Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Hana-Bi schrieb:Meine Meinung dazu ist, dass viele hier gemeint hatten, dass MS Games nicht mehr an erste Stelle stellt und solche TVTVTV Features eben der Schwerpunkt darstellen werden. Die Vorstellung im Mai war aber eben nur ne Einführung in die X1 Welt. Es wurde bereits vorher klar kommuniziert, dass die Spiele auf der e3 kommen werden und man eben im Mai das drumherum vorstellen wird. Mehr war es halt nicht. Es war ne Konzeptstudie was alles möglich sein wird. Ähnlich wie mit Gaikai was eben wohl erst 2014 frühestens in Amerika funktionieren wird - und wann wird es dann in Europa kommen? Aber da kräht auch keine Sau danach, wie blöd das doch ist - ist es doch ein sehr gutes und sich von der Konkurrenz abhebendes Features. Es ist aber für Europa wohl erst 2015 verfügbar, ähnlich wie die anderen X1 Sachen. Und so ist es nunmal. Ändern kann man das nicht, und wenn der Fokus auf Games nun liegt, soll ich mich deshalb beschweren? Wir hatten doch hier schon sehr oft die Diskussion, dass das mit unserer Technik in Deutschland keinen Sinn macht nochmals nen extra Receiver zu kaufen um diese Features zu bekommen - was man bei MS wohl auch eingesehen hat. Für Amerika kann das ja toll sein - in Europa ist der Nutzen gering.
Du interpretierst das so, dass MS den Fokus wieder auf Gaming verschoben hat. Doch für die These haben sie gar kein Argument gebracht. Sie haben Fifa beigelegt, um den Preis zu kaschieren, aber weiter nichts. Imo wird der Fokus von MS, den sie in den USA gnadenlos abfeiern, hier einfach nicht verfügbar sein. Und später verstümmelt nachgereicht, weil Europa keine einheitlich geregelte Zone ist.
Du kannst auch nicht behaupten, dass dich das nicht betrifft, denn das tut es, wenn auch indirekt. Der Mutterkonzern wird sich nämlich zukünftig noch mehr im US Markt engagieren.