Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
Ist der Skype-Chat, der den Partychat ersetzt, eigentlich auf Xbone begrenzt oder könnte ich dann vom PC aus mit den Leuten chatten, die auf Xbone spielen?

das müßte problemlos gehen:

Chatte und Skype mit Xbox Live Gold-Freunden.

Mit deiner Xbox One und einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kannst du über Skype Sprach-Chats mit allen führen, die eine Skype-App verwenden – egal auf welcher Plattform

xbox.com/de-DE

medion schrieb:
Kinect taugt nur! für Partyspiele und da ist es auch eine echte Bereicherung aber in anderen Spielen hat der Dreck nichts zu suchen :deal: Entwickler & MS haben es mittlerweile auch kapiert (siehe Ryse) und man muss es ab und an eben nur noch als "Bonus Feature" ertragen :sleep: Wird sich mit der One auch nicht ändern :)

Das kann ich so teilen, ist zumindest meine vermutung, und das kostet mich unnötige 100€ wenn ich ne one kaufe, zumindest noch 2014, weihnachten 14 dann 100€ weniger ohne kinect, geh ich zumindest ganz stark davon aus.

Darko schrieb:
Flips360 schrieb:
Ist der Skype-Chat, der den Partychat ersetzt, eigentlich auf Xbone begrenzt oder könnte ich dann vom PC aus mit den Leuten chatten, die auf Xbone spielen?

das müßte problemlos gehen:

Chatte und Skype mit Xbox Live Gold-Freunden.

Mit deiner Xbox One und einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kannst du über Skype Sprach-Chats mit allen führen, die eine Skype-App verwenden – egal auf welcher Plattform

xbox.com/de-DE

Sehr schön :)

Wer redet von Core Gamer??? Man glaubt es kaum aber man muss nicht den ganzen Tag wie verrückt Shooter und Co zocken.... für mich ist Kinect die perfekte Party Ergänzung und darum freue ich mich drauf. Core Games kann ich auch alleine zocken...

satzberger schrieb:
Ich verstehe gar nicht wieso hier schon wieder über die Sinnhaftigkeit von Kinect diskutiert wird.

Weil man gut 100-200€ für dieses Gerät berappen muss und es, für mich zumindest, nicht den geringsten Mehrwert bietet. Und dass man, obwohl es nun nicht mehr an die Konsole angeschlossen werden muss, das Ding mit bezahlen MUSS, auch wenn man es zum Zocken nicht braucht. Das finde ich ziemlich frech dem Kunden gegenüber. Aber das ist auch nur meine Meinung.

satzberger schrieb:
Die XBOX One wird mit Kinect verkauft - das ist einfach so. MS will damit erreichen, dass eine größere Verbreitung von Kinect geschaffen wird. Und somit stehen auch die Chancen gut dass Kinect vom Nischenprodukt sich wegbewegt.

Dann sollen sie mal gescheite Software liefern, die den Kauf von Kinect rechtfertigt. Dafür hatten ja aber eigentlich genug Zeit, oder? Oder ist Kinect immer noch ein "Nischenprodukt"?
Ich zumindest habe ich Falle des Xbones keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.

pil schrieb:
Ja traurig dass man immer noch keinen entwickler gefunden hat der kinect sinnvoll integrieren kann. Tanzspiele ausgenommen, da seh ich sinn dahinter und potential, für 6 bis 18 jährige.

Bei Tanzspielen ist es eine logische Weiterentwicklung weg von der Tanzmatte hin zur Erkennung von Bewegungsmustern. Bietet sich an. Da muss man als Entwickler nicht groß kreativ werden.

Aber wenn schon der Gamer selbst, wenig bis gar kein Potential erkennt und sich Kinect lieber wegdenkt um einen Hunni zu sparen, womit soll dann erst ein Entwickler kommen, dem man heute schon öfter nachsagt, dass er offensichtlich seine Spiele nicht mehr selbst spielt?

