Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eape schrieb:Wobei ich mir das gut vorstellen könnte, dass man lieber an der Auflösung spart als an den Effekten, etc.
Sony geht auch oft einen ähnlichen Weg, wenn man sich die Spiele mit Querbalken anschaut.
eape schrieb:Wobei ich mir das gut vorstellen könnte, dass man lieber an der Auflösung spart als an den Effekten, etc.
Sony geht auch oft einen ähnlichen Weg, wenn man sich die Spiele mit Querbalken anschaut.
mnk schrieb:eape schrieb:Wobei ich mir das gut vorstellen könnte, dass man lieber an der Auflösung spart als an den Effekten, etc.
welche sony-spiele haben denn querbalken? beyond, und? bei the order ist das künstlerische entscheidung gewesen, sieht man u.a. daran, dass schon das alte artwork in 2.40:1 ist. den performanceschub nimmt man gerne mit, aber war sicher nicht grund für die auflösung.
zudem sind querbalken und upscaling nicht dasselbe. the order hat trotzdem noch ein pixel mapping von 1:1. beim upscaling geht das verloren.
eape schrieb:Zumindest häuft sich diese Auflösung allgemein und ich glaube nicht daran, dass man sie in erster Linie als Stilmittel verwendet.
mnk schrieb:eape schrieb:Zumindest häuft sich diese Auflösung allgemein und ich glaube nicht daran, dass man sie in erster Linie als Stilmittel verwendet.
auflösung =/= seitenverhältnis

mnk schrieb:eape schrieb:Zumindest häuft sich diese Auflösung allgemein und ich glaube nicht daran, dass man sie in erster Linie als Stilmittel verwendet.
nenn mir mal bitte ein paar spiele mit 2.40:1 seitenverhältnis. ich frage das ernst, denn ich kenne wirklich so gut wie keine.
flexx schrieb:
Das eine bestimmt das andere und umgekehrt.
eape schrieb:mnk schrieb:eape schrieb:Zumindest häuft sich diese Auflösung allgemein und ich glaube nicht daran, dass man sie in erster Linie als Stilmittel verwendet.
nenn mir mal bitte ein paar spiele mit 2.40:1 seitenverhältnis. ich frage das ernst, denn ich kenne wirklich so gut wie keine.
Viele Spiele machen das in Cutscenes (z.B: Enslaved), Dragons Dogma hatte auch Balken. Jetzt halt Beyond und The Order. Mich nervt's halt und für mich hat das wirklich nichts mit Stil zu tun. Ich sehe darin eher unschöne Balken.

eape schrieb:Und ich habe nur geschrieben, dass Sony teilweise einen ähnlichen Weg geht um Ressourcen zu sparen und bei beiden Versionen spart man an Bildpunkten.
Genau. Er sprach von Auflösung und Seitenverhältnis. Von Upscaling wahr dahingehend nie die Rede, damit bist du dann gekommen. Ihm ging es, so habe ich es offensichtlich korrekt verstanden, nie darum. Insofern alles korrekt.mnk schrieb:ja, richtig. aber eape sprach von auflösung, dabei geht es bei the order um das besondere seitenverhältnis, bei cboats infos aber um upscaling. da wirft er zwei begriffe durcheinander, die sich natürlich gegenseitig bedingen.
Logisch. Zwei Bilder mit 150dpi und 300dpi Auflösung können auch das gleiche Seitenverhältnis aufweisen. Wissen dir doch alles schon. Was tut das hier nun zur Sache?mnk schrieb:900p und 1080p sind beides 16:9, aber die auflösungen sind andere.
Woher wisst du denn nun bereits wissen, ob "The Ordner" auch tatsächlich mit nativen 1080p läuft? Meines Wissens nach ist das bisher noch nicht bekannt.mnk schrieb:the order ist 2.40:1, hat aber das pixel mapping von 1080p. ryse ist 900p und hat nicht das pixel mapping von 1080p.
eape schrieb:Viele Spiele machen das in Cutscenes (z.B: Enslaved), Dragons Dogma hatte auch Balken. Jetzt halt Beyond und The Order. Mich nervt's halt und für mich hat das wirklich nichts mit Stil zu tun. Ich sehe darin eher unschöne Balken.
flexx schrieb:Er sprach von Auflösung und Seitenverhältnis. Von Upscaling wahr dahingehend nie die Rede, damit bist du dann gekommen. Ihm ging es, so habe ich es offensichtlich korrekt verstanden, nie darum. Insofern alles korrekt.
Woher wisst du denn nun bereits wissen, ob "The Ordner" auch tatsächlich mit nativen 1080p läuft? Meines Wissens nach ist das bisher noch nicht bekannt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen