Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben nicht, sonst würden die Menüs ja ohne Kinect genauso gut funktionieren. Das tun sie aber nicht, da Kinect ein Teil der Konsole ist. Dann ein besserer Vergleich, ich kann mein Laptop zwar per Touchpad bedienen, aber warum nicht die Maus anstecken die daneben liegt?

Man braucht grundsätzlich aber kein Kinect für eine Sprachsteuerung.
MS möchte das man Kinect benutzt so einfach ist das. Über Headset würde das ebenfalls wunderbar funktionieren.

Warum man das nicht anbietet ist mir bis heute schleierhaft.

@KaKun: Vielleicht bist du glücklicher mit der One, wenn du sie dem Weihnachtsmann wieder in seinen Sack steckst. ;)
Ich gebe dir aber Recht, das Dashboard der One braucht dringend updates, da fehlen schon einige wichtige Dinge. Was auf der 360 Standard ist, kann ja nun nicht so schwer sein, auf die One zu bringen. Ich steuere das Dashboard der One aber auch ohne Kinect, obwohl angeschlossen. Nach ein paar Tagen wird das schon.
Wir haben uns an das grauenvolle System auf der PS3 gewöhnt und auch die eigenwilligen Neuerungen auf der 360 lassen sich inzwischen gut bedienen, da blicke zuversichtlich in die Zukunft des One Dashboards.

Eben nicht, sonst würden die Menüs ja ohne Kinect genauso gut funktionieren. Das tun sie aber nicht, da Kinect ein Teil der Konsole ist. Dann ein besserer Vergleich, ich kann mein Laptop zwar per Touchpad bedienen, aber warum nicht die Maus anstecken die daneben liegt?

Du willst mir also sagen, das die wirre Menüführung ein zwingendes Element für Kinect ist? Man hätte also nicht einfach eine übersichtliche Oberfläche UND eine Sprach-/Gesten-Steuerung einbauen können? Ist das für dich auch Fortschritt?

@KaKun: Vielleicht bist du glücklicher mit der One, wenn du sie dem Weihnachtsmann wieder in seinen Sack steckst. ;)
Ich gebe dir aber Recht, das Dashboard der One braucht dringend updates, da fehlen schon einige wichtige Dinge. Was auf der 360 Standard ist, kann ja nun nicht so schwer sein, auf die One zu bringen. Ich steuere das Dashboard aber One auch Kinect, obwohl angeschlossen. Nach ein paar Tagen wird das schon.
Wir haben uns an das grauenvolle System auf der PS3 gewöhnt und auch die eigenwilligen Neuerungen auf der 360 lassen sich inzwischen gut bedienen, da blicke zuversichtlich in die Zukunft des One Dashboards.

Hey, sobald ich auf der One was zu zocken habe soll mir die Oberfläche erst mal scheißegal sein, aber aktuell krieg ich von der Konsole halt nichts anderes mit...

Du willst mir also sagen, das die wirre Menüführung ein zwingendes Element für Kinect ist? Man hätte also nicht einfach eine übersichtliche Oberfläche UND eine Sprach-/Gesten-Steuerung einbauen können? Ist das für dich auch Fortschritt?

Nein, wie gesagt ich geb dir damit Recht, aber es fällt einem mit Sprachbefehlen kaum noch auf.

Nein, wie gesagt ich geb dir damit Recht, aber es fällt einem mit Sprachbefehlen kaum noch auf.

Um das auch mal klar zu stellen, ich will hier keinem sein Kinect schlecht reden, soll es jeder anschließen und damit Spaß haben, aber es hebt halt nicht die Notwendigkeit einer verständlichen, leicht zu bedienen, übersichtlichen Oberfläche auf.

@Muuhh : Ich hab so ein Bundle mit 'nem Download-Code für Call of Duty Ghosts geschenkt bekommen. An dem Spiel lade ich jetzt schon den ganzen Tag und bin irgendwo bei 60 Prozent, ansonsten hab ich nur meinen Piephahn zum spielen, 360-Games funktionieren ja leider nicht.

Ich bin meinen Eltern schon dankbar das sie mir überhaupt so was Teures geschenkt haben, Ryse und Dead Rising 3 hab ich bereits bestellt, aber jetzt über die Feiertage ist das halt so eine Sache mit dem Verschicken.

Solltest du morgen Langweile haben, empfehle ich Peggle 2.
Da bekommst du für ~ 12€ unendlichen (und zur Zeit sogar noch Xbox exklusiven) Spielspaß. :D

Oder die Demo (bzw. die "Free 2 Play Version", wie man das anscheinend heute nennt :ugly: ) von Killer Instinct ausprobieren. Macht selbst einem Beat 'em Up Muffel mir mir Spaß, kostet nichts und bei Gefallen kannste dir die Vollversion für 20 Taler laden.

