Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pualani schrieb:
Bin aus der Schweiz und habe 150Mbit. Upload von 10Mbit.

giphy.gif

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
3) Mit Hardware vollgepumpt werden wo Trayal und Spielor nur mehr den boden unter den Füßen der Hersteller küssen.

Also etwas wie die 360, die mich damals Anno 2005 wieder aus dem PC Lager geholt hat. :D

Am meisten faszinierte mich ja der Cell mit seinen 8 (6) SPEs das musste einfach ein Monster sein.

Und Tripple Core Alta! Tripple Core!

Die Überhitzungsprobleme erschienen mir völlig logisch. Wie soll man so ein Biest denn auch kühlen! :lol:

War schon geil.

Und dann startet man am 5. Dez (war der 5. oder) die Konsole und legt Kameo ein.

Ich hatte vorher nen madigen Rechner der grade so Doom 3 in mittleren Einstellungen laufen lies.
Ich wusste gar nicht mehr wo hin vor lauter Pixel! ^^

Trayal schrieb:
Auch nur annähernd während der hübschen Cut Scenes. :D

High Res Gameplay Screens von Ryse

Aber echt....sieht plötzlich nicht mehr ansatzweise so gut aus - wie ich es befürchtet hatte (und wie man es ja auch von unzähligen anderen Spielen aus den letzten Jahren her kannte). Videosequenz >>> Ingamegrafik.

Bezugnehmend auf die Videosequenzen fand ich auch, dass Ryse neben Killzone das einzig wirklich beeindruckende Next Gen Spiel war - besonders eben aufgrund der Charaktermodelle, von denen Crytek ja versprach sie wären in Videos und Ingame absolut identisch. Aber auf den Screenshots sieht das leider nicht danach aus. Zwar kann der Hauptchara das Niveau annähernd halten, aber die Gegner sind dann grafisch imo schon wieder ne Liga darunter anzusiedeln - schon allein aufgrund ihrer Kleidungstexturen.
Was aber noch mehr auffällt ist wie detailarm und schlecht die Umgebungsgrafik im direkten Vergleich zum Hauptcharakter ausfällt. Insbesondere der Boden und die Vegetation. Da ist nichts mehr von dem CGI Niveau zu erkennen was man zuvor in den Videosequenzen zu sehen bekam oder will mir jemand sagen, dass ihn dieses Bild hier grafisch total umhaut:

soOFrnV.jpg

Auch wenn jetzt manche wieder denken ich wolle nur MS bashen finde ich es wirklich schade, dass Ryse nicht das grafische Versprechen der Videosequenzen einlösen kann, schon allein aus dem Grund weil es viel über die grafischen Möglichkeiten zukünftiger Spiele ausgesagt hätte wenn ein Launchgame auf der schwächeren Hardware bereits so gut aussehen kann. Abseits der Hauptcharaktere und Videosequenzen holt einen die Quali der Grafik auf den Ingamescreenshots aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :(

Spielor schrieb:
Trayal schrieb:
Auch nur annähernd während der hübschen Cut Scenes. :D

High Res Gameplay Screens von Ryse

Aber echt....sieht plötzlich nicht mehr ansatzweise so gut aus - wie ich es befürchtet hatte (und wie man es ja auch von unzähligen anderen Spielen aus den letzten Jahren her kannte). Videosequenz >>> Ingamegrafik.

