Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat sich wahrscheinlich versprochen.
Kommt mal vor. ER meint halt eigtl das du deinen Receiver rein stecken kannst um so TV über die XBox One zu gucken.

Bei Microsoft ist aktuell eh etwas merkwürdig was die news angeht.
Bei denen erwartet man doch eigtl das vor allem Softwareseitig alles funktioniert.

.hack//Haseo schrieb:
Hat sich wahrscheinlich versprochen.
Kommt mal vor. ER meint halt eigtl das du deinen Receiver rein stecken kannst um so TV über die XBox One zu gucken.

Bei Microsoft ist aktuell eh etwas merkwürdig was die news angeht.
Bei denen erwartet man doch eigtl das vor allem Softwareseitig alles funktioniert.

was für einen mehrwert bringt das TV gucken über XBone (ausser umschalten, was mit meinem Receiver wohl eh nicht geht)?
wenn man aufzeichnen könnte, dann würde ich es ja verstehen, aber sonst macht die XBone ja nur zusätzliche Lärm und frisst strom.
einen echten mehrwert seh ich erst, wenn man einen zentralen hub hat, der per sprachkommando alle feräte ansprechen kann, und man somit keine FB mehr in die hand nehmen müsste. aber soweit sind wir noch nicht und deshalb verstehe ich den anspruch von MS, all in one durch XBone nicht.
Die XBone ersetzt kein einziges meiner geräte (ausser Bluray-player), und kann kein einziges meiner externen geräte ansprechen.

deshalb erstaunt es mich immer noch, wie vehement MS das multimedia gedöns verkaufen will, statt einfach auch ne XBone Basic ohne Kinect und ohne TVTVTV anzubieten für nen preis unterhalb der PS4. (oder von mir aus mit Kinect in der schachtel, kann da ja drin bleiben, aber preislich dann immernoch unterhalb PS4)
dann, und nur dann wäre ich bereit, wieder die XBone in betracht zu ziehen.

Frag das MS.
Mir ist dieser HDMI In sowas von egal weil er mir nix bringt.
Wie du bereits sagst wärs was anderes wenn ich mit der X1 aufzeichnen könnte aber so.

Das Ding ist ja das die PS4 fast 1zu1 dieselben TV features haben wird halt ausgenommen von diesem HDMI In und was darum aufgebaut ist.

da ich frühestens 2014 zu next gen wechsle, schau ich mir die entwicklung beider konsolen in ruhe an und entscheide dann.
aber momentan verstehe ich die MS kommunikation und den starken fokus auf multimedia einfach nicht.
mir persönlich isses wurscht, ob Sony oder MS am TV hängt, aber momentan passt die PS4 besser zu meinen bedürfnissen als gamer und MS kommuniziert einfach zu wenig, dass man mit der kiste genauso gut daddeln kann wie mit der PS4 und versucht mit features, die ich nicht brauche (und auch nicht will), den 100€ höheren preis zu rechtfertigen.

ich schreibe hier soviel, weil die lösung für MS so einfach wäre:
XBone Basic ohne Kinect für 379€ und viele würden nochmal in sich gehen und die Xbone ernsthaft in betracht ziehen.
Damit wäre Sony der wind aus den segeln genommen und beide konsolen gleichauf.

Ach ich finde das gar nicht so verkehrt.
Dann kann ich -während ich TV gucke- zum Beispiel direkt sehen wenn mein Bruder online kommt und kann dann sofort rüberwechseln und direkt anfangen mit ihm zu zocken. Sonst musste ich vorher immer hin- und herschalten oder er mich anrufen oder ne SMS schicken. Sicher keine Killerapp, aber finde ich wie gesagt eigentlich gar nicht schlecht.

Marcello schrieb:
Dann kann ich -während ich TV gucke- zum Beispiel direkt sehen wenn mein Bruder online kommt und kann dann sofort rüberwechseln und direkt anfangen mit ihm zu zocken. Sonst musste ich vorher immer hin- und herschalten oder er mich anrufen oder ne SMS schicken. Sicher keine Killerapp, aber finde ich wie gesagt eigentlich gar nicht schlecht.

ok, das wäre z.b. ein argument. als ich früher über die 360 DVD geschaut hatte, ploppte auch immer die meldung auf, dass person x nun online ist.

nur liegt bei den meisten das smartphone auf dem tisch und darüber läuft ja die instant kommunikation.

Marcello schrieb:

Ist bei mir genauso, ausser das ich zwei Brüder habe. :)
Ich gucke Auto Motorsport Tv, sehe wenn jemand on kommt und kann direkt auf die Virtuelle Rennstrecke. Das ist sicher auch nix was jetzt teuer in der Entwicklung war, der mehrpreis geht für kinect drauf. Mal schauen wie es sich so schlägt. Es jetzt schon zu entferne halte ich für nicht richtig.

Sieht sich auch gerade jemand den Official Pax Twitch Stream an?

Lustig, wie der Entwickler von dem Game "Max: The Curse of Brotherhood" paar mal gefailt hat. :D Max sah so vielversprechend aus aber nach dem Ausschnitt naja... erinnert mich etwas an ein abgespecktes Trine2.. gefällt mir gar nicht mehr.

.hack//Haseo schrieb:
Lord EKKA schrieb:
tomixxx schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Ich denke mal das Fifa auch für die Leute dabei sein wird, die nich vorbestellen.

Solange diese Leute eine Day-One-Edition im Laden kaufen, ja. :D

nö jeder vorbesteller bekommt es und nich nur day1 leute :p. dennoch muss ms ja irgendwie die Leute weiterhin locken. bin gespannt.

Diese Information hast du von wo genau?
Aktuell steht bei Amazon:

Hinweise zur Xbox One - Standard-Edition:
Wichtige Zusatzinformation: Laut aktuellen Hersteller-Informationen ist bei der Xbox One – Standard-Edition das Spiel FIFA 14 nicht enthalten.

Alle bisherigen Vorbestellungen der Xbox One - Standard-Edition und Xbox One - Day One Edition werden zum Erscheinungstag ausgeliefert.

Auch bei MS selber steht:
In another crowd-pleasing announcement, Harrison shared that all pre-order Xbox One Day One Edition consoles in Europe will include “FIFA 14.”
http://news.xbox.com/2013/08/gamescom-fifa

Gleiches gilt für den deutschen Einzelhandel.
Hatte mir gestern meine DayOne Vorbesteller-Box beim MM abgeholt (ENDLICH! :D).

Nach Aussage des MS-Aussendienstlers - der letzte Woche zu Besuch im MM war - werden nur die DayOne Editionen beliefert!

Marcello schrieb:

Nenn mich geizig aber für sowas verbrat ich keinen Strom und lass die Mühle nebenher laufen.

Wie ich merke, scheint das ja für einige echt ein nettes Feature zu sein.

Ich bin da eher "altmodisch". Wenn ich TV/Film gucke, will ich TV/Film gucken. In Ruhe. Und wenn ich zocke, dann will ich nebenher nicht zu TV/Film/whatever switchen.

Insofern anscheinend ein Feature mit Daseinsberechtigung für die moderne Spielerschaft.

edit:

Kann man mit der One denn auch am TV umschalten? "XBOX go ARD"?

Zimtzicke schrieb:
Kann man mit der One denn auch am TV umschalten? "XBOX go ARD"?

Angeblich schon. Man soll seine Gerätschaften jedenfalls über die One steuern können (so habe ich es jedenfalls verstanden). Ob dann auch Sprache und Gesten unterstützt werden oder man lediglich mit dem Controller umschalten darf, weiß ich aber auch nicht.

Es wäre jedenfalls stark ätzend, wenn man zum Umschalten aber wieder den Controller oder die Fernbedienung in die Hand nehmen müsste. Dann hätte man nämlich quasi nichts gespart. Bleibt auch die Frage wie es gelöst ist, wenn der BD-Spieler z.B. aus ist. Kann man den via Kinect einschalten? Ich meine, man hat ja selten alle Geräte richtig an, wenn man mit der Konsole unterwegs ist.

Ich frage mich, wo da das Problem ist. MS ist ein Software-Gigant. Die sollen sich mal in einen aktuellen BMW setzen und die Sprachsteuerung benutzen... Seit drei Jahren lässt sich das komplette Navi und Telefon via Sprache benutzen. Und zwar inkl. Strassennamen, Orten, Adressbucheinträgen... Dragon Dictate (Deutsch) auf dem iPhone erkennt sogar "Lamborghini Murciélago", und zwar italienisch ausgesprochen.

Ich bin ja wirklich gespannt, wieviele Kompromisse man später auf der One eingehen muss. Als richtiges All-in-One-Gerät sehe ich das noch lange nicht, wobei das für mich auch kein Feature ist, was ich nutzen würde.

ich denke die gehen davon aus, dass du mit der one blu rays schaust....
und in der ersten präsi konntest du alles mit sprache und gesten machen...stellst du dich jetzt mit absicht so an? :D

In der ersten Präsi hat der Kerl das alles auch mit nem Presentator in seiner Hosentasche gesteuert...

Aber ja, die X1 soll ja IR Blaster Fähigkeiten haben, also alle anderen Geräte per Kinect und seiner IR-LED direkt ansteuern können.

Was heisst das? Sorry kenne mich mit IR Blaster nicht aus.

Für mich persönlich würde das Ganze halt nur Sinn machen, wenn ALLES via Sprache bedienbar wäre. In dem Moment, wo ich wieder irgendwas in die Hand nehmen muss, kann ich auch direkt zur jeweiligen Fernbedienung greifen.

Zurück
Oben