Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was ist mit den angeblichen 100Million Entwicklungskosten für den Controller?
In wie weit sind die für den Konsolenpreis zuständig?
Sollte man dann nicht lieber den neuen Controller weglassen wenn man dann an der Konsole 20€ sparen kann?
Der alte Controller war doch auch gut.

Fettsack schrieb:
Marcello schrieb:
Warum denken eigentlich alle Kinect kostet 100€?
Nur weil das die Differnz zwischen Xbox und PS4 ist? :gerri:

Hieß es nicht, dass es etwa die Hälfte des Kaufpreises des Xbones ausmacht? :?
Das wäre ein richtig dicker Batzen Geld für so ein Gimmick...

Das war aus dem Kontext gerissen und von Reddit. Es ging glaube ich um die Entwicklungskosten und nicht um die Herstellungskosten.

Und warum überhaupt Blu Ray Laufwerk?
DVD ging doch bisher auch.
Und das eine mal Disc wechseln pro 10Std hat bisher auch keinen umgebracht.
Da könnte man bestimmt auch nochmal 5€ sparen :)

Marcello schrieb:
Und warum spricht man dann nur von 100€? :)

Die 100€ sind der unterschied den man Kinect halt anlastet.
Kinect ist "schuld" das die Konsole eben teurer ist als das Konkurrenzprodukt.

Ich weiß aber auch nicht warum man sich da jetzt noch so nen Kopf drum macht.
Verdammt nur noch ca 3 Wochen und die NextGen startet.

Evtl. sollte man die Zeit jetzt mal damit verbringen sich wirklich zu freuen, entspannen und über die Games zu reden.

Ändern wird sich jetzt eh nix mehr an den Situationen und sobald die Konsolen da sind hauen sich eh wieder alle die Köpfe ein.

Marcello schrieb:
Und was ist mit den angeblichen 100Million Entwicklungskosten für den Controller?
In wie weit sind die für den Konsolenpreis zuständig?
Sollte man dann nicht lieber den neuen Controller weglassen wenn man dann an der Konsole 20€ sparen kann?
Der alte Controller war doch auch gut.

Gut den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wie bitte kommen die auf 100 Millionen für einen Kontroller der (fast) gleich aussieht wie der alte.. Es sei denn das dieses Rumble Feature doch so viel mehr kann als man glaubt.

satzberger schrieb:
Fettsack schrieb:
Hätte Microsoft mal lieber für ein paar neue Exklusivtitel gesorgt, anstatt das 10. Halo und Forza rauszubringen, dann wären die wohl nicht so schnell von Sony überholt worden, denke ich.

Naja so "schnell". MS ist wohl auf den letzten Metern von Sony überholt worden und das ist für MS eigentlich eine grandiose Leistung. Die sind 2001 aus dem Nichts gekommen und kaum einer hätte ihnen langfristig Erfolg zugetraut. Und jetzt? 80 Millionen verkaufte Einheiten klingen ja nicht schlecht

Schon, aber hätten die mehr Neues gebracht, dann wären ein paar Milliönchen mehr vielleicht drin gewesen bzw. läge man heute noch bei den Verkaufszahlen deutlich vor der PS3. Aber hätte wäre wenn, wer weiß das schon.

Fettsack schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Das kann ich so teilen, ist zumindest meine vermutung, und das kostet mich unnötige 100€ wenn ich ne one kaufe, zumindest noch 2014, weihnachten 14 dann 100€ weniger ohne kinect, geh ich zumindest ganz stark davon aus.

Dann wäre Microsoft schön blöd.

Wenn es sich ohne Kinect besser verkauft als mit, wohl eher weniger.
nixweiss.gif

Ich halte es jedenfalls für nicht ganz so abwegig.

Die Frage ist doch die: Wie viele Konsolen mehr würde MS denn ohne Kinect verkaufen? Und könnte sich die Entscheidung von Microsoft, dass Gerät, dass das Konzept der Xbox One trägt einfach wegzulassen, sich am Ende nicht noch vielleicht negativ auf die Verkaufszahlen auswirken?

