Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead kam nur darauf weil Sony auch den RSX (GPU der PS3) abgespeckt brachte (niedrigerer Core + Memory Speed und 8 statt 16 ROPs) und es daher in Raum warf, ob sich die Geschichte nicht eventuell wiederholen könnte.

Ja, genau das war mein Gedankengang. Dem kommt halt noch hinzu, dass die 32 ROPs-Info noch aus der Zeit mit den 4GB GDDR5 Leaks stammen und demnach halt doch nicht ganz so aktuell sind (wenn auch sonst anscheinend recht akkurat). Gab auch noch keine konkrete Anspielung seitens Sony und/oder Entwickler darauf dass die Mehrleistung auf was anderes als die CUs zurückzuführen sei (worum sich ja auch 90% aller "Technik-Diskussionen" im Internet drehen). Wäre ich Sony oder Cerny würde ich meine 32 ROPs kräftig vor der Konkurrenz herumwedeln.

Persönlich halte ich die ROPs und den GDDR5 Speicher (vor allem für 60fps/1080p Gameplay); sowie die CPU-GPU Einbindung von AMD (namen vergessen) als sehr viel bedeutender als die 6 CUs mehr (wenngleich die natürlich auch nicht zu vernachlässigen sind, vor allem später dann mit GPGPU).

Nur wäre das ja ein einigermaßener Unfug, weil 16 ROPs bei der GPU mit ziemlicher Sicherheit ein heftiger Bremsklotz wären.

Edit: Sorry, dass ich dich da mit New Horizon verwechselt habe.

Schöner Bericht von eurogamer. Scheint eine gut ausbalancierte Konsole zu sein :)

Xbox One interface is clean, uncluttered, and poweful

Did you use the Xbox? Remember that interface? Are you laughing? It was pretty bad, as was the first Xbox 360 one. Blades gave way to a mess of boxes, bringing us to the point we're at now. I'm sure you'll agree we're not at a good place now when it comes to Xbox 360's UI.

From what I've seen of the Xbox One interface, it seems that Microsoft has been listening to our gripes. I'd almost call the new one elegant. It's certainly clean and well-thought-out, and not unlike something you'd see on a mobile device....

http://www.destructoid.com/xbox-one-interface-is-clean-uncluttered-262315.phtml

M4j0r K03nIg schrieb:
Gleich kommen die Sony Fans wieder und sagen,dass die Konsole aber weniger Rohpower hat :-) Es werden oft gute News einfach nicht beachtet und weiter auf der Leistung herumgehackt :-)

Och, hier geht es ja noch. Du musst mal schauen was seit dem eurogamer Bericht im GAF los ist. Da wird MS jetzt der Lüge bezichtigt und das man eurogamer dafür bezahlt hätte so einen "positiven" Artikel zu veröffentlichen ;)
Dagegen ist es hier noch richtig gesittet...

Ist das echt so? :nein: Ich dachte das wäre nur hier ziemlich extrem. Befasse mich damit nicht mehr - seitdem hat sich dann auch endlich mal allgemein Vorfreude auf die Next Gen bei mir eingestellt.

Und wenn mal keiner den gewünschten Post raushaut der einem die Möglichkeit gibt sich künstlich aufzuregen, wird halt einfach trotzdem der gleiche Schwachsinn gepostet. Aber gut, dass der Thread so lesbar bleibt. Immerhin will man hier ja nur News. :)

Mandos schrieb:
Ist das echt so? :nein: Ich dachte das wäre nur hier ziemlich extrem.

Nein, das Forum ist hier sehr gemäßigt. Wenn es mal wieder zu "Kriegen" kommt, dann sind diese oft auch recht sachlich argumentiert, im Vergleich zu den Schlammschlachten im GAF und co.

Ist hier also eigentlich ziemlich angenehm und gesittet, wenn man andere Communities betrachtet, die Xbox und Playstation Spieler beherbergen.

Attendorner schrieb:
Schöner Bericht [...]

Klingt ja wirklich nicht schlecht. So einige Sachem, wie etwa Sharing, scheinen noch etwas halbfertig zu sein, aber mit dem Win8-Unterbau hat man da doch ein einiges an Möglichkeiten im System. Wird interessant, wie sich das in den nächsten Jahren noch entwickelt.

Die haben ja alle soviel Mitglieder, da ist das ja auch alles anonymer.
Hier kennt man sich ja schon teilweise seit einem Jahrzehnt und wir haben meiner Meinung nach auch einen viel familiäreren Umgang miteinander, der das Konsolentreff ja auch mit ausmacht.
Ich finde diese Anblafferei auch total affig und unangebracht. Wie die kleinen Kinder.

Jeder hat seine Gründe dies oder jenes oder sogar dies und jenes zu kaufen, das kann man entweder verstehen oder nicht verstehen, aber anderen etwas schlecht reden oder versuchen einzureden oder zwanghaft verteidigen bzw "auf dem anderen rumhacken" - ich denke aus dem Alter sind wir raus und sollten auch genug Respekt voreinander haben um solche Tendenzen hier gar nicht aufkommen zu lassen.
So fühlt sich ja auch keiner wohl.
Sticheleien und Frotzeleien können/dürfen/müssen natürlich auch mal sein. :D
Aber im Rahmen halt. Und ich denke bis aus wenige Ausnahmen, wo man da wirklich mal eingreifen muss, ist das hier bei uns auch der Fall.

Xbox One kann bis zu 4 Apps gleichzeitig laufen lassen

23.09.13 - Auf der Xbox One können bis zu 4 Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Das meldet Destructoid.

Dazu wird die X-Taste gedrückt, so dass ein Menü mit den Apps erscheint. Der User wählt die gewünschte App aus, die dann sofort läuft.
CLICK (Destructoid: "Xbox One interface is clean, uncluttered")

www.gamefront.de

Zurück
Oben