Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach Sony kriegt's MS auch nicht gebacken... :fp:

MS Headset-Adapter auf "early 2014" verschoben

Damit sind für den Launchzeitraum alle alten Headsets unbrauchbar, die neuen Modelle ebenfalls.

Ich hab keinen Plan, was die Hersteller da rauchen. Die Konsolen sind mehrere Jahre in der Planung. Dass Headsets nicht die alleroberste Priorität haben, ok. Aber da muss doch irgendein Hansel abgestellt werden, der sich um sowas kümmert. Mein Gott, es sind Headsets, keine Fluxkompensatoren. :fp:

Gibt es irgendwo eine kurze Übersicht über alle X1-Launchtitel mit kurzem Video oder so? Bin mir noch unschlüssig, welche Spiele ich mir zum Release holen soll und hab's jetzt auch nicht so mega-intensiv bislang verfolgt, was Must-Haves sind.

Microsoft confirms Xbox 360 wheels aren't compatible with the Xbox One

Microsoft has confirmed that all of the peripherals that were compatible with the Xbox 360 won't work on that console's imminent successor, the Xbox One.

Revealed in a staged video interview with Microsoft's Larry "Major Nelson" Hryb and the Xbox division's Director of Strategic Alliance (the guy who deals with the third-party partnerships and tech) Branden Powell, the primary cited reason why the likes of the Fanatec CSR aren't compatible with the new Xbox is due to the huge technological advantages the new console has over the Xbox 360.
...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wT_CVUjQXjA#t=3m40s[/vid]

(ab 3.40 min)

teamvvv.com

@ GPL

So schaut's aus.

Die One ist "technologisch zu fortschrittlich", als dass offizielle, "alte" Wheels darauf laufen? Lachhaft! Auf'm PC funktioniert das auch. Gilt auch für die PS4 auch, falls sie wider Erwarten die Wheels auch nicht unterstützt.

Genau wie bei den Headsets.

'Nen dummen Adapter kriegt man nicht hin. Bei Sony geht plötzlich BT zum Launch nicht mehr.

Was soll das?

Sollen sie doch offen sprechen und sagen, dass sie neuen Krempel verkaufen wollen. Dann wissen die Kunden wenigstens im Vorfeld, was zu erwarten ist.

Bei den Sachen gehts eh nur um Geld.

Wenn Sony und MS wollten würde das alles gehen. Man muss aber dafür sorgen das sich die Leute neues Zeug holen.

Zubehör wird allgemein so behindert hergestellt. Fightsticks für die man ~200€ ausgibt und nur an einem gerät funktionieren z.B.

Das wird sich nie ändern. Wenn man alles ewig nutzen würde, würden viele Leute weniger Geld sehen.

es wird sich nicht ändern, weil die kunden es trotzdem kaufen. da liegt das problem. konsolenzubehör ist für mich wie ein rotes tuch. aus diesem grund habe ich mir noch nie ein konsolen wheel, fightstick oder sonstigen plastikschrott gekauft... liegt doch eh nur rum und ist für nichts anderes zu gebrauchen.

das gleiche hier...

aber ich bin mal gespannt ob mein headset an der one/ps4 funktioniert...müsste eigentlich gehen da es kein offizielles ist und nen verstärker über optischen ausgang nutzt

edit: hab grad auf der seite nachgesehen....ps4 steht dabei, die one leider (noch) nicht....da bin ich mal gespannt

Das Problem in diesem Fall mit den Fanatic Wheels ist, dass es sich hier nicht um billige Hardware handelt, sondern um teurere als die Konsole selbst. In meinem Fall bin ich nur mit dem einfachen 360 Wheel betroffen, das lässt sich nur schwer, aber gerade noch verkraften. Aber schon das Wheel für die Xbox ließ sich nicht an der 360 verwenden und war nur für FM1 geeignet. Jetzt ist's teurer Elektronikschrott.
Ich werde sicher auch mal ne PS4 kaufen, aber wieder 2 verschiedene Wheels, das geht gar nicht. Hier ist Kompatibilität gefragt, welche aus technischer Sicht kein Problem darstellt. Da muss man sagen, ist Sony wesentlich offener und Kundenfreundlicher.
Man muss sich entscheiden, welche Konsole man zur Racer-Konsole hat. Momentan ist es die One durch FM5 und ich werde mir überlegen, eines der Neuen zu kaufen.

Zurück
Oben