Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
spielor....setzen 6...

dafrocka schrieb:
Fergy schrieb:
dafrocka schrieb:
Ich habe meine ja bei Saturn als Day One vorbestellt und angezahlt. Dann muß ich sie ja auch zu 100% an dem Tag bekommen wenn ich hingehe oder?
Eine 100%-Garantie gibt es nicht. Sollte der Markt (aus welchen Gründen auch immer) nicht genügend Geräte für alle Vorbesteller bekommen, dann hilft auch eine Anzahlung nicht. Da kann Saturn dann ja auch nix machen und Konsolen herbeizaubern.

Gut, dann werde ich einfach um 8 Uhr da sein. Sollte ja dann reichen.

um 8??? unserer macht erst um 10 auf...

Ich darf auch bis 10 warten.
Bin aber sicher so blöd und stell mich schon um 8-9 da hin.

Spielor schrieb:
Trayal schrieb:
Auch nur annähernd während der hübschen Cut Scenes. :D

High Res Gameplay Screens von Ryse

Aber echt....sieht plötzlich nicht mehr ansatzweise so gut aus - wie ich es befürchtet hatte (und wie man es ja auch von unzähligen anderen Spielen aus den letzten Jahren her kannte). Videosequenz >>> Ingamegrafik.

Bezugnehmend auf die Videosequenzen fand ich auch, dass Ryse neben Killzone das einzig wirklich beeindruckende Next Gen Spiel war - besonders eben aufgrund der Charaktermodelle, von denen Crytek ja versprach sie wären in Videos und Ingame absolut identisch. Aber auf den Screenshots sieht das leider nicht danach aus. Zwar kann der Hauptchara das Niveau annähernd halten, aber die Gegner sind dann grafisch imo schon wieder ne Liga darunter anzusiedeln - schon allein aufgrund ihrer Kleidungstexturen.
Was aber noch mehr auffällt ist wie detailarm und schlecht die Umgebungsgrafik im direkten Vergleich zum Hauptcharakter ausfällt. Insbesondere der Boden und die Vegetation. Da ist nichts mehr von dem CGI Niveau zu erkennen was man zuvor in den Videosequenzen zu sehen bekam oder will mir jemand sagen, dass ihn dieses Bild hier grafisch total umhaut:

soOFrnV.jpg

Auch wenn jetzt manche wieder denken ich wolle nur MS bashen finde ich es wirklich schade, dass Ryse nicht das grafische Versprechen der Videosequenzen einlösen kann, schon allein aus dem Grund weil es viel über die grafischen Möglichkeiten zukünftiger Spiele ausgesagt hätte wenn ein Launchgame auf der schwächeren Hardware bereits so gut aussehen kann. Abseits der Hauptcharaktere und Videosequenzen holt einen die Quali der Grafik auf den Ingamescreenshots aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :(

Hab ich doch schon seit längerem gesagt!!! :fp:

Hier wird es einfach Uncharted/Last of Us gleich getan -> aufgehübschte Zwischensequenzen in der Ingame-Engine als Videofile!
Sieht man sich mal die GB-Zahlen der Launchtitel an, wird wohl Ryse da nicht die Ausnahme bleiben...

New Horizon schrieb:
Spielor schrieb:
Trayal schrieb:

Aber echt....sieht plötzlich nicht mehr ansatzweise so gut aus - wie ich es befürchtet hatte (und wie man es ja auch von unzähligen anderen Spielen aus den letzten Jahren her kannte). Videosequenz >>> Ingamegrafik.

Bezugnehmend auf die Videosequenzen fand ich auch, dass Ryse neben Killzone das einzig wirklich beeindruckende Next Gen Spiel war - besonders eben aufgrund der Charaktermodelle, von denen Crytek ja versprach sie wären in Videos und Ingame absolut identisch. Aber auf den Screenshots sieht das leider nicht danach aus. Zwar kann der Hauptchara das Niveau annähernd halten, aber die Gegner sind dann grafisch imo schon wieder ne Liga darunter anzusiedeln - schon allein aufgrund ihrer Kleidungstexturen.
Was aber noch mehr auffällt ist wie detailarm und schlecht die Umgebungsgrafik im direkten Vergleich zum Hauptcharakter ausfällt. Insbesondere der Boden und die Vegetation. Da ist nichts mehr von dem CGI Niveau zu erkennen was man zuvor in den Videosequenzen zu sehen bekam oder will mir jemand sagen, dass ihn dieses Bild hier grafisch total umhaut:

soOFrnV.jpg

Auch wenn jetzt manche wieder denken ich wolle nur MS bashen finde ich es wirklich schade, dass Ryse nicht das grafische Versprechen der Videosequenzen einlösen kann, schon allein aus dem Grund weil es viel über die grafischen Möglichkeiten zukünftiger Spiele ausgesagt hätte wenn ein Launchgame auf der schwächeren Hardware bereits so gut aussehen kann. Abseits der Hauptcharaktere und Videosequenzen holt einen die Quali der Grafik auf den Ingamescreenshots aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :(

Hier wird es einfach Uncharted/Last of Us gleich getan -> aufgehübschte Zwischensequenzen in der Ingame-Engine als Videofile!
Sieht man sich mal die GB-Zahlen der Launchtitel an, wird wohl Ryse da nicht die Ausnahme bleiben...

Boah, die Bodentexturen sind ja schonmal shice.

snowman schrieb:
New Horizon schrieb:
Spielor schrieb:
Trayal schrieb:

soOFrnV.jpg

Boah, die Bodentexturen sind ja schonmal shice.

Wie oft den noch? Sieh es Dir in Bewegung an!

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
Jetzt geht DAS wieder los... :fp:

Was ist denn deine Erklärung für die 47GB Installation, die bessere Grafik und die unfassbar stabile Framerate der Zwischensequenzen?

Hab ich alles schon mal erläutert...

Filesize: Texturen, detailliertere Assets, etliche Sprachversionen, lossless Audio...
Und natürlich brauchen die Videosequenzen, die es geben wird und in jedem Spiel vorkommen (z.B. Intros/Outros) mehr Speicherplatz bzw. sind einfach in aufwendigeren Codecs komprimiert.

Es gilt immer: Wer hat, der hat. Man hat eben eine BD zur Verfügung und (in vielen Ecken der Welt) so starke Internetleitungen, dass auch 50GB in Verbindung mit Preload und loszocken während dem Download kein großes Problem sind. Und da es jetzt auch keine alten Konsolen mehr gibt, deren Platzprobleme man bedenken muss, schöpft jeder aus dem vollen und geht keine Kompromisse ein.

Grafik/Framerate:
Durch kontrollierte Blickwinkel ist der Workload für jeden Frame im Voraus bekannt, Assets immer geladen (und bei der X1 evtl. im eSRAM), dynamische Animationssysteme deaktiviert, Physikmodelle deaktiviert, KI deaktiviert, Streaming deaktiviert. Dadurch werden Ressourcen frei, die man in Sachen wie detailliertere Facial Animation Systeme (wobei es hier bei Ryse keinen Unterschied gibt) oder schönere Skin Shader für die Close Ups stecken kann.
Und durch diese vollkommene Kontrolle über den Workload kann man natürlich auch tweaken, bis die Framerate stabil ist.

Und: Wer sagt, dass die Framerate im Spiel instabil ist? Das saugst du dir doch grad wieder aus den Fingern oder "kannst es dir nicht vorstellen"...

Ich find es echt faszinierend, wie du seit Wochen ohne jeglichen Hinweis auf dem Thema rumreitest...

Zurück
Oben