Bezugnehmend auf die Videosequenzen fand ich auch, dass Ryse neben Killzone das einzig wirklich beeindruckende Next Gen Spiel war - besonders eben aufgrund der Charaktermodelle, von denen Crytek ja versprach sie wären in Videos und Ingame absolut identisch. Aber auf den Screenshots sieht das leider nicht danach aus. Zwar kann der Hauptchara das Niveau annähernd halten, aber die Gegner sind dann grafisch imo schon wieder ne Liga darunter anzusiedeln - schon allein aufgrund ihrer Kleidungstexturen.
Was aber noch mehr auffällt ist wie detailarm und schlecht die Umgebungsgrafik im direkten Vergleich zum Hauptcharakter ausfällt. Insbesondere der Boden und die Vegetation. Da ist nichts mehr von dem CGI Niveau zu erkennen was man zuvor in den Videosequenzen zu sehen bekam oder will mir jemand sagen, dass ihn dieses Bild hier grafisch total umhaut:

soOFrnV.jpg

Auch wenn jetzt manche wieder denken ich wolle nur MS bashen finde ich es wirklich schade, dass Ryse nicht das grafische Versprechen der Videosequenzen einlösen kann, schon allein aus dem Grund weil es viel über die grafischen Möglichkeiten zukünftiger Spiele ausgesagt hätte wenn ein Launchgame auf der schwächeren Hardware bereits so gut aussehen kann. Abseits der Hauptcharaktere und Videosequenzen holt einen die Quali der Grafik auf den Ingamescreenshots aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :(

Der Screen ist halt auch ganz schön blurry , das verschluckt fast alle details . Sowas sieht als screenshot nie gut aus .

Ach Spielor, gerade du müsstest doch wissen, dass solche Hochaufgelösten Screens immer viel schlechter aussehen als es dann eigentlich am Bildschirm aussieht...

Jop, da geb ich Meep recht.
Merkt man bei den Next-Gen Titeln stark, dass die erst in Bewegung wirken, wenn die dynamischen Effekte zur Geltung kommen.

Gab ja von Ryse letztens den längeren Kampfsystem-Trailer mit massig Gameplay-Szenen, das fand ich durchweg sehr beeindruckend und hübsch. Da kam auch die Szene vor, aus der der Screen stammt.

Spielor schrieb:
oder will mir jemand sagen, dass ihn dieses Bild hier grafisch total umhaut:

http://i.imgur.com/soOFrnV.jpg

Das Bild ist aber auch sehr ungünstig, da hier gerade Motion Blur im Einsatz ist. Sind aber im Gamersyde Link auch noch andere Screens die gerade nicht von Motion Blur betroffen sind und auf die deine Kritik auch zutrifft. Kann dir insgesamt nur zustimmen, dass mich das Ryse Material auch bloß während der Cut Scenes wirklich beeindruckt. Ansonsten ists halt einfach nur gut aussehend, aber von zB einem Crysis 3 bin ich derartiges bereits sehr gut gewohnt.

RPS schrieb:
Ach Spielor, gerade du müsstest doch wissen, dass solche Hochaufgelösten Screens immer viel schlechter aussehen als es dann eigentlich am Bildschirm aussieht...

Eigentlich sollten sie das nicht. Es fehlt zwar die Bewegung, die noch so einiges ausmacht, aber wesentlich schlechter sollte es nicht wirken. Ganz besonders wenn das Verhältnis von Auflösung, Bilddiagonale und Sitzabstand passt.

DaMeep schrieb:
Der Screen ist halt auch ganz schön blurry , das verschluckt fast alle details . Sowas sieht als screenshot nie gut aus .

Blurry bei den Charakteren aufgrund von Bewegungsunschärfe, aber guckt euch doch mal den Boden an...ne total ebene undetaillierte Fläche und das gilt nicht nur für diesen Screenshot, sondern für praktisch alle auf der verlinkten Seite. Das ist mir ja sogar damals schon bei der E3 Präsentation aufgefallen wie stark die Umgebungsgrafik ggb. den Charakteren abgefallen ist --> der Sand am Strand oder die Mauern und der Boden der Festung. Da gabs kein sichtbare Form igendeines Typs von Mapping (außer wohl ne Normal-Map auf dem Sandboden), sondern teils einfach nur ne Flache Textur wo heute (gerade bei der CE3) soviel mehr drin sein müsste.

