Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass das nur temporär ist. Sony kam auch lange Zeit nicht auf die Idee Spiele wie Heavy Rain oder Journey zu unterstützen. Das ist eine recht neue Einstellung mit der sie wahrscheinlich mehr Erfolg hatten als vermutet und sie immer weiter ausbauen. Deswegen führt für mich auch kein Weg an der Sony-Konsole vorbei.

Würde ich nicht unbedingt behaupten, dass es eine neue Einstellung ist. Sony hat bereits seit PS1 Zeiten nicht nur ein recht breites Line-up, sondern schon immer recht außergewöhnliche Titel im Programm. Bei der PS2 muss man zB nur einmal an die Werke vom Team ICO denken -> ICO und das fantastische Shadow of the Colossus.

Türenmacher schrieb:
Zukünftig mehr GPU-Power für Entwickler freigegeben

Xbox One reserves 10 per cent of graphics resources for Kinect and apps functionality, Digital Foundry can confirm, with Microsoft planning to open up this additional GPU power for game development in the future. This, and further graphics and performance-based information was revealed during our lengthy discussions with two of the architects behind the Xbox One silicon.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-microsoft-to-unlock-more-gpu-power-for-xbox-one-developers

Wird Kinect aufgegeben? Anders geht das doch eigentlich nicht. Entweder hat man 10% für Kinect und Apps reserviert oder nicht. Nachrüsten wird man die Launch Xbox One wohl auch kaum.

Darko schrieb:
Wird Kinect aufgegeben? Anders geht das doch eigentlich nicht. Entweder hat man 10% für Kinect und Apps reserviert oder nicht. Nachrüsten wird man die Launch Xbox One wohl auch kaum.

Angenommen ein Titel nutzt Kinect nicht, welches daraufhin quasi im Standby dahin vegetiert (und somit auch nicht mit dem GPU kommunizieren muss) und es wird in Kauf genommen, dass manche Applikationen/Funktionen einfach nicht laufen, während ein bestimmtes Spiel aktiv ist, welches eben einen größeren Zugriff auf den GPU bekommt...dann würde das durchaus Sinn machen.

Ja, wusste das das kommt. Musste natürlich auch daran sofort denken, aber das war damals nicht die Regel. Jetzt kommt das deutlich häufiger. Ich hatte auch jede Sony-Konsole und Sony ist diese künstlerische Schiene imo doch recht spät gefahren und hat davor Spiele gepublisht, wie es auch Microsoft hätte tun können. Wenn ich mir z.B. Titel der Xbox und PS2 anschaue, hatten beide ein sehr ähnliches Portfolio an selbst-gepublishten Games, war relativ austauschbar und auf beiden Seiten gab es geniale Titel. Das ist aber jetzt irgendwie vorbei... zumindest für mich. Titanfall und Dead Rising brauche ich nicht, Killzone, God of War und inFamous genauso wenig, aber Spiele wie Beyond, Journey und The Last of Us finde ich nur bei einem Hersteller.

Naja, die typische Xbox-Klientel kommt ursprünglich vom PC. Die hatte man ja damals mit Halo für sich interessieren können, als bekannt wurde, dass MS mit einer Konsole an den Start geht, mit der man online Spielen kann und auf der Halo exklusiv erscheint.

Von daher passt der Spiele-Fokus von MS schon für mich, mit dem was sie veröffentlichen. Gäbe es keine Xbox stünde bei mir heute ebenso wenig eine Playstation. God of War, Beyond, The Last of Us, Journey, Heavy Rain, Uncharted ... das ist genau das, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.

Trayal schrieb:
Darko schrieb:

Angenommen ein Titel nutzt Kinect nicht, welches daraufhin quasi im Standby dahin vegetiert (und somit auch nicht mit dem GPU kommunizieren muss) und es wird in Kauf genommen, dass manche Applikationen/Funktionen einfach nicht laufen, während ein bestimmtes Spiel aktiv ist, welches eben einen größeren Zugriff auf den GPU bekommt...dann würde das durchaus Sinn machen.

Das könnte sein, würde aber auch gleichzeitig bedeuten, das je nach Spiel einige Systemfunktionen abgeschaltet werden. Bislang wurde ja das zügige Multitasking immer beworben. Stellt sich auch die Frage, was wird deaktiviert? Sprachsteuerung? Gestensteuerung? Skype Chat? Video Aufnahme? Switch zu TV Programm?

Darko schrieb:
Trayal schrieb:
Darko schrieb:

Das könnte sein, würde aber auch gleichzeitig bedeuten, das je nach Spiel einige Systemfunktionen abgeschaltet werden. Bislang wurde ja das zügige Multitasking immer beworben. Stellt sich auch die Frage, was wird deaktiviert? Sprachsteuerung? Gestensteuerung? Skype Chat? Video Aufnahme? Switch zu TV Programm?

Wer sagt denn, dass die 10% für diese Systemfunktionen reserviert war? Könnte doch auch sein, dass man sich die 10% für völlig andere Funktionen wie die Wärme-Signatur oder die Pulserkennung vorbehalten hat.

medion schrieb:
Spielor schrieb:
Was doch derzeit nur heißt, dass von der vorhandenen GPU Power über die in den letzten Monaten diskutiert wurde ein Teil immer für Kinect reserviert war. Es also eigentlich weniger war als man bisher dachte. Wenn das jetzt freigegeben wird haben die Entwickler zwar mehr zur Verfügung aber an den absoluten Zahlen ändert das nichts.

Somit sind es aktuell also keine 1.31 sondern sogar nur noch 1,18TF für 499€ :skep:

Und trotzdem das besser Lineup :hurra::puschel:

:grins:

@Darko und Chocolate

Würde jetzt auf sämtliche Features die den Kinect-Sensor involvieren (nachdem dem Artikel nach Kinect hier das Hauptproblem ist) und die Snap-Funktion tippen. Beim Rest kann ich mir nicht vorstellen, dass hier großartiger Workload für den GPU entsteht.

Chocolate schrieb:
Darko schrieb:
Trayal schrieb:
Darko schrieb:

Wer sagt denn, dass die 10% für diese Systemfunktionen reserviert war? Könnte doch auch sein, dass man sich die 10% für völlig andere Funktionen wie die Wärme-Signatur oder die Pulserkennung vorbehalten hat.

Wären diese 10% nicht für grundlegende Funktionen reserviert, wäre die Xbox One noch leistungsschwächer als gedacht. Weil dann hättest ja ggf. 80% für Spiel + 10% für Systemfunktionen + 10% für Pulserkennung & Co.

Chocolate schrieb:
Naja, die typische Xbox-Klientel kommt ursprünglich vom PC. Die hatte man ja damals mit Halo für sich interessieren können, als bekannt wurde, dass MS mit einer Konsole an den Start geht, mit der man online Spielen kann und auf der Halo exklusiv erscheint.

Von daher passt der Spiele-Fokus von MS schon für mich, mit dem was sie veröffentlichen. Gäbe es keine Xbox stünde bei mir heute ebenso wenig eine Playstation. God of War, Beyond, The Last of Us, Journey, Heavy Rain, Uncharted ... das ist genau das, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.

Jep , war bei mir auch so . Ich wollte die X-BOX damals nach Halo auch gleich wieder verkaufen . Naja , ~60 Spiele wurden es für die Kiste . :ugly:

Und von den großen Sony titeln konnte mich in dieser Gen auch nur Uncharted überzeugen .
edit
Und Killzone natürlich !

Darko schrieb:
Türenmacher schrieb:
Zukünftig mehr GPU-Power für Entwickler freigegeben

Xbox One reserves 10 per cent of graphics resources for Kinect and apps functionality, Digital Foundry can confirm, with Microsoft planning to open up this additional GPU power for game development in the future. This, and further graphics and performance-based information was revealed during our lengthy discussions with two of the architects behind the Xbox One silicon.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-microsoft-to-unlock-more-gpu-power-for-xbox-one-developers

Ich verstehe die News eher so: 10% der GPU in der XboxOne sind momentan noch für Apps und Kinect reserviert. Zukünftig versucht man durch optimierung der Software das ganze zu entschlaken und auf ~?% zu drosseln. Kinect und Apps gegöhns wird weiterhin gehen, nur halt optimierter.

Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:
Weils einfach Microsoft ist. Die haben ihre Linie was Spiele angeht, genauso wie Sony eine Art. Ich kann selbst auch nur bedingt etwas mit Microsofts Spiele Fokus anfangen, den sie mir die letzten Jahre über gezeigt haben. Andere fahren aber wiederum darauf ab.

Jop. Allein mit Killer Instinct und Ryse treffen sie so ziemlich meinen Nerv. Dazu Battlefield 4 und Titanfall und schon weiss ich nicht mehr wie ich den ganzen anderen Krempel, der nächsten zwei Jahre zocken soll.

Dagegen kann ich mit sowas wie "The Last of Us" recht wenig anfangen, so toll es auch sein mag. Ich glaube ich schaffe noch nichtmal den BF4 Singleplayer. :ugly: Ich bin wirklich heilfroh, dass man bei Titanfall eine Story soweit gestrichen hat, als das sie einem auch am Arsch vorbeigehen kann. :D

Ist das dein Gefühl (the last of Us) oder hast Du es wirklich angespielt? Genauer gesagt, labberst Du über etwas ohne es zu kennen oder doch nicht?

AMG mike patton schrieb:
Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:
Weils einfach Microsoft ist. Die haben ihre Linie was Spiele angeht, genauso wie Sony eine Art. Ich kann selbst auch nur bedingt etwas mit Microsofts Spiele Fokus anfangen, den sie mir die letzten Jahre über gezeigt haben. Andere fahren aber wiederum darauf ab.

Jop. Allein mit Killer Instinct und Ryse treffen sie so ziemlich meinen Nerv. Dazu Battlefield 4 und Titanfall und schon weiss ich nicht mehr wie ich den ganzen anderen Krempel, der nächsten zwei Jahre zocken soll.

Dagegen kann ich mit sowas wie "The Last of Us" recht wenig anfangen, so toll es auch sein mag. Ich glaube ich schaffe noch nichtmal den BF4 Singleplayer. :ugly: Ich bin wirklich heilfroh, dass man bei Titanfall eine Story soweit gestrichen hat, als das sie einem auch am Arsch vorbeigehen kann. :D

Ist das dein Gefühl (the last of Us) oder hast Du es wirklich angespielt? Genauer gesagt, labberst Du über etwas ohne es zu kennen oder doch nicht?

Ich denke er spielt halt lieber Online Shooter, da kann man in der Tat mit Last of Us nicht viel anfangen, habs mir selber auch gekauft und finde die Atmosphäre wirklich super aber das Spiel konnte mich nicht lange fesseln.

Keiner hier kennt die Xbox One Spiele und viele sagen die One Spiele gefallen ihnen nicht, man muss ja nicht alles Spielen um zu sagen das es einem nicht zusagt, manche hier sagen auf der PS4 gibt es zum Beispiel Driveclub welches ihnen gefällt, aber im gleichen Atemzug das es auf der One keine Spiele gibt, ist Forza nicht ne Ecke besser als Driveclub.

Zwischen DC und Forza liegen aber auch Welten.
Ob du jetzt ne "Sim" oder nen Arcade Racer hast ist schon nen unterschied.

Vergleichst ja auch Moorhuhn Gameplay nicht mit dem CoD.
Wenn dann fährt man bei nem direkten Vergleich mit NfS wohl besser.

Zurück
Oben