Und der Dashboard-Ärger vergeht auch noch. Wie du schon sagst, spätestens, wenn du was zu zocken (und den Installations- und Patch-Marathon überwunden) hast. Dann reicht es nämlich, wie man es von einer Konsole gewohnt ist, die Xbox anzuwerfen und das Spiel zu starten. Viel Zeit wirst du dann nicht mehr in den Menüs verbringen. :)

Solltest du irgendwann aber doch mal Lust auf die Multimedia- und Multitaskingfeatures haben, würde ich Kinect auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Andocken von Apps oder der Wechsel zu "weit entfernten" Menüpunkten, geht mit den Sprachbefehlen nämlich tatsächlich sehr viel schneller von der Hand bzw. der Zunge als über den, häufig umständlich langen, Controllerweg. Musst die Kamera dafür auch nicht zentral aufstellen, sondern kannst sie irgendwo in der Ecke lassen, da sie dich ja nur hören muss. Habe sie momentan auch abseits stehen und die Sprachsteuerung funktioniert trotzdem super.

Peggle 2 hört sich gut an, der erste Teil war wirklich klasse. Mit Beat'em Ups kannst du mich allerdings jagen, sofern es nicht DoA heißt.

Im Grunde will ich auf der Konsole nur zocken und YouTube-Abos am TV schauen, das hab ich auch schon mit der alten 360 gemacht, aber da konnte ich auch easy mit der Fernbedienung steuern. Die funktioniert nur leider nicht mit der One, aber den Controller ständig anlassen hab ich irgendwie auch keine Lust.

Ist da irgendwie noch 'ne Fernbedienung angekündigt? Ansonsten kann ich dafür auch einfach meine 360 weiter benutzen, die bleibt ja stehen...

Das ganze Multimedia-Gedöns benutze ich halt nicht, das bewegt sich bei mir nur zwischen Zocken und Youtube, diese ganze Video- und Musik-Klamotte würde ich am liebsten ausblenden und nur eine Oberfläche zum zocken haben.

Watt? Auf der 360 kann ich halt easy mit der Fernbedienung durch die Kanäle scrollen, mit dem Pad ist das etwas umständlicher und man muß es dafür auch an haben. Smartglass geht leider auch nicht als, da funktioniert das Scrollen per Fingerwisch in der YouTube-App nicht mehr.

Peggle 2 hört sich gut an, der erste Teil war wirklich klasse. Mit Beat'em Ups kannst du mich allerdings jagen, sofern es nicht DoA heißt.

Im Grunde will ich auf der Konsole nur zocken und YouTube-Abos am TV schauen, das hab ich auch schon mit der alten 360 gemacht, aber da konnte ich auch easy mit der Fernbedienung steuern. Die funktioniert nur leider nicht mit der One, aber den Controller ständig anlassen hab ich irgendwie auch keine Lust.

Ist da irgendwie noch 'ne Fernbedienung angekündigt? Ansonsten kann ich dafür auch einfach meine 360 weiter benutzen, die bleibt ja stehen...

Das ganze Multimedia-Gedöns benutze ich halt nicht, das bewegt sich bei mir nur zwischen Zocken und Youtube, diese ganze Video- und Musik-Klamotte würde ich am liebsten ausblenden und nur eine Oberfläche zum zocken haben.
hört sich für mich so an als wärst du mit einer ps4 vielleicht glücklicher geworden.

Argh, wie oft denn noch? Ich hätte mir die One auch eigentlich viel, viel später als Zweitkonsole geholt und Anfang des Jahres erst mal die PS4. Jetzt hab ich die One zu Weihnachten bekommen und nun hab ich sie halt schon.

Glücklich bin ich schon, sobald ich auf ihr was zocken kann...

das hast du deinen eltern nun zu verdanken, weil sie keine ps4 mehr bekommen haben. aber dann einfach irgendwas zu holen ist wieder mal typisch. sei froh das es keine ps3 geworden ist...:grins:
schließlich mußt du dich jetzt damit rumärgern. oder du hättest sie auch zurückgeben können und das geld später in eine ps4 investieren können.

Ach was, war'n lockerer Schachzug von meinen Eltern, warum soll ich das Ding jetzt verkloppen? Sobald dieses Call of Duty endlich fertig geladen hat, kann ich ja auch mal endlich mehr als nur den Anfang davon zocken und die anderen Spiele kommen ja auch in der nächsten Woche. Mich fuckt aktuell eigentlich nur die Oberfläche ab, das ich kein Kinect brauche ist ein Segen und mit dem Rest komm ich auch noch klar. Trotzdem wird sie die Zweitkonsole werden, auch wenn sie als Erster unterm TV stand... :D

Zurück
Oben