Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman schrieb:
Gibt es sowas auch auf der One?

Multi-Login: Bis zu vier Spieler können gleichzeitig an einem PS4-System eingeloggt sein. Diese Spieler können in den Spielen jeweils ihren eigenen Speicherstand nutzen und eigene Trophäen auf ihren jeweiligen Sony Entertainment Network Konten erhalten – sogar dann, wenn sie gemeinsam ein Multiplayer-Game auf derselben PS4-Konsole spielen.

Finde ich sehr cool. :dhoch:

Geht doch schon auf der 360, wird die One wohl so übernehmen. Auf der Xbox One werden es aber wohl 8 Spieler sein die sich gleichzeitig einloggen können, da ja 8 Controller unterstützt werden.

@mnk

gab es nicht dieses eine Video mal von dem Kerl der Ryse gezockt hat, da hat man doch was vom Dash gesehen, das sah schon sehr flüssig aus.

Mir steckt da auch zuviel Drama in der ganzen Angelegenheit.
Da wird jetzt seit Monaten geschrieben und verissen und draufgehauen, da entsteht ein negativer Hype der auch seinesgleichen sucht. Und scheinbar vorallem im Gaf herrscht die totale Hysterie. Angebliche Insider, nie nachweisbare Truthfacts etc. Einiges hat davon gestimmt, vieles aber eben auch nicht.
Die Videos von Battlefield4 haben mir ja auch just noch gezeigt, dass der Unterschied fürs Auge (jedenfalls für meins) momentan noch gering ist. Das haben ja auch einige schon ganz anders dargestellt.

Für mich stellt es sich so dar, dass MS am Anfang einen falschen Weg gegangen ist oder eine Strategie hatte die so nicht aufgegangen ist oder akzeptiert wurde oder eben den falschen Mann an entscheidender Stelle hatte, der den Fokus vielleicht nicht direkt im richtigen Bereich hatte.
Aber selbst dieses Konzept hat mich nicht bis ins Mark erschüttert und über alle Maßen abgeschreckt muss ich sagen (bis auf die Tatsache, dass man Spiele nicht mehr hätte verkaufen können oder eben erschwert). Aber das ist ja auch nun hinfällig, haben sie ja noch alles umgebogen und gerade gestellt.

Was es nun mit den Schwierigkeiten des OS, Live Chat etc auf sich hat kann ich nicht beurteilen, das werden wir spätestens in 3 Wochen sehen. Ich denke aber wir werden schon einen einigermaßen vernünftigen Apparat vorgestzt bekommen der nicht alle Nase lang abschmiert wie es momentan da suggeriert wird. Bis zum Day1 Patch haben sie ja auch noch ein paar Tage Zeit. :D

Unterm Strich bleibt für mich erstmal viel heisse Luft, die ich eben nicht greifen kann.
Kann man glauben oder nicht - wenn man will kann man für jede Seite "Insider" finden die etwas be- oder widerlegen. Für mich wird es sich in 3 Wochen zeigen was mir als Verbraucher dann im Endeffekt davon auffällt oder nicht und wie sich das System für mich darstellt.
Es bleibt schwächere Hardware, in wie weit die sich bemerkbar und fürs Auge sichtbar macht bleibt auch erstmal abzuwarten. Sicherlich wird es Unterschiede geben, ganz speziell auch bei Exklusivtiteln. Denke da mal an Naughty Dog, die sowieso immer zaubern.
Und schwächere Hardware und daher einhergehende nicht so tolle Grafik ist mir aber auch teilweise egal - weil es manchmal alternativlos ist!
Bei den Multititeln kann ich bei eklatanten Unterschieden zur besseren Version greifen und für die Exklusivtitel gibts eben keine Alternative.
Und für mich ist es eben keine Option deshalb auf Halo, Dead Rising 3 und was uns alles noch tolles in dieser Generation erwarten wird zu verzichten. Das Launch Lineup macht mir auf den ersten Blick schon soviel Spaß, dass es mir die Konsole wert wäre. :)

Tjoa also was im Vorfeld alles geschrieben und prognostiziert wird nehme ich zwar zur Kentniss, aber mir nicht zu Herzen und als bare Münze. Ich werde mir meinen Eindruck in 3Wochen und den darauffolgenden Jahren lieber selber machen und dann mein Fazit und meine Schlüsse am Ende der nächsten Gen ziehen.

el_barto schrieb:
Du bist schon ein Witzbold...

Da postet Spielor einen langen Text, in dem definitiv viel Wahrheit steckt (über Spielors Dramatisierung mag man streiten). Und du hast nix besseres zu tun, als - wie immer - Leute lächerlich zu machen und zu diffamieren, die es wagen, negativ gegenüber MS eingestellt zu sein. Wie immer mit genau null Beitrag zur Diskussion.

Grandios, wirklich.
Aber dass eine Diskussion über diese Situation (die Situation hier im Forum) sinnlos ist, hab ich ja auch schon gemerkt mit meinen Ansätzen, darüber zu reden.
Hauptsache du kannst wieder sinnlos mit Einzeilern ohne Inhalt im PS4-Thread trollen, sobald wieder nur annähernd eine negative Meldung kommt :dhoch:

Danke, das scheinen die meisten hier einfach nicht nachvollziehen zu können...dass es mir um die Situation im Forum und weniger um die beiden verdammten Konsolen geht. Vielleicht ist hier auch die falsche Stelle das zu diskutieren aber hier manifestiert sich das Problem nunmal zumeist.

Das Schlimme ist auch, wenn man sich die Mühe macht das lang und breit zu erklären kommt als Ergebnis dann meistens dumme Smileys oder noch dümmere Vorwürfe die durchblicken lassen, dass man sich keine Sekunde mit dem Text auseinandergesetzt hat.
DAS MEINE ICH MIT BESCHISSENE DISKUSSIONSKULTUR! und die ist vollkommen unabhängig von MS oder Sony...da gehts um die Leute hier im Forum auf allen Seiten zu jedem Thema aber besonders häufig nunmal hier.
Die traurige Wahrheit ist nunmal, dass die Aufmerksamkeitsspanne der meisten offenbar nur noch vom ersten bis zum 2ten Satz reicht.
Danach ist es dann nur noch die "Wall of Text 11Elf Lol" und um Zeit zu sparen überlegt man sich einfach selbst was wohl die weitere Gesamtaussage sein könnte. Da wird dann wieder messerscharf kombiniert "Moment Spielor ist doch der, dem Grafik so wichtig ist und der sich ne PS4 holt....lol..haha...dann weiß ich ja worum es geht...Xbox Bashing :lol::kaffee::vogel::fp::lachweg: Lol"
Die eigentliche Intention des Textes wird mal wieder vollkommen verkannt und ungerechtfertigt ins Lächerliche gezogen. Und das obwohl ich bei ner Diksussion dann meistens der Einzige bin, der es zu begründen versucht aber auch das wird mir ja --> "Wall of Text Lol...haha" negativ ausgelegt.

Man will hier nämlich eigentlich gar nicht diskutieren - zumindest nicht ernsthaft. Sieht man ja auch an vielen der restlichen Postings im Forum. Die beschränken sich zumeist auf Einzeiler oder Smileys. Ne Argumentationskette selbst zu verfassen oder zumindest zu lesen sind die meisten nicht in der Lage oder gewillt.

Hana-Bi dürfte auch klar sein, dass die paar Reaktionen einiger User seit gestern hier nicht der Grund, sondern nur der Anstoß für mein Posting waren.

Und da es hier wieder einige Nicht gerafft haben:
Mit Verrat an der Gaming Gemeinde meine ich NICHT!!!!!!!!! den Kauf der Xbox, sondern die Fortführung der Relativierungskampagne die Microsoft seit seiner Bullshit-Bingo Zeit im Sommer gefahren ist, wo immer neue, immer unsinnigere Argumente vorgebracht worden sind um die Leistungsdifferenz und andere Dinge (DRM etc) schön zu reden. Kurzum: MS hat teils richtig heftig gelogen und versucht ihre Käufer zu verscheißern. Daran gibt es ja wohl hoffentlich keinen Zweifel. Und mich hat das damals echt schockiert, als mir bewusst wurde wie weit die damit gehen und sogar gezielt Unwahrheiten verbreiten. Ich finde das ziemlich enttäuschend. Noch enttäuschender allerdings ist es, wenn dann User ankommen und mit auf den Zug aufspringen und weiterhin versuchen alles Negative zu relativieren und das ist hier seit Monaten Gang und Gäbe (was dann letztlich zu so Auswüchsen führt wie dem Thread indem man nur Pos. berichten durfte). DAS ist für mich Verrat an den anderen Nutzern, weil es SICHERLICH nicht im Interesse der Käufer oder derjenigen, die sich hier im Forum informieren, liegt, eine schön gefärbte Version der Realität vermittelt zu bekommen.

KIWI schrieb:
Diese ewige "we are doomed", "MS hat uns alle verraten und verkauft" und "Wer damit Spaß hat, hat keine Ahnung wies wirklich sein könnte", kamen einfach viel zu oft als Grundtenor in Spielors Posts.

Sorry Kiwi, ich hab nichts gegen dich und auch nicht gegen jemand anderen hier im Forum, selbst wenn Hana-Bi das vielleicht nicht glauben mag. Aber du verhälst dich auch so wie ich es für die Forenkultur als schädlich empfinde und machst keinen Hehl draus ("lese die Wall of Text nicht mehr"). Du siehst von wem der Beitrag kommt...dann läuft gedanklich irgend ne Form von Heuristik in deinem Kopf ab wie du das ganze wohl einordnen kannst und darauf antwortest du...auf deine gedankliche Version meines Postings, und nicht auf das was ich tatsächlich schrieb.
Dieser "Sony ist BESSA als Microsoft!!!"-Gedanke ist mir vollkommen fremd und mit allem was ich hier schrieb habe ich das auch versucht deutlich zu machen.
Aber wenn du, wie du selbst sagst, meine Beiträge nicht mehr liest - selbst die Zusammenfassung unten nicht...dann halt dich doch auch bitte mit Kommentaren dazu zurück, denn sonst bist du Teil des Problems.
Wenn du das TL: DR gelesen hättest, müsste dir doch klar sein, dass ich hier nicht die One-Käufer als Wurzel allen Übels bezeichnet habe und mein Text in ne ganz andere Richtung geht, was deinen von mir zitierten Satz absolut nicht nachvollziehbar macht. Das was du da behauptest, zumindest letzterer Teil: "Wer damit Spaß hat, hat keine Ahnung" habe ich so niemals irgendwo geschrieben.

MachtAG schrieb:
Kauft sich Spielor eine PS4Gruebel, Xbox One wirds ja wohl nicht sein.
Ja, ich hol mir die PS4 - aber nichtmals zum Start, da ich momentan keine Zeit dafür habe. Aber ich will noch was sagen:

- Ich finde das Sticklayout bei der Xbox nach wie vor besser.
- Ich finde das Headset bei der Xbox besser
- Ich finde es scheiße, dass man beim PS4 Controller keine Batterien wechseln kann
- Ich fand Xbox Live und das Partysystem in der Current Gen tausendmal besser als den Clusterfuck den Sony da abgeliefert hat
- Ich habe alle Multititel auf der Xbox gespielt weil sie zumeist besser aussahen
- Ich finde zwar Killzone interessanter als Ryse oder DS3, weil ich die Reihe mag aber ich hab auch keine Probleme damit zu sehen, dass für viele das Exklusivlineup der One ansprechender ist (wenn ich was kritisiere, dann nur, das manche so tun als würde für die PS4 jetzt gar nichts mehr kommen)
- Ich finde, dass Ryse (wenn es letztlich so aussieht) mit die besten Charaktermodelle überhaupt hat - besser als die von Killzone.
- Ich finde Killzone sieht auf vielen Screenshots gar nicht so spektakulär aus.
Obwohl ich Dead Rising auch nicht überragend finde, hätte ich lieber das Spiel als Knack und Ryse würde ich mir sogar nur wegen der Optik holen (für mich war sowas immer und ist es natürlich auch weiterhin ein legitimes Argument. Mich verwundert nur, dass die Leute früher immer auf Crytek rumgehackt haben, weil sie nur Grafikblender produzieren und jetzt plötzlich alle hellauf begeistert sind.)

Ich kann also durchaus an der Xbox viel Positives und an der PS4 auch was negatives finden. Dass nun viele ehemalige Vorteile der Xbox auf PS 4 Seite liegen ist nicht meine Schuld wohl aber der Grund warum ich mich diesmal für die PS4 entschieden habe. Das tat ich aber aus nachvollziehbaren Gründen und nicht weil ich Sony vergöttere.

Hana-Bi schrieb:
Dann bleibt mir einfach nichts anderes übrig als diesen Stuss mit nichts weiterem zu kommentieren. Was ich genau damit meine, habe ich vorhin auch noch mal gesagt: wer hat denn gestern solche Postings verfasst, die solch einen Text rechtfertigen würden?

Und ich diffamiere hier die Leute? Gerade die zwei Phrasen sind doch mal wieder reinste Bash-Beiträge und Diffamierung par excellence. Aber da haben wir wohl auch unterschiedliche Auffassungen. Gell? Wink

Diffamierung, das habe ich auch schon geschrieben, zeigt sich in deinem Versuch die Intention meines Postings und dessen Aussagen zu verdrehen und dann auf dieser, deiner Version, meiner Aussagen basierend einen lustigen Text zu verfassen der mich offenkundig veralbern und wie einen Spinner erscheinen lassen soll. Die sinnentleerten Smiley-Postings gehören natürlich auch dazu.
Dass du genau so agierst wie ich es in dem Posting an der Diskussionskultur hier kritisiere, zeigt sich daran, dass mein Beitrag gar nicht gelesen wurde, du auf keines meiner Argumente eingehst. Weiterhin versucht meine Aussagen umzudeuten und ganz einfach nicht auf das reagierst was ich geschrieben habe, sondern auf das was du meist, was ich geschrieben habe. Geprägt durch deine persönliche Einstellung und Vorurteile gegenüber mir. Denn auch wenn ich es gestern noch 3x versucht habe klar zu machen was ich meine, zeigt sich schon wieder in diesem Beitrag von dir, dass du weiterhin auf der gleichen Schiene fährst. Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, das ich eben diese Forenkultur, in der NICHTS GELESEN, Nicht Überlegt, sondern nur REAGIERT wird, so zum kotzen finde. Es geht mir hier schon lange nicht mehr um die Konsolen, oder um die Reaktionen seit gestern, sondern um diese Vorverurteilungen die hier manche beim "Lesen" der Texte anwenden...anstatt die Texte zu lesen.
+ ich schreibe weiterhin mit Argumenten und versuche sachlich zu bleiben, während du schon seit gestern alles nur als "Stuss" bezeichnest und du wagst es mir Diffamierung und Bashing vozuwerfen...bezugnehmend auf Textstellen die sich nichtmal mit der Konsole befassen???

Marcello schrieb:
Da wird jetzt seit Monaten geschrieben und verissen und draufgehauen, da entsteht ein negativer Hype der auch seinesgleichen sucht. Und scheinbar vorallem im Gaf herrscht die totale Hysterie. Angebliche Insider, nie nachweisbare Truthfacts etc. Einiges hat davon gestimmt, vieles aber eben auch nicht.
Die Videos von Battlefield4 haben mir ja auch just noch gezeigt, dass der Unterschied fürs Auge (jedenfalls für meins) momentan noch gering ist. Das haben ja auch einige schon ganz anders dargestellt.

Für mich stellt es sich so dar, dass MS am Anfang einen falschen Weg gegangen ist oder eine Strategie hatte die so nicht aufgegangen ist oder akzeptiert wurde oder eben den falschen Mann an entscheidender Stelle hatte, der den Fokus vielleicht nicht direkt im richtigen Bereich hatte.
Aber selbst dieses Konzept hat mich nicht bis ins Mark erschüttert und über alle Maßen abgeschreckt muss ich sagen (bis auf die Tatsache, dass man Spiele nicht mehr hätte verkaufen können oder eben erschwert). Aber das ist ja auch nun hinfällig, haben sie ja noch alles umgebogen und gerade gestellt.

Was es nun mit den Schwierigkeiten des OS, Live Chat etc auf sich hat kann ich nicht beurteilen, das werden wir spätestens in 3 Wochen sehen. Ich denke aber wir werden schon einen einigermaßen vernünftigen Apparat vorgestzt bekommen der nicht alle Nase lang abschmiert wie es momentan da suggeriert wird. Bis zum Day1 Patch haben sie ja auch noch ein paar Tage Zeit. :D

Unterm Strich bleibt für mich erstmal viel heisse Luft, die ich eben nicht greifen kann.
Kann man glauben oder nicht - wenn man will kann man für jede Seite "Insider" finden die etwas be- oder widerlegen. Für mich wird es sich in 3 Wochen zeigen was mir als Verbraucher dann im Endeffekt davon auffällt oder nicht und wie sich das System für mich darstellt.
Es bleibt schwächere Hardware, in wie weit die sich bemerkbar und fürs Auge sichtbar macht bleibt auch erstmal abzuwarten. Sicherlich wird es Unterschiede geben, ganz speziell auch bei Exklusivtiteln. Denke da mal an Naughty Dog, die sowieso immer zaubern.
Und schwächere Hardware und daher einhergehende nicht so tolle Grafik ist mir aber auch teilweise egal - weil es manchmal alternativlos ist!
Bei den Multititeln kann ich bei eklatanten Unterschieden zur besseren Version greifen und für die Exklusivtitel gibts eben keine Alternative.
Und für mich ist es eben keine Option deshalb auf Halo, Dead Rising 3 und was uns alles noch tolles in dieser Generation erwarten wird zu verzichten. Das Launch Lineup macht mir auf den ersten Blick schon soviel Spaß, dass es mir die Konsole wert wäre. :)

Tjoa also was im Vorfeld alles geschrieben und prognostiziert wird nehme ich zwar zur Kentniss, aber mir nicht zu Herzen und als bare Münze. Ich werde mir meinen Eindruck in 3Wochen und den darauffolgenden Jahren lieber selber machen und dann mein Fazit und meine Schlüsse am Ende der nächsten Gen ziehen.

Amen.

Dita666 schrieb:
So... die erste Bullshit Welle war ja eher ein Sturm im Wasserglas... Jetzt bin ich ja mal auf das XBL Desaster gespannt..

Das wird die Hölle werden....

Unbenannt_1.jpg

Redakteur bei Polygon

Komm da halt auch nicht drauf warum sich Spielor eine PS4 kauft, warum kauft er sich nicht einen PC mit i7 Core, Titan Grafikkarte mit 6GB DDR5 und 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher, damit müsste doch auch er endlich glücklich werden :D Wobei es dann wohl die Entwickler sind die keine Spiele entwickeln können:lol:

Spielor schrieb:
+ ich schreibe weiterhin mit Argumenten und versuche sachlich zu bleiben während du schon seit gestern alles nur als "Stuss" bezeichnest und du wagst es mir Diffamierung und Bashing vozuwerfen...bezugnehmend auf Textstellen die sich nichtmal mit der Konsole befassen???

Ja, mehr bleibt mir beim lesen deiner sich wiederholenden Beiträge ja auch nicht übrig. Du magst deine "Argumente" zwar vortragen können und klar ist bei der X1 vieles falsch gelaufen und läuft auch immer noch falsch (was ich auch nie bestritten habe, aber das interessiert ja auch die wenigsten), aber bei diesen zwei Phrasen habe ich mich eben aufgehängt und wollte diese so einfach nicht stehen lassen. Diese Phrasen sind keine Dramatisierung für mich sondern einfach kein angemessener Ton für jedwede Diskussion.

Du redest hier von einer Relativierungskampagne. Wo war diese gestern? Warum wieder dieser aggressive Ton? Wen meinst du damit eigentlich? Danach habe ich dich jetzt auch schon zum dritten Mal gefragt. Was ist dir gestern mal wieder so sauer aufgestoßen?

Kordelles Post, der eher mit dem Kommentar von MachtAG zu tun hat oder nZahlenkette mit dem Kommentar, dass er nicht cboat glaubt? Muss man jedes Gerücht für bare Münze nehmen? Klar kann man sie wahrnehmen, aber es sei doch einem auch mal gestattet zu sagen, dass diese ganze Scheiße über die wir hier diskutieren nur das ist was es eben ist: Gerüchte. Am Ende kommt ein Patch zum Launch und alles funktioniert einwandfrei und der Insider kann trotzdem sagen: "told you so..."

Ich sehe hier halt eher ne Aufbauschkampagne, da scheinbar sich viele mit der X1 "abfinden" können - was wohl ein paar Leuten sauer aufstößt.

Nochmal ein paar bekannte "Gerüchte" auf deutsch von 4 Players

Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD läuft mit 720p-Aufllösung
Sowohl Xbox One als auch PS4 werden zum Verkaufsstart Updates für die System-Software spendiert bekommen, die das eine oder andere versprochene Feature erst ermöglichen - im Falle der Sony-Konsole kann man ohne den Patch nicht mal Filme auf DVD oder Blu-ray konsumieren. Der Suspend-Modus wird erst später nachgereicht.

Laut eines Kotaku-Berichts haben Entwickler derweil hinter den Kulissen mit dem SDK für die Xbox One zu kämpfen. Die Entwicklungswerkzeuge hätten selbst in der aktuellen Fassung noch allerlei Bugs. Einer Quelle zufolge mussten die Hersteller alle Spiele nochmal einreichen zur Zertifizierung bei Microsoft, wenn man diese mit der älteren Version des SDKs fertiggestellt hatte. Sowohl bei den Entwicklern als auch bei Microsoft dürften so vor den Verkaufsstart noch reichlich Überstunden fällig werden.

Das Blog berichtet auch über angebliche Probleme mit der Stabilität des Party-Modus - der Sprachchat habe ab und zu Aussetzer, die Kombination von bestimmten Apps lasse das System derzeit abschmieren. In dem Fall bezieht man sich allerdings nicht auf Entwicklerkreise, sondern Infos eines anderen Bloggers, der seinerseits entprechende Kontakte haben soll.

Microsoft selbst ließ auf Anfrage naturgemäß verlauten, alles sei wunderbar. Spiele seien in der Zertifizierung, beim Online-Part greife man auf einen Erfahrungsschatz von zehn Jahren zurück - Multiplayer auf der Xbox One werde besser denn je.

Läuft Call of Duty: Ghosts nur mit 720p?

Recht schweigsam gibt sich Microsoft hingegen an anderer Stelle. Seit der vergangenen Woche kursieren Gerüchte, dass Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One nativ in 720p berechnet wird. Im Falle der PS4-Version hatte Adam Boyes von Sony verkündet, sie laufe nativ mit 1080p. Der auf neogaf recht umtriebige Albert Penello von Microsoft hatte angesichts der Gerüchte verlauten lassen, er habe keinen Zugriff auf technische Details von Dritthersteller-Spielen. Der für Forbes tätige Journalist Erik Kain hatte per Twitter süffisant angemerkt: Das sei ja sehr seltsam - viele andere Leute würden die Aufkösung kennen, dürften aber aufgrund eines Microsoft-Embargos noch nichts dazu sagen.

Bei anderen Themen wird auf offizielle Anfragen eigentlich eher umgehend reagiert - die Anfragen von Kotaku und IGN zur Auflösung des Shooters harren hingegen seit einigen Tagen einer Antwort.

Trotz Review-Embargos bereits bekannt: Battlefield 4 läuft auf der Xbox One nativ mit (natürlich auf 1080p hochskalierten) 720p, auf der PS4 hingegen mit 900p.

Es darf spekuliert werden, dass Microsoft derartig unliebsame Nachrichten lieber so lange wie möglich unter Verschluss halten möchte, insbesondere da die CoD-Reihe zu den bekanntesten Marken gehört und dank des langjährigen DLC-Deals mit Activision eine stärkere Bindung zur Xbox hat. Auch ist es natürlich möglich, dass Infinity Ward derzeit noch eifrig an einem Patch schraubt, der zum Verkaufsstart kommen wird und die Lage zumindest etwas bessern wird.

Schon seit einiger Zeit versucht der Hersteller anzukämpfen gegen das Image, mit der schwächeren, dank Kinect aber gleichzeitig teureren Hardware ins Rennen zu gehen. Während Forza Motorsport 5 in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll, bietet ein anderer Exklusivtitel wie Ryse von Crytek nur mit 900p bei 30 Bildern pro Sekunde und geringeren Details als ursprünglich geplant. Das Studio merkte an, als Ausgleich kämen bessere Shader zum Einsatz.