Jetzt werden sicher viele darauf antworten, dass das nicht ihr Problem ist und damit auch völlig Recht haben. Aber dann verstehe ich nicht, wieso man etwas "verteufelt" wovon eine Firma scheinbar überzeugt ist und ihr Produkt so bringt. Dass Microsoft selbst scheinbar noch nicht genau weiss, was man damit alles anstellen kann, dass Gamer tatsächlich überzeugt und nicht dem Selbstzweck dient, dem will ich ja nicht widersprechen. Dieses Spiel ist man uns ja noch schuldig. Aber den Riecher dafür haben sie definitiv und Kinect der breiten Masse zur Verfügung stellen, damit sich jemand anderes dem annehmen kann und seine Vision, die uns von dieser Technologie in Spielen überzeugt umsetzt, ist der erste und vernünftige Schritt, imo. Deswegen würde ich auch gar nicht so sehr hoffen, dass die Xbox One jemals ohne Kinect angeboten wird.

satzberger schrieb:
Wer redet von Core Gamer??? Man glaubt es kaum aber man muss nicht den ganzen Tag wie verrückt Shooter und Co zocken.... für mich ist Kinect die perfekte Party Ergänzung und darum freue ich mich drauf. Core Games kann ich auch alleine zocken...

Es geht bei der DIskussion aber eher darum die Sinnvoll für Core Gamer zu benutzen.
Wenn man Kiect für solche Games braucht dann käuft mans sich so eben wie bei der 360.

Und das was du erwähnst ist ja eigtl auch nix neues. Solche Games gabs auf dre Wii auch zu genüge und könnten problemlos auch für Kinect umgesetzt werden.

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:
Ich verstehe gar nicht wieso hier schon wieder über die Sinnhaftigkeit von Kinect diskutiert wird.

Weil man gut 100-200€ für dieses Gerät berappen muss und es, für mich zumindest, nicht den geringsten Mehrwert bietet. Und dass man, obwohl es nun nicht mehr an die Konsole angeschlossen werden muss, das Ding mit bezahlen MUSS, auch wenn man es zum Zocken nicht braucht. Das finde ich ziemlich frech dem Kunden gegenüber. Aber das ist auch nur meine Meinung.

satzberger schrieb:
Die XBOX One wird mit Kinect verkauft - das ist einfach so. MS will damit erreichen, dass eine größere Verbreitung von Kinect geschaffen wird. Und somit stehen auch die Chancen gut dass Kinect vom Nischenprodukt sich wegbewegt.

Dann sollen sie mal gescheite Software liefern, die den Kauf von Kinect rechtfertigt. Dafür hatten ja aber eigentlich genug Zeit, oder? Oder ist Kinect immer noch ein "Nischenprodukt"?
Ich zumindest habe ich Falle des Xbones keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.

Kaufst du die XBOX One?

Dass überhaupt ernsthaft noch einer dran glaubt, MS würde nicht irgendwann auch eine Xbox ohne Kinect anbieten.

Zum Launch kaufen eh bloß die Freaks, da kann man alles mit in den Karton packen, aber sobald die abgefrühstückt sind und es um die Gelegenheitszocker geht, entscheidet sich der Kampf bloß noch über den Preis und den Ruf bei Freunden/Verwandten etc. Am Ruf kann MS nicht viel drehen, aber beim Preis können sich ordentlich runtergehen, wenn sie auf Kinect verzichten. Ansonsten werden sie Sony in dem Punkt nicht das Wasser reichen können. Und ich glaube nicht, dass MS, wo sie gerade mit der Marke Xbox Geld verdienen, wieder dahin gehen wollen, alles zu subventionieren.

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:

satzberger schrieb:

el_barto schrieb:
Tja, get over it...

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:

Das ist halt insofern Blödsinn, weil Kinect eben integraler Bestandteil des Produkts "XBOX ONE" ist.

Genauso gut könntest du fordern, man sollte den Grafikchip weglassen, weil der teuer ist und du ihn gar nicht brauchst, etwa weil du mit der XBOX ONE nur TV schauen willst.

Wenn dir die XBOX ONE nicht passt, kauf keine.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Es geht bei der DIskussion aber eher darum die Sinnvoll für Core Gamer zu benutzen.
Wenn man Kiect für solche Games braucht dann käuft mans sich so eben wie bei der 360.

Und das was du erwähnst ist ja eigtl auch nix neues. Solche Games gabs auf dre Wii auch zu genüge und könnten problemlos auch für Kinect umgesetzt werden.

Natürlich könnten sie umgesetzt werden.. aber es gibt doch eine ganz einfache Lösung für alle die Kinect als Teufelszeug ansehen: Ps4.

