Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
STEEL schrieb:
außerdem kann das spiel auch nicht in de als exclusivtitel beworben werden. dann bleibt nur noch ryse und forza 5.
Die Leute, die jetzt zu Beginn der Generation abgegriffen werden und die, die an solchen Spielen interessiert sind, die bekommen das auch so mit und ein Import ist ja nun keine große Sache. So lange da nix auf dem Index steht tauchen AT/UK-Versionen auch bei Amazon.de auf.

Wobei da die Gefahr bei DR3 wohl schon sehr hoch sein dürfte. Auch ein Verkauf von ama.de halte ich bei DR3 für eher unwahrscheinlich.

Was in Deutschland aber auch egal sein dürfte, da es hier eh ein Nischentitel ist.

Massendefekt schrieb:
Bart Wux schrieb:
Und nun stellt euch mal vor, die Xbox One wäre im Originalzustand ausgeliefert worden. Da hätten wir hier in Germanien DR 3 mal allesamt vergessen können.

Und diese Aussage bringt uns jetzt was?
Ich erinnere an die Kollegen, die mit Microsofts damaliger Ausrichtung keine Probleme gehabt haben. Und ich rufe in Erinnerung, dass beim nächsten Versuch der Hersteller ein ähnliches Feedback kommen muss. Wenn Online- und Registrierungszwängen kommen, ist Gaming am Arsch, aber engdültig, nicht nur in Deutschland, andere Länder wie Australien können das Hobby dann auch begraben.

Bart Wux schrieb:
Massendefekt schrieb:
Bart Wux schrieb:
Und nun stellt euch mal vor, die Xbox One wäre im Originalzustand ausgeliefert worden. Da hätten wir hier in Germanien DR 3 mal allesamt vergessen können.

Und diese Aussage bringt uns jetzt was?
Ich erinnere an die Kollegen, die mit Microsofts damaliger Ausrichtung keine Probleme gehabt haben. Und ich rufe in Erinnerung, dass beim nächsten Versuch der Hersteller ein ähnliches Feedback kommen muss. Wenn Online- und Registrierungszwängen kommen, ist Gaming am Arsch, aber engdültig, nicht nur in Deutschland, andere Länder wie Australien können das Hobby dann auch begraben.

:dhoch:

STEEL schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
MiXeR schrieb:
Außerdem gibt es dafür das europäische Ausland. Und selbst, wenn es dort nicht erscheinen sollte: Region Free! Mir ist es in dieser Generation also total egal, ob was in Deutschland erscheint oder nicht. Im Notfall wird es aus Lampukistan importiert. :D

Na ja, einzig blöde ist dann die DLC Politik.

das und die fehlende lokalisierung. wäre für mich ein ko kreterium. geht die ganze story flöten wenn man nicht unbedingt gut englisch verstehen kann wie ich. außerdem kann das spiel auch nicht in de als exclusivtitel beworben werden. dann bleibt nur noch ryse und forza 5.

so wie in gta :lol:

Fergy schrieb:
STEEL schrieb:
außerdem kann das spiel auch nicht in de als exclusivtitel beworben werden. dann bleibt nur noch ryse und forza 5.
Die Leute, die jetzt zu Beginn der Generation abgegriffen werden und die, die an solchen Spielen interessiert sind, die bekommen das auch so mit und ein Import ist ja nun keine große Sache. So lange da nix auf dem Index steht tauchen AT/UK-Versionen auch bei Amazon.de auf.

Ist das so, ja?
Ab wann kann man damit rechnen?

RPS. schrieb:
Dann kann man drei Spiele nicht mehr spielen die in DE nicht erscheinen. oh wow...
Och, das war unter anderem ein gewisses Gears of War, das nicht erschien bzw. dann Jahre nach Release. Dead Rising und Prototype wären 2 weitere, sind wir schon bei 3. Saint's Row kam bis auf Teil IV nur in massiv geschnittener Form. Aber gut, das Thema ist alt, ich muss das jetzt hier nicht wieder aufbrühen, aber selbst wenn du auf drei Spiele verzichten könntest (was ich schlicht nicht möchte) reden wir nicht von drei, sondern von einer Vielzahl mehr, ganz zu schweigen von den Spielen, die wir bekommen, aber nur gekürzt.

Rocketracer schrieb:
Ist das so, ja?
Ab wann kann man damit rechnen?
Ist bei Amazon schon einige Zeit lang so, dass da auch AT/UK Versionen im Sortiment sind. Ob / wann es bei DR 3? Keine Ahnung.

Aber insgesamt fährt man mit Ama.uk oder anderen Shops doch günstiger und hat den ganzen 18ner Blödsinn nicht.

