Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, seit gestern steht die one neben meiner ps4. die konsole scheint ja technisch ganz gut zu sein. aber das dashboard ist die reinste katastrophe! sowas unübersichtlich verschachteltes hab ich lang nicht mehr gesehen.... da müssen die jungs echt ganz schön nachbessern. zum spielen bin ich noch nicht wirklich gekommen. hab das cod bundle und muss erstma 40gb durch die leitung prengeln. hoffentlich kommt heut dr3 an.....aber dann muss ich ja auch schon wieder 5gb runterladen.

Ich weiss gar nicht was ihr alle mit dem Dashboard habt.
Das ist doch total aufgeräumt und übersichtlich.
Vorallem wenn man es mit dem wirklich unübersichtlichen und verschachtelten 360 Dashboard vergleicht.

Sehe ich genau anders herum, hatte vor ein paar Tagen nochmal an der 360 gezockt und das Dashboard direkt vermisst.
Das Dashboard der One ist einfach unfertig und macht so überhaupt kein Spaß.
Ich will eine Benachrichtigung wenn meine Freunde online sind, zumindest bei den Favouriten.
Ich will wissen wann der Akku meines Controllers leer ist bevor er einfach ausgeht.
Ich will meinen Speicher verwalten können und wissen wo meine Spielstände sind und ob sie bereits synchronisiert worden sind.
Ich will auch nichts andocken müssen und außerdem will ich ein helles freundliches Dash und nicht dieses depressive schwarz :D

Sehe ich genau anders herum, hatte vor ein paar Tagen nochmal an der 360 gezockt und das Dashboard direkt vermisst.
Ich will eine Benachrichtigung wenn meine Freunde online sind, zumindest bei den Favouriten.
Ich will wissen wann der Akku meines Controllers leer ist bevor er einfach ausgeht.
Ich will meinen Speicher verwalten können und wissen wo meine Spielstände sind und ob sie bereits synchronisiert worden sind.
Ich will auch nichts andocken müssen und außerdem will ich ein helles freundliches Dash und nicht dieses depressive schwarz :D

Du Sonyfanboy!

Da muss ich Barry zustimmen, das Dashboard kann nur eine Beta-Version sein. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber gut ist es nicht.
Was mich nervt, dass die Kacheln im Hauptfenster ihre Position ändern oder verschwinden. Gerade von dort muss ein schneller Zugriff auf die wichtigsten Funktionen möglich sein, ohne erst auf die Pins gehen zu müssen. Hier wäre zumindest eine Option für ein statisches Dashboard angebracht. Der Zugriff auf die Freundesliste ist einmalig dämlich, diese unwichtigen Freunde-Feeds können in irgendein weit enferntes Menü verbannt werden.

Das sind aber doch 2 Paar Schuhe.
Die Sachen fehlen bisher, das stimmt. Soll ja nachgepatcht werden.
Aber da kann man doch nicht sagen es ist verschachtelt und unübersichtlich.

Auf jedenfall muss sich Microsoft langsam aber sicher mal etwas mehr ins Zeug legen.
Alleine das man als Gold-Mitglied außer dem Multiplayer eigentlich nichts geboten bekommt,zumindest außerhalb der USA.
Da liegt Sony mittlerweile Meilenweit in Führung, alleine wenn ich mir schon Games for Gold ansehe :fp:
Wie geil wäre es gewesen wenn man direkt mit dem Halo Arcade Spiel begonnen hätte oder mit Max?
Oder wenn man die Spiele als Goldmitglied wenigstens billiger bekommen würde.
Auf der PS3/PS4 gibts Vidzone, auf der Xbox soll ich für Xbox Music nochmal 9,99€ pro Monat zahlen, warum gibts hier keine Werbefinanzierte Version?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, jedem wie es beliebt. Zwingt ja niemand dich es zu nutzen. Zumal es ja auch schon DL-Codes bei Amazon für bestimmte Titel gibt, welche bei einer Disk-freien Xbox sicherlich zahlreicher wären.

Wenn ich nun aber ohne Probleme den US-Store nutzen kann, warum soll das nicht ein Argument für Downloadtitel sein? Vollpreis in Euro würde ich nicht zahlen wollen. Us Preise gehen aber wie gesagt. Und die drei Spiele die ich auf Disk habe (DR3, F5, Lego Marvel) sind mir eigentlich schon zwei zu viel.

