Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also was mich derzeit am meisten stört:
- Keine Batterie Anzeige
- Keine Benachrichtigung wenn der Akku sich dem Ende nähert ( Toll wenn das Pad mitten in ner Partie BF ausgeht und man da ewig rumsteht)
- Keine einstellbaren Benachrichtigungen (Freunde, Erfolge etc.)
- Wenn man ein Spiel wechselt kommt keine Abfrage ob man das andere wirklich beenden möchte, er killt das Spiel sofort und startet das neue
- Kein Specihermanagment
- Sound bug, DTS wird oft auf 7.1 uncompressed gestellt
- Umständliche Bedienung für Freunde. Warum zur Hölle muss ich erst auf das Profil(?), dort wird dann erstmal der Feed geladen und dann darf ich noch 2x klicken um bei der Freundesliste zu landen.
- Wenn im Hintergrunde ein Spiel läuft, oder gerade eine map lädt, werden alle anderen Sachen (Freundesliste, Party usw.) extrem langsam geladen. Teilweise dauert es über 8sek bis ich da dann was machen kann
- Wieso zur Hölle scheint da alles eine seperate App zu sein? Warum wird sowas essentielles wie die Freundesliste nicht automatisch immer im OS am laufen gehalten, wo wir zum nächsten Punkt kommen...
- ... wieso kann ich so viele Sachen pinnen, aber die Freundesliste nicht? Das Teil rufe ich so oft auf, alleine schon weil ja net eingeblendet wird wer online ist, und ich muss jedesmal die app starten mit den verbundenen Ladezeiten. Sowas gehört einfach immer sofort abrufbereit.
- Würde gerne gepinnte Kacheln selbst anordnen können
- Skype startet manchmal so lahm, das der Anrufer schon längst wieder aufgelegt hat
- Die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern fehlt
- Allgemein könnte die Geschwindigkeit schneller sein, habe das Gefühl ist seit dem letzten Patch wieder langsamer geworden
- Der "flow" im Menü wie bei der PS4 wird durch die ständig ladenden apps total ausgebremst
- Seit ein paar Tagen stürzen Spiele kurz nach dem starten wieder aufs Dashboard (hatte das jetzt zwei oder drei mal in in drei Tagen)

Muss für den Anfang mal genügen, vll schreib ich die Tage mal was ausführlicher dazu. Hab ja die PS4 als Vergleich hier stehen...

@ hack

erzähls keinem, das is klar...dennoch bezahlt man für das spiel weniger...und darauf kommts an
natürlich wäre es besser wenn sie die spiele günstiger anbieten...ich sag ja, die sind viel zu teuer...mal schön an steam orientieren

MiXeR du alter Fanboy :ugly:
Also bei mir hat der Controller noch nie geblinkt bevor er ausging, der 360 Controller hat das so gemacht, vielleicht verwechselst du da ja was :p
Ist halt scheiße wenn du gerade Battlefield 4 im Multiplayer zockst und du gerade in der feindlichen Base stehst wenn der Controller ausgeht :D

Das N64 hatte btw auch ein geiles Dashboard, da habe ich auch nie Benachrichtigungen bekommen :gerri:
dass der controller ausgeht passiert dir aber auf der ps4 3x häufiger und glaub mir, dort merkst du trotz anzeige das ebenso nicht, deswegen empfinde ich es als echt dämlich keine direkte anzeige am controller zu integrieren wie bei der 360. alles andere ist sinnlos und wird eh nicht bemerkt.

dass der controller ausgeht passiert dir aber auf der ps4 3x häufiger und glaub mir, dort merkst du trotz anzeige das ebenso nicht, deswegen empfinde ich es als echt dämlich keine direkte anzeige am controller zu integrieren wie bei der 360. alles andere ist sinnlos und wird eh nicht bemerkt.

