Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hantaywee schrieb:
Seh ich anders, du kannst nur Bestellen so viel MS denen zugesagt hat, die bekommens ja scheints auf die Reihe mit ihre Händler zu komunizieren.

Wobei Sony das ja anscheinend auch sehr gut hinbekommt. Bei ama.de und anderen Märkten gibt es genaue Deadlines, bis wann man bestellen musste, damit geliefert wird zum Launch. Die zweite Deadline war Weihnachten. Die dritte Deadline Januar 2014.

Auch gameware wird ziemlich genau wissen, wieviele Geräte sie zum Launch bekommen.

So Ausreden wie bei der Grotte sind und bleiben Ausreden.

MachtAG schrieb:
Beide Konsolen sind doch nur weiterentwicklungen der jetzigen Gen, die PS4 hat mehr neuerungen weil die meisten Sachen zwecks ram auf der PS3 einfach nicht gingen. Sind beide nur Updates der jetzigen Gen, keiner von beiden bietet irgendetwas innovatives an.
würde ich nicht sagen . mS geht ihren weg konsequent weiter. auch wenn viele kinect für unnützt halten versucht ms wenigstens etwas frischen wind in eingefahrene wege zu bringen. mal ehrlich. welche spiele sind keine grafikupdates bisheriger spiele.

Zimtzicke schrieb:
Hantaywee schrieb:
Seh ich anders, du kannst nur Bestellen so viel MS denen zugesagt hat, die bekommens ja scheints auf die Reihe mit ihre Händler zu komunizieren.

Wobei Sony das ja anscheinend auch sehr gut hinbekommt. Bei ama.de und anderen Märkten gibt es genaue Deadlines, bis wann man bestellen musste, damit geliefert wird zum Launch. Die zweite Deadline war Weihnachten. Die dritte Deadline Januar 2014.

Auch gameware wird ziemlich genau wissen, wieviele Geräte sie zum Launch bekommen.

So Ausreden wie bei der Grotte sind und bleiben Ausreden.

Die bekommen 0 =) NULL statt 2000 - wirklich mist für die, die nur dort bestellt haben, mich trifft das zum Glück nicht
Sie bekommen erst im März welche

Wobei das halt wohl dumm gelaufen ist, hab das so verstanden sie haben bestellt, Sony Österreich hat gesagt ok, Sony Österreich wurde geschlossen, Sony DE & CH sollten übernehmen, und genau da ist dann wohl die Gamware Bestellung im Nirvana verschollen, und nun gibts eben keine.

Darf ich fragen, von wem du die Infos hast?

2.000 Geräte ist für diese Branche eine abnormal hohe Zahl. Für EINEN Laden... Ich habe Zahlen von grossen Märkten und Läden gehört, die lagen im Bereich <100 bis 500.

Die meisten Läden werden auch nicht von Sony direkt beliefert. Das läuft über den Grosshandel, der dann die Geräte verteilt. Selbst Media Märkte werden von der Metro Gruppe beliefert, nicht von Sony.

Das trifft natürlich auf die meisten anderen Artikel auch zu.

edit: dass der Grosshandel keine Stückzahlen von Sony AT bekommt und DE nicht aushelfen konnte/wolllte kann natürlich zutreffen.

Mondknallschlumpf schrieb:
LoraMoha schrieb:
mS geht ihren weg konsequent weiter.

:lol:
sie haben es wenigstens versucht. eine andere firma wird für däumchen drehen über den klee gelobt.

merkel-hands.jpg

Zimtzicke schrieb:

2.000 Geräte ist für diese Branche eine abnormal hohe Zahl. Für EINEN Laden... Ich habe Zahlen von grossen Märkten und Läden gehört, die lagen im Bereich <100 bis 500.

Die meisten Läden werden auch nicht von Sony direkt beliefert. Das läuft über den Grosshandel, der dann die Geräte verteilt. Selbst Media Märkte werden von der Metro Gruppe beliefert, nicht von Sony.

edit: dass der Grosshandel keine Stückzahlen von Sony AT bekommt und DE nicht aushelfen konnte/wolllte kann natürlich zutreffen.

Von Gameware ^^

Noch eine Info für euch da ich sie nun schön öfter beantwortet habe:
- wir hatten knapp 2000 Stück bestellt
- Sony Schweiz hat uns vorgestern mitgeteilt, dass uns von Sony Deutschland 0 Stück zugeteilt worden sind und wir den Boss (Uwe) anschreiben sollen wo das Problem liegt, bis jetzt noch keine Antwort.

Sony Deutschland gibt derzeit Sony CH die Schuld (an der Nichtzuteilung) und umgekehrt.
Ich vermute dass dadurch, dass die Mengen knapp sind, keiner (weder D noch CH) auf ein Kontingent verzichten will und wir somit nur sehr sehr wenige bekommen werden.

Lg
Mark

Leider können wir, wie schon gepostet, mit gar nichts rechnen.
Der Status ist unverändert 0 Stück zugeteilt von SONY D und SONY CH bis MÄRZ 2014.
Sobald sich etwas ändert geben wir natürlich sofort bescheid.

Lg
Mark

LoraMoha schrieb:
eine andere firma wird für däumchen drehen über den klee gelobt.

da ich davon ausgehe, dass du von sony sprichst, frage ich mich, ob du mal ernsthaft die architektur der ps3 und ps4 miteinander verglichen hast. das ist alles andere als däumchen drehen, sondern eine klare weiterentwicklung, ausgelöst durch das ziehen richtiger schlüsse aus den fehlern der vergangenheit. da gibt es keine zwei meinungen, unabhängig davon, ob man fanboy ist oder nicht.

LoraMoha schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
LoraMoha schrieb:
mS geht ihren weg konsequent weiter.

:lol:
sie haben es wenigstens versucht. eine andere firma wird für däumchen drehen über den klee gelobt.

Wenn man mit Däumchen drehen eine völlige Abkehr vom bisherigen Hardwaredesign, die Entwicklung einer Konsole, die in Entwicklerkreisen - im Gegensatz zur Konkurrenz - durchgehend in höchsten Tönen gelobt wird, das an Bord holen der gesamten Indie Gemeinde, die Überarbeitung des Controllers und des Interfaces und das Aufziehen einer leiseren, zielgeführten und weniger arroganten Öffentlichkeitsarbeit meint, dann ist das wohl so.

mnk schrieb:
LoraMoha schrieb:
eine andere firma wird für däumchen drehen über den klee gelobt.

da ich davon ausgehe, dass du von sony sprichst, frage ich mich, ob du mal ernsthaft die architektur der ps3 und ps4 miteinander verglichen hast. das ist alles andere als däumchen drehen, sondern eine klare weiterentwicklung, ausgelöst durch das ziehen richtiger schlüsse aus den fehlern der vergangenheit. da gibt es keine zwei meinungen, unabhängig davon, ob man fanboy ist oder nicht.

was haben sie gemacht? einen standard pc zusammengeschraubt mit unmengen an grafikram? sry da war die ps3 wesentlich innovativer. BTT

Hantaywee schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Von Gameware ^^

Noch eine Info für euch da ich sie nun schön öfter beantwortet habe:
- wir hatten knapp 2000 Stück bestellt
- Sony Schweiz hat uns vorgestern mitgeteilt, dass uns von Sony Deutschland 0 Stück zugeteilt worden sind und wir den Boss (Uwe) anschreiben sollen wo das Problem liegt, bis jetzt noch keine Antwort.

Sony Deutschland gibt derzeit Sony CH die Schuld (an der Nichtzuteilung) und umgekehrt.
Ich vermute dass dadurch, dass die Mengen knapp sind, keiner (weder D noch CH) auf ein Kontingent verzichten will und wir somit nur sehr sehr wenige bekommen werden.

Lg
Mark

Leider können wir, wie schon gepostet, mit gar nichts rechnen.
Der Status ist unverändert 0 Stück zugeteilt von SONY D und SONY CH bis MÄRZ 2014.
Sobald sich etwas ändert geben wir natürlich sofort bescheid.

Lg
Mark

Ok, ich kann jetzt nicht für AT sprechen, aber mir kommt das trotzdem spanisch vor.

2.000 Stück... ausser amazon wird es wohl in ganz Deutschland keinen Händler geben, der so viele Einheiten bekommt. Bestellen können sie ja mal... :D

Hier gehts ja wieder mal herrlich ab... danke LoraMoha, du hast mir wahrlich den Abend versüßt. Besonders der konsequente Weg von MS hats mir angetan:D

Ache schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Selbst Media Märkte werden von der Metro Gruppe beliefert, nicht von Sony.

Was aber natürlich daran liegt das die Media Märkte Teil der Metro Gruppe sind, ebenso wie Saturn.

Richtig. Aber selbst der grösste Media Markt in DE bekommt seine Kontingente zentral von der Metro zugeteilt und "bestellt" nicht bei Sony direkt. So wird das auch bei gameware sein. Grosshändler XYZ hat 10.000 Einheiten zugesagt bekommen, gameware hat davon 2.000 Stück ( :ugly: ) bestellt. Sony AT kann nicht liefern (warum gibt's die eigentlich nicht mehr? :? ), somit sitzt erstmal der Grosshändler in der Scheisse. Und so weiter...

satzberger schrieb:
Warum man sich eine XBOX One kauft?

DARUM:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=je5fZ1Nv1Nw&feature=player_embedded&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dje5fZ1Nv1Nw%26feature%3Dplayer_embedded&app=desktop[/vid]

:huldig::huldig:

Das ist doch ein Snowspeeder bei 00:52 - wurde schon ein Star Wars Spiel für Nextgen angekündigt?

Zimtzicke schrieb:
Ache schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Selbst Media Märkte werden von der Metro Gruppe beliefert, nicht von Sony.

Was aber natürlich daran liegt das die Media Märkte Teil der Metro Gruppe sind, ebenso wie Saturn.

Richtig. Aber selbst der grösste Media Markt in DE bekommt seine Kontingente zentral von der Metro zugeteilt und "bestellt" nicht bei Sony direkt. So wird das auch bei gameware sein. Grosshändler XYZ hat 10.000 Einheiten zugesagt bekommen, gameware hat davon 2.000 Stück ( :ugly: ) bestellt. Sony AT kann nicht liefern (warum gibt's die eigentlich nicht mehr? :? ), somit sitzt erstmal der Grosshändler in der Scheisse. Und so weiter...

Dagegen spricht aber das der Großhändler dann einem 0 liefert und alle anderen voll beliefert, der würde ja dann ehr einfach jedem 100 weniger liefern, so das keiner richtig in die Röhre schaut.

Heute noch genau 6 Wochen =) :hurra:

Zurück
Oben