Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
Dass überhaupt ernsthaft noch einer dran glaubt, MS würde nicht irgendwann auch eine Xbox ohne Kinect anbieten.

Zum Launch kaufen eh bloß die Freaks, da kann man alles mit in den Karton packen, aber sobald die abgefrühstückt sind und es um die Gelegenheitszocker geht, entscheidet sich der Kampf bloß noch über den Preis und den Ruf bei Freunden/Verwandten etc. Am Ruf kann MS nicht viel drehen, aber beim Preis können sich ordentlich runtergehen, wenn sie auf Kinect verzichten. Ansonsten werden sie Sony in dem Punkt nicht das Wasser reichen können. Und ich glaube nicht, dass MS, wo sie gerade mit der Marke Xbox Geld verdienen, wieder dahin gehen wollen, alles zu subventionieren.

Ein Posting von mir aus einem anderen Forum, das ich hier aber 1 zu 1 wiederverwerten kann:

Wenn MS nun zum Launch wirklich Kinect 2 jeder Konsole beilegen würden und dann erst später auch die XO ohne Kinect 2 anbieten würde, wäre das wohl der dümmste Schachzug der noch irgendwie möglich ist.

Denn nur wenn die Entwickler wissen, dass die gesamte XO Userbase Kinect 2 zur Verfügung hat, werden sie öfters komplexere und aufwändigere Kinect 2 Features in Games einbauen. Diese Bundelung jeder XO mit einem Kinect 2 und die Verfügbarkeit offenbar ziemlich guter Bewegungserkennung bei jeder ausgelieferten XO ist so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal das die XO gegenüber die PS4 noch hat.

Vielleicht würden sich einige Hardcore-Kinect-Verweigerer dadurch eine XO kaufen, die sonst keine kaufen würden und auch der niedrigere Preis einer XO ohne Kinect würde sicher noch ein paar Käufer locken, aber zum Preis des Verlustes des wichtigsten Alleinstellungsmerkmals? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich die Launchkäufer bzw. die Käufer einer XO vor der Zeit einer Entbundelung absolut hintergangen fühlen würden?

Normalerweise hätte ich nun gesagt, dass die Idee, dass MS ab 2014 XOs ohne Kinect 2 verkaufen könnte, so absurd ist, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden wird.
Das Problem ist allerdings, dass mich die Entscheidungen von MS seit Ankündigung der XO ernsthaft an der geistigen Gesundheit und der rationalen Denkfähigkeit der verantwortlichen Entscheidungsträger bei MS zweifeln lassen, weswegen ich einen derartigen Wahnsinn traurigerweise nicht einmal ausschließen kann.

satzberger schrieb:
Kaufst du die XBOX One?

Wenn die eine Version ohne Kinect rausbringen oder wenigstens ein paar Spiele, die das Gerät mal sinnvoll und innovativ nutzen (abgesehen von den üblichen Sport- und Party-Games) und mindestens 5-10 Xbone-Spiele, die ich unbedingt haben will. Dann ja, vielleicht irgendwann. Nach der miserablen PR-Nummer dieses Jahr sehe ich mich aber sowieso gezwungen, erstmal abzuwarten und das Ganze ein paar Jahre zu beobachten, wie es sich entwickelt. :kaffee:
Wir wissen ja auch alle, dass es auf der 360 in den vergangen Jahren spieletechnisch eher mau ausgesehen hat.

Osa-chan schrieb:
Das ist halt insofern Blödsinn, weil Kinect eben integraler Bestandteil des Produkts "XBOX ONE" ist.

Aha, und deswegen kann man es komplett abschalten und muss es dann nie wieder nutzen? Macht irgendwie wenig Sinn.

Osa-chan schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Dass überhaupt ernsthaft noch einer dran glaubt, MS würde nicht irgendwann auch eine Xbox ohne Kinect anbieten.

Zum Launch kaufen eh bloß die Freaks, da kann man alles mit in den Karton packen, aber sobald die abgefrühstückt sind und es um die Gelegenheitszocker geht, entscheidet sich der Kampf bloß noch über den Preis und den Ruf bei Freunden/Verwandten etc. Am Ruf kann MS nicht viel drehen, aber beim Preis können sich ordentlich runtergehen, wenn sie auf Kinect verzichten. Ansonsten werden sie Sony in dem Punkt nicht das Wasser reichen können. Und ich glaube nicht, dass MS, wo sie gerade mit der Marke Xbox Geld verdienen, wieder dahin gehen wollen, alles zu subventionieren.

Ein Posting von mir aus einem anderen Forum, das ich hier aber 1 zu 1 wiederverwerten kann:

Wenn MS nun zum Launch wirklich Kinect 2 jeder Konsole beilegen würden und dann erst später auch die XO ohne Kinect 2 anbieten würde, wäre das wohl der dümmste Schachzug der noch irgendwie möglich ist.