Naja, eine Anzeige hat er im Pinzip schon. Man könnte das Xbox Logo am Pad ja in gewissen Intervallen kurz blinken lassen. Das gleiche bei der PS4. Dort könnte man die LED ja mal rot blinken lassen. Würde zwar nur im dunklen auffallen aber immerhin ein optischer Indikator. Wobei, die LED zieht ja so viel Saft, da wäre das Pad ja sofort leer^^

die led sieht man einfach nicht, deswegen ist das totaler murks das überhaupt zu aktivieren aber das ist ja nicht das one problem und gehört hier nicht rein, ich wollte nur sagen dass nur eine anzeige wie beim 360 controller wirklichen sinn macht.

@ hack

erzähls keinem, das is klar...dennoch bezahlt man für das spiel weniger...und darauf kommts an
natürlich wäre es besser wenn sie die spiele günstiger anbieten...ich sag ja, die sind viel zu teuer...mal schön an steam orientieren

Mag sein, dass man sich so einen Umweg schaffen kann, aber den schließt MS ja höchstpersönlich. Und was machst du dann die nächsten 6-7 Jahre? Zumindest mehr bezahlen, als im normalen Handel. Denn selbst im MM oder Saturn bekommst du ein Releasetitel am Releasetag für 55€ oft sogar für 49€. Wenn ich es im Internet bestelle teilweise noch günstiger. Und DAS will ich mal im Store sehen. Auch bei Sony wohlgemerkt.

Das könnte vll passieren wenn die Steambox erscheint. Wobei ich MS und Sony als so blöd einschätze das die digital trotzdem die UVP haben wollen. Die könnten die Leute mit so tollen Angeboten locken und ihr DRM Zeug durchziehen indem man die Preise günstig hält digital, ganz nach dem Steam Vorbild aber irgendwo muss da eine unüberwindbare Hürde sein. Kann mir net vorstellen das die Publisher denen sonst aufn Kopf steigen.

Also erstens kauft man 50 Euro Guthaben für 35 Euro ...
Zweitens ist es MIR scheissegal, ob der Preis im Store nun 50 Euro beträgt, oder ob ich für die Punkte, die ich dafür brauche 50 Euro zahle. Ich zahle 50 Euro pro Spiel (das im store mit 69 ausgezeichnet ist) PUNKT. Die Disc Versionen kosten MICH, wenn ich in den Laden gehe, teilweise 30% mehr.
Das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern eine ganz einfache Ersparnis.
@hack: ddu kannst das sehen wie du willst, allerdings bleibts halt am Ende so, dass man für ein 69 Euro Retail Spiel, wennn man es geschickt angeht, im digital Store nur 50 Euro dafür zahlt (auch wenn 69 Euro beim Kauf dasteht, für diese 69 Euro habe ich aber eben nur 50 gezahlt, so what).

Dich kostet die Guthabenkarte wenn du in den Laden gehst auch mehr.
Man kann bei dem einen nicht A sagen und beim anderen B.

Digitalpreis Ryse: 69.99€
EBay ohne Versandkosten: 54.99€

Selbst wenn es deine Karte für 35€ mal gibt wobei man doch eher von 40€ ausgehen kann dann brauchst du 4200 Points + 2100 Points.
Gehen wir davon aus du Zahlst deine 35€ für die 4200 POints und 20€ für die 2100 Points bist in wirklichkeit nicht billiger bei rum gekommen.

Seien wir noch netter und gehen davon aus das du nur 15€ für die 2100 Karte zahlst weil was über bleibt bist bei ner Ersparnis von 5€.
Der Preis bleibt bei dir die nächsten Monate Konstant während der Retailpreis weiterhin sinkt und sinkt. Das alles noch ohne die möglichhkeit eines gebrauchtkaufes.

Wie man es dreht und wendet und egal wie viel du durch die Points sparst Digitalpreise in den Stores von Sony und MS sind definitiv zu hoch.

gehen wir einfach davon aus er kauft sich nur 4200er und behält den rest fürs nächste spiel :D

und ja die preise sind zu hoch...bestreitet hier niemand

Selbst dann ändert sich am ENde ja nicht viel.
Und die 35€ für die Karten find ich aktuell auch nicht auf Ebay sind sogar alle über 40€.