Kinect wird niemals für Core Gamer interessant werden. Da kann MS machen was sie wollen. Nur wie schon gesagt: man kann doch sowohl Core Gamer sein und eben auch mit den ganzen Partyspielen spaß haben. Wer eben das alles nicht will greift zur Ps4...

Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Ja traurig dass man immer noch keinen entwickler gefunden hat der kinect sinnvoll integrieren kann. Tanzspiele ausgenommen, da seh ich sinn dahinter und potential, für 6 bis 18 jährige.

Bei Tanzspielen ist es eine logische Weiterentwicklung weg von der Tanzmatte hin zur Erkennung von Bewegungsmustern. Bietet sich an. Da muss man als Entwickler nicht groß kreativ werden.

Aber wenn schon der Gamer selbst, wenig bis gar kein Potential erkennt und sich Kinect lieber wegdenkt um einen Hunni zu sparen, womit soll dann erst ein Entwickler kommen, dem man heute schon öfter nachsagt, dass er offensichtlich seine Spiele nicht mehr selbst spielt?

Jetzt werden sicher viele darauf antworten, dass das nicht ihr Problem ist und damit auch völlig Recht haben. Aber dann verstehe ich nicht, wieso man etwas "verteufelt" wovon eine Firma scheinbar überzeugt ist und ihr Produkt so bringt. Dass Microsoft selbst scheinbar noch nicht genau weiss, was man damit alles anstellen kann, dass Gamer tatsächlich überzeugt und nicht dem Selbstzweck dient, dem will ich ja nicht widersprechen. Dieses Spiel ist man uns ja noch schuldig. Aber den Riecher dafür haben sie definitiv und Kinect der breiten Masse zur Verfügung stellen, damit sich jemand anderes dem annehmen kann und seine Vision, die uns von dieser Technologie in Spielen überzeugt umsetzt, ist der erste und vernünftige Schritt, imo. Deswegen würde ich auch gar nicht so sehr hoffen, dass die Xbox One jemals ohne Kinect angeboten wird.

Also du sagst mir, MS wirft Kincet auf den Markt ohne zu wissen warum und bloß mit der Hoffnung der Gerechten im Gepäck, irgendwann kommt ein Entwickler auf seinem weißen Ross dahergeritten und entwickelt dann vielleicht sogar ein überwältigendes Kinectspiel. UND DAFÜR SOLLEN ALLE KUNDEN 100€ FÜR SO NEN SENSOR BERAPPEN????

Ach das ist doch leicht lächerlich.
Den Leuten zu sagen nur weil sie Kinect scheiße finden sollen sie sich ne PS4 holen ist ebenso lächerlich wie die aussage das Leute ohne Internet sich ne 360 kaufen sollen.

Es ist berechtigt sich zu fragen warum man für etwas zahlen soll das man nicht wirklich verwenden möchte.

Kinect schlecht finden heißt halt nicht gleichzeitig die One kacke zu finden.
Wär der Preis der One derselbe wie die der PS4 würden ja auch alle drauf scheißen und das Teil eben in die Ecke schmeißen. Das Problem ist also weniger Kinect selbst als der Preis.

Also ich sehe das wie Satzberger hatte nur einmal Kontakt mit kinect...So bischen zwischendurch mit Freunden oder der Freundin die normal net zockt :-) Es kann doch ganz spaßig sein :-) Für en CoreGame isses natürlich nur als netter Zusatz anzusehen...

pil schrieb:
Das kann ich so teilen, ist zumindest meine vermutung, und das kostet mich unnötige 100€ wenn ich ne one kaufe, zumindest noch 2014, weihnachten 14 dann 100€ weniger ohne kinect, geh ich zumindest ganz stark davon aus.

Dann wäre Microsoft schön blöd. Kinect hat Potential, da sind wir uns einig. Sollte auch nur ein Spiel, eine Idee, oder was auch immer kommen, dass diese Technologie rechtfertigt, weil vorraussetzt, dann verdienen die sich damit dumm und dämlich. Scheinbar weiss Microsoft selbst nicht so genau was das sein soll und ist wohl mehr nur ein Gespür, aber mit einer breit installierten Basis, steigt die Chance, dass ein Entwickler diese Intialzündung liefert. Von daher muss einfach jede verkaufte Xbox One mit Kinect ausgeliefert werden. Wir werden sicher nächstes Jahr Preissenkungen erleben, aber Kinect wird bleiben. Bin ich von überzeugt.

Zurück
Oben