Denn nur wenn die Entwickler wissen, dass die gesamte XO Userbase Kinect 2 zur Verfügung hat, werden sie öfters komplexere und aufwändigere Kinect 2 Features in Games einbauen. Diese Bundelung jeder XO mit einem Kinect 2 und die Verfügbarkeit offenbar ziemlich guter Bewegungserkennung bei jeder ausgelieferten XO ist so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal das die XO gegenüber die PS4 noch hat.

Vielleicht würden sich einige Hardcore-Kinect-Verweigerer dadurch eine XO kaufen, die sonst keine kaufen würden und auch der niedrigere Preis einer XO ohne Kinect würde sicher noch ein paar Käufer locken, aber zum Preis des Verlustes des wichtigsten Alleinstellungsmerkmals? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich die Launchkäufer bzw. die Käufer einer XO vor der Zeit einer Entbundelung absolut hintergangen fühlen würden?

Normalerweise hätte ich nun gesagt, dass die Idee, dass MS ab 2014 XOs ohne Kinect 2 verkaufen könnte, so absurd ist, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden wird.
Das Problem ist allerdings, dass mich die Entscheidungen von MS seit Ankündigung der XO ernsthaft an der geistigen Gesundheit und der rationalen Denkfähigkeit der verantwortlichen Entscheidungsträger bei MS zweifeln lassen, weswegen ich einen derartigen Wahnsinn traurigerweise nicht einmal ausschließen kann.

Wo sind den die Alleinstellungsmerkmale zwischen PS3 und Xbo 360? Wenn man ehrlich ist, ist dass doch fast dieselbe Konsole (sogar mit demselben Spieleangebot). Ihr müsst mal wegkommen von dem Gedanken, MS will irgendwelche Innovationen umsetzen, Visionen verwirklichen oder seinem "Gespür" folgen. Das Konsolengeschäft ist ein Millionenmarkt, da geht es vor allem um nackte Zahlen. Und genau deshalb wird Kinect langfristig entbundlet werden, weil MS einfach Konsolen verkaufen will und muss. In dieser Generation hat es auch ohne Alleinstellungsmerkmal geklappt...

.hack//Haseo schrieb:
Ach das ist doch leicht lächerlich.
Den Leuten zu sagen nur weil sie Kinect scheiße finden sollen sie sich ne PS4 holen ist ebenso lächerlich wie die aussage das Leute ohne Internet sich ne 360 kaufen sollen.

Es ist berechtigt sich zu fragen warum man für etwas zahlen soll das man nicht wirklich verwenden möchte.

Kinect schlecht finden heißt halt nicht gleichzeitig die One kacke zu finden.
Wär der Preis der One derselbe wie die der PS4 würden ja auch alle drauf scheißen und das Teil eben in die Ecke schmeißen. Das Problem ist also weniger Kinect selbst als der Preis.

Jetzt mal ganz ehrlich: wer genau will es nicht verwenden? Du vielleicht, dann noch einige hier im Forum. Aber das ist ein unfassbar kleiner Prozentteil. Letztens gabs doch wieder eine Studie das die Hälfte aller XBOX Gamer schon Frauen sind.. und wenn die alle so reagieren wie meine Freundinn und Co wenn sie Kinect sehen dann hat MS alles richtig gemacht...

Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Das kann ich so teilen, ist zumindest meine vermutung, und das kostet mich unnötige 100€ wenn ich ne one kaufe, zumindest noch 2014, weihnachten 14 dann 100€ weniger ohne kinect, geh ich zumindest ganz stark davon aus.

Dann wäre Microsoft schön blöd.

Wenn es sich ohne Kinect besser verkauft als mit, wohl eher weniger.
nixweiss.gif

Ich halte es jedenfalls für nicht ganz so abwegig.

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:
Kaufst du die XBOX One?

Wenn die eine Version ohne Kinect rausbringen oder wenigstens ein paar Spiele, die das Gerät mal sinnvoll und innovativ nutzen (abgesehen von den üblichen Sport- und Party-Games) und mindestens 5-10 Xbone-Spiele, die ich unbedingt haben will. Dann ja, vielleicht irgendwann. Nach der miserablen PR-Nummer dieses Jahr sehe ich mich aber sowieso gezwungen, erstmal abzuwarten und das Ganze ein paar Jahre zu beobachten, wie es sich entwickelt. :kaffee:
Wir wissen ja auch alle, dass es auf der 360 in den vergangen Jahren spieletechnisch eher mau ausgesehen hat.
Der controller bleibt aber der geilste. :deal: ich bin seit der gc offen für die one aber momentan reizen mich auf beiden seiten sie spiele nicht, typischer launch, ich denke richtig geil wirds zu weihnachten 14 zugehen, ich seh ja auch kein richtiges nexgen, zu hoch das niveau der 360 spiele, erst wenn ich gesichertes 1080p bekomme guck ich mir das genauer an, 720p und ich bleib den angeblichen nexgen konsolen fern, das ist kein nexgen, dann hol ich mir lieber mit ne steam box und verkauf dessen controller auf ebay. :grins:

Ps: ipad sucks :grins:

Wer hat gesagt das ich Kinect nicht verwenden will?
Ich wollte nur nicht gezwungen werden Kinect an der Konsole zu lassen.

Wenn mir der mist von selbst Player 1 und 2 anzeigt (so wie eben die PS4 Cam auch) und ich ab und an, auch wenn ich mir dabei dämlich vorkomme, nen Sprachbefehl nutze warum nicht?

Nebenbei kann mans gut für Streams auf Twitch nutzen. Nur wirklich mit spielen werd ich nicht. Deshalb langt mir auch ne PS4 Kamera. Die kann ich kaufen wenn ich sie haben will und da sie im KZ Bundle ist bekomme ich sicher eine für 30-40€.

pil schrieb:
Der controller bleibt aber der geilste. :deal: ich bin seit der gc offen für die one aber momentan reizen mich auf beiden seiten sie spiele nicht, typischer launch, ich denke richtig geil wirds zu weihnachten 14 zugehen, ich seh ja auch kein richtiges nexgen, zu hoch das niveau der 360 spiele, erst wenn ich gesichertes 1080p bekomme guck ich kir das genauer an, 720p und ich vleib den angelichen nexgen konsolen fern, das ist kein nexgen, dann hol ich mir lieber mit ne steam box und verkauf dessen controller auf ebay. :grins:

ich geb mal folgende Prognose ab: in wenigen Wochen schon fährt der Postbote vor und liefert Xbox One und / oder Playstation 4 überall ab. Dann geht das Geheule im KT los, ob man die irgendwo noch günstig & schnell herbekommt.

Weasel1988 schrieb:
Osa-chan schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Wo sind den die Alleinstellungsmerkmale zwischen PS3 und Xbo 360? Wenn man ehrlich ist, ist dass doch fast dieselbe Konsole (sogar mit demselben Spieleangebot).

Ganz genau. Die Wii hatte allerdings ein Alleinstellungsmerkmal (Bewegungssteuerung) und hat damit XBOX360 und PS3 knallhart plattgemacht, zeigen die nackten Zahlen.

Weasel1988 schrieb:
Ihr müsst mal wegkommen von dem Gedanken, MS will irgendwelche Innovationen umsetzen, Visionen verwirklichen oder seinem "Gespür" folgen.

Falls das auch an mich gerichtet ist: Das habe ich doch gar nicht behauptet. Im Gegenteil.

Weasel1988 schrieb:
Das Konsolengeschäft ist ein Millionenmarkt, da geht es vor allem um nackte Zahlen.

Ganz genau.

Weasel1988 schrieb:
Und genau deshalb wird Kinect langfristig entbundlet werden, weil MS einfach Konsolen verkaufen will und muss.

Genau deshalb wäre es verrückt, Kinect zu entbundeln.

Dann hat MS eine Konsole die deutlich schwächer ist als die PS4, immer noch teurer und kaum Spielerlebnisse bieten kann, die sich von denen die auf der PS4 verfügbar sind, unterscheiden.

Da wünsche ich ihnen dann viel Erfolg mit dem Konzept.

Weasel1988 schrieb:
In dieser Generation hat es auch ohne Alleinstellungsmerkmal geklappt...

Für Microsoft? Die trotz viel früherem Launch und massiven Startproblemen und vielen Fehlern von Sony gerade am Ende dieser Generation noch verzaufszahlenmäßig von der PS3 überholt wurden?

Da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken bei dir würde ich sagen, diese Generation beendet MS auf Platz 3 von 3...

Osa-chan schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Für Microsoft? Die trotz viel früherem Launch und massiven Startproblemen und vielen Fehlern von Sony gerade am Ende dieser Generation noch verzaufszahlenmäßig von der PS3 überholt wurden?

Da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken bei dir würde ich sagen, diese Generation beendet MS auf Platz 3 von 3...

Glaubst du wirklich, die großen Drei denken in den Plätzen 1, 2 und 3? Es geht doch für die einzelnen Hersteller bloß um IHRE Zahlen. Und die sind für MS beeindruckend:

Xbox verkaufte sich zwischen 2001 und 2007 knappe 25 Mio Mal.
Xbox 360 zwischen 2005 und heute 80 Mio Mal. MS war mit der 360 also sehr erfolgreich, scheißegal, ob Sony ein paar Konsolen mehr verkauft hat und auch egal, dass Nintendo das Rennen gemacht hat.

