Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich hat eben Cyberport angerufen und mich gefragt ob ich meine XBox One Forza Bundle abholen möchte haha!

Ich habe schon eine One...Evtl kaufe ich es und verkaufe es einem Mandanten der es auch unbedingt will hmm

Wie ist das eigentlich mit der TV Funktion jetzt? Da gab es doch irgendwelche Probleme wegen ruckeln oder ähnlichem? Hatte mich eigentlich nicht interessiert die ganze Zeit. Da ich aber die nächsten Wochen bei mir wieder etwas an der Technik wegen neuen Internetanschlusses arbeiten werde, habe ich mir gerade überlegt noch nen HDM Splitter zu kaufen, so dass ich wählen kann, ob ich TV Programm jetzt nur über den TV sehen will oder über die One. Gibt ja durchaus Anlässe (gerade mit Baby :grins: ) bei denen es ganz praktisch ist wenn man zwischen TV und One switchen kann.

Wie ist das eigentlich mit der TV Funktion jetzt? Da gab es doch irgendwelche Probleme wegen ruckeln oder ähnlichem? Hatte mich eigentlich nicht interessiert die ganze Zeit. Da ich aber die nächsten Wochen bei mir wieder etwas an der Technik wegen neuen Internetanschlusses arbeiten werde, habe ich mir gerade überlegt noch nen HDM Splitter zu kaufen, so dass ich wählen kann, ob ich TV Programm jetzt nur über den TV sehen will oder über die One. Gibt ja durchaus Anlässe (gerade mit Baby :grins: ) bei denen es ganz praktisch ist wenn man zwischen TV und One switchen kann.

Guckst du hier-

http://www.konsolentreff.net/themen/steuert-die-xbox-eure-geraete-erfahrungsberichte.21186/seite-4

läuft bei mir einwandfrei.

Ah super, genau dieses Setting wollte ich auch fahren. Und TV schauen ansich über die One funzt bei dir? Unabhängig vom Splitter habe ich im Kopf dass sich Leute hier im Forum darüber beschwert hatten, dass es ruckeln würde?

Also ich habe kein Ruckeln bei mir festgestellt.
Muss aber auch sagen, dass ich das bisher nicht intensiv genutzt habe und kein Sport- oder Actionfilm gesehen habe.
Bei Futurama wars aber kein Problem und auch kein schlechteres Bild als direkt vom Receiver in den TV.

Jep funzt 1a- Bild in Bild sowie vollbild. Da ich alle meine Geräte über die Logitech Harmony One steuer, hab ich das Tastenlayout der Logitech kompl. dem Kabelreciever zugeordnet. Mag sein das es ein wenig ruckelt- allerdings bei normalen Serien/Filmen absolut verschmerzbar evt. bei Sport Sendungen mit schnellen Bewegungen mehr sichtbar/störend. Zudem läuft es auf der One ja mehr als Gimmick- wenn ich TV gucken will kann ich es ja dank HDMI Splitter ganz normal direkt ohne Xbox.

Ich habe meinen Receiver wieder von der ONE abgehängt. Bei Serien und Filmen war es kein Problem, aber bei Sportveranstaltungen - zb Fußball - fällt das 50/60 Herz Problem mir zumindest sehr stark auf. (und gerade jetzt wo der Tv wegen den Skiübertragungen bei uns im ORF den ganzen Tag läuft hätte es nix gebracht)

Kann eigentlich mMn auch nur als Gimmick für Zwischendurch benutzt werden um mal kurzfristig TV zu schauen und trotzdem informiert zu werden wenn Freunde online kommen oder ich Einladungen bekomme (wenn das dann alles mal so funktioniert), da sonst auch der Stromverbrauch zu hoch ist wenn man die Xbox immer auf Touren durchlaufen lässt.

Im Endeffekt ist zumindest für Österreich die XBOX ONE als Multimediabox komplett unnütz... wir haben nach wie vor weder Youtube noch die Sprachsteuerung. Sollte das dann aber endlich kommen werde ich sie auch in diese Richtung mehr nutzen. (bin aber eh so mit den ganzen Spielen beschäftigt, dass es jetzt noch nix macht)

Ps: anscheinend kann ich ja die BOX einfach auf Deutschland umstellen? Ist das problemlos möglich und kann ich das jederzeit wieder rückgängig machen? (weil bei der 360 konnte man das Land ja am Anfang gar nicht ändern, zum Schluss dann einmal glaub ich)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich bei der Youtube-App eigentlich nach Relevanz/Uplaoddatum etc. ordnen? Hab das gestern nicht gefunden, auf 360 konnte man in einem Quadrat nach der Suchanfrage das auswählen.

Im Endeffekt ist zumindest für Österreich die XBOX ONE als Multimediabox komplett unnütz... wir haben nach wie vor weder Youtube noch die Sprachsteuerung. Sollte das dann aber endlich kommen werde ich sie auch in diese Richtung mehr nutzen. (bin aber eh so mit den ganzen Spielen beschäftigt, dass es jetzt noch nix macht)

Ps: anscheinend kann ich ja die BOX einfach auf Deutschland umstellen? Ist das problemlos möglich und kann ich das jederzeit wieder rückgängig machen? (weil bei der 360 konnte man das Land ja am Anfang gar nicht ändern, zum Schluss dann einmal glaub ich)
Kannst Du ohne weiteres umstellen.

Ist doch auch egal....die Sprachsteuerung wird dann in Österreich immer noch nicht funktionieren :lachweg:

Sorry, aber die Steilvorlage musste ich verwerten..... ;)

(weil bei der 360 konnte man das Land ja am Anfang gar nicht ändern, zum Schluss dann einmal glaub ich)
Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Auf der 360 wurde das Land im Gamertag abgefragt, was man lange nicht wechseln konnte. Das Land der Konsole hat da nur die asngezeigten Texte bestimmt. Auf der One bestimmt - zumindest aktuell - das Land der Konsole "alles", also auch welche Inhalte zu sehen sind und die Einstellung kann man jederzeit wechseln.

Jup, bei der 360 war es noch so, dass der Live-Account die Store Region bestimmt hat. Bei diesem kann man immer noch alle drei Monaten das Land ändern.

Die X1 frägt nun aber nur noch das Land der Konsole ab, ist diese eben Deutschland oder USA ändert sich der Inhalt des Stores dementsprechend.

Kann es sein, dass bei FIFA 14 Fluchen vor Kinect als Fluchen des Trainers interpretiert wird? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass irgendwie vom Spiel darauf reagiert wurde - sei es durch den Kommentator oder durch nachträgliche Ermanhnungen seitens des Vorstands. :O_o:

Zurück
Oben