Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Zeit in der du redest haben andere schon 10x A gedrückt.
Was ist das bitte für ne Argumentation?

Wenn du die Konsole startest bist du auf der Kachel des zuletzt gestarteten was auch immer.
Was du meinst hat richtig zu lauten:
Die Navigation durch das XBox One UI geht mit Coice Commands wesentlich schneller und intuitiver als mit dem Controller.
Meiner Meinung nach übertrumpft es auch die Navigation des schlichten PS4 UI beiweiten.

Die Aussage du bist so schneller im Spiel ist eben schlichtweg falsch. Alleine die zeit die du für das Wort XBox brauchst hat man auf XBox One und PS4 schon alnge A/X gedrückt.

Na also, dann haben wir uns ja verstanden :D

So und jetzt gehe ich mal Xbox zocken.

...Xbox einschalten :p

Ach jetzt kommt wieder die "Oneliner"-Masche...ist schon erstaunlich wie Du immer wieder mit den gleichen Phrasen um Dich wirfst wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst.

Fühle mich keinesfalls auf den Schlips getreten.
Ich find es nur leicht lächerlich wie ihr immer mit denselben Phrasen um euch werft. ;)

Wir haben über was ganz normales Diskutiert und es wurde zufällig mit der PS4 in Verbindung gebracht.
In der Diskussion ging es lediglich darum das man schneller in Speil kommt egal auf welcher Konsole mit den Voice Commands und das stimmte in der Form einfach nicht.
Konsole Starten und A drücken geht schneller als Konsole starten und XBox blabla sagen.
Das die Bedienbarkeit der XBox One mit Sprachbefehlen wesentlich besser ist wurde keine Sekunde angezweifelt nur der Punkt stimmt eben nicht.

Was genau sollte denn dein Kommentar bringen? Wozu diente er? Was für einen Zweck sollte er erfüllen?
Kannst mir nicht erzählen das du so etwas schreibst um das Forenklima zu verbessern oder die Diskussion in die richtige Bahn zu lenken.

@.hack//Haseo mein Kommentar bezog sich darauf da Du immer wieder ganz vorne mit dabei bist wenn hier zum x-ten mal eine Xbox/PS Diskussion anbricht die letztendlich wieder darin endet das sich irgendjemand angegriffen fühlt. Das haben wir nun schon mehrfach durchgekaut und es nervt mittlerweile extrem. Egal von welcher Seite aus. Und auch das wurde schon x-mal erwähnt......

@.hack//Haseo mein Kommentar bezog sich darauf da Du immer wieder ganz vorne mit dabei bist wenn hier zum x-ten mal eine Xbox/PS Diskussion anbricht die letztendlich wieder darin endet das sich irgendjemand angegriffen fühlt. Das haben wir nun schon mehrfach durchgekaut und es nervt mittlerweile extrem. Egal von welcher Seite aus.

Es ging hier aber nicht einmal wirklich um PS4 vs XBox One sondern um die Schnelligkeit wie man ins Spiel kommt.
Mal von der Navigation mit Sprachbefehlen die bei beiden Konsolen in Bezug auf games funktioniert siehte s so aus:

Konsole startet und man ist auf der kachel mit dem zuletzt gespielten game. Auf Xbox One UND PS4.

A drücken geht also schneller als XBox BLA zu sagen. Das ist Fakt.
Suspend and Resume ist nämlich ne ganz andere Geschichte die ja nichts mit der Bedienbarkeit des UI zu tun hat.

Aber wenn man natürlich mal wieder nur das Wort PS4 ohne den richtigen Zusammenhang lesen will dann bitte.

Ja, die deutsche Sprache ist schon schlimm ;)

Absolut. :grins:
Ich hab die englischen Sprachbefehle besser im Kopf als die deutschen und da ich die Games hauptsächlich in englisch zocken will müsste ich laufend umstellen.

Also für mich hat die Xbox One den Launch gewonnen.
Schönstes Spiel (Ryse), Konsole ist unglaublich leise, egal ob Spiel oder UI. Alles wirkt etwas ausgereifter. Pad hält 3 mal länger als der DS4. Macht einfach einen besseren Eindruck. Bis jetzt. Kann sich ja alles im Laufe der Zeit noch ändern.

Also ich nutze die sprachsteuerung ständig und finde es genial wie gut das funktioniert. Wenn ich am späten Abend Forza zocke und merke es könnte zu laut sein dann einfach zu sagen Xbox leiser geht 100mal schneller als Pause drücken Fernbedienung suchen und leiser zu stellen. Ein Traum

Pad hält 3 mal länger

Das ist eine Lüge.
Der DS4 löst sich nach einer Woche schon in seine Einzellteile auf wenn der One Controller also nicht langsam futsch geht hält er noch wesentlich länger. :D

Da muß ich @.hack//Haseo zustimmen, mit Sprachsteuerung ist man niemals schneller als mit Pad. :deal:
Zum Anfang fand ich die Sprachsteuerung cool und habe sie viel genutzt, jetzt doch eher selten.

DAS habe ich nicht gesagt.
Man ist mit Sprachsteuerung sehr wohl in bestimmten Situationen schneller.

Beispiel:
Konsole starten und ins Spiel = Controller schneller da nur A drücken
Im Spiel zum IE und das mit Snap Funktion = Sprachsteuerung schneller.

Bei der Sache hier gings nur um ersteres. Die Sprachsteuerung ist schon gut und macht Sinn. Natürlich müsste das UI auch für die normale Navigation besser angepasst werden aber das ist ne andere Geschichte.

kommt auch darauf an...wenn ich das spiel wechsle ist die sprache auch schneller...wenn ich nicht vor der konsole sitze kann ich das spiel schon starten usw

Klar KANN man das.
Im Normalfall sitzt du aber vor der Konsole wenn du spielen möchtest.

Wenn ich auf den weg zur Küche bin um mir schnell noch nen Kaffee zu holen ist das selbstverständlich richtig funny und angenehm.
Der Normalfall ist aber:

Pad genommen -> hinsetzen -> starten
Zum Spielen brauch man das Pad halt im Gegensatz zur Navigation bei anderen Sachen.

Zurück
Oben