Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
untitled8wslk.png

:waah:

Eventer schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Jede Wette, dass sie in EU und USA mindestens eine Woche vor der PS4 launchen werden. :D

Ich würds mir wünschen... Am besten 2-3 Wochen. Dürfte aber wohl eher auf 1-7 Tage hinauslaufen.

Zwei Wochen glaub ich nicht. Das wäre in den USA dann direkt Anfang November. Wobei das wieder zu meiner Vermutung mit dem 05. November, Stichwort CoD, passen würde.

Allerdings frage ich mich, wie man in der gleichen Zeit so viel mehr Konsolen produzieren will als Sony, wenn die Berichte stimmen. Die PS4-Produktion läuft doch schon ein paar Tage länger, die der One anscheinend erst seit kurzem.

Zimtzicke schrieb:
Allerdings frage ich mich, wie man in der gleichen Zeit so viel mehr Konsolen produzieren will als Sony, wenn die Berichte stimmen.

entweder die berichte stimmen nicht oder man launcht mit weniger konsolen als eigentlich erhofft, nutzt das aber dann für medien buzz à la "innerhalb eines tages ausverkauft", "am schnellsten ausverkaufte konsole aller zeiten, sichern sie sich jetzt ihre!" etc.

Wir werden einfach abwarten. Ich denke, sie versuchen überall vor Sony zu landen. Könnte auch klappen, wenn ich aber auch nur davon ausgehe, dass sie es um jeweils eine Woche schaffen.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Bericht oder eine Bestätigung das man auf der One ein Game spielen kann und gleichzeitig läuft ein zweites im Hintergrund ?
Auf der offiziellen MS Homepage lese ich nur von Spiel und Skype oder anderen Apps gleichzeitig. :?

Samstrike 68 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bericht oder eine Bestätigung das man auf der One ein Game spielen kann und gleichzeitig läuft ein zweites im Hintergrund ?
Auf der offiziellen MS Homepage lese ich nur von Spiel und Skype oder anderen Apps gleichzeitig. :?

zwei spiele gleichzeitig wurde doch nie irgendwo gesagt. es ging immer nur um multitasking mit einem spiel und apps/skype/tv.

Wenn dann "läuft" es nicht sondern "schläft" im Hintergrund.
Hab noch nix zu gelesen/gesehen.

btw
Wenn der Typ auf Twitter Müll gelabert hat hat der bestimmt ganz schnell ganz viele neue Freunde. xD Wenn der Termin heute nicht kommt gibts haue. :klopf:

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

zwei spiele gleichzeitig wurde doch nie irgendwo gesagt. es ging immer nur um multitasking mit einem spiel und apps/skype/tv.

Hab das damals so mitbekommen das man ein Game spielen kann und ein weiteres im Hintergrund läuft, wenn man z.B. auf eine Multiplayer Vermittlung wartet. Dann habe ich das wohl missverstanden, kann im Netz auch nichts derartiges finden.

Samstrike 68 schrieb:
Hab das damals so mitbekommen das man ein Game spielen kann und ein weiteres im Hintergrund läuft, wenn man z.B. auf eine Multiplayer Vermittlung wartet. Dann habe ich das wohl missverstanden, kann im Netz auch nichts derartiges finden.

du kannst während der multiplayer-vermittlung alle apps nutzen, skypen, tv schauen, im internet surfen etc. solange ist das spiel im hintergrund und wartet auf das match. so hat ms es zumindest erklärt.

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

du kannst während der multiplayer-vermittlung alle apps nutzen, skypen, tv schauen, im internet surfen etc. solange ist das spiel im hintergrund und wartet auf das match. so hat ms es zumindest erklärt.

Ja, das ist mir bekannt. Dachte aber auch ich könnte schön zw. den Games hin und her schalten. Mal schauen wie lange der Start eines Digital Titels dauert.
Hätte ja sicher auch unnötig Performance gefressen aber es wäre ein feiner Luxus.

ZUR CPU Erhöhung auch noch ein weiterer Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox-one-cpu-speed-increased-in-production-hardware

The combination of the CPU performance increase in combination with its cluster of custom "Data Move Engines" strongly suggests that while PlayStation 4 has an undoubted graphics hardware advantage, the Xbox One's CPU capabilities are a significant step ahead. Audio-wise, Microsoft's hardware is also impressive, with DSP effects, mixing and other features effectively available for "free" to developers, where PS4's set-up only decodes compressed audio formats. It's understood that these hardware features are being incorporated into major middlewares, which potentially sees the audio burden on CPU reduced on Xbox One.

Überhaupt ist es doch erstaunlich das einge der Gerüchte gestimmt haben, die GPU Erhöhung und jetzt die CPU Erhöhung (es war zwar von 1,9 die Rede aber 1,75 ist jetzt auch nicht schlecht) - bin schon gespannt was als Nächstes kommt.

Zurück
Oben