Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieso werbelügen? steht irgendwo "bessere grafik durch cloud"?

"besseres spielerlebnis durch cloud" ist doch keine werbelüge.
werbelüge ist "realtime weaponchange" oder "nextgen begins with sony". und das jetzt ohne bashfaktor - aber das ist seit jahren das erste und einzige was mir da im gamingbereich einfällt.

außerdem. hier wird sich beschwert, dass microsoft mit begriffen wie "cloud computing" um sich wirft und angeblich keiner was damit anfangen kann. mal in die sonstigen marketingunterlagen gesehen?!

SoC?
28nm?
ESRAM?
GDDR?
TFLOP/s?

im ernst? ihr regt euch über "cloud computing" auf???

Wolverine schrieb:
wieso werbelügen? steht irgendwo "bessere grafik durch cloud"?

schau dir das von mir gepostete video weiter oben an. offizielles video im offiziellen xbox-channel und der typ von ms sagt ganz klar "improved graphics" durch die cloud.

Chocolate schrieb:
Eventer schrieb:
Kann MS ja nix für

Eben.

darum ging es doch aber garnicht. erst sagst du, jeder wüßte doch was cloud heißt und jetzt sagst du, ms kann ja nichts dafür, wenn es jemand nicht weiß. was denn nun?

Wenn man das alles so liest, frag ich mich echt, ob ihr nix anderes zu tun habt als euch über solche Aussagen den Mund bzw. die Finger fusselig zu schreiben.
Wartet doch einfach alle den 22.11. ab und DANN kann man immer noch über Lügen, Versprechen oder sonstiges diskutieren.
Immer diese "ungelegten" Eier.

Hört auf, sonst geht die Cloud Diskussion wieder von vorne los. Mindestens einen Beitrag habe ich schon gesehen, der zum wiederholten male aufzeigt, das keine bessere Grafik durch Cloud Technik möglich ist. :sleep: :grins:

improve Graphics ist keine lüge.
Die Cloud kann grafisch nen klein wenig helfen. Nur das level in dem sie aktuell da was ändert ist so klein.

Das Ding ist einfach....

CoD -> Cloud
Titanfall -> Cloud
Forza -> Cloud
KI -> Cloud

MS benutzt nur noch das Wort cloud.
Damals hätte man gesagt das die Daten auf Servern gesammelt werden. Ich denke Marketingteschnich wärs sogar schlauer sich von dem Wort Cloud in großen und ganzen zu trennen. Man vermittelt damit sogar eher das Gefühl das Ohne internet nur noch müll bei raus kommt.

Das größte Problem ist ja das "Cloud" mittlerweile auch schon das unwort des Jahres geworden ist.

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Eventer schrieb:
Kann MS ja nix für

Eben.

darum ging es doch aber garnicht. erst sagst du, jeder wüßte doch was cloud heißt und jetzt sagst du, ms kann ja nichts dafür, wenn es jemand nicht weiß. was denn nun?
Ich sagte, dass ich denke das niemand erwartet, die Cloud würde für Grafiksprünge sorgen die einfach unrealistisch sind. Auch nicht wenn ein MS-Sprecher in einem Video behauptet, dass die Cloud die CPU soweit entlasten kann, dass freigewordene Ressourcen in eine verbesserte Darstellung gesteckt werden könnten.

Falls doch, ist das nicht Microsofts Schuld. Ich glaube auch nicht, dass man jetzt schon sagen kann, wie die Cloud sich genau auf jeden einzelnen Titel auswirkt. Man wird einfach abwarten müssen, was diese Technik letztendlich bewirkt. Gleichermaßen zum Vor- oder Nachteil - Stichwort: Always on.

GPLegend schrieb:
Wenn man das alles so liest, frag ich mich echt, ob ihr nix anderes zu tun habt als euch über solche Aussagen den Mund bzw. die Finger fusselig zu schreiben.
Wartet doch einfach alle den 22.11. ab und DANN kann man immer noch über Lügen, Versprechen oder sonstiges diskutieren.
Immer diese "ungelegten" Eier.

