Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Attendorner schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Es ist schon erstaunlich.
Wie viele Seiten wegen DR3 mit 16FPS gefüllt werden aber so ne Mega News wie der Amazon PSN Store geht den Leuten am Arsch vorbei.

Das ist die Power der XBox One. Sie versammelt einfach alle um sich rum. :gerri:

Du weißt doch warum :D

sony_fanboys1.jpg

Ich bin aber auch ein Sony Fanboy.

tumblr_lqx65o3dCr1qktqch.gif

Du warst vielleicht mal einer, Verräter. Ich brauche keine Minute um positive Worte zur One zur finden. Farang, medion und el_barto kuscheln in der Sony-Ecke.

Attendorner schrieb:
el_barto schrieb:
Einerseits die Stimmung im Forum bemängeln, andererseits immer gleich draufhauen, egal ob und wie argumentiert wird oder ob einer sinnlose Onliner von sich gibt. Klasse. :dhoch:

Da es von Dir kommt kann man leider nur drüber lachen :lol:

Aha.

Dann zeig mir mal meine sinnlosen Oneliner? Zeig mir mal, wo ich meine Meinung nicht begründe? Zeig mir mal, wo ich sinnlos gegen die X1 bashe?

Aber egal, ist ja immer das selbe hier und man kennt seine Pappenheimer.

http://www.ebay.com/itm/Microsoft-White-Xbox-One-Employee-Gift-ONLY-ONE-FOR-U-S-GENERAL-PUBLIC-BID-NOW-/271319426735

... ohne Worte ...
:vogel:

edit: Ist wohl für einen guten Zweck, dann nehm ich den Vogel wieder zurück ...

Trayal schrieb:
@Chocolate

Die Fahrphysik in allen Ehren und hat die Entwickler bestimmt auch sehr viel Mühen gekostet, die so hinzubekommen bzw. in etlichen Tests überhaupt zu ermitteln, aber das ist jetzt nichts womit du neuer Hardware in die Eier trittst.

Es ist offensichtlich nicht dein Genre. :grins: Jemanden der sich ernsthaft mit Rennspielen auseinandersetzt, dem geht bei einer guten Fahrphysik genauso einer ab, wie einer Grafikhure beim Betrachten neuer Spielszenen zu Star Citizen. Und es ist ihm dann auch (fast) egal, was er dabei auf dem Bildschirm sieht. Sprich, die Grafik ist sekundär und die Entwickler stecken dann auch meist bewusst die eingesparten Ressourcen bei der Optik in die Fahrphysik, die ziemlich rechenintensiv ist. Da macht auf Forza Motorsport keine Ausnahme.

Auf den Konsolen muss es sich aber erfahrungsgemäß ziemlich die Waage halten, damit so ein Titel nicht floppt. Project CARS ist z.B. grafisch sehr beeindruckend, für ein Rennspiel, oder besser eine Rennsimulation. Aber wird bei der Umsetzung auf die Konsolen die Fahrphysik vernachlässigt, weil die Ressourcen primär in die Darstellung fliessen, war es das. Niemand will ein Project CARS, dass sich fährt wie ein Sack Nüsse. Egal wie gut es aussieht.

KnallEvin schrieb:
http://www.ebay.com/itm/Microsoft-White-Xbox-One-Employee-Gift-ONLY-ONE-FOR-U-S-GENERAL-PUBLIC-BID-NOW-/271319426735

... ohne Worte ...
:vogel:

Wobei man anmerken muss, dass das ne Charity-Aktion ist und u.a. vom Major Nelson beworben wurde.
Weiß nicht, ob das sonst in die Höhen geschossen wäre.

EDIT: Siehe dein Edit :D

Das man immer erst dazwischen hauen muß damit es hier wieder einigermaßen gesittet zugeht... :nein:
Hört doch mal mit diesem unnötigen SDF/MS-Hater Kram auf und diskutiert vernünftig!
Wieder der reinste KT-Kindergarten hier....

@Chocolate

Ja, ist nicht mein Genre und du bist nun auch von einer ursprünglichen Technik Diskussion aufs Gameplay umgeschwappt.

...und nein, Fahrphysik ist keine ausmergelnde Aufgabe für die Hardware. Das kannst du drehen und wenden so oft du möchtest. Bei tollen soft-body Physics für die Wagenmodelle wäre ich da wiederum anderer Ansicht. :D

eape schrieb:
Du warst vielleicht mal einer, Verräter. Ich brauche keine Minute um positive Worte zur One zur finden. Farang, medion und el_barto kuscheln in der Sony-Ecke.

Nope ich bin noch immer einer.
Ich steh voll hinter meiner Entscheidung und die XBox One kann für mich einfach nicht mit dem konkurrieren.

Ich find die Diskussion um die 16FPS nicht nervig nur das sie grad hier im Thread ist wo die ganzen Reviews kommen. Als Bash seh ich das ganze auch nicht unbedingt.

Das Problem ist nur das die guten News immer gleich abgeschlossen sind und dann so nen Mist hier ständig damit endet dich sich die Seiten gegenseitig ans Bein pissen.

Trayal schrieb:
@Chocolate

Ja, ist nicht mein Genre und du bist nun auch von einer ursprünglichen Technik Diskussion aufs Gameplay umgeschwappt.

...und nein, Fahrphysik ist keine ausmergelnde Aufgabe für die Hardware. Das kannst du drehen und wenden so oft du möchtest. Bei tollen soft-body Physics für die Wagenmodelle wäre ich da wiederum anderer Ansicht. :D

Wenn dem so ist, warum haben dann außer Forza und GT keinerlei Rennspiele eine gescheite Fahrphysik ?
Und wenn Du so auf deine Aussage bestehst, kannst Du dies irgendwie untermauern oder belegen ?
Das höre ich zum ersten mal , das eine gute Physik keine Rechenleistung kostet bzw. wenig.

Der_Geächtete schrieb:
RPS. schrieb:
Also bevor du mir vorwirfst dass ich auf dich nicht nett reagiere solltest du dir an die eigene Nase fassen, wie man in Wald ruft und so ;)

Sein Ton war eigentlich Sachlich. Und auf den letzten Seiten bist Du der Einzige der Jemanden beleidigt hat.

:lol: Sein Ton war eigentlich nicht sachlich. Also ich werd jetzt wirklich nicht weiter auf den Käse eingehen, aber wo ich jemand beleidigt habe würde ich jetzt doch gerne wissen.

@Samstrike 68

Habe ich erwähnt, dass es keine Rechenleistung benötigt und for free ist? Nein, nur dass du damit der Hardware der Gen8 keine Kopfnuss verpasst, wie andere Titel dies mit ihrem Effektgewitter tun. Sprich dass es sich in Grenzen hält.

Bereits Gen7 war dazu in der Lage und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Fahrphysik eines FM5 der eines FM4 nun um Welten überlegen ist, sodass es auf ein ach so großen Anstieg der benötigten Rechenleistung hindeuten würde.

Ich habe auch nicht erwähnt, dass gute Fahrphysik einem hinterher geworfen wird und wie ich zuvor bereits erwähnte, dass Aufwand und dafür benötigte Ressourcen nicht gleichzusetzen sind. Nur weil ein Programm nicht Ressourcen intensiv ist (auf die Hardware bezogen, nicht auf Arbeitsstunden und derlei), lässt das noch lange nicht auf den Aufwand rückschließen, der tatsächlich drin steckt. Darum gings hier aber auch nie.

Trayal schrieb:
@Chocolate

Ich bin nicht umgeschwappt. Forza Motorsport 5 sieht fantastisch aus und ist alles andere als nur ein Aufguß, der auch in der aktuellen Gen möglich wäre. Allein die neue Lighting-Engine, die Materialien realistisch aussehen lässt. Und das alles in 1080p bei 60 fps. Also das ist schon nicht ohne. Wen das noch kalt lässt, sollte halt nicht vergessen, dass da noch sehr viel mehr rechenintensiver Kram ist, den man eben nicht sehen kann, aber jeder Forza-Spieler zu schätzen weiss.

Ich will auch gar nicht darüber diskutieren was nun rechenintensiver ist. Dürfte klar sein. Aber der andere Part ist im Vergleich dazu eben auch nicht verschwinden gering und setzt schon eine gewisse Rechenleistung voraus. Das ist sehr wohl schon etwas mit der man neuer Hardware in die Eier treten kann. Ginge es nach mir, würde ich mir nichts sehnlicher wünschen. Naja, und Sam vielleicht noch. :D

.hack//Haseo schrieb:
eape schrieb:

Nope ich bin noch immer einer.
Ich steh voll hinter meiner Entscheidung und die XBox One kann für mich einfach nicht

so sehe ich das auch ...ich stehe in keiner kuschelecke...bin für alle konsolen offen aber wenn der eine konsolemhersteller einfach nur müll gemacht hat erwähne ich das auch :)

Trayal schrieb:
Habe ich erwähnt, dass es keine Rechenleistung benötigt und for free ist? Nein, nur dass du damit der Hardware der Gen8 keine Kopfnuss verpasst, wie andere Titel dies mit ihrem Effektgewitter tun. Sprich dass es sich in Grenzen hält.

Die Fahrphysik IST Forza Motorsports Effektgewitter! Nicht die scheiß Diskussion ob da ein Lensflare der Atmo gut tut oder nicht, oder was sich wo spiegelt.

Trayal schrieb:
Bereits Gen7 war dazu in der Lage und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Fahrphysik eines FM5 der eines FM4 nun um Welten überlegen ist, sodass es auf ein ach so großen Anstieg der benötigten Rechenleistung hindeuten würde.

Ah, da haben wir den Denkfehler schon. Du gehst nicht davon aus. FM5 setzt aber auf die Fahrphysik nochmal so derbst einen drauf, dass du praktisch behaupten kannst, ein völlig anderes Spiel zu spielen. NextGen gibt es eben auch bei der Fahrphysik. Zum Glück. :)

xbox snap:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Yxb3k9rptcM[/vid]

Mich macht das wahnsinnig: auf der einen Seite ist es natürlich erstaunlich wie gut das alles funktioniert und es hat etwas futuristisches an sich. (genauso wie die ganze Kinect Steuerung) - auf der anderen Seite kostet das alles unheimlich viel Power und die Frage ist: braucht man sowas? Und da würde ich eher nur in den seltenen Fällen ja sagen.

mist da war hack jetzt schneller :D

Zum Glück wirds ja demnächst anders mit dem KT2.0.

Da gibts dann 2 Seiten Xboxtreff und Playstationtreff und das gebashe hört endlich auf.
Kann es kaum noch erwarten.

Zurück
Oben