Und auf dem von mir geposteten Bild finde ich insbesondere die Darstellung vom Gras und Gestrüpp richtig schwach. Weiß nicht wie man das verteidigen kann. An diesen Stellen ist im Bild auch nichts blurry, das kann man wirklich gut beurteilen und das sieht für mich

1. weder Next Gen mäßig aus
und
2. fällt es halt ganz besonders massiv gegenüber dem CGI Look aus den Zwischensequenzen ab.

el_barto schrieb:
Ist schon krass, wie viele Leute in Deutschland lahmes Internet haben...

Hat mich letztens auch schockiert, als ich in Steam die Weltkarte mit den durchschnittlichen DL-Speeds gefunden hab... Deutschland im Schnitt mit 8,4Mbit. Hinter Technologie-Hochburgen wie Tschechien (9,5 Mbit), Rumänien (17,3 Mbit) oder Ukraine (11,4 Mbit).
Von Ländern wie Japan (20,3 Mbit) oder Südkorea (41,3 Mbit (!!) ) ganz zu schweigen...

danke für den Tipp mit der Weltkarte! die Statistiken überraschen mich. Freunde haben mir erzählt, wie viel schneller die DL Speeds in Skandinavien seien. Dort hätten alle viel schnelleres internet. naaaja, der Durchschnitt ist fast identisch wie bei uns.
Nur die Niederlanden, Südkorea und Japan sind spürbar schneller im Netz unterwegs als wir.

Zumindest sind das bei Ryse "echte" Screenshots und keine aufgehübschten und polierten Bullshots. Und so sieht die Wahrheit nun mal aus. Auf beiden Konsolen. Und natürlich nicht auf dem PC. Damit das klar ist. :grins:

spielor....setzen 6...

dafrocka schrieb:
Fergy schrieb:
dafrocka schrieb:
Ich habe meine ja bei Saturn als Day One vorbestellt und angezahlt. Dann muß ich sie ja auch zu 100% an dem Tag bekommen wenn ich hingehe oder?
Eine 100%-Garantie gibt es nicht. Sollte der Markt (aus welchen Gründen auch immer) nicht genügend Geräte für alle Vorbesteller bekommen, dann hilft auch eine Anzahlung nicht. Da kann Saturn dann ja auch nix machen und Konsolen herbeizaubern.

Gut, dann werde ich einfach um 8 Uhr da sein. Sollte ja dann reichen.

um 8??? unserer macht erst um 10 auf...

Der_Geächtete schrieb:
War schon geil.

Und dann startet man am 5. Dez (war der 5. oder) die Konsole und legt Kameo ein.

Ich hatte vorher nen madigen Rechner der grade so Doom 3 in mittleren Einstellungen laufen lies.
Ich wusste gar nicht mehr wo hin vor lauter Pixel! ^^

Kameo war für damalige Verhältnisse richtig Fett !! Werde den kauf meiner ersten Xbox360 aber auch aus einem anderen Grund NIE VERGESSEN; bei uns hatte am 01.12.2005 der MM Neueröffnung und die hauten die Xbox360 daher schon einen Tag früher raus, also bin ich hin und es war die Hölle los, habe mir dann eine Konsole geschnappt und dazu noch Kameo, PDZ, PGR 3 und CoD 2. Bin dann zu einem total Überforderten Mitarbeiter und meinte ob ich ein Game billiger haben könnte da die die Konsole mit einem 2. Controller verkauft haben und ich diesen aber nicht wollte. Kurzum, er ist dann an seinen PC gegangen und schrieb mir eine Rechnung von 390 Euro für die Konsole mit einem Controller, setzte auch gleich alle Spiele mit drauf aber vergaß aber bei den Spielen einen Preis anzugeben. So bekam ich die Xbox360 einen Tag vor dem Offiziellen Launch mit 4 Spielen für 390 Euro :D
Habe an der Kasse Blut und Wasser geschwitzt weil ich Angst hatte die merkt das, den Beleg habe ich heute immer noch :ugly:

Zurück
Oben