Hätte Microsoft mal lieber für ein paar neue Exklusivtitel gesorgt, anstatt das 10. Halo und Forza rauszubringen, dann wären die wohl nicht so schnell von Sony überholt worden, denke ich.

Weasel1988 schrieb:
Osa-chan schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Glaubst du wirklich, die großen Drei denken in den Plätzen 1, 2 und 3? Es geht doch für die einzelnen Hersteller bloß um IHRE Zahlen. Und die sind für MS beeindruckend:

Xbox verkaufte sich zwischen 2001 und 2007 knappe 25 Mio Mal.
Xbox 360 zwischen 2005 und heute 80 Mio Mal. MS war mit der 360 also sehr erfolgreich, scheißegal, ob Sony ein paar Konsolen mehr verkauft hat und auch egal, dass Nintendo das Rennen gemacht hat.

Glaubst du wirklich, die großen Drei denken in Verkaufszahlen?

Es geht doch für die einzelnen Hersteller bloß um IHRE Gewinne.

satzberger schrieb:
Wer redet von Core Gamer??? Man glaubt es kaum aber man muss nicht den ganzen Tag wie verrückt Shooter und Co zocken.... für mich ist Kinect die perfekte Party Ergänzung und darum freue ich mich drauf. Core Games kann ich auch alleine zocken...

:dhoch:

meine freundin wird sich freuen, die spielt sowas gerne
ein paar nette gimmicks in core spielen, so wie bei der drohne in killzone finde ich im sp auch sehr cool...mal was anderes

Weasel1988 schrieb:
Also du sagst mir, MS wirft Kincet auf den Markt ohne zu wissen warum und bloß mit der Hoffnung der Gerechten im Gepäck, irgendwann kommt ein Entwickler auf seinem weißen Ross dahergeritten und entwickelt dann vielleicht sogar ein überwältigendes Kinectspiel.

Im Großen und Ganzen ja, WENN es darum geht Kinect auch beim Coregamer zu etablieren.

Weasel1988 schrieb:
UND DAFÜR SOLLEN ALLE KUNDEN 100€ FÜR SO NEN SENSOR BERAPPEN????

Natürlich nicht. Nicht dafür, dass man darauf wartet, dass ein Entwickler plötzlich mit diesem Spiel um die Ecke kommt, dass dich oder den Coregamer im Allgemeinen anfixt. Sondern dafür, was es derzeit bietet. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du damit nichts anfangen kannst, lässt es sich auch deaktivieren ohne das du fürchten musst, die Xbox One würde dann nicht funktionieren. Oder lässt es direkt im Karton und kramst es zu gegebener Zeit raus.

Das Konzept sieht vor, dass du zu gegebener Zeit nicht noch loslaufen musst um Kinect nachzukaufen, sondern es bereits hast - so wie jeder Xbox One Käufer. Das Erleichtert die Entscheidung dir ein solches Spiel, sollte es kommen, auch zu kaufen. Ergo sieht ein Entwickler, der von deiner Kaufentscheidung lebt, dadurch eine Möglichkeit diesen neuen Anreiz für den Coregamer zu schaffen und die Chance steigt, dass wir in der nächsten Gen dieses Spiel erleben. Zumal - und das ist ein entscheidender Vorteil der Xbox One - das ganze System darauf konzipiert ist. Es sich dabei also nicht einfach nur um Zusatzhardware handelt, was die Idee Kinect einfach wegzulassen um 100 Euro zu sparen, völlig ad absurdum führt. Meiner Meinung nach, aber ich mache mich da auch nicht verrückt. :)

Ich sags gerne nochmal.
Das Problem ist der Preis dieses Packs und nicht Kinect selbst.

Für 399€ würde das jeder der hier 95% die meckern annehmen.
Da hilft auch Fifa nix das nur in Europa und auch nur im Day1 Pack steckt nix.

Wenn man sich überhaupt nicht mit anfreunden kann muss man einfach auf den Moment warten indem die XBox One im Preis konkurrieren kann oder es eben sein lassen.

Kinect raus zu nehmen ist nicht die Lösung.
Aber MS fällts auch echt extrem schwer den Leuten zu vermitteln das sie Kinect wollen.

Fettsack schrieb:
Hätte Microsoft mal lieber für ein paar neue Exklusivtitel gesorgt, anstatt das 10. Halo und Forza rauszubringen, dann wären die wohl nicht so schnell von Sony überholt worden, denke ich.

Naja so "schnell". MS ist wohl auf den letzten Metern von Sony überholt worden und das ist für MS eigentlich eine grandiose Leistung. Die sind 2001 aus dem Nichts gekommen und kaum einer hätte ihnen langfristig Erfolg zugetraut. Und jetzt? 80 Millionen verkaufte Einheiten klingen ja nicht schlecht

Zurück
Oben