Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenigstens probiert MS noch alles aus der Kiste rauszuholen - man man man wenn man da weniger an TV, TV gedacht hätte, was die wieder für eine gute Hardwarekonsole bauen hätten können...

Aaron Greenberg auf Twitter zum Release-Date

JJ ‏@The_Metal_Chef 4h
@aarongreenberg That means a release date is coming soon...right?

Aaron Greenberg ‏@aarongreenberg 4h
@The_Metal_Chef Yes, very soon

m1ke82 schrieb:
Ich will ja nich schwarzmalen, aber sin so Hardwareänderungen nich riskant? MS is da ja ein gebrandmarktes Kind..

Naja, schau dir mal die Größe der X1 im Vergleich zur PS4 an. Dann ist noch ein externes Netzteil dabei. Die werden keinen zweiten RROD heraufbeschwören wollen.

m1ke82 schrieb:
Ich will ja nich schwarzmalen, aber sin so Hardwareänderungen nich riskant? MS is da ja ein gebrandmarktes Kind..

Man würde erwarten, dass MS nach dem RoD-Debakel wissen, was sie tun und den Takt so vorsichtig erhöhen, dass es noch im Rahmen liegt.

Allerdings bringt ausnahmslos jede Takterhöhung eine stärkere Wärmeentwicklung mit sich, das ist sicher. Nur wird MS (hoffentlich) genug gerechnet und probiert haben, damit sie sich sicher sind, dass die Kühllösung der X1 das auch locker packt, auch auf Dauer.

Gerechnet vielleicht schon,probiert kann ich mir nich vorstellen..
Wolln mer mal hoffen das sie wissen was sie tun..

Hana-Bi schrieb:
Naja, schau dir mal die Größe der X1 im Vergleich zur PS4 an. Dann ist noch ein externes Netzteil dabei. Die werden keinen zweiten RROD heraufbeschwören wollen.

Ja aber das Design wurde ja sicher vor der Erhöhung der GPU und jetz auch noch CPU gemacht.

m1ke82 schrieb:
Gerechnet vielleicht schon,probiert kann ich mir nich vorstellen..
Wolln mer mal hoffen das sie wissen was sie tun..

Die haben schon ihre Testkammern für so was.

GFlops macht diese Erhöhung quasi kaum was aus - aber die X1 setzt ja eher noch auf die CPU als die PS4.

m1ke82 schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ja aber das Design wurde ja sicher vor der Erhöhung der GPU und jetz auch noch CPU gemacht.

Jo, vielleicht hatten sie aber ja so etwas im Hinterkopf. Das Design ist wohl die konservativste Lösung die man machen konnte was die Gefahr eines zweiten RRODs betrifft. Und man hat dann eben beim testen gemerkt, dass da noch Spielraum ist.

Darko schrieb:
Jetzt wo GPU und CPU "overclocked" wurden - wie stark ist der Abstand zur PS4 geschmolzen?

Der Chiptakt des GPU wurde um 6,625 % erhöht und die CPU Takt um 9,375 %.
Am GPU Nachteil wird sich damit nur recht wenig ändern, da das Hauptproblem zur PS4 weniger der Takt sondern die anderen Spezifikationen des GPUs sind. Mit dem neuen Takt verfügt die XBone aber nun über den etwas stärkeren CPU. Unter der Annahme, dass die beiden im Grunde baugleich sind, nur jener der One eben um 9,375 % höher getaktet ist.

Je nachdem wie eng das vorher bemessen wurde, würde ich mir bei so einer geringen Erhöhung keine großen Sorgen bezüglich eines zweitens RRoD Disaster machen. Vor allem da sie aus der 360 gelernt haben dürften und derartiges wohl auch kein zweites Mal mehr riskieren wollen.

Wie gering kurz am Beispiel des PC erklärt: Ich habe meinen CPU um 25 % und meinen GPU um 17,65 % übertaktet. Im 3D Mark machte die GPU Übtertaktung einen Unterschied von ~11 %, im Benchmark-Wert. Das sind nur ein paar wenige Frames, im tatsächlichen Spielbetrieb. Den höheren CPU Takt spüre ich bei den meisten Titeln kaum, da der Großteil der Spiele der letzten Jahre sehr GPU lastig war, wenn man von Dingen wie ArmA oder Strategiespielen absieht - hier limitierte also mein CPU nicht.

Schon lustig wie MS mit den Korrekturen indirekt zugibt, dass sie von Sony wirklich ziemlich kalt erwischt wurden.
Was mich dann doch ziemlich wunder, da ich eigentlich dachte, dass beide Konzerne schon sehr viel früher ziemlich genau wussten was wo drin steckt. Immerhin gibts ja durch Multiplatform Games genug Verbindungspunkte.
Was die Leistung betrifft dürfts ziemlich egal sein... aber vielleicht beruhit man damit ein paar vergraulte xbox Fans.

Ich weiß übrigens immer noch nciht welche Bestellung ich canceln soll. Damn :D

|kiwi| schrieb:
Schon lustig wie MS mit den Korrekturen indirekt zugibt, dass sie von Sony wirklich ziemlich kalt erwischt wurden.
Was mich dann doch ziemlich wunder, da ich eigentlich dachte, dass beide Konzerne schon sehr viel früher ziemlich genau wussten was wo drin steckt. Immerhin gibts ja durch Multiplatform Games genug Verbindungspunkte.
Was die Leistung betrifft dürfts ziemlich egal sein... aber vielleicht beruhit man damit ein paar vergraulte xbox Fans.

Ich weiß übrigens immer noch nciht welche Bestellung ich canceln soll. Damn :D

Naja, sie hatten halt auf 8GB mit eSRAM gesetzt, da hat man auf der APU nicht mehr viel Platz für ne bessere GPU. Sie machen halt jetzt das beste draus. Um mit der PS4 mitzuhalten, hätten sie ihr ganze Entwicklung von vorne beginnen müssen.

Zum Release-Datum, könnte scheinbar heute verkündet werden:

untitled8wslk.png

Attendorner schrieb:
können Sie es mittlerweile absehen ist bei Dir das gleiche wie Steht fest :? Dann habe ich nichts gesagt...

ja, sie können absehen, wann sie welche produktionsmengen erreicht haben werden (da sie sich mitten in der produktion befinden) und wann daher ein launch sinnvoll ist. also haben sie sich intern auf ein launchdatum geeinigt.

Zurück
Oben