Ganz ehrlich, wenn MS irgendwann vorsehen sollte, Kinect von der Xbox One zu trennen, dann ist die Hoffnung eines Entwicklers der das Potential aus Kinect kitzelt endgültig dahin. Wir schreiben dann das Jahr weit hinter 2014 und MS kann so noch ein paar Xbox One an ein paar Nachzügler verkaufen und steht bereits mit der übernächsten Gen in den Startlöchern. Dann definitiv ohne Kinect. Sollte sich aber Kinect im Core-Segment in der kommenden Generation unerwartet durchsetzen, dann ...

Also ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass wir in nächster Zeit ein Xbox One Angebot ohne Kinect sehen werden, wenn überhaupt. Ein erstes Zeichen dafür müssten sehr sehr sehr schleppende Verkaufszahlen sein, wovon man offensichtlich bedingt durch die Kehrtwende vor ein paar Wochen, sich entfernt hat.

.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:

Aber das weiss man ja eben nicht.
Finds lustig, dass alle einfach annehmen Kinect kostet 100€ weil Konsolen kosten ja immer 399, deshalb muss Kinect 100€ kosten.
Kann aber auch mehr sein, denn die Xbox Hardware ist ja schwächer.
Kann aber auch weniger sein, weil MS vielleicht weniger subventioniert.
Kann aber auch viel mehr sein weil die Xbox Hardware schwächer ist und MS mehr subventioniert.
Oder MS hat einfach nur die Preise für die Komponenten scheisse ausgehandelt.
Oder Sony kriegt mehr Rabatt weil sie viel größere Stückzahlen herstellen.
Oder für MS kostet die Lieferung mehr weil sie alle Konsolen mit UPS verschicken. :ugly:

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:
Fettsack schrieb:
Hätte Microsoft mal lieber für ein paar neue Exklusivtitel gesorgt, anstatt das 10. Halo und Forza rauszubringen, dann wären die wohl nicht so schnell von Sony überholt worden, denke ich.

Naja so "schnell". MS ist wohl auf den letzten Metern von Sony überholt worden und das ist für MS eigentlich eine grandiose Leistung. Die sind 2001 aus dem Nichts gekommen und kaum einer hätte ihnen langfristig Erfolg zugetraut. Und jetzt? 80 Millionen verkaufte Einheiten klingen ja nicht schlecht

Schon, aber hätten die mehr Neues gebracht, dann wären ein paar Milliönchen mehr vielleicht drin gewesen bzw. läge man heute noch bei den Verkaufszahlen deutlich vor der PS3. Aber hätte wäre wenn, wer weiß das schon.

Den einzig wirklichen Fehler den ich MS anlasten kann ist folgender. Als Kinect erschienen ist, ging das Teil ja weg wie die warmen Semmeln. Gleich am Anfang standen auch eine Reihe von Games zur Verfügung (die ich alllllle gekauft habe - lol ich habe über 8 Kinect Games :D) und was war dann? Nichts - ich wartete und wartete aber es kam keine zweite Flut an Spielen..

Zu den Spielen: naja bei Halo wird's immer eine Fortsetzung geben, genauso wie bei Forza, das sind eben die Marken der XBOX. Was mich aber sehr gestört hat war die Tatsache, dass man mit RARE nicht mehr gemacht hat.

.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:

Ich weiß aber auch nicht warum man sich da jetzt noch so nen Kopf drum macht.
Verdammt nur noch ca 3 Wochen und die NextGen startet.

Evtl. sollte man die Zeit jetzt mal damit verbringen sich wirklich zu freuen, entspannen und über die Games zu reden.

Ändern wird sich jetzt eh nix mehr an den Situationen und sobald die Konsolen da sind hauen sich eh wieder alle die Köpfe ein.

Kinect ist aber auch Schuld, warum man bei der X1 auch ein richtiges Unterscheidungsmerkmal zur PS4 besitzt...

Und ganz ehrlich, zum Launch ist es echt scheiß egal ob man Kinect 10 AAA Titel spendiert. Bei der PS4 scheint man sich ja auch nicht groß aufzuregen, dass Sony nur ein AAA Titel zum Launch rausbringt. ;)

Marcello schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:

Finds lustig, dass einfach alle einfach annehmen Kinect kostet 100€ weil Konsolen kosten ja immer 399, deshalb muss Kinect 100€ kosten.
Kann aber auch viel mehr sein weil die Xbox Hardware schwächer ist und MS mehr subventioniert.
Oder für MS kostet die Lieferung mehr weil sie alle Konsolen mit UPS verschicken. :ugly:

Das ist ja grad der Punkt.
Den Leuten ist in Wirklichkeit scheißegal ob Kinect jetzt 400€ oder nur 10€ kostet.
Es geht darum das man Kinect die schuld gibt das man 100€ mehr zahlen muss. Nicht mehr nicht weniger.

