Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Das Problem ist sobald ein Titel klein oder schlecht ist wird er im großen und ganzen kaum wahrgenommen.
Dann interessieren die auch keinen. Wenn es um die großen Titel geht, haut Sony vor allem dieses Jahr noch mal richtig raus. Puppenspieler, Last of Us, Beyond. Von MS kam ja nun ewig schon nichts mehr.

Kommt wohl auch auf die Zählweise an? Viele 360-Titel erschienen ja auch für PC.

Die One scheint aber die ersten Jahre wieder das ansprechendere Exklusivportfolio für mich zu haben. Halo oder Gears werden nicht mitgezählt. :D

Bart Wux schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Das Problem ist sobald ein Titel klein oder schlecht ist wird er im großen und ganzen kaum wahrgenommen.
Dann interessieren die auch keinen. Wenn es um die großen Titel geht, haut Sony vor allem dieses Jahr noch mal richtig raus. Puppenspieler, Last of Us, Beyond. Von MS kam ja nun ewig schon nichts mehr.

Na ja, "keinen" stimmt auch nicht.
Beispiel NISA Games. Sind alle mehr oder weniger PS exklusiv und verkaufen sich in Europa und USA ganz gut sonnst würde NISA die Titel nicht hier bringen.

Es gibt einfach Spiele die wollen nicht jeden ansprechen und das ist auch gut so.

Ich find Sony mit seinem First Partys echt beeindruckend und da kann sich MS gerne ne Scheibe von abschneiden.

Dieses Bild zeigt aber ganz gut was die letzten Jahre bei den Retail Games gelaufen ist:
zl10SZ0.jpg

Wahnsinn! Vorallem das Verhältnis Move und Kinect. Daran erkennt man klar das sich MS in letzter Zeit kaum Gedanken um die Coregamer gemacht hat.
Umso verwunderlicher ist die Tatsache das MS kein Kinectspiel zum Launch der One bringt.

el_barto schrieb:
Jop, das Bild spiegelt sehr gut einen meiner Hauptgründe wieder, mich von MS bei Konsolen vorerst abzuwenden.

Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, wenn man sich die letzten paar Jahre anschaut. "Glücklicherweise" kann ich mit den meisten Sony Exklusivtiteln nichts anfangen, sodass es mir nicht sonderlich weh getan hat. Für die kommende Gen hoffe ich aber trotzdem auf Besserung seitens MS. Vielleicht strengen sie sich nun ja doch wieder ein wenig an, gerade, weil sie in den letzten Monaten einiges an negativer Presse einstecken mussten.

.hack//Haseo schrieb:
Liste ist auch nicht aktuell so wie ich das sehe.
Bei PS3 fehlt z.B. The Guided Fate Paradox und noch das ein oder andere Japano Game wie Drakengard 3 und co.

Ne, die ist schon ziemlich alt. Damit wollte mich ein Kumpel schon vor Monaten aufregen. :D

ja, dachte ich mir ja schon....bin nur nicht auf die Bedeutung von grau gekommen

und ich sehe das wie barto.
Halo, Gears und Forza? Nein, danke. Also sind alle ok, kann man mitnehmen, aber dafür verzichten auf Beyond, Last of us, God of War, Uncharted, Heavy Rain?

Muss(te) mir für mehr PS-Titel die Konsole vom Kumpel leihen als es andersrum der Fall gewesen wäre. Und vor allem war die Tendenz klar abfallend.

Nene...werde (auch stark durch den Bekanntenkreis bedingt) nächste Gen. klar zum PS4-Kauf tendieren.

Hm, ich habe seit 2010 tatsächlich nur Gears 3, Crack 2 und zwei Forza als Exklusivspiele gekauft? :D Klingt schon wenig, ein paar XBLA-Titel kommen aber noch drauf. Bei Sony hat es aber auch lange gedauert, bis ein Exklusivtitel kam, auf den ich etwas mehr als nur bisschen neidisch bin (Last of Us). Bei Uncharted verflog die Lust, nachdem ich das neue Tomb Raider bekam und Heavy Rain/Beyond sind Youtube-Spiele.

Ich bin auf meine rück- und vorwärtsblickende Next-Gen-Vergleichsliste heute in 2 Jahren gespannt. :popcorn:

Steht doch bei das nur Retail Games drauf stehen UND auch keine HD Remakes.
Mit HD Remakes wär die Liste mittlerweile auch schon ziemlich böse. Frag mich aber warum die erst ab 2010 ist.

Ne bessere Liste hab ich aber nicht gefunden.

Schön und gut, aber ob sich das in der nächsten Generation wiederholen wird, muss man halt abwarten. Einiges spricht dafür, dass auch Sony sich da zukünftig einiges sparen wird.

Diese Games sind halt meistens nicht sonderlich rentabel. Irgendein Sony-Verantwortlicher hat sich neulich auch dazu geäussert und gemeint, Exklusivgames wären war für Protzer. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man da in Zukunft zumindest teilweise andere Wege geht.

Zurück
Oben