Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yzerman schrieb:Gibt es sowas auch auf der One?
Multi-Login: Bis zu vier Spieler können gleichzeitig an einem PS4-System eingeloggt sein. Diese Spieler können in den Spielen jeweils ihren eigenen Speicherstand nutzen und eigene Trophäen auf ihren jeweiligen Sony Entertainment Network Konten erhalten – sogar dann, wenn sie gemeinsam ein Multiplayer-Game auf derselben PS4-Konsole spielen.
Finde ich sehr cool.![]()
el_barto schrieb:Du bist schon ein Witzbold...
Da postet Spielor einen langen Text, in dem definitiv viel Wahrheit steckt (über Spielors Dramatisierung mag man streiten). Und du hast nix besseres zu tun, als - wie immer - Leute lächerlich zu machen und zu diffamieren, die es wagen, negativ gegenüber MS eingestellt zu sein. Wie immer mit genau null Beitrag zur Diskussion.
Grandios, wirklich.
Aber dass eine Diskussion über diese Situation (die Situation hier im Forum) sinnlos ist, hab ich ja auch schon gemerkt mit meinen Ansätzen, darüber zu reden.
Hauptsache du kannst wieder sinnlos mit Einzeilern ohne Inhalt im PS4-Thread trollen, sobald wieder nur annähernd eine negative Meldung kommt![]()

Lol"KIWI schrieb:Diese ewige "we are doomed", "MS hat uns alle verraten und verkauft" und "Wer damit Spaß hat, hat keine Ahnung wies wirklich sein könnte", kamen einfach viel zu oft als Grundtenor in Spielors Posts.
Ja, ich hol mir die PS4 - aber nichtmals zum Start, da ich momentan keine Zeit dafür habe. Aber ich will noch was sagen:MachtAG schrieb:Kauft sich Spielor eine PS4Gruebel, Xbox One wirds ja wohl nicht sein.
Hana-Bi schrieb:Dann bleibt mir einfach nichts anderes übrig als diesen Stuss mit nichts weiterem zu kommentieren. Was ich genau damit meine, habe ich vorhin auch noch mal gesagt: wer hat denn gestern solche Postings verfasst, die solch einen Text rechtfertigen würden?
Und ich diffamiere hier die Leute? Gerade die zwei Phrasen sind doch mal wieder reinste Bash-Beiträge und Diffamierung par excellence. Aber da haben wir wohl auch unterschiedliche Auffassungen. Gell? Wink
Marcello schrieb:Mir steckt da auch zuviel Drama in der ganzen Angelegenheit.
Da wird jetzt seit Monaten geschrieben und verissen und draufgehauen, da entsteht ein negativer Hype der auch seinesgleichen sucht. Und scheinbar vorallem im Gaf herrscht die totale Hysterie. Angebliche Insider, nie nachweisbare Truthfacts etc. Einiges hat davon gestimmt, vieles aber eben auch nicht.
Die Videos von Battlefield4 haben mir ja auch just noch gezeigt, dass der Unterschied fürs Auge (jedenfalls für meins) momentan noch gering ist. Das haben ja auch einige schon ganz anders dargestellt.
Für mich stellt es sich so dar, dass MS am Anfang einen falschen Weg gegangen ist oder eine Strategie hatte die so nicht aufgegangen ist oder akzeptiert wurde oder eben den falschen Mann an entscheidender Stelle hatte, der den Fokus vielleicht nicht direkt im richtigen Bereich hatte.
Aber selbst dieses Konzept hat mich nicht bis ins Mark erschüttert und über alle Maßen abgeschreckt muss ich sagen (bis auf die Tatsache, dass man Spiele nicht mehr hätte verkaufen können oder eben erschwert). Aber das ist ja auch nun hinfällig, haben sie ja noch alles umgebogen und gerade gestellt.
Was es nun mit den Schwierigkeiten des OS, Live Chat etc auf sich hat kann ich nicht beurteilen, das werden wir spätestens in 3 Wochen sehen. Ich denke aber wir werden schon einen einigermaßen vernünftigen Apparat vorgestzt bekommen der nicht alle Nase lang abschmiert wie es momentan da suggeriert wird. Bis zum Day1 Patch haben sie ja auch noch ein paar Tage Zeit.
Unterm Strich bleibt für mich erstmal viel heisse Luft, die ich eben nicht greifen kann.
Kann man glauben oder nicht - wenn man will kann man für jede Seite "Insider" finden die etwas be- oder widerlegen. Für mich wird es sich in 3 Wochen zeigen was mir als Verbraucher dann im Endeffekt davon auffällt oder nicht und wie sich das System für mich darstellt.
Es bleibt schwächere Hardware, in wie weit die sich bemerkbar und fürs Auge sichtbar macht bleibt auch erstmal abzuwarten. Sicherlich wird es Unterschiede geben, ganz speziell auch bei Exklusivtiteln. Denke da mal an Naughty Dog, die sowieso immer zaubern.
Und schwächere Hardware und daher einhergehende nicht so tolle Grafik ist mir aber auch teilweise egal - weil es manchmal alternativlos ist!
Bei den Multititeln kann ich bei eklatanten Unterschieden zur besseren Version greifen und für die Exklusivtitel gibts eben keine Alternative.
Und für mich ist es eben keine Option deshalb auf Halo, Dead Rising 3 und was uns alles noch tolles in dieser Generation erwarten wird zu verzichten. Das Launch Lineup macht mir auf den ersten Blick schon soviel Spaß, dass es mir die Konsole wert wäre.
Tjoa also was im Vorfeld alles geschrieben und prognostiziert wird nehme ich zwar zur Kentniss, aber mir nicht zu Herzen und als bare Münze. Ich werde mir meinen Eindruck in 3Wochen und den darauffolgenden Jahren lieber selber machen und dann mein Fazit und meine Schlüsse am Ende der nächsten Gen ziehen.

Rocketracer schrieb:Irre, dass es in ca. drei Wochen schon soweit ist.![]()
uschel:
![]()

Dita666 schrieb:So... die erste Bullshit Welle war ja eher ein Sturm im Wasserglas... Jetzt bin ich ja mal auf das XBL Desaster gespannt..

Spielor schrieb:+ ich schreibe weiterhin mit Argumenten und versuche sachlich zu bleiben während du schon seit gestern alles nur als "Stuss" bezeichnest und du wagst es mir Diffamierung und Bashing vozuwerfen...bezugnehmend auf Textstellen die sich nichtmal mit der Konsole befassen???
Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD läuft mit 720p-Aufllösung
Sowohl Xbox One als auch PS4 werden zum Verkaufsstart Updates für die System-Software spendiert bekommen, die das eine oder andere versprochene Feature erst ermöglichen - im Falle der Sony-Konsole kann man ohne den Patch nicht mal Filme auf DVD oder Blu-ray konsumieren. Der Suspend-Modus wird erst später nachgereicht.
Laut eines Kotaku-Berichts haben Entwickler derweil hinter den Kulissen mit dem SDK für die Xbox One zu kämpfen. Die Entwicklungswerkzeuge hätten selbst in der aktuellen Fassung noch allerlei Bugs. Einer Quelle zufolge mussten die Hersteller alle Spiele nochmal einreichen zur Zertifizierung bei Microsoft, wenn man diese mit der älteren Version des SDKs fertiggestellt hatte. Sowohl bei den Entwicklern als auch bei Microsoft dürften so vor den Verkaufsstart noch reichlich Überstunden fällig werden.
Das Blog berichtet auch über angebliche Probleme mit der Stabilität des Party-Modus - der Sprachchat habe ab und zu Aussetzer, die Kombination von bestimmten Apps lasse das System derzeit abschmieren. In dem Fall bezieht man sich allerdings nicht auf Entwicklerkreise, sondern Infos eines anderen Bloggers, der seinerseits entprechende Kontakte haben soll.
Microsoft selbst ließ auf Anfrage naturgemäß verlauten, alles sei wunderbar. Spiele seien in der Zertifizierung, beim Online-Part greife man auf einen Erfahrungsschatz von zehn Jahren zurück - Multiplayer auf der Xbox One werde besser denn je.
Läuft Call of Duty: Ghosts nur mit 720p?
Recht schweigsam gibt sich Microsoft hingegen an anderer Stelle. Seit der vergangenen Woche kursieren Gerüchte, dass Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One nativ in 720p berechnet wird. Im Falle der PS4-Version hatte Adam Boyes von Sony verkündet, sie laufe nativ mit 1080p. Der auf neogaf recht umtriebige Albert Penello von Microsoft hatte angesichts der Gerüchte verlauten lassen, er habe keinen Zugriff auf technische Details von Dritthersteller-Spielen. Der für Forbes tätige Journalist Erik Kain hatte per Twitter süffisant angemerkt: Das sei ja sehr seltsam - viele andere Leute würden die Aufkösung kennen, dürften aber aufgrund eines Microsoft-Embargos noch nichts dazu sagen.
Bei anderen Themen wird auf offizielle Anfragen eigentlich eher umgehend reagiert - die Anfragen von Kotaku und IGN zur Auflösung des Shooters harren hingegen seit einigen Tagen einer Antwort.
Trotz Review-Embargos bereits bekannt: Battlefield 4 läuft auf der Xbox One nativ mit (natürlich auf 1080p hochskalierten) 720p, auf der PS4 hingegen mit 900p.
Es darf spekuliert werden, dass Microsoft derartig unliebsame Nachrichten lieber so lange wie möglich unter Verschluss halten möchte, insbesondere da die CoD-Reihe zu den bekanntesten Marken gehört und dank des langjährigen DLC-Deals mit Activision eine stärkere Bindung zur Xbox hat. Auch ist es natürlich möglich, dass Infinity Ward derzeit noch eifrig an einem Patch schraubt, der zum Verkaufsstart kommen wird und die Lage zumindest etwas bessern wird.
Schon seit einiger Zeit versucht der Hersteller anzukämpfen gegen das Image, mit der schwächeren, dank Kinect aber gleichzeitig teureren Hardware ins Rennen zu gehen. Während Forza Motorsport 5 in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll, bietet ein anderer Exklusivtitel wie Ryse von Crytek nur mit 900p bei 30 Bildern pro Sekunde und geringeren Details als ursprünglich geplant. Das Studio merkte an, als Ausgleich kämen bessere Shader zum Einsatz.
GPU und CPU der Xbox One laufen zwar mit einem etwas höheren Takt als ihre Gegenstücke in der PS4 - dort können Entwickler allerdings auf einen fixeren Hauptspeicher und einen mit mehr Recheneinheiten ausgestatteten Grafikchip zurückgreifen. Zehn Prozent der Grafikleistung sind auf der Xbox One zudem initial für Kinect und Apps reserviert.
Microsoft hat zwar noch 32 MB ESRAM verbaut, um einen fixen Speicher im System zu haben - dessen Größe kann aber je nach Aufwändigkeit der Bildberechnungen (z.B. Kantenglättung) zum Flaschenhals werden. Im Falle von Spielen der ersten Generation könnten Entwickler daher das Runterschrauben der Auflösung als Hilfsmittel bemühen, um sich etwas mehr Spielraum zu verschaffen.
poppel schrieb:Rocketracer schrieb:Irre, dass es in ca. drei Wochen schon soweit ist.![]()
uschel:
![]()
![]()
+1Marcello schrieb:Mir steckt da auch zuviel Drama in der ganzen Angelegenheit.
Da wird jetzt seit Monaten geschrieben und verissen und draufgehauen, da entsteht ein negativer Hype der auch seinesgleichen sucht. Und scheinbar vorallem im Gaf herrscht die totale Hysterie. Angebliche Insider, nie nachweisbare Truthfacts etc. Einiges hat davon gestimmt, vieles aber eben auch nicht.
Die Videos von Battlefield4 haben mir ja auch just noch gezeigt, dass der Unterschied fürs Auge (jedenfalls für meins) momentan noch gering ist. Das haben ja auch einige schon ganz anders dargestellt.
Für mich stellt es sich so dar, dass MS am Anfang einen falschen Weg gegangen ist oder eine Strategie hatte die so nicht aufgegangen ist oder akzeptiert wurde oder eben den falschen Mann an entscheidender Stelle hatte, der den Fokus vielleicht nicht direkt im richtigen Bereich hatte.
Aber selbst dieses Konzept hat mich nicht bis ins Mark erschüttert und über alle Maßen abgeschreckt muss ich sagen (bis auf die Tatsache, dass man Spiele nicht mehr hätte verkaufen können oder eben erschwert). Aber das ist ja auch nun hinfällig, haben sie ja noch alles umgebogen und gerade gestellt.
Was es nun mit den Schwierigkeiten des OS, Live Chat etc auf sich hat kann ich nicht beurteilen, das werden wir spätestens in 3 Wochen sehen. Ich denke aber wir werden schon einen einigermaßen vernünftigen Apparat vorgestzt bekommen der nicht alle Nase lang abschmiert wie es momentan da suggeriert wird. Bis zum Day1 Patch haben sie ja auch noch ein paar Tage Zeit.
Unterm Strich bleibt für mich erstmal viel heisse Luft, die ich eben nicht greifen kann.
Kann man glauben oder nicht - wenn man will kann man für jede Seite "Insider" finden die etwas be- oder widerlegen. Für mich wird es sich in 3 Wochen zeigen was mir als Verbraucher dann im Endeffekt davon auffällt oder nicht und wie sich das System für mich darstellt.
Es bleibt schwächere Hardware, in wie weit die sich bemerkbar und fürs Auge sichtbar macht bleibt auch erstmal abzuwarten. Sicherlich wird es Unterschiede geben, ganz speziell auch bei Exklusivtiteln. Denke da mal an Naughty Dog, die sowieso immer zaubern.
Und schwächere Hardware und daher einhergehende nicht so tolle Grafik ist mir aber auch teilweise egal - weil es manchmal alternativlos ist!
Bei den Multititeln kann ich bei eklatanten Unterschieden zur besseren Version greifen und für die Exklusivtitel gibts eben keine Alternative.
Und für mich ist es eben keine Option deshalb auf Halo, Dead Rising 3 und was uns alles noch tolles in dieser Generation erwarten wird zu verzichten. Das Launch Lineup macht mir auf den ersten Blick schon soviel Spaß, dass es mir die Konsole wert wäre.
Tjoa also was im Vorfeld alles geschrieben und prognostiziert wird nehme ich zwar zur Kentniss, aber mir nicht zu Herzen und als bare Münze. Ich werde mir meinen Eindruck in 3Wochen und den darauffolgenden Jahren lieber selber machen und dann mein Fazit und meine Schlüsse am Ende der nächsten Gen ziehen.
Marcello schrieb:Mir steckt da auch zuviel Drama in der ganzen Angelegenheit.
Hana-Bi schrieb:Spielor schrieb:+ ich schreibe weiterhin mit Argumenten und versuche sachlich zu bleiben während du schon seit gestern alles nur als "Stuss" bezeichnest und du wagst es mir Diffamierung und Bashing vozuwerfen...bezugnehmend auf Textstellen die sich nichtmal mit der Konsole befassen???
Ja, mehr bleibt mir beim lesen deiner sich wiederholenden Beiträge ja auch nicht übrig. Du magst deine "Argumente" zwar vortragen können und klar ist bei der X1 vieles falsch gelaufen und läuft auch immer noch falsch (was ich auch nie bestritten habe, aber das interessiert ja auch die wenigsten), aber bei diesen zwei Phrasen habe ich mich eben aufgehängt und wollte diese so einfach nicht stehen lassen. Diese Phrasen sind keine Dramatisierung für mich sondern einfach kein angemessener Ton für jedwede Diskussion.
Du redest hier von einer Relativierungskampagne. Wo war diese gestern? Warum wieder dieser aggressive Ton? Wen meinst du damit eigentlich? Danach habe ich dich jetzt auch schon zum dritten Mal gefragt. Was ist dir gestern mal wieder so sauer aufgestoßen?
Klar kann man das sagen, aber man muss auch nachvollziehen können, das man vielleicht ggb. Gerüchten nach den Erkenntnissen dieses Jahres ne andere Einstellung dazu hat. Ich meine, dass gerade DU von allen hier im Forum weiter daran fest hälst alle Gerüchte als Quatsch abzutun wo du damit im Frühjahr, wo ich mir genau das Gleiche anhören durfte, so extrem daneben gelegen hast....wer nicht aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen.Kordelles Post, der eher mit dem Kommentar von MachtAG zu tun hat oder nZahlenkette mit dem Kommentar, dass er nicht cboat glaubt? Muss man jedes Gerücht für bare Münze nehmen? Klar kann man sie wahrnehmen, aber es sei doch einem auch mal gestattet zu sagen, dass diese ganze Scheiße über die wir hier diskutieren nur das ist was es eben ist: Gerüchte.
Kann passieren, hab ja auch geschrieben "unabhängig davon ob sich die Gerüchte bewahrheiten" womit ich implizit ja die Möglichkeit einräume, dass das alles totaler Quatsch ist, kann man das doch wohl schreiben, OHNE dass es sofort als Bash ausgelegt wird. Und das passiert hier - vielleicht nicht gestern so extrem aber eben sehr oft.Am Ende kommt ein Patch zum Launch und alles funktioniert einwandfrei und der Insider kann trotzdem sagen: "told you so..."
Ich sehe hier halt eher ne Aufbauschkampagne, da scheinbar sich viele mit der X1 "abfinden" können - was wohl ein paar Leuten sauer aufstößt.
Dow Jones schrieb:Lieber Spielor, ich versteh deinen Ärger, aber du musst da ein wenig anders an die Sache herangehen.
Attendorner schrieb:Dita666 schrieb:So... die erste Bullshit Welle war ja eher ein Sturm im Wasserglas... Jetzt bin ich ja mal auf das XBL Desaster gespannt..
Das wird die Hölle werden....
![]()
Redakteur bei Polygon
Attendorner schrieb:Dita666 schrieb:So... die erste Bullshit Welle war ja eher ein Sturm im Wasserglas... Jetzt bin ich ja mal auf das XBL Desaster gespannt..
Das wird die Hölle werden....
![]()
Redakteur bei Polygon
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen