Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

poppel schrieb:
Was ist mir Pressefreiheit ?

Soviel ich weiß, steht es rein rechtlich erst mal jeder Redaktion frei, jetzt schon über die Spiele zu berichten.
Es steht dann aber auch dem Publisher frei, dieser Redaktion nie mehr ein Testmuster eines Spiels zukommen zu lassen.

Kann natürlich auch sein, dass Redaktionen mit Übersendung des Testmusters einen Vertrag mit dem Publisher eingehen müssen, der ihnen untersagt, vor Datum x zu berichten. Wer dagegen handelt, wird halt mit Vertragsstrafen belegt (und bekommt kein Testmuster mehr in Zukunft).

Eventer schrieb:
Toby schrieb:
Hab auch noch meine in der vorbestell-Liste. Ich denke dass ich mucbbwohl erst in der letzten Woche entscheide. Aber Forza, dr3 und Ryse reizt mich schon

Das sind die games die ich eigentlich unbedingt haben möchte...

dann würde ich einfach die One kaufen. Dass man bei dieser Konsole sehr viel Geld bezahlt für die reine Technik war ja schon vor den 720p Meldungen bekannt. dafür gibt es ab DayOne klasse Spiele, Kinect und einen Haufen Features.

Wenn ich das vor den aktuellen Meldungen klasse gefunden habe, dann ändert sich daran doch nichts, weil Multiplattform/CrossGen Titel schlecht aus den Startlöchern kommen. Die Exclusives siehen toll aus!

Bin selber noch fleißig am Lesen, aber wenn ich das richtig deute hat Sony die Presse für Reviews etc. geladen und dort gab es wohl Irritationen:

Das schreibt Marcus Beer z.B. dazu:
https://twitter.com/AnnoyedGamer

EDITH: Shitstorm ist übertrieben. Nur die Gaming Media Meute ist enttäuscht, da es wohl wieder keine "Retail PS4" gab und nur in einem "Controlled Environment" getestet werden durfte.

Ja, sieht ganz danach aus. Scheint sich auf alle fälle um den Videospiel "Journalismus" (imo mehr Content Producer) zu drehen. Wenn die Gerüchte stimmen, dann plant Sony ein zweitägiges Launch/Review Event, zu dem alles mit Rang und Namen in der Spielepresse geladen ist.

Da schreien jetzt einige kleine "YT Reviewer" auf, die vermutlich keine pre-release Copies erhalten und sich jetzt um ihre Einnahmen fürchten.

Jeff Gerstmann von Giant Bomb dazu ->
Jeff Gerstmann schrieb:
Perhaps I’d be a little more worked up about things if I was running the sort of site that was going to try to write reviews of every single launch game, I don’t know. The only thing I can think of that’d be bothering people at the moment is hardware distribution or the lack thereof. I’ve been around plentifully of other writers recently and no one’s been too worked up about anything. So either I’m out of the loop or… yeah, I don’t know.
Console launches are always incredibly fluid situations and everything comes together late. There’s never enough information and clarity is hard to come by. I try not to get too worked up about things that are completely out of my control.

Attendorner schrieb:
Ziemlich konfus was gerade im Netz abgeht. War es erst MS scheint es sich jetzt in Richtung Shitstorm gegen Sony zu wenden..

ich habe mich da mittlerweile ausgeklinkt. soviele vollkommen widersprüchliche meldungen und vor allem NUR kryptische tweets, in die dann zehn verschiedene bedeutungen interpretiert werden.

mnk schrieb:
Attendorner schrieb:
Ziemlich konfus was gerade im Netz abgeht. War es erst MS scheint es sich jetzt in Richtung Shitstorm gegen Sony zu wenden..

ich habe mich da mittlerweile ausgeklinkt. soviele vollkommen widersprüchliche meldungen und vor allem NUR kryptische tweets, in die dann zehn verschiedene bedeutungen interpretiert werden.

Das ist wirklich verrückt und wie Du schon gesagt hast. Der eine sagt das, ein anderer wieder das und ein dritter was ganz anderes.
Wird Zeit das beide Konsolen auf den Markt kommen und das endlich aufhört...

Egal was es ist, irgendwas scheint da bei dem Review Event nicht in Ordnung zu sein.

So ist das ja leider schon seit Jahren, dass die Publisher den Spielejournalismus nur noch als Werbeplattformen sehen und sie daher auch so behandeln.
Wirklich kritische Reviews wird man wohl erst nach Release der Konsolen erwarten dürfen...

Attendorner schrieb:
mnk schrieb:
Attendorner schrieb:

Das ist wirklich verrückt und wie Du schon gesagt hast. Der eine sagt das, ein anderer wieder das und ein dritter was ganz anderes.

Jop, weil sich niemand traut, etwas eindeutiges zu schreiben. Sony scheint ganz schön mit der Keule da zu sitzen :D

Hab grad eben auch mal versucht, Marcus Beers Tweets zu verstehen und mich durch seine Timeline geklickt. Da wird man echt verrückt :ugly:

Attendorner schrieb:
mnk schrieb:
Attendorner schrieb:

Das liegt aber auch daran dass das doch alles ungelernte Nerds sind die auf journalist machen, mal im ernst, die wirklichen Journalisten kannste an ein paar Händen abzählen, in der Branche wo jeder sein Hobby zum Beruf machen will kann nichts anderes rauskommen. In einer Branche wo nur noch abgeschrieben wird.

Die Frage ist halt von welchem Review Event die da sprechen. Vom Sony Event, welches am 11. und 12. November stattfinden soll oder das EA BF Event welches wohl gerade erst war. Aber sich da einen Reim aus diesen kryptischen Tweets zu machen ist echt nicht leicht. :waah:

Komischerweise hat das Rockstar GTA Review Event die ganze Meute nicht davon abgehalten sich nicht negativ über diese Verfahrensweise (wie es sie seit Jahren gibt) zu äussern und hauffernweise Höchstwertungen für das Spiel zu zücken. :ugly:

mnk schrieb:
Attendorner schrieb:

Mir gehen dieses ominöse "Internet" und die ständig über irgendwen hereinbrechenden Scheißewellen eh auf die Nerven. Wie schön waren die Konsolen-Fan-Zeiten vor dem World Wide Web: Da habe ich mir ein mal im Monat ein Konsolenmagazin gekauft, sabbernd die Vorschauen und Tests gelesen und sexy neue Screenshots abgefeiert. Weiß noch wie ich damals die GamePro Ausgabe mit den ersten Berichten zur Xbox 1 in den Händen hielt. Es war sooo gut und hat meine Vorfreude ins Unermessliche steigen lassen.

Heutzutage kommt man gar nicht mehr dazu, sich auf etwas neues zu freuen, weil jedes noch so kleine Detail im Internet zerfleischt wird. Wenn ich schon wieder diese 720p vs. 1080p CoD Diskussion lese... Ich schaue mir Xbox 360 Spiele wie Gears 3 oder Halo 4 und daraufhin CoD: Ghosts an: Und das, gerade "Call of the 10 years old engine", soll nicht "vernünftig" auf der One laufen? Einer Konsole, die vielleicht nicht ganz so viel Power wie die PS4, aber doch reichlich mehr als die aktuelle Generation hat? Ja, sicher... Das lässt mich eher an Infinity Ward bzw. ihrer Motivation zweifeln. Und trotzdem rastet das Internet aus und beschwört schon mal den frühzeitigen Tod dieser unendlich miesen Konsole herauf. :ugly:

Ne, diese Shitstorms sind nicht zum aushalten... Daher überlese ich derartige Meldungen mittlerweile fröhlich und freue mich mächtig auf den 22. November, wenn ich mit meiner One vorm Beamer sitzen, Barbaren kloppen, Zombies schnetzeln und mit schnellen Sportwagen durch die virtuelle Gegend heizen werde. :sabber:

Die Großen in der Branche scheints offenbar auch wenig zu interessieren. Es sind mehr die Kleinen, die sich darüber aufregen bzw. denen irgendetwas gegen den Strich geht, wovon wir (noch) nichts wissen.

Ich vermute ganz stark, das Sony den Kleinen keine pre-release Konsolen und Copies zur Verfügung stellt oder zumindest nicht früh genug damit beliefert und diese daher ihren Content nicht rechtzeitig produzieren und online stellen können, womit sie dann wiederum ihre Werbeeinnahmen machen. Sind ja alles Content Producer und keine Reviewer im eigentlichen Sinne, die gerade aufschreien.

MiXeR schrieb:
mnk schrieb:
Attendorner schrieb:

Mir gehen dieses ominöse "Internet" und die ständig über irgendwen hereinbrechenden Scheißewellen eh auf die Nerven. Wie schön waren die Konsolen-Fan-Zeiten vor dem World Wide Web: Da habe ich mir ein mal im Monat ein Konsolenmagazin gekauft, sabbernd die Vorschauen und Tests gelesen und sexy neue Screenshots abgefeiert. Weiß noch wie ich damals die GamePro Ausgabe mit den ersten Berichten zur Xbox 1 in den Händen hielt. Es war sooo gut und hat meine Vorfreude ins Unermessliche steigen lassen.

Heutzutage kommt man gar nicht mehr dazu, sich auf etwas neues zu freuen, weil jedes noch so kleine Detail im Internet zerfleischt wird. Wenn ich schon wieder diese 720p vs. 1080p CoD Diskussion lese... Ich schaue mir Xbox 360 Spiele wie Gears 3 oder Halo 4 und daraufhin CoD: Ghosts an: Und das, gerade "Call of the 10 years old engine", soll nicht "vernünftig" auf der One laufen? Einer Konsole, die vielleicht nicht ganz so viel Power wie die PS4, aber doch reichlich mehr als die aktuelle Generation hat? Ja, sicher... Das lässt mich eher an Infinity Ward bzw. ihrer Motivation zweifeln. Und trotzdem rastet das Internet aus und beschwört schon mal den frühzeitigen Tod dieser unendlich miesen Konsole herauf. :ugly:

Ne, diese Shitstorms sind nicht zum aushalten... Daher überlese ich derartige Meldungen mittlerweile fröhlich und freue mich mächtig auf den 22. November, wenn ich mit meiner One vorm Beamer sitzen, Barbaren kloppen, Zombies schnetzeln und mit schnellen Sportwagen durch die virtuelle Gegend heizen werde. :sabber:

:deal:

Attendorner schrieb:
mnk schrieb:
Attendorner schrieb:

du glaubst doch wohl selbst nicht das es dann aufhört ? :ugly:

Zurück
Oben