Wobei die Rechnung zumindest für mich als FIFA Fan mit den 100dert Euro nicht mehr ganz aufgeht... Somit zahle ich noch ca. 40 Euro mehr als für die Ps4 und bekomme Kinect noch dazu...

.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:

Finds lustig, dass einfach alle einfach annehmen Kinect kostet 100€ weil Konsolen kosten ja immer 399, deshalb muss Kinect 100€ kosten.

Den Leuten ist in Wirklichkeit scheißegal ob Kinect jetzt 400€ oder nur 10€ kostet.
Es geht darum das man Kinect die schuld gibt das man 100€ mehr zahlen muss. Nicht mehr nicht weniger.

Und das ist eben das Schwachsinnige wenn man es nicht weiss!
Was ist wenn Kinect gar nicht für die 100€ verantwortlich ist?
Ist dann die ganze Diskussion, dass man Kinect aussortieren will und die Konsole 100€ billiger macht nicht komplett obsolet...?

Hana-Bi schrieb:
Und ganz ehrlich, zum Launch ist es echt scheiß egal ob man Kinect 10 AAA Titel spendiert. Bei der PS4 scheint man sich ja auch nicht groß aufzuregen, dass Sony nur ein AAA Titel zum Launch rausbringt. ;)

Ist das wirklich so? Gerade hier im Forum gibt es doch viele, die sehr enttäuscht sind vom Launch-Line-Up der PS4 und deswegen zur Xbox wechseln. Kommt mir jedenfalls so vor.

Sag das den Leuten die Kinect nicht dabei haben wollen.
Mir ists egal Hauptsache es muss nicht angeschlossen sein. Der Preis der XBox One stört mich aber deshalb kauf ich sie eben auch später.

Die Leute hier fangen doch eh ständig nur an gegenseitig zu sticheln. Manchmal bekommt man schon das Gefühl das die Leute absichtlich versuchen solche Diskussionen künstlich am leben zu halten.

Eine Seite nicht besser als die andere.

Zumal ja Sony die PS4 scheinbar bisschen subventioniert und MS wohl gleich mit nem Gewinn pro Konsole launchen will.

Aber ist wirklich eine sinnlose Diskussion.

Genauso mit der Kaffeesatzleserei, ob nun eine X1 ohne Kinect erscheint oder nicht.

Wenn man für Kinect nichts bezahlen will, dann wartet man halt. Und wenn Kinect immer dabei sein wird, hat man im schlimmsten Fall einen langen Bart...

Und wenn einem die Spiele zusagen, man aber Kinect nicht "unterstützen" will oder kann, dann bitte gerne. Mit der Selbstgeißelung muss man halt selber klarkommen. Aber bitte nicht hier im Thread rumwinseln.

.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:

Mich würds aber auch stören, wenn der Xbone ebenso 400€ kosten würde, weil man ja immer noch Kinect mitbezahlt und die Hardware schwächer als die der PS4 wäre.

Dann halte es doch auch so allgemein und beziehe es nicht einzig auf Kinect.
MS sieht das ganze ja scheinbar als Einheit und diese Einheit kostet 499,--€.
Egal was der Controller gekostet hat oder das Laufwerk oder Kinect oder der Soundprozessor oder der exklusive Xbox One Aufkleber im Karton - alles zusammen kostet 499 und man kann oder will kein Teil davon lösen und diese Einheit billiger machen.
Also entweder sagt man mir ist das ganze Teil zu teuer, lohnt sich für mich nicht - oder man sagt eben das gebotene stimmt für mich.
Alles andere ist relativ spekulativ und bringt -sollten sie es nicht irgendwann ändern- auch eben keinen Sinn.

Neogaf dreht ja anscheinend gerade komplett durch weil das Gerücht aufgekommen ist (von wem überhaupt?) das COD angeblich auf der One mit 720p und auf der Ps4 mit 1080p läuft..

So unterdurchschnittlich wie das Game aussieht kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Zurück
Oben