Trayal schrieb:
Auch nur annähernd während der hübschen Cut Scenes.
High Res Gameplay Screens von Ryse
Aber echt....sieht plötzlich nicht mehr ansatzweise so gut aus - wie ich es befürchtet hatte (und wie man es ja auch von unzähligen anderen Spielen aus den letzten Jahren her kannte). Videosequenz >>> Ingamegrafik.
Bezugnehmend auf die Videosequenzen fand ich auch, dass Ryse neben Killzone das einzig wirklich beeindruckende Next Gen Spiel war - besonders eben aufgrund der Charaktermodelle, von denen Crytek ja versprach sie wären in Videos und Ingame absolut identisch. Aber auf den Screenshots sieht das leider nicht danach aus. Zwar kann der Hauptchara das Niveau annähernd halten, aber die Gegner sind dann grafisch imo schon wieder ne Liga darunter anzusiedeln - schon allein aufgrund ihrer Kleidungstexturen.
Was aber noch mehr auffällt ist wie detailarm und schlecht die Umgebungsgrafik im direkten Vergleich zum Hauptcharakter ausfällt. Insbesondere der Boden und die Vegetation. Da ist nichts mehr von dem CGI Niveau zu erkennen was man zuvor in den Videosequenzen zu sehen bekam oder will mir jemand sagen, dass ihn dieses Bild hier grafisch total umhaut:
Auch wenn jetzt manche wieder denken ich wolle nur MS bashen finde ich es wirklich schade, dass Ryse nicht das grafische Versprechen der Videosequenzen einlösen kann, schon allein aus dem Grund weil es viel über die grafischen Möglichkeiten zukünftiger Spiele ausgesagt hätte wenn ein Launchgame auf der schwächeren Hardware bereits so gut aussehen kann. Abseits der Hauptcharaktere und Videosequenzen holt einen die Quali der Grafik auf den Ingamescreenshots aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück