Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kanns am PC auch absolut nicht leiden. Solange es geht werde ich bei Win7 bleiben.

Meine Freundin hat aber ein WinRT Tablet (Asus Vivo Tab RT) und das finde ich abgesehen vom bescheidenen App-Store eigentlich ziemlich toll.

Eventer schrieb:
Aranus schrieb:
Muuhh schrieb:
ich find w8 net übel...

für Handys und co mag es ja ok sein aber ohne Touchscreen ist win 8 einfach nur Müll in Bezug auf die Bedienung
und bei der One ist es wohl auf Sprachbefehle ausgelegt

Vll solltest es einfach mal testen anstatt irgend nen Müll nachzuplappern.

:vogel:
ich hab leider win 8 bzw 8.1 auf meinem Laptop und die Bedienung ist einfach nur scheiße

MachtAG schrieb:
https://mobile.twitter.com/robertflorence

Euch ist aber klar dass der Kerl nichts mit Videospielen zu tun hat. Heut kann wohl jeder irgendein Müll schreiben und jeder glaubt es.:wand:

Der Kerl ist Spielejournalist bei Rock, Paper, Shotgun, hat bei Eurogamer gearbeitet und hier und da Inhalte für XBL produziert. Also mir ist das klar.

Aranus schrieb:
Eventer schrieb:
Aranus schrieb:
Muuhh schrieb:
ich find w8 net übel...

für Handys und co mag es ja ok sein aber ohne Touchscreen ist win 8 einfach nur Müll in Bezug auf die Bedienung
und bei der One ist es wohl auf Sprachbefehle ausgelegt

Vll solltest es einfach mal testen anstatt irgend nen Müll nachzuplappern.

:vogel:
ich hab leider win 8 bzw 8.1 auf meinem Laptop und die Bedienung ist einfach nur scheiße

Nur blöd das es sich zu 99% wie win7 bedienen lässt...

Das tuts erst wenn man die Metro Oberfläche zu 100% in den Wind schießen (sodass es mir ohne Touch Bedienung nie wieder unter die Augen kommt) und das alte Startmenu wiederhaben kann.

Sprich 100% Win7 GUI, mit Win8 Core.

xJayFox schrieb:
MachtAG schrieb:
https://mobile.twitter.com/robertflorence

Euch ist aber klar dass der Kerl nichts mit Videospielen zu tun hat. Heut kann wohl jeder irgendein Müll schreiben und jeder glaubt es.:wand:

Der Kerl ist Spielejournalist bei Rock, Paper, Shotgun, hat bei Eurogamer gearbeitet und hier und da Inhalte für XBL produziert. Also mir ist das klar.

Der Kerl ist Mega Schwul, buy New Style Boutique for 3DS its fucking amazin.

Trayal schrieb:
Das tuts erst wenn man die Metro Oberfläche zu 100% in den Wind schießen (sodass es mir ohne Touch Bedienung nie wieder unter die Augen kommt) und das alte Startmenu wiederhaben kann.

Sprich 100% Win7 GUI, mit Win8 Core.

Was habt ihr mit eurer touch bedienung? Das os lässt sich super mit maus steuern? Und wofür startmenü? Mit nem rechtsklick auf den "startbutton" erreiche ich alles viel schneller. Und wenn ich ein programm öffne 1 win taste 2-3 buchstaben tippen und der treffer ist da. So schnell ist man vorher nie gewesen.

Eventer schrieb:
Und wenn ich ein programm öffne 1 win taste 2-3 buchstaben tippen und der treffer ist da. So schnell ist man vorher nie gewesen.

Was genau ist jetzt die Verbesserung zur Suche in Win 7?

Dort funzt das EXAKT so. Nur mit einem Kleinem Unterschied, man wird optisch nicht aus Desktop gerissen.

Bei Win 8(.1) hast du ständig den Bruch durch Metro.

Zudem die bescheuerte Idee per Default Apps im Fullscreen zu starten.
Das ist so schwachsinnig bei nem Desktop dass es gar keine Worte dafür gibt.

Eventer schrieb:
Was habt ihr mit eurer touch bedienung? Das os lässt sich super mit maus steuern? Und wofür startmenü? Mit nem rechtsklick auf den "startbutton" erreiche ich alles viel schneller. Und wenn ich ein programm öffne 1 win taste 2-3 buchstaben tippen und der treffer ist da. So schnell ist man vorher nie gewesen.

Die Suche habe ich auch bereits bei Win7, das ist keine Neuerung.

Ich habs ausführlich angetestet und für mich als nicht zufriedenstellend befunden, während ich es auf dem Tablet meiner Freundin sehr ansprechend finde. Im Touch Bereich für mich die Referenz, was die Bedienung angeht - besonders in der Kombination von Tastatur + Touchdisplay.

Insgesamt am PC Markt vorbei entwickelt bzw. semi-optimal und das sehe ich zum Glück nicht alleine so. Ist mir aber im Grunde egal, solange man micht nicht zum Umstieg zwingt. Dann würde mich nämlich plötzlich Linux anlachen - wäre da bloß nicht das Adobe und Gaming Problem, dann hätte ich schon lange gewechselt.

//Edit
Das was Ächty sagt!

Der_Geächtete schrieb:
Eventer schrieb:
Und wenn ich ein programm öffne 1 win taste 2-3 buchstaben tippen und der treffer ist da. So schnell ist man vorher nie gewesen.

Dort funzt das EXAKT so. Nur mit einem Kleinem Unterschied, man wird optisch nicht aus Desktop gerissen.

Bei win8.1 sucht er aber zb net nur lokal. Und die suche bei win7 hat imo nie so gut und schnell geklappt.

Und apps musste doch net nutzen?

Eventer schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Eventer schrieb:

Bei win8.1 sucht er aber zb net nur lokal. Und die suche bei win7 hat imo nie so gut und schnell geklappt.

Und apps musste doch net nutzen?

Also Ich nutze seit Jahr und tag die Suche bei Win 7 und die ist exakt gleich schnell. AFAIK nutzen beide OS auch die selbe Index Technologie. Der einzige alternative Index im MS Universum müsste der Exchange 2013 Index sein da dieser geshared werden kann. Siehe zb Outlook2013 <-> Exchange 2013

Klar muss Ich keine Apps benutzen. Deswegen habe Ich auch geschrieben die Entscheidung per Default im Fullscreen zu starten. Das ist nämlich voll Nutzerfreundlich wenn der plötzlich ein Bild im Fullscreen hat und nicht mehr vor und zurück weiß.

Und komm jetzt nicht mit Windows Taste. Der DAU von Welt braucht einfach nen Fixpunkt am Screen um sich orientieren zu können. Da könnt Ihr reden was Ihr wollt.

Und indem man Ihm die Taskleiste überblendet nimmt man Ihm diesen Fixpunkt.

Der_Geächtete schrieb:
MachtAG schrieb:
Cycron schrieb:
Und wenn er Schwul ist? Ist doch wayne... -.-#

:kaffee:

Homophobie zeigt eben recht deutlich den beschränkten Horizont eines Menschen auf, damit musst Du schon umgehen.

Ich hab doch keine Homophobie, ich bitte euch, es ging mir eher um den Satz, dass er ernsthaft New Style als fucking amazin anpreist.

Achja fur euch, Schwul ist nicht immer gleich Homosexuell.

MachtAG schrieb:
Ich hab doch keine Homophobie, ich bitte euch, es ging mir eher um den Satz, dass er ernsthaft New Style als fucking amazin anpreist.

Achja fur euch, Schwul ist nicht immer gleich Homosexuell.

Also ist schwul für Dich ein Ausdruck der etwas negativ wertet.

Schwul = negativ

Denk mal drüber nach

Ich find solche Aussprüche wie Deine voll McDonalds ey. Da hast Du echt nen Royal TS hingelegt.

Zurück
Oben