GPU und CPU der Xbox One laufen zwar mit einem etwas höheren Takt als ihre Gegenstücke in der PS4 - dort können Entwickler allerdings auf einen fixeren Hauptspeicher und einen mit mehr Recheneinheiten ausgestatteten Grafikchip zurückgreifen. Zehn Prozent der Grafikleistung sind auf der Xbox One zudem initial für Kinect und Apps reserviert.

Microsoft hat zwar noch 32 MB ESRAM verbaut, um einen fixen Speicher im System zu haben - dessen Größe kann aber je nach Aufwändigkeit der Bildberechnungen (z.B. Kantenglättung) zum Flaschenhals werden. Im Falle von Spielen der ersten Generation könnten Entwickler daher das Runterschrauben der Auflösung als Hilfsmittel bemühen, um sich etwas mehr Spielraum zu verschaffen.

poppel schrieb:
Rocketracer schrieb:
Irre, dass es in ca. drei Wochen schon soweit ist. :hurra: :Puschel: :headbang:

:bier:

Das wird sowas von Zeit, das es endlich losgeht!!!

Marcello schrieb:

+1

Marcello schrieb:

+1 auch von mir.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:
+ ich schreibe weiterhin mit Argumenten und versuche sachlich zu bleiben während du schon seit gestern alles nur als "Stuss" bezeichnest und du wagst es mir Diffamierung und Bashing vozuwerfen...bezugnehmend auf Textstellen die sich nichtmal mit der Konsole befassen???

Ja, mehr bleibt mir beim lesen deiner sich wiederholenden Beiträge ja auch nicht übrig. Du magst deine "Argumente" zwar vortragen können und klar ist bei der X1 vieles falsch gelaufen und läuft auch immer noch falsch (was ich auch nie bestritten habe, aber das interessiert ja auch die wenigsten), aber bei diesen zwei Phrasen habe ich mich eben aufgehängt und wollte diese so einfach nicht stehen lassen. Diese Phrasen sind keine Dramatisierung für mich sondern einfach kein angemessener Ton für jedwede Diskussion.

Du bezeichnest die beiden "Phrasen" als Bash...nennst sie Phrasen, Stuss und einer Antwort nicht würdig. Zudem wirfst du mir vor mich zu wiederholen, aber was soll ich bitteschön machen, wenn du es einfach nicht raffst und weiterhin damit fortfährst meine Aussagen umzudeuten? Allein, dass du gerade die X1 erwähnt hast...DARUM geht es in den "Phrasen" gar nicht.

Du redest hier von einer Relativierungskampagne. Wo war diese gestern? Warum wieder dieser aggressive Ton? Wen meinst du damit eigentlich? Danach habe ich dich jetzt auch schon zum dritten Mal gefragt. Was ist dir gestern mal wieder so sauer aufgestoßen?

Vermutlich..wieder mal...meinen Text nicht gelesen. Ich habe schon gesagt die paar Postings gestern waren nicht der Grund, sondern der Anstoß für mein Posting. Das was ich kritisiere läuft hier schon seit Monaten und dafür hab ich jetzt auch genug Beispiele gebracht, was ich genau dabei so scheiße finde - vermutlich wieder nicht gelesen.
Kordelles Post, der eher mit dem Kommentar von MachtAG zu tun hat oder nZahlenkette mit dem Kommentar, dass er nicht cboat glaubt? Muss man jedes Gerücht für bare Münze nehmen? Klar kann man sie wahrnehmen, aber es sei doch einem auch mal gestattet zu sagen, dass diese ganze Scheiße über die wir hier diskutieren nur das ist was es eben ist: Gerüchte.
Klar kann man das sagen, aber man muss auch nachvollziehen können, das man vielleicht ggb. Gerüchten nach den Erkenntnissen dieses Jahres ne andere Einstellung dazu hat. Ich meine, dass gerade DU von allen hier im Forum weiter daran fest hälst alle Gerüchte als Quatsch abzutun wo du damit im Frühjahr, wo ich mir genau das Gleiche anhören durfte, so extrem daneben gelegen hast....wer nicht aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen.
Am Ende kommt ein Patch zum Launch und alles funktioniert einwandfrei und der Insider kann trotzdem sagen: "told you so..."
Kann passieren, hab ja auch geschrieben "unabhängig davon ob sich die Gerüchte bewahrheiten" womit ich implizit ja die Möglichkeit einräume, dass das alles totaler Quatsch ist, kann man das doch wohl schreiben, OHNE dass es sofort als Bash ausgelegt wird. Und das passiert hier - vielleicht nicht gestern so extrem aber eben sehr oft.

Ich sehe hier halt eher ne Aufbauschkampagne, da scheinbar sich viele mit der X1 "abfinden" können - was wohl ein paar Leuten sauer aufstößt.

Ja, ich sehe, dass du das so siehst. Nur daher kann es ja kommen, dass alles was man unparteiisch schreibt direkt als Bash gewertet wird, weil du mir unterstellen willst es wäre mein Ziel die Leute vom Kauf der Xbox abbringen zu wollen, da ich es nicht ertragen kann, dass jemand nicht meiner Entscheidung folgt.
Aber dazu kann ich nur sagen: Es ist mir scheißegal. Unglaublich oder? Es interessiert mich nicht. Ich fühle mich nicht besser wenn sich jetzt alle ne PS4 holen. Ich hab auch schon mehrmals geschrieben, dass sich jeder das holen soll womit er am glücklichsten wird. Nur das Schönreden und relativieren und die Bash-Vorfürfe möge man doch bitte unterlassen und dazu stehe ich weiterhin. Alle sagen immer die Grafik sei ihnen egal und sind dann zum Teil schockiert wenn sich doch Unterschiede abzeichnen oder man versucht entgegen aller Logik so zu argumentieren, dass sich die Unterschiede "wenn überhaupt" erst in ein paar Jahren zeigen. Selbst auf die Fragen mancher User welches Gerät sie kaufen sollen kommen solche Unwahrheiten und das ist nicht richtig. Das ist unfair gegenüber den Leuten die sich hier informieren wollen, denn die wollen die Wahrheit und nicht die Version der Wahrheit die sich manche selbst erschaffen um mit ihrer Wahl klar zu kommen.

Dow Jones schrieb:
Lieber Spielor, ich versteh deinen Ärger, aber du musst da ein wenig anders an die Sache herangehen.

ja, du hast wohl recht. Ich geb mir hier wirklich immer viel Mühe zu erklären was ich meine aber wenn offenbar nur der erste Satz gelesen wird ist das auch komplett vergebens.
Ähnlich wie bei einem Verrückten bei dem jede Beteuerung, dass er nicht verrückt sein nur als weiteres Indiz seines Wahnsinns gedeutet wird.
Finde es nur schade, dass man eben nicht mehr diskutieren kann und niemand bereit ist sich mit nem Text oder Argumenten auseinanderzusetzen. War auch mit einer der Gründe warum ich mal ne Zeit lang weg war. Sind ja auch nicht alle die sich so verhalten, aber die die es tun machen damit das Forum kaputt. Das ist für mich btw keine Dramatisierung sondern ernst gemeint. Vor ein paar Jahren war es noch möglich alles zu schreiben und zu reden, aber da war auch die PS3 und Sony meistens das Ziel der Kritik und die paar Sony Fans konnten (glücklicherweise - das muss man auch dazu sagen, denn das gilt ja in beide Richtungen) nichts dagegen tun, dass Kritik geübt wird.

Attendorner schrieb:
Dita666 schrieb:
So... die erste Bullshit Welle war ja eher ein Sturm im Wasserglas... Jetzt bin ich ja mal auf das XBL Desaster gespannt..

Das wird die Hölle werden....

Unbenannt_1.jpg

Redakteur bei Polygon

Gibt ja bei beiden Konsolen Day1-Patches für das OS. Ich denk auch, dass bei beiden Unternehmen der Zeitplan evtl. sogar so ausgelegt war, dass man bis zum Launch noch am OS schraubt. Ist ja dank Internet kein Problem, man muss nicht mehr zu Beginn der Hardware-Fertigung mit der Software fertig sein, sondern kann sie übers Netz nachliefern.

Solange am Launchtag alles läuft, passt ja alles. Ich will aber nicht in die Programmier-Abteilungen schauen, die gerade an den OS schreiben. Die werden rotieren ohne Ende :D

EDIT: @Eventer: Steht für Quick Fix Engineering (version 5), also sozusagen ein Bugfix unter Zeitdruck.

Zurück
Oben