Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub das gabs schonmal, also diese Meldung und da war auch die Rede davon, dass nur jeweils ein Game laufen kann. Alles andere wäre aber auch nicht realistisch. Dazu bräuchte man nämlich gleich nochmal etwas mehr an Arbeitsspeicher, indem das Game erstmal ruhen kann, wenn das nächste gestartet wurde.

Würde dahinter aber auch nicht viel Sinn sehen.

EDIT: Oder verwechsle ich da gerade was, wie zB den Instant switch von Forza zu Skype, ins Dashboard und wieder retour ins Game? Ich glaube einen instant switch zwischen zwei Games hat man noch nicht gesehen. :?

@Eventer: Bist mir zuvor gekommen. ^^

Zwei laufende Games dürften bei 3GB für's OS ziemlich unrealistisch sein.

Aber auch ziemlich uninteressant. Wer hat schon zwei Games gleichzeitig laufen? Also ausser denen, die bei FM5 in der Lobby warten und zwischenzeitlich bei CoD noch mit ihrem Bro spielen. :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Zwei laufende Games dürften bei 3GB für's OS ziemlich unrealistisch sein.

Aber auch ziemlich uninteressant. Wer hat schon zwei Games gleichzeitig laufen? Also ausser denen, die bei FM5 in der Lobby warten und zwischenzeitlich bei CoD noch mit ihrem Bro spielen. :ugly:

Naja bei den Forza Ladezeiten würde sich fast ein COD Match ausgehen. :ugly:

Aber mal zur Klarstellung aus dem Destructoid Artikel:

4 apps running at the same time; 1 game can run at one time.

Fergy schrieb:
Wobei, wenn es kleine App-Spiele sind (sich also mit der Hardwareleistung für Apps begnügen), dann könnte man auch 5 "Spiele" parallel zocken. :ugly:

Vielleicht hatte Microsoft ja deshalb ursprünglich eine RAM Begrenzung für Indies geplant, statt ihnen wie den anderen Devs auch vollen Zugriff auf den nicht fürs OS reservierten Speicher zu geben.

Jetzt wo sie theoretisch vollen Zugriff auf alle Ressourcen haben, müsste sich das OS vorher quasi beim jeweiligen Programm erkundigen, ob ein paralleler Betrieb zum gerade noch geöffneten Spiel möglich ist oder nicht. Ansonsten würde das zu Slow Downs und einer Systemüberlastung führen. Ähnlich wie mans vom PC kennt, wenn man seinen Arbeitsspeicher vollgeramscht hat und dann noch etwas draufpacken möchte. :D

Teilen von DVR-Aufnahmen anfangs nur auf Xbox Live möglich

23.09.13 - Mit der Xbox One lassen sich Videos von Spielen aufnehmen, editieren, speichern und mit anderen Usern teilen. Das Teilen von diesen DVR-Aufnahmen wird anfangs aber zunächst nur über Xbox Live möglich sein - soziale Seiten wie YouTube und Facebook sollen erst 2014 folgen.

Das bestätigte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, auf der Tokyo Game Show.

www.gamefront.de

Wundert mich nicht nach allen was manw eiß und lesen konnte.
Ich hab von Anfang an gesagt mich würde es wundern wenn das OS der XBox One nix drauf hat. Man haut ja nicht Grundlos 3 Betriebsysteme und 3GB RAM dafür in die Konsole.

Design gefällt mir trotzdem 0. >_<

Vielleicht liegt das ja auch zum Teil an google und FB selbst das man die apis net dafür freigibt?

Wenn ich sehe was das für ein hick hack bei der yt app für wp8 ist würde mich das net wundern

Ich muss mich da aber immer Fragen: Wie kanns sein, dass sowas nicht einfach schon früh genug angegangen wird? Solche Features werden doch nicht 6 Monate vor der Vorstellung geplant, zumindest hoffe ich das mal. Und wenn sich YT oder sonst jemand quer legt, wie kann man dann jetzt schon sagen dass es 2014 kommt? Ergo muss da irgend ein zeitraubender Prozess noch vollzogen werden... und den kann man nicht infach früher ansetzen? Egal ob das nun bei Sony oder bei MS ist... auf mich wirken solchen Meldungen immer wie das Eigenständnis der eigenen Unfähigkeit.

Gibt glaube ich kaum unwichtigeres, zumal diese ganze Teilerei nervt, sei es auf Facebook oder sonst wo. reicht völlig aus Aufnahmen nur über live zu versenden.

@|kiwi|

Irgendwas muss da aber im Busch sein. Auch bei Sony gab es das Gerücht, dass YT nicht als direkt Upload zur Verfügung stehen würde, sondern man auf UStream, TwitchTV und Facebook (was bereits zu funktionieren scheint, wie man bei einer Killzone Demo sah) ausweichen müsste.

Yoshidas Antwort darauf war auch nur...
Shuhei Yoshida schrieb:
We'd like to keep gamers happy and are considering every possibility regarding PS4's gameplay capture. We'll update you as soon as ready.

Microsoft: "Xbox One Dev Kits und Einzelhandelsmodelle sind identisch"

23.09.13 - Die aktuellen Xbox One Dev Kits sind technisch absolut identisch mit den Einzelhandelsmodellen, die ab 22.11.13 in Europa erhältlich sein werden. Das sagte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, auf der TGS.

Bislang gab es Vermutungen, wonach die Dev Kits der Xbox One andere Spezifikationen und Features besitzen sollen wie die handelsüblichen Modelle.

www.gamefront.de

Zum Thema "Youtube upload", evtl. möchte sich google diese Art von Features für die kommenden Android Konsolen zurückbehalten ?

Es wird keine Indie Games zum Start der neuen Konsole geben

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-xbox-one-our-long-term-vision-hasnt-changed-at-all

Wie immer: alles kommt 2014...

Langsam kommt es mir so vor wie als hätte MS eine Konsole zwischen Februar 2013 und Mai 2013 entworfen...

Das bezieht sich auf das ID@XBOX Programm, was ja auch gerade mal seit nem Monat läuft. Ansonsten gibt es ja keine Indie-Titel mehr auf der Xbox - zumindest werden Retail und Arcade Titel nicht danach unterschieden.

Und dass man nun vielleicht zwei Monate warten muss bis erste ID@XBOX Titel erscheinen - vor allem da dann vielleicht wirklich jeder der ne X1 gekauft hat an dem Programm teilnehmen kann - ist doch nun nicht tragisch. Lieber polierte Indie-Titel und dann ein bisschen warten, als gleich zu Beginn der Konsole durch tausend schlechte Spiele zu suchen um eine Perle zu finden.

Zurück
Oben