Ich bestreite ja nicht das man dadurch spart das ist sogar FAKT.
Die Ersparnis ist bei einem Day1 kauf wesentlich höher als bei der Zeit danach. Denk nach ~4 Wochen spart man dadurch dann auch nichts mehr das wissen wir alle.

Denk genau da liegt auch eins der Hauptprobleme. Die Preise sind 1) zu teuer 2) wenn sie so bleiben zu statisch.
So lange es nicht wie etwa bei Steam ist, ist digital leider sehr unattraktiv für den Großteil der Leute.

Ich find halt und das ist echt nur meine persönliche Meinung das weder Sony noch MS weiter geguckt haben als über die Türschwelle.
Man kann nicht Digitale Zukunft schreien und dann nichts für diese machen.

Doch genau das wird doch bestritten. KnallEvin setzt doch alles daran zu zeigen, dass digitale Einkäufe billiger sind.
Naja, er setzt nicht alles daran ... er zeigt nur auf dass digitale Inhalte (wenn man es geschickt anstellt) eben manchmal sogar billiger sein können als im Laden. Und wer seine Spiele nicht wieder verkaufen möchte kommt hier zum Release eben manchmal besser weg.
Nichts desto trotz ist es für meinen Geschmack natürlich auch zu teuer als digitale Version, da ich kein Sammler bin sondern die Dinger auch gern wieder verkaufe. Da würds mir erst bei Steam-Angebotspreisen wirklich SPaß machen diese rein digital zu kaufen.

Naja, er setzt nicht alles daran ... er zeigt nur auf dass digitale Inhalte (wenn man es geschickt anstellt) eben manchmal sogar billiger sein können als im Laden..

Jo, bei den Ladenpreisen, die er angibt, ist das ja auch kein Wunder. Leider entsprechen sie für eine Großteil der Kunden, wenn man nicht gerade jedes mal zu Gamestop rennt, nicht der Wahrheit. Und Aufgrund der Rechnung spart er 5€. Naja, jeder wie er will, nicht?

Jo, bei den Ladenpreisen, die er angibt, ist das ja auch kein Wunder. Leider entsprechen sie für eine Großteil der Kunden, wenn man nicht gerade jedes mal zu Gamestop rennt, nicht der Wahrheit. Und Aufgrund der Rechnung spart er 5€. Naja, jeder wie er will, nicht?

Je nachdem wie man rechnet eben auch. Wenn man rechnet wie hack ist die Ersparnis vielleicht 5€, wenn man das aber so fortsetzen möchte und dauerhaft betreibt, dann wird man so nicht vorgehen.

Gehen wir mal von 69€ pro Spiel aus.
Kauft man zb 3xPunktekarten für 50€ bei ebay für 38€ könnte man sich 2 Spiele kaufen (und hätte noch 10€ Restguthaben) für 114€.
Guck Dir mal die Preise bei Amazon an von z.b. Ryse oder Battlefield...die sind auch nicht günstiger als bei Gamestop. Auch die Grotte ist da nicht billiger. Heißt hier würde man schon deutlich mehr sparen als nur 5€.

Das funktioniert natürlich nicht immer und überall. Aber andersrum kann man halt auch nicht sagen digital ist immer teurer oder lohnt sich nicht. Muss man im Einzelfall gucken und dann je nach gusto für sich entscheiden.

99% der potentiellen User kaufen sich aber keine Points bei ebay o.ä.

Fakt ist das der MS Store ZU TEUER ist. Und wenn es keine Points mehr gibt und die Konsole "Digital Only" ist, dann guckt man in die Röhre. Für mich gibt es keine Alternative. Sie können gerne ne One ohne LW anbieten. Das versprochene Multimediamonster :gerri: wird damit sicherlich nicht attraktiver.

Zurück
Oben