Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Forza 5 erstes AAAA-Rennspiel

Shipping a AAAA racing experience on a new console is very hard. Proud of the team we have, can't wait to share Forza Motorsport 5.

https://twitter.com/RyanCooper/status/391232929818361856

Gott, wieso können die PRler in der Industrie nicht einfach mal die Fresse halten anstatt so einen lächerlichen Mist zu verzapfen :fp:

AAAA :lol:
Ich hoffe einfach mal, dass er sich nur vertippt hat und da ein A zu viel ist :D

Barry the Scary schrieb:
finde diese Bezeichnungen sowieso allesamt bescheuert, für mich gibts nur gute oder schlechte Spiele :D

Jop, daher find ichs auch gut, dass diese Aufteilung in Arcade und Retail wegfällt in der Next Gen.
DIe Grenzen verschwimmen eh immer mehr, in den letzten 7 Jahren hat sich der Begriff des Arcade-Games unendlich weit vom Ursprungskonzept entfernt, das MS damals hatte.

el_barto schrieb:
Türenmacher schrieb:
Forza 5 erstes AAAA-Rennspiel

Shipping a AAAA racing experience on a new console is very hard. Proud of the team we have, can't wait to share Forza Motorsport 5.

https://twitter.com/RyanCooper/status/391232929818361856

Gott, wieso können die PRler in der Industrie nicht einfach mal die Fresse halten anstatt so einen lächerlichen Mist zu verzapfen :fp:

AAAA :lol:
Ich hoffe einfach mal, dass er sich nur vertippt hat und da ein A zu viel ist :D

ich warte auf AAAAA spiele oder ein AAAAAA und wenns geht noch nen A dranhäng spiel

Xbox One Dev: ‘We Have Just As Many Pre-order Numbers As PS4′, Details Snapping Feature
Read more at http://gamingbolt.com/xbox-one-dev-we-have-just-as-many-pre-order-numbers-as-ps4-details-snapping-feature#kBHlvjdPMm7ICLoD.99

Das erste ist Quark das weiß denk ich aber auch jeder.
Poste es wegen dem Snapping zeug.

So heute hatte ich auch endlich mal die Chance die XBOX One gemeinsam mit einem Freund zu testen. (auf der XBOX Tour). Zeit hatte ich von 18 bis 21 Uhr und was soll ich sagen: 3 Stunden durchgezockt. Keine Anstellzeit, jedes Spiel konnte ich sofort testen - Respekt an MS - gratis Essen und eine super Organisation + sehr hilfreiche Mitarbeiter.

Angefangen haben wir mit FIFA 14 Spielzeit betrug zwar nur 3 Minuten aber das müssten mind. um die 6 Spiele gewesen sein lol. Zum Gameplay ist eh schon viel gesagt worden: es wirkt alles etwas flüssiger und schneller. Einfach dynamischer. Wichtiger beim Antesten war natürlich die Grafik: 1080p fällt einem sofort auf, es wirkt alles gestochen scharf. Auch die Spielergesichter kommen jetzt den Originalen schon verdammt nah. Zuseher sehen nun auch endlich wie Zuseher aus. Einziger negativer Punkt für mich war das Gras: das sieht nach wie vor nicht danach aus.. zu glattgebügelt. Insgesamt bietet die Grafik zwar jetzt nicht den WOW Effekt aber es sieht einfach alles gestochen scharf aus.

Nächstes Spiel war Dead Rising 3 : In dem Level ging es darum möglichst viele Zombies zu töten und Punkte zu sammeln - nach 10 Minuten war die Demo beendet. Bei Nachtleveln ist die Grafik immer etwas schwieriger einzuschätzen als bei Sonnenlicht aber was ich so gesehen habe hat mich schon begeistert. Man muss sich einfach vorstellen, dass da 100derte von Zombies auf einen zukommen - was das an Rechenleistung kosten muss - trotzdem gab es keinen einzigen Framerateeinbruch. Die Grafik selbst war auch gestochen scharf - so muss das sein. Zum Spiel selbst: der absolute Hammer: mal habe ich mit einem Taxi Zombies getötet, dann mit Waffen, Gabelstapler, Feuerwerfer usw.. Cool sind auch die Kombo Moves (langsam verstehe ich aber wieso das nicht in Deutschland erscheint - zimperlich darf man nicht sein)
-> Eindeutig ein Kaufgrund für die XBOX One.

Dann war BF 4 an mind. 15 Tvs anspielbar. Gespielt wurde auf einer Multiplayer Map gegen andere Mitspieler. Das ist jetzt nur mein Empfinden aber ich fand die Grafik eine Katastrophe.. hätte man mir nicht gesagt, dass das ein XBOX One Spiel ist - ich hätte es höchstens als durchschnittliches XBOX 360 Spiel eingestuft. Aber wie gesagt: es war nur eine Map und vielleicht sieht der Singleplayer eh besser aus.

Dann ging es weiter rauf auf den ersten Stock zu Forza 5: Spielbar waren 5 Autos und die Strecke war Laguna Seca. Man konnte zwar immer nur eine Runde spielen aber da ich mind. eine halbe Stunde alleine oben war konnte ich alles testen. Das Fahrverhalten hat mich sehr an Forza 4 erinnert - was ja nicht schlecht ist aber bei der Grafik bin ich doch etwas zwiegespalten: die Autos sehen super aus, jeder Kratzer ist erkennbar, aber die Strecke sah sehr Current Gen aus. Nichts was mich nur irgendwie begeistern würde. Da hätte ich mir eher die Prag Strecke gewünscht. Super fand ich die Sonnenlichteffekte - insgesamt habe ich mir aber von der Grafik weit mehr erwartet.

Daneben konnte man dann gleich Ryse spielen: gespielt wurde in einer Arena und man musste gewisse Aufgaben erledigen. (das war wohl eh die Arena Demo die es schon auf der Gamescom gab). Ich fand die Grafik sehr gut, alles wirkte sehr homogen und scharf. Zum Spielprinzip wurde eh schon alles gesagt und ja es ist simpel aber gerade dass finde ich ja nicht schlecht: es gibt eben wie bei AC eine Taste fürs Schwert und eine fürs Schild. Hat man den Gegner genug bearbeitet gibt es dann eben noch den Finishing Move (man muss den aber nicht ausführen - man kann den Gegner auch normal töten) Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut und ich freue mich schon auf den Einzelspielermodus - die Grafik stimmt schon mal :).

Dann gings weiter zu Kinect Sports: Klettern konnte man spielen - hab da gegen einen Freund von mir gespielt. Fand ich ganz lustig, die Erkennung war gut und es kostete ja doch einiges an Kraft. Als Partyspiel sicher der Bringer.

Wieder untern angekommen spielten wir dann Killer Instinct: was einem sofort auffällt sind leider die 720p. (vor allem wenn man davor ein 1080p Spiel gespielt hat). Am Anfang habe ich auch überhaupt nicht verstanden wie so ein Spiel nicht in 1080p laufen kann. Nach x Runden fallen einem aber dann diverse grafische Kleinigkeiten auf die einem Begeistern können. Spielerisch macht das Spiel unheimlich viel Laune.

Zoo Tycoon: hab ich ganz kurz angespielt: Ich bin durch den Park gegangen und habe mir etwas die Grafik angesehen: ob es 1080p ist kann ich nicht sagen aber alles ist unglaublich liebevoll gestaltet und insgesamt finde ich die Grafik sehr gut. Spielerisch kann ich nix dazu sagen.

Loco Cycle: Grafik eher mau aber das Spielprinzip macht süchtig: auch wenn ich nicht verstehe warum der Typ nicht auf seinem Motorrad sitzt :D

Sonst habe ich noch kurz Peggle 2 und Mad Max angezockt.

Zur Hardware:

Der Controller ist nach wie vor perfekt - er fühlt sich etwas leichter an aber sonst erinnert er sofort an den alten - und liegt auch genauso in der Hand. Und das ist auch gut so: wieso etwas perfektes noch verbessern. Zur Konsole selbst: ich hätte sie mir nicht so klein vorgestellt - nach den Bildern hätte ich mir ein Monster erwartet aber nichts da. Jedes Spiel lief auch auf einer XBOX One.

Was mir noch aufgefallen ist: zumindest mir fallen die 60 FPS jetzt nicht wirklich auf. Auch bei Forza nicht. Aber da hat jeder ein anderes Empfinden.

Zum Schluss: der große Sprung ist zumindest für mich nicht erkennbar aber das war auch nicht zu erwarten. Alles wirkt aber schärfer und flüssiger. Warum ist der WOW Effekt etwas ausgeblieben? Weil einfach die letzten XBOX 360 Games schon auf so einem hohen grafischen Level sind. Auf der anderen Seite muss man nur mal an die ersten Games der XBOX 360 denken.. da liegen jetzt Welten dazwischen. Und genauso wird es auch bei der One sein.

Oh man....
Ich ahne schlimmes bei Battlefield. :fp:

Warum KI nicht auf 1080p läuft frag ich mich auch. Evtl gabs da Probleme die 60FPS zu halten die bei nem Bemu schon sehr wichtig sind.

Bleibt trotzdem das geilste XBox One Game. :grins:

Mich würde nicht wundern, wenn auch Forza kurzfristig verschoben wird. Der Ryse Bericht überrascht mich, da konnte ich bislang kaum Gameplay erkennen. Battlefield mal allgemein abwarten..

bf macht mir echt sorgen....die könnens doch unmöglich so versauen...ich will nur einen scharfen, schönen multi....aber dass man zu bf3 auf 360 kaum nen unterschied sieht das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Dow Jones schrieb:
@Satzberger

Haste die Box denn endlich vorbestellt?

Bestimmt nicht weil er sich weiterhin nicht sicher ist ob die PS4 wegen der Leistung für ihn besser ist.

Versteh ihn da eh nicht ganz. Wenn mir Konsole XYZ allgemein besser gefällt dann hol ich mir die andere auch nicht nur weil da jetzt bessere Grafik ist oder halt evtl die besseren Server.

Wenn man später eh beide haben will ist die Frage sogar noch unbedeutender.

Bin eh gespannt was am 22. hier abgehen wird. Vergleichkrieg der Multititel 100%!

Zurück
Oben