Bart Wux schrieb:
RPS. schrieb:
Dann kann man drei Spiele nicht mehr spielen die in DE nicht erscheinen. oh wow...
Och, das war unter anderem ein gewisses Gears of War, das nicht erschien bzw. dann Jahre nach Release. Dead Rising und Prototype wären 2 weitere, sind wir schon bei 3. Saint's Row kam bis auf Teil IV nur in massiv geschnittener Form. Aber gut, das Thema ist alt, ich muss das jetzt hier nicht wieder aufbrühen, aber selbst wenn du auf drei Spiele verzichten könntest (was ich schlicht nicht möchte) reden wir nicht von drei, sondern von einer Vielzahl mehr, ganz zu schweigen von den Spielen, die wir bekommen, aber nur gekürzt.

Da hast schon recht, aber das ist ja prinzipiell weder Microsofts noch Sonys "Schuld".
Einzig und allein zuständig für das Nichterscheinen diverser Titel ist doch die Verweigerung der Altersfreigabe durch die USK. Also letztendlich das Land in dem wir wohnen inkl. dessen Regierung, oder lieg ich da falsch? Und dagegen kann man ja was machen.

Natürlich ists Microsoft schuld wenn sie verbieten spiele aus anderen Ländern zu zocken.
Region-Lock ist so veraltet und nur noch Nintendo hält dran fest weils denen zusätzlich richtig Geld bringt.

Mal davon abgesehen das es auch Games gibt die nicht wegen der USK nicht zu uns kommen sondern aus anderen gründen.

z.B. US Collectors Editions, und Japan importe. Region-Lock ist einfach ne behinderte Sache die kein Gerät mehr besitzen sollte.

Nintendo wird den weg aber wohl auch noch die nächsten 100 Jahre gehen weil sie eben als Publisher abartig viel verdienen.

Dass du sagst MS ist Schuld ist ja nix neues, aber ist halt deine Meinung und ok für mich.
Zum Thema nicht nur USK verweigerte Spiele schaffen es nicht nach D ist auch korrekt, aber davon war bei Barts Aufzählung nicht die Rede. Deshalb die USK Aussage.
Und wenn du schon US CEs kaufst, dann machs auch wie ein Collector und stell diese unbespielt in OVP in die Vitrine, dann stört auch der Region Lock nicht ;-)
Tja und das böse MS unterbindet dann auch Die Japan Importe.... Für ne MS Konsole Japan Importe?
Really?
Ja Nintendo hat nen Region Lock und ja die wollen möglichst viel Geld verdienen, Schweinerei das;-)
Kann ja nicht jeder nur dafür da sein dem Kunden zum Selbstkostenpreis sein Gerät und die Spiele andrehen zu wollen wie Sony. Denn die wollen nur das Beste von... äh für jeden Kunden.

Aber wie auch immer, last uns froh und munter sein und uns über die Next Generation freun und, da geb ich euch natürlich recht, zum Glück ohne Region Lock!

Edit: hatte das zum Glück vor Region Lock vergessen, was in der Aussage eeetwas unglücklich gewesen wäre.

Na ja, wer ist denn sonnst schuld?
Die USK haut keinen region Lock in die Konsole. Das sind Nintendo, Sony, MS etc. Damit hat die USK nichts am Hut.

Macht man es wie Sony und überlässt das den Publishern dann sind die schuld.
Und wie das nach hinten losgehen kann hat man bei Persona 4 Arena gemerkt. Wie lange durften wir in Deutschland warten weil sie in dem Spiel nen Region Lock hatten?

Natürlich ist immer der verantwortlich der den Region-Lock nutzt. Und auch MS wird merken das es ihnen garantiert nicht schadet ihn abgeschafft zu haben.

Es kommt auch nicht wirklich drauf an ob was man jetzt importiert oder nicht. Das waren lediglich Beispiele von mir da dies die häufigsten formen von importen bei mir selbst sind.

Das du hier mal wieder nen Spiel MS vs Sony draus machst ist leicht lächerlich.
Der eine hatte einfach nen region-Lock den Publisher nutzen können wenn sie es brauchen um das Geld ingebiet XYZ einzunehmen. Natürlich ist daas besser als gleich nen kompletten Region-Lock. Wenn man da das Gegenteil behauptet ist man einfach nur verblendet.

In Gegensatz zu deinen ausführungen hat man mit optionalen region-Lock für Publisher nicht so viele Nachteile wie mit einem aufgezwungenen und genau deshalb ist es etwas gutes. Ob man das jetzt viel nutzt oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.

nen Cross-Game-Chat zu haben ist auch besser als keinen zu haben auch wenn man ihn nicht nutzen will/muss.

Wo ich hier n Spiel MS gegen Sony anzettel würd mich schon interessieren. Meine Aussage war doch, dass weder Sony noch MS schuld seien und du kamst danach an mit nem doch doch MS ist Schuld.
Aber lassen wir das, des passt schon.
Was ich nicht wusste ist, dass Sony nen optionalen Region Lock in der PS4 hat. Ist jetzt aber gar nicht mal so super, find ich. Ich dachte die ham beide definitiv keinen Region Lock mehr?

Zurück
Oben