Mein Reden.
Und überhaupt ... fast jeder bewirbt sein Produkt doch über die Maße der Realität.
Perwoll wäscht reiner als rein. Baccardi Feeling. Pietmontkirsche. The care company. Die Schokolade, die beim wachsen hilft. Yakult schützt vor Infektion der oberen Atemwege. Das Pampersbaby ist immer glücklich, weils nie feucht wird.
Der Axe-Effekt.
Ich will nix schönreden, aber man muss jetzt auch nicht unbedingt jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage legen.

Chocolate schrieb:
Ich sagte, dass ich denke das niemand erwartet, die Cloud würde für Grafiksprünge sorgen die einfach unrealistisch sind. Auch nicht wenn ein MS-Sprecher in einem Video behauptet, dass die Cloud die CPU soweit entlasten kann, dass freigewordene Ressourcen in eine verbesserte Darstellung gesteckt werden könnten.

dazu sagte ich, dass genug leute eben doch genau davon ausgehen, da sie die grenzen von cloud-computing nicht abschätzen können. natürlich kann ms nichts für die unwissenheit der massen, aber sie nutzen sie gezielt aus. nicht mehr und nicht weniger und sie sind damit ja bei weitem nicht die erste firma, die so vorgeht. trotzdem darf man das ganze doch kritisch betrachten.

natürlich wird die cloud viele positive effekte unterschiedlicher größe für spiele haben. das habe ich auch nie bezweifelt. sie wird für grafik aber nie mehr als 0.x fps zusätzlich bedeuten.

Naja, also wenn hier einige meinen Aufklärungsarbeit leisten zu müssen, weil irgendwer die Aussagen -auch beiläufige- von MS falsch interpretieren könnte, dann habe ich nichts gesagt.

Falsch dagegen halte ich die Cloud grundsätzlich abzulehnen oder als reinen Massenspeicher zu propagieren wie es hack tut - ohne zu wissen, was mit der Cloud wie Microsoft sich die in Verbindung mit der Xbox One und im speziellen mit Games vorstellt, genau auf uns zukommt.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge die den entscheidenden Unterschied machen. Wenn die Cloud nur in Forza Motorsport 5 mit den Drivatars dafür sorgt, dass du nie wieder eine KI in Rennspielen sehen möchtest, dann hat sie schon ihre Daseinsberechtigung.

Wenn es nur um den grafischen Aspekt geht, dann werden wir vorerst noch auf diesen Titel warten müssen, der nur durch den Einsatz der Cloud so überwältigend gut aussieht. Aber ich sehe MS jetzt auch nicht in der Situation einen solchen Titel auch abliefern zu müssen. Auch nicht nach diesem Video.

Natürlich dient die Cloud als Massenspeicher. Aber das mit dem Server war auch nur ein Beispiel.

Wenn du meine BEiträge über die Cloud mal verfolgt hättest würdest du merken das ich bereits sher viele positive Aspekte aufgezählt hatte.

Natürlich gehört ganz oben auf die Liste das die Cloud Daten sammelt. Das ist aber sogar was gutes was die Auswertung von z.B. balancing in Games wesentlich vereinfachen kann. DAS ist aber nichts das man unbedingt mit dem Wort Cloud beschreiben muss.

Es gibt es die AI die in der Cloud berechnet wird oder eben andere kleine Sachen. Das ist der teil wo man aktuell nicht abschätzen kann wo die Reise hingehen wird.

Dann wär da die Grafik die aber nur Sachen machen kann die nicht in Echtzeit berechnet werden müssen und das ist eben nicht ganz so viel. Wir haben bereits Techdemos zu Lighting in der Cloud gesehen.

Und das ist jetzt das ohne Services die man auch noch zusätzlich mit Cloud beschreibt wie der Datenspeicher, Matchmaking und was weiß ich noch alles.

Ich hab nur gesagt das MS das Wort Cloud evtl abseits der Services nicht unbedingt verwenden sollte. Das wär für das Marketing schlauer denke ich.

z.B.:
Wir verfügen über 300.000 einzigartige Server die nicht nur das Onlineerlebnis auf XBox Live verbessern sondern mit ihrer Rechenleistung die AI in Titanfall unterstützen.

Heute:
Mit der Cloud sind wir in der lage BLAAAAAAAAAAAAAA

Ich find einfach das dieses Wort "Cloud" einfach zu groß ist um damit alles beschreiben zu sollen.

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Wenn man von redet wirds gleich gemacht:

Games on Xbox One – Better with Xbox Live Compute
http://news.xbox.com/2013/10/xbox-one-cloud

Dann sollen sie jetzt aber bei XBox Live Compute bleiben. :dhoch:

.hack//Haseo schrieb:
Ich hab nur gesagt das MS das Wort Cloud evtl abseits der Services nicht unbedingt verwenden sollte. Das wär für das Marketing schlauer denke ich.

Cloud ist aber der Begriff der sich seit Jahren dafür etabliert hat, Dienstleistungen extern zu verlagern. Deswegen finde ich es jetzt nicht so verkehrt, auch wenn Microsoft neue Maßstäbe im Bereich Gaming setzen will, die Welten von der reinen Datenspeicherung entfernt sind.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Cloud ist aber der Begriff der sich seit Jahren dafür etabliert hat, Dienstleistungen extern zu verlagern. Deswegen finde ich es jetzt nicht so verkehrt, auch wenn Microsoft neue Maßstäbe im Bereich Gaming setzen will, die Welten von der reinen Datenspeicherung entfernt sind.

XBox Live Compute hört sich dafür aber wesentlich geeigneter an.
Es ist auch am Ende egal wie es genannt wird nur man tut fast so als wär das vorher eben nie möglich gewesen.

Aber spielt auch keine Rolle. Mir geht dieses merkwürdige Marketing von Sony und MS eh auf die Nüsse.

Franzosen bekommen zusätzlich noch NBA 2k14 :heul:

offre-precommande-xbox-one_09016E01DC00396426.jpg

Chocolate schrieb:
Wenn die Cloud nur in Forza Motorsport 5 mit den Drivatars dafür sorgt, dass du nie wieder eine KI in Rennspielen sehen möchtest, dann hat sie schon ihre Daseinsberechtigung.

auch mit drivatar hast du übrigens immernoch eine lokal zu berechnende ki, die während der rennen deine gegner steuert. drivatar ist nur die möglichkeit, dass diese ki durch in der cloud ausgewertete daten lernt, deinen fahrstil (oder den jedes anderen spielers) zu imitieren. die cloud nimmt während eines rennens nicht in echtzeit einfluss auf das renngeschehen. da die daten asynchron in der cloud bearbeitet werden und nicht zeit-sensibel sind, gibt es auch keine probleme mit der latenz etc.

Microsoft hat online die Nase vorn !

Im Onlinesegment gibt Microsofts Xbox 360 den Ton an. Der Konzern hat seine Führungsstellung im Konsolen-Online-Markt in dieser Generation zementiert und mit immer neuen Initiativen und Angeboten vorgemacht, wie moderne Konsolen zum Unterhaltungszentrum im Wohnzimmer werden können.

Wenige Wochen vor dem Start von Xbox One wird der Onlineerfolg mit neuen Marktdaten deutlich gemacht. Unter Berufung auf Zahlen aus dem "Online Gaming Report" der NPD-Group für den Monat August vermeldet Microsoft, dass auf Xbox 360 nahezu 50 Prozent mehr Online-Gamer aktiv sind als auf PlayStation 3. Der Konzern lieferte leider keine konkreten Zahlen. Rund 40 Mio. Xbox-Live-Nutzer hat Microsoft in der Vergangenheit ausgewiesen, wobei unklar bleibt, wie viele davon einen kostenpflichtigen Gold-Account haben. Auch beziehen sich die NPD-Zahlen natürlich nur auf den US-Markt.

Nichtsdestotrotz ist der Umfang der Leistungen beeindruckend. Dem Microsoft-Bericht zufolge wurden in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 20 Mrd. Spielstunden von den Online-Gamern absolviert. Dies entspricht einem Zuwachs von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

http://www.mediabiz.de/games/news/microsoft-hat-online-die-nase-vorn/339162?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20131015&lpos=InV_4

Project Spark ohne Xbox Live Gold-Mitgliedschaft spielbar

15.10.13 - Für das Spielen der Free-To-Play Aufbausimulation Project Spark (Xbox One, Xbox 360) ist keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich. Das teilt Mike Lescault, der Project Spark Community Manager, auf Reddit mit. Release: 2014 (Europa)
CLICK (Reddit: "Project Spark convinced my brother to pick up a xbox one")

Microsoft nennt Details zu Freundeslisten / Video Download

14.10.13 - Microsofts Major Nelson hat neue Einzelheiten zu Freundeslisten und der Friends App auf der Xbox One veröffentlicht, die am 22.11.13 in Europa in den Handel kommt.

- Freunde von der Xbox 360 werden automatisch auf die Xbox One übernommen. Bis zu 1.000 Freunde kann man auf der Xbox One verwalten.

- Neu ist das "Activity Feed", mit dem man alle Aktivitäten von Xbox One- und Xbox 360-Freunden sehen kann.

- Man kann einen User anhand eines GamerTags suchen. Anschließend kann man dem User folgen und die Informationen sehen, die er öffentlich teilt (z.B. Gamerscore, Achievements, usw.). Ein Xbox One Besitzer kann endlos vielen Leuten folgen. Außerdem kann man grundsätzlich jedem Xbox One User folgen.

- Die Datenschutzeinstellungen für Freunde und Follower sind unterschiedlich.

- Der Spieler entscheidet, welche Informationen er den Followern über sich preisgeben will.

- Folgen sich zwei Leute gegenseitig, dann haben sie die Möglichkeit zusätzliche Informationen zu sehen, wann der andere User online ist, welche Achievemenst er (in Echtzeit) gerade erhalten hat, usw.

- Ein herausragender Fahrer in Forza Motorsport 5 könnte Tausende oder Millionen Follower haben, die seine In-Game-Leistungen verfolgen. Diese Follower können den Fahrer in ihre persönlichen Ranglisten eintragen, um zu sehen, wie sie im Vergleich zu seinen Leistungen abschneiden. Sie können sich mit ihrem "Vorbild" online auch für ein Rennen verabreden.
DOWNLOAD VIDEO (Friends App on Xbox One Walkthrough)

--------------------------------------------------------------------------------

Microsoft: "Plattformübergreifendes Spielen mit PC macht Sinn"

14.10.13 - Plattformübergreifendes Spielen von Xbox One und PC macht nach Ansicht von Microsofts Phil Spencer sehr viel Sinn. Dahingehend äußerte sich der Corporate Vice President im Interview mit AusGamer.

Inwieweit Microsoft diesen Apsekt in Zukunft mal umsetzen wird, bleibt abzuwarten.
CLICK (AusGamers: "Microsoft's Phil Spencer Talks Xbox One: Cross-Platform, Indies, Subscriptions and Much More")

www.gamefront.de

.hack//Haseo schrieb:
Es ist auch am Ende egal wie es genannt wird nur man tut fast so als wär das vorher eben nie möglich gewesen.

Naja, möglich war es schon. Nur war Xbox LIVE nicht unbedingt dafür konzipiert und hat trotz diverser Kritikpunkte (Peer-to-Peer) trotzdem für eine, wenn nicht die beste Online-Erfahrung bei Videospielen gesorgt. Also ich bin schon ziemlich auf den neuen Online-Dienst von Microsoft gespannt. Und ich spreche jetzt nicht davon zwei Spiele im Monat geschenkt zu bekommen.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Naja, möglich war es schon. Nur war Xbox LIVE nicht unbedingt dafür konzipiert und hat trotz diverser Kritikpunkte (Peer-to-Peer) trotzdem für eine, wenn nicht die beste Online-Erfahrung bei Videospielen gesorgt. Also ich bin schon ziemlich auf den neuen Online-Dienst von Microsoft gespannt. Und ich spreche jetzt nicht davon zwei Spiele im Monat geschenkt zu bekommen.

Na ja, Onlinedienst und Service sind 2 Sachen deshalb zählen die Spiele da von Sony nicht. :P

Man muss jetzt einfach mal scahuen. Besser als es aktuell ist wird es sicher.
Sind ja nur noch 31 Tage bis next Gen startet und 38 bis ihr die Xbox in den händen haltet.

Zurück
Oben