Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ist nicht die Rede von Sprachbefehlen in Videospielen. Das navigieren im Xbox Menü geht mit dem Pad schneller, das ist Fakt.
What? Wenn ich auf der Couch rumkimmel dann mach ich im UI alles mit sprachsteuerung das geht so einfach und ist für mich genauso schnell mittlerweile wie mit Pad. Wenn man die Befehle erstmal drauf hat geht das Ruck zuck wenn nicht sogar schneller als mit Pad.

Ist aber auch logisch. Ich muss keine Klicks mehr mit Pad machen sondern es springt direkt dort hin wo ich hin will.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel wechseln is mit aprachbefehl viel schneller...genau wie der meiste andere kram auch...
aber wir diskutieren hier nicht wirklich darüber oder? sollte eig klar sein
gibt aber auch einiges was ich mit dem pad mache, gerade die einstellungen und freunde

@hack

ei klar, war auch nur ein bsp was bei mir zb tagtäglich vorkommt...da komm ich ins zimmer schalte die konsole mit sprache ein und sitze auch noch nicht davor wenn die im spiel ist...

das einzige problem hierbei is die anmeldung....die wäre doch einfacher wenn man auch den standard wählen kann

Aber davon mal ab die nächste Stromrechnung wird sicher höher als normal. Hab beide Konsolen im Standby Modus. Finde es bei der PS4 genial mit der Vita drauf zuzugreifen und bei der Xbox One sie per Sprache aufzuwecken. Ahhhhrrrgggg

@hack

ei klar, war auch nur ein bsp was bei mir zb tagtäglich vorkommt...da komm ich ins zimmer schalte die konsole mit sprache ein und sitze auch noch nicht davor wenn die im spiel ist...

das einzige problem hierbei is die anmeldung....die wäre doch einfacher wenn man auch den standard wählen kann

hö?
Das geht nicht?

Wie gesagt ich bin ganz auf eurer Seite wenn ihr sagt die Navigation durch das XBox One UI ist mit Sprachbefehlen besser.

Welche Meinung ich nicht teile ist
1) Das es schneller ist so zu spielen
2) das man Kinect dafür zwingend benötigt

@Thitor
HAHA

Das stimmt. Da die PS4 aktuell aber kein suspend & resume hat hällt sich das in grenzen. So verspielt die Konsole mit der App zu starten bin ich auch nicht.
Würde die jetzt nur in Standby packen wenn ich weiß das ich was Downloaden will oder es möglich wäre.

In den MM PSN Karte holen -> eingeben -> kaufen -> läd schon auf dem Heimweg das Game.
Mit PSVita natürlich ne andere Geschichte da viel besser.

nope, kinect erkennt wer davor sitzt und meldet denjenigen an...
sitzt niemand davor wird niemand angemeldet, biste dann im spiel und sitzt da gehts direkt

deinen ersten punkt verstehe ich nicht, zum zweiten würds mich stressen erst das headset aufzusetzen

nope, kinect erkennt wer davor sitzt und meldet denjenigen an...
sitzt niemand davor wird niemand angemeldet, biste dann im spiel und sitzt da gehts direkt

deinen ersten punkt verstehe ich nicht, zum zweiten würds mich stressen erst das headset aufzusetzen

Musst eigtl nicht. Ich kann nur von der PS4 reden aber ich kann von nem anderen Raum aus die Sprachsteuerung benutzen.
Hab das Galaxy S3 Headset drin mit dem normalen nicht versucht.

Wenn der sich nicht einlogt funktioniert das ganze von der Küche aus aber auch nicht?
Nichts was man nicht Patchen könnte.

Aber was anderes, was würdest denn auf ps4 zocken kakun? Nun wart mal bis die games eintrudeln

Ich wollte mir die PS4 eigentlich erst so zum Release von Second Son holen, wenn es dann überhaupt wieder welche gibt. Das Launch-Lineup von beiden Konsolen ist ja ehrlich gesagt eh nicht so pralle, deswegen hab ich auch die PS4 abbestellt, aus Ego-Shootern, Sport- und Rennspielen mach ich mir nicht viel. Und so dringend brauch ich die neue Gen eh nicht, hab noch genug altes Zeug zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
games gibts genug :D

Das mag stimmen. Aber Games die ich auf den NextGen Konsolen zocken will eben nicht.
Tiny Brains hol ich erst später und für Doki-Doki Universe hab ich nicht das nötige Kleingeld auf dem PSN Account.

Die Launchgames hab ich ja schon fast alle auf 100% :D
Könnt mir evtl noch KNACK, CoD oder Lego Marvel kaufen. :tip:

Auf der One würde es übrigens genau so aussehen.
Da hätte ich KI, Max und evtl noch nen exklusivgames und eben Fifa + BF4.

Normal hätte ich ja gestern schon Nachschub erwartet aber PS+ Game für die 4 kommt ja erst am 8.

@.hack//Haseo mein Kommentar bezog sich darauf da Du immer wieder ganz vorne mit dabei bist wenn hier zum x-ten mal eine Xbox/PS Diskussion anbricht die letztendlich wieder darin endet das sich irgendjemand angegriffen fühlt. Das haben wir nun schon mehrfach durchgekaut und es nervt mittlerweile extrem. Egal von welcher Seite aus. Und auch das wurde schon x-mal erwähnt......

Das ist auch der Grund warum ich den Kollegen auf Ignore gesetzt habe. Das hat selbst Bazong in seinen besten Zeiten nicht geschafft.

Also was die Sprachsteuerung angeht, finde ich geht es weniger um die Geschwindigkeit. Da wird man sich mit der klassischen Padnavigation nicht viel nehmen. Aber sie ist doch um einiges komfortabler. Mit dem Pad erreiche ich mittlerweile Geschwindigkeiten, die jenseits von Gut und Böse liegen und so manches mal im falschen Menue oder falscher App lande. Mit dem Pad flink sein, heisst im Schnitt mehr Zeit verlieren als gewinnen, zumal einige Kacheln dynamisch sind und sich nicht immer gleich an der Stelle das verbirgt, was man gerade braucht - wenn man es nicht gepinnt hat.

Naja, und man gewöhnt sich halt auch sehr schnell an diesen Komfort und kommt sich dabei auch nicht so blöd vor, wie man anfangs vermutet. Im Gegenteil, ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Zurück
Oben