Weasel1988 schrieb:Dass überhaupt ernsthaft noch einer dran glaubt, MS würde nicht irgendwann auch eine Xbox ohne Kinect anbieten.
Zum Launch kaufen eh bloß die Freaks, da kann man alles mit in den Karton packen, aber sobald die abgefrühstückt sind und es um die Gelegenheitszocker geht, entscheidet sich der Kampf bloß noch über den Preis und den Ruf bei Freunden/Verwandten etc. Am Ruf kann MS nicht viel drehen, aber beim Preis können sich ordentlich runtergehen, wenn sie auf Kinect verzichten. Ansonsten werden sie Sony in dem Punkt nicht das Wasser reichen können. Und ich glaube nicht, dass MS, wo sie gerade mit der Marke Xbox Geld verdienen, wieder dahin gehen wollen, alles zu subventionieren.
Ein Posting von mir aus einem anderen Forum, das ich hier aber 1 zu 1 wiederverwerten kann:
Wenn MS nun zum Launch wirklich Kinect 2 jeder Konsole beilegen würden und dann erst später auch die XO ohne Kinect 2 anbieten würde, wäre das wohl der dümmste Schachzug der noch irgendwie möglich ist.
Denn nur wenn die Entwickler wissen, dass die gesamte XO Userbase Kinect 2 zur Verfügung hat, werden sie öfters komplexere und aufwändigere Kinect 2 Features in Games einbauen. Diese Bundelung jeder XO mit einem Kinect 2 und die Verfügbarkeit offenbar ziemlich guter Bewegungserkennung bei jeder ausgelieferten XO ist so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal das die XO gegenüber die PS4 noch hat.
Vielleicht würden sich einige Hardcore-Kinect-Verweigerer dadurch eine XO kaufen, die sonst keine kaufen würden und auch der niedrigere Preis einer XO ohne Kinect würde sicher noch ein paar Käufer locken, aber zum Preis des Verlustes des wichtigsten Alleinstellungsmerkmals? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich die Launchkäufer bzw. die Käufer einer XO vor der Zeit einer Entbundelung absolut hintergangen fühlen würden?
Normalerweise hätte ich nun gesagt, dass die Idee, dass MS ab 2014 XOs ohne Kinect 2 verkaufen könnte, so absurd ist, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden wird.
Das Problem ist allerdings, dass mich die Entscheidungen von MS seit Ankündigung der XO ernsthaft an der geistigen Gesundheit und der rationalen Denkfähigkeit der verantwortlichen Entscheidungsträger bei MS zweifeln lassen, weswegen ich einen derartigen Wahnsinn traurigerweise nicht einmal ausschließen kann.

ich bin seit der gc offen für die one aber momentan reizen mich auf beiden seiten sie spiele nicht, typischer launch, ich denke richtig geil wirds zu weihnachten 14 zugehen, ich seh ja auch kein richtiges nexgen, zu hoch das niveau der 360 spiele, erst wenn ich gesichertes 1080p bekomme guck ich mir das genauer an, 720p und ich bleib den angeblichen nexgen konsolen fern, das ist kein nexgen, dann hol ich mir lieber mit ne steam box und verkauf dessen controller auf ebay.