploppen. Möglichkeiten gibt es da genug.
Mittlerweile regt mich das ONE OS nur noch auf. Da gibt es so viele Details die schlecht gelöst sind, wo man sich fragen muss welche Abteilung das überhaupt entworfen hat.

Dass die Freunde nicht mehr aufploppen, wenn sie online gehen, finde ich aber sogar irgendwie praktisch. War an manchen Abenden auf der 360 schon bisschen Spam-like. :D

Aber das konnte man ja ein- bzw. ausschalten.
Meine ich jedenfalls. Und so wäre es doch bei vielen Sachen schön wenn man optional auswählen könnte ob man das möchte oder nicht.
Benachrichtigungen bei Freunden - ja - nein
Aufploppende Nachrichten ja - nein
Aufploppende Achievements ja - nein
etc

MiXeR du alter Fanboy :ugly:
Also bei mir hat der Controller noch nie geblinkt bevor er ausging, der 360 Controller hat das so gemacht, vielleicht verwechselst du da ja was :p
Ist halt scheiße wenn du gerade Battlefield 4 im Multiplayer zockst und du gerade in der feindlichen Base stehst wenn der Controller ausgeht :D

Das N64 hatte btw auch ein geiles Dashboard, da habe ich auch nie Benachrichtigungen bekommen :gerri:

Also bei mir hat er letztens geblinkt. Ok, vielleicht war das kein beabsichtigtes Blinken, sondern nur ein Flackern, bedingt durch die mickrige Restenergie der Batterie, aber ich konnte eine visuelle Warnung wahrnehmen. :ugly:

Ne, das ist schon irgendwie doof, keine Frage. Aber in meinen Augen auch kein Weltuntergang. Dann werde ich bei BF eben umgeholzt, während ich die Batterien wechsle. Sehe das alles nicht so eng, da Zocken für mich hauptsächlich gemütliche, kurzweilige Abendunterhaltung und kein "Sport" ist. :D

@Eventer: Weil es mir bei den ganzen Verschiebungen von ursprünglichen Releasegames, unfertigen Details, Ankündigungen des Nachpatchens etc. immer so vor kommt, als wäre der Releasetermin der beiden Konsolen vorgezogen worden, weil einer von Beiden unbedingt als Erster releasen wollte. Ich schätze, ursprünglich hatten sie Q1 vorgesehen, kommt jedenfalls mit den Verschiebungen hin. Sony wollte bestimmt nicht ohne Rennspiel starten und Forza war vom Umfang so bestimmt auch nicht gedacht.

Muss auch sagen, dass ich mich inzwischen an das One Menü sehr gut gewöhnt habe und auch die Idee dahinter nachvollziehen kann. Fand es anfangs schwer zugänglich, aber gestern habe ich es einem Kumpel gezeigt und merkte ob dessen Begeisterung erst wie gut es ist - vorausgesetzt wenn man alles so nutzt wie die Idee dahinter ist. Durch die Sprachsteuerung erreiche ich letztlich durch einen Befehl jedes Menü - von überall im Dashboard. Der Hauptbildschirm ist schön aufgeräumt und besteht letztlich nur aus drei Bildschirmen. Den Pins, dem eigentlich Hauptmenü und dem Store. Durch die Pins kann ich alle Spiele und Lieblingsapps wie beim Handy auf die Hauptscreen legen. Im Hauptbildschirm werden immer die zuletzt genutzten Anwendungen dargestellt. Und auch die Bing Sprachsuche ist Klasse. So Sachen wie Controllerstand oder Systemspeicher sind ärgerlich vom Ding her - praktisch aber in der Tat eher nebensächlich. Das ist das Gleiche wie mit dem idiotischen Licht am PS4 Controller den man nicht abschalten kann.

Ich als Onlinemuffel störe mich auch nicht an den ständig aufploppenden Freundesanzeigen wie es vorher bei der 360 war. Aber auch hier wäre eine Einstellungsmöglichkeit zur Individualisierung nicht zuviel verlangt gewesen. Beim Vorführen gestern habe ich aber auch wieder festgestellt, wie wenig ich viele eigentlich tolle Ideen bei der One nicht nutze. Das Andocken z.B. habe ich bisher überhaupt nicht genutzt. Und gerade die Aufnahmefunktion ist bei der One wesentlich besser wie bei der PS4. Schon alleine weil ich mir die Videos schön auf der One auch ansehen und bearbeiten kann und nicht gezwungen bin die sonstwo hoch zu laden wie bei der PS4. Für mich schenken sich daher beide Konsolen da nicht viel. Das PS4 Dashboard wirkt halt wesentlich spartanischer und damit zugänglicher. Klar komme ich inzwischen aber mit beiden.

Witzig fand ich wie geil mein Kumpel insgesamt die Sprachsteuerung mit allem fand. Der hat noch keine der Next Gen Konsolen und für ihn steht fest dass er sich die One holen will - obwohl die Hardware der PS4 besser ist. Aber Kinect und seine Möglichkeiten - auch ingame - findet er im Paket viel fortschrittlicher und interessanter als die PS4. Ich glaub ich hab den angesehen wie ein Bahnhof, weil ich das so zum ersten Mal von einem Menschen gehört habe.

Es stimmt weiterhin nicht.
Der Preis für die Spiele beträgt weiterhin 60€ bzw 70€.

Du erwirbst lediglich Points im Wert von 50€ für 40€ das ist ein unterschied.
Das Endergenis ist eben das du günstig ans Spiel kommst.

Genau JETZT geht die Rechnung aber wieder nicht auf.
Die Preise im Store müssen geändert werden und nicht die für Guthabenkarten.

Würden die Storepreise abzüglich der ganzen Sachen um 10-20€ sinken dann würde man noch mehr sparen.

Dann müsstest nur 40€ für ein SPiel zahlen: Spiel 50€ -> Karte 40€

Aktuell zahlt man auch nur weniger weil die Retailpreise wie gewohnt zum Launch höher ausfallen als gewöhnlich.
Dazu kommt das man diese ersparnis auch nur bei einem kauf in einem Zeitraum von etwa 4 Wochen nach release hat.

Sony und MS kommen nicht drum rum bessere Preise zu bieten um Downloadgames attraktiver zu machen.
Also erstens kauft man 50 Euro Guthaben für 35 Euro ...
Zweitens ist es MIR scheissegal, ob der Preis im Store nun 50 Euro beträgt, oder ob ich für die Punkte, die ich dafür brauche 50 Euro zahle. Ich zahle 50 Euro pro Spiel (das im store mit 69 ausgezeichnet ist) PUNKT. Die Disc Versionen kosten MICH, wenn ich in den Laden gehe, teilweise 30% mehr.
Das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern eine ganz einfache Ersparnis.
@hack: ddu kannst das sehen wie du willst, allerdings bleibts halt am Ende so, dass man für ein 69 Euro Retail Spiel, wennn man es geschickt angeht, im digital Store nur 50 Euro dafür zahlt (auch wenn 69 Euro beim Kauf dasteht, für diese 69 Euro habe ich aber eben nur 50 gezahlt, so what).

Zurück
Oben