Die Möglichkeit im US Store zu kaufen ändert nichts an der Tatsache das Downloads teurer sind als Discversionen.

Ich kann auch aus den USA importieren was ich regelmäßig mache. Trotzdem bleibts zu teuer.
Die Sache mit den Amazoncodes ist ein Schritt in die richtige Richtung aber bevor man endlich mal das Niveau von Steam erreicht vergehen sicher noch Jahre.

Keine Ahnung wer da das Problem ist. Ob jetzt Sony/MS die Preise diktieren oder die Publisher selbst.

Zum Glück nutze ich Konsolen hauptsächlich zum Zocken - und dafür reicht die One, ihre Hardware und das Dashboard, absolut aus. :D
Kann mich daher auch nicht über solche Dinge aufregen. Bei mir läuft das so: Konsole über den Controller anschalten, Spiel einlegen oder aus der Liste wählen, Spiel spielen. Eventuell mal YouTube anschmeißen (mit Sprachbefehlen erspare ich mir dann auch das "unübersichtliche" Dashboard, das ich eigentlich gar nicht so unübersichtlich finde) oder eine Blu-ray einlegen. Mehr mache ich mit der Konsole nicht und daher vermisse ich auch nichts.

Über die fehlende Controllerladeanzeige habe ich mich zu Anfang auch noch aufgeregt, mittlerweile frage ich mich warum. Ist der Controller leer, bekommt man das schon mit (das Xbox Logo blinkt übrigens auch, wenn es so weit ist) und tausche die Batterien. Speicherplatzverwaltung war mir schon immer egal. Das einzige, was ich darin auf der 360 gemacht habe, nämlich das Löschen von Inhalten, funktioniert jetzt auch. Und beendete Spiele werden auch sofort gelöscht. Daher habe ich auch kein Speicherplatz(übersichts)problem.

Und da die meisten meiner Xbox- und RL-Freunde auf die PS4 oder den PC umgestiegen sind, stören mich die fehlenden Benachrichtigungen nicht mal mehr.
Kommt eh keiner online, mit dem ich spielen könnte (bis auf ein paar liebe KT'ler natürlich). :ugly:

Ergo bin ich weiterhin sehr glücklich mit der One, vermisse (nahezu) nichts und freue mich auf tolle Exklusivtitel.

der nachteil bei den download versionen ist einfach dass man sie nicht verkaufen kann....da gehen ca 30€ nochmal flöten...
von daher sollte der preis niemals über 50€ liegen um überhaupt darüber nachzudenken...

hab mir auf der 360 rayman legends für 19.99 gekauft, das finde ich völlig okay...

zum speicher: an die one wird man ne externe hängen können dann gehts wieder

@hack
is keine milchmädchenrechnung...stimmt schon was er sagt

Da ich ohnehin keine Spiele verkaufe, juckt mich das bei DD auch nicht weiter. Da sind 50 € imho völlig OK, egal ob ich das bar, über KK oder MS-$ bezahle.

Über die fehlende Controllerladeanzeige habe ich mich zu Anfang auch noch aufgeregt, mittlerweile frage ich mich warum. Ist der Controller leer, bekommt man das schon mit (das Xbox Logo blinkt übrigens auch, wenn es so weit ist) und tausche die Batterien. Speicherplatzverwaltung war mir schon immer egal. Das einzige, was ich darin auf der 360 gemacht habe, nämlich das Löschen von Inhalten, funktioniert jetzt auch. Und beendete Spiele werden auch sofort gelöscht. Daher habe ich auch kein Speicherplatz(übersichts)problem.

MiXeR du alter Fanboy :ugly:
Also bei mir hat der Controller noch nie geblinkt bevor er ausging, der 360 Controller hat das so gemacht, vielleicht verwechselst du da ja was :p
Ist halt scheiße wenn du gerade Battlefield 4 im Multiplayer zockst und du gerade in der feindlichen Base stehst wenn der Controller ausgeht :D

Das N64 hatte btw auch ein geiles Dashboard, da habe ich auch nie Benachrichtigungen bekommen :gerri:

Zurück
Oben