Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Btw, das mit den Dateigrößen nimmt echt Überhand (mag zum Teil auch für die PS4 gelten.) Ganze Spiele lad ich eh nicht runter, aber Demos haben 7 GB und mehr, Patches haben 3 (Ryse) bzw. 5 GB (DR3). Ich hab mich damals für eine 32er Leitung entschieden, weil sich die 100er nicht gelohnt hat. Da lädt ein HD Video halt ne Minute länger, ansonsten waren NaviUpdates mit 3 oder 4 GB alle 3-6 Monate das größte, was ich geladen habe. Bei den derzeitigen Größen kann ich mit einer 32er bald aber auch nicht mehr viel werden.

Ich hab nur 'ne 12er Leitung, also sei mal schön ruhig mit deiner fetten 32er... :D

Welch smarte Entscheidung... :ugly:
Ebenso wie die fehlende Batterieanzeige des Controllers. Die ganze Konsole ist imo softwareseitig ziemlich misslungen, angelehnt an Win 8, unübersichtlich, fehlende Features, die so selbstverständlich sind, dass man eigentlich ein eigenes Team nur dafür braucht, die zu entfernen. Bei Forza scheint es praktisch gar keine Möglichkeit eines Neustarts zu geben (evtl. Deinstallation und Offlinestart). Also wenn es irgendwie geht, werde ich diese Generation ausschließlich auf der PS4 zocken und die wichtigsten Exklusivtitel (wovon bis hierher keines für mich angekündigt ist) auf der One spielen.

wie forza neustart?
ja klar is das ärgerlich, aber so schlimm finde ich das nicht...das menü an sich is auch okay...der store ändert sich mit der zeit
unübersichtlich fand ich sie nur am anfang...weil eben neues menü immer gewöhnungsbedürftig ist

Seitdem ich gerafft habe, dass die Menü-Taste (ehemals 'Start') dem rechten Mausklick auf dem PC entspricht und ein Untermenü öffnet, in dem nahezu alle wichtigen Informationen und Optionen vorhanden sind, finde ich das neue Dashboard auch nicht mehr unübersichtlich. Aktuelle (digitale) Spiele, sowie häufig benutze Apps/Menüs (bspw. Erfolge) habe ich gepinnt, der Rest ist unter "Meine Spiele & Apps" zu finden. Mehr braucht man eigentlich auch nicht, um damit zocken zu können. :D

Klar, so Sachen wie eine "Speicherplatzeinsicht" wären nett, aber jetzt nicht zwingend nötig, und den Controllerladestatus vermisse ich auch (wobei ich den Eindruck habe, dass der immerhin blinkt, kurz bevor die Batterie komplett leer ist), aber damit lässt sich in meinen Augen leben. Wenn man sich ein mal durch die Installationen, Downloads und Riesen-Patches gequält hat, läuft es eigentlich sehr rund. Kann da mittlerweile jedenfalls kaum einen Unterschied zur 360 und ihrer Bedienbarkeit mehr feststellen - nur, dass die One eben viel schneller unterwegs ist und komfortables Multitasking beherrscht.

Ebenso wie die fehlende Batterieanzeige des Controllers. Die ganze Konsole ist imo softwareseitig ziemlich misslungen, angelehnt an Win 8, unübersichtlich, fehlende Features, die so selbstverständlich sind, dass man eigentlich ein eigenes Team nur dafür braucht, die zu entfernen. Bei Forza scheint es praktisch gar keine Möglichkeit eines Neustarts zu geben (evtl. Deinstallation und Offlinestart). Also wenn es irgendwie geht, werde ich diese Generation ausschließlich auf der PS4 zocken und die wichtigsten Exklusivtitel (wovon bis hierher keines für mich angekündigt ist) auf der One spielen.

Die Oberfläche ist wirklich scheiße, selbst die Verschachtlungen diverser Menüpunkte machen null Sinn. Microsoft hat wohl gedacht das jeder seine One nur mit Sprache steuern will (wenn das überhaupt besser funktioniert), ich hab das scheiß Kinect gar nicht erst angeschlossen, erinnert mich aber auch permanent mit 'nem Hinweis oben rechts diesen Quatsch zu installieren...

ich würds mal versuchen...die sprachbefehlen sind echt angenehm...
und ja, einige menüpunkte sind übelst verschachtelt...zb die friendlist...gib denen noch zeit, das wird hundert pro verbessert

Die Oberfläche ist wirklich scheiße, selbst die Verschachtlungen diverser Menüpunkte machen null Sinn. Microsoft hat wohl gedacht das jeder seine One nur mit Sprache steuern will (wenn das überhaupt besser funktioniert), ich hab das scheiß Kinect gar nicht erst angeschlossen, erinnert mich aber auch permanent mit 'nem Hinweis oben rechts diesen Quatsch zu installieren...
sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. :fp:
ich weis nicht wann ms es endlich raffen wird das unsägliche win8 zu verbannen und durch ein neues os zu ersetzen? damit haben sie sich echt keinen gefallen getan. sei es beim pc, winphone oder jetzt bei der one.
da wäre imo eine kleinere weiterentwicklung des 360 os vielleicht besser gewesen...

Nix da, das Kinect bleibt im Karton. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Spiel, welches diesen Apparat intelligent unterstützt, dann bau ich es dafür mal kurz auf, aber ansonsten will ich den Scheiß nicht in meinem Wohnzimmer haben.

Toller Fortschritt, wenn Navigation und Layout unübersichtlicher sind als vorher, aber Hauptsache man hat 'ne teure Hitech-Kamera die spielerisch nichts bringt...

Toller Fortschritt, wenn Navigation und Layout unübersichtlicher sind als vorher, aber Hauptsache man hat 'ne teure Hitech-Kamera die spielerisch nichts bringt...

Da gebe ich dir durchaus Recht, aber die Sprachsteuerung ist total klasse und ich sehe keinen Grund Kinect nicht zu nutzen. Vor allem wenn man es besitzt. Dass Kinect ein Teil des Systems ist wurde ja vorweg kommuniziert, ich mein ich nehm ja auch kein PC ohne monitor und sag so ist es kacke ;)

@ Kakun:
Kann das sein, dass Du Kinect scheisse findest?

In jedem Deiner Beiträge erwähnst Du es, und ich muß gestehen, es NERVT

VAYA

Tja, das Leben ist hart...

@RPS. : Also ich hab einige Gründe Kinect nicht zu nutzen und ehrlich gesagt dein Vergleich ist absolut banane. Ein Monitor ist ein essentieller Teil, ohne den man einen PC gar nicht erst anstellen braucht. Kinect ist ein Anhängsel, ohne das die Konsole genau so gut funktionieren sollte oder zumindest genau so gut wie die Vorherige.

Eben nicht, sonst würden die Menüs ja ohne Kinect genauso gut funktionieren. Das tun sie aber nicht, da Kinect ein Teil der Konsole ist. Dann ein besserer Vergleich, ich kann mein Laptop zwar per Touchpad bedienen, aber warum nicht die Maus anstecken die daneben liegt?

Zurück
Oben