Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay das mit der Million hatten sie ja gesagt. Sind das jetzt nun viel, oder wie kann man diese Zahl einschätzen? Jetzt mal im Vergleich zu anderen Konsolenvorbestellungen in der Vergangenheit? Z.b. Im Vergleich zur 360 damals?
Und die One soll nur 500000 Vorbestellungen haben? Kann ich nicht ganz glauben! In US müßten es doch schon alleine soviel sein, bei dem Stellenwert den die Xbox dort hat!

Eventer schrieb:
Wurde das schon gepostet?
Mit der Aussage "gibt es nicht" schon gleich nachdem es hieß Kinect muss man jetzt doch nicht dauerhaft angeschlossen haben, aber auch da hieß es ja anfangs geht nicht anders und dann ging es doch.

STEEL schrieb:
Und die One soll nur 500000 Vorbestellungen haben? Kann ich nicht ganz glauben!
Lies den Beitrag richtig. Das ist eine Schätzung von Bullit3006.

Ansonsten gab es kaum handfeste /offizielle Zahlen im Bezug auf Vorbestellungen.

STEEL schrieb:
Okay das mit der Million hatten sie ja gesagt. Sind das jetzt nun viel, oder wie kann man diese Zahl einschätzen? Jetzt mal im Vergleich zu anderen Konsolenvorbestellungen in der Vergangenheit? Z.b. Im Vergleich zur 360 damals?
Und die One soll nur 500000 Vorbestellungen haben? Kann ich nicht ganz glauben! In US müßten es doch schon alleine soviel sein, bei dem Stellenwert den die Xbox dort hat!

Vielleicht überschätzt du das.
Es bestellt ja nicht jeder die Konsole vor.
Viele gehen zu release einfach in einen elektromarkt und kaufen sie dann.

FIFA bundle war schon lange geplant
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2134524/Xbox_One%7CFifa-Bundle_war_keine_Reaktion_auf_Preiskritik.html

Ich will endöich Vergleichvideos zwischen der x1 under der PS4. Denn sollter die PS4 grafisch deutlich besser seinb würde ich umschwenken so bleibts bei der x1 Vorbestellung.

Waldschrat schrieb:
Ich will endöich Vergleichvideos zwischen der x1 under der PS4. Denn sollter die PS4 grafisch deutlich besser seinb würde ich umschwenken so bleibts bei der x1 Vorbestellung.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir vor Release hier wirklich stichhaltige Infos und Vergleiche erleben werden, bis Seiten wie Digital Foundry und co. die Multi-Titel selbst zerlegen.
Ich meine es sagen nicht einmal die Entwickler selbst etwas dazu, sondern drücken nur so herum, dass es eine Plattform gibt, auf der das Spiel besser aussieht oder labbern bloß hinter verschlossenen Türen.
Richtig ausreden tut hier niemand. Vielleicht um es sich nicht mit einem der Konsolenhersteller zu verscherzen oder aufgrund von NDA Agreements? Keine Ahnung.

satzberger schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Trossinger schrieb:
weiß man schon ob die liveshow heute abend eher eine art spielepräsentation wird oder eher ne art keynote?

hä? jetzt doch ne live show!? :?

Habe ich mich gestern auch sehr gewundert als ich das erfahren habe. Eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet das da noch was kommt.

Ist aber keine Pressekonferenz oder was ähnlich spektakuläres, sondern wahrscheinlich nur die, bereits vor einigen Tagen angekündigte, "MS Stand Berichterstattung", wo ein paar Spiele gezeigt und Interviews geführt werden sollen. Kann natürlich trotzdem sein, dass sie noch was spannendes (bspw. ein Launch-Datum :D) reingepackt haben, aber bitte nicht zu viel von diese "Liveshow" erwarten. Wurde, wie gesagt, auch schon letzte, oder sogar vorletzte, Woche angekündigt.

vielleicht gabs das schon:

Xbox One FIFA 14 Bundle: Download-Code nur in der Day One-Edition?

In der Amazon.de Produktbeschreibung der Xbox One Standard-Edition heißt es:

Wichtige Zusatzinformation: Laut aktuellen Hersteller-Informationen ist bei der Xbox One – Standard-Edition das Spiel FIFA 14 nicht enthalten.
Alle bisherigen Vorbestellungen der Xbox One - Standard-Edition und Xbox One - Day One Edition werden zum Erscheinungstag ausgeliefert.

Bei der Xbox One Day One-Edition der neuen Microsoft-Konsole wurde inzwischen auch das Bild auf das FIFA 14-Bundle angepasst und dort findet sich folgender Hinweis:

Alle bisherigen Vorbestellungen werden zum Erscheinungstag ausgeliefert. Jeder Xbox One - Day One-Edition liegt ein Code bei, mit dem Sie das Spiel FIFA 14 herunterladen können.
Wir arbeiten eng mit dem Hersteller zusammen, um bald weitere Vorbestellungen entgegennehmen zu können. Alternativ können Sie die Xbox One - Standard-Edition zum Erscheinungstag vorbestellen.

Quelle:areagames.de

Waldschrat schrieb:

Vermutung meinerseits:
Am Anfang wirst Du da wohl keinen großen Unterschied feststellen können.
Die Hardware wird wohl in beiden Fällen noch nicht ausgereizt sein - kennen wir ja schon seit Generationen so, dass da noch viel Luft nach oben ist.
Unterschiede wird es wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit geben - und besonders dann bei Exklusivspielen wenn man die PS4 gezielt ausreizt.
Multis werden auf der PS4 besser aussehen - wieviel besser kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das kann -anders als auf dem Papier- von marginal bis sehr deutlich ausfallen - auch je nachdem wie intensiv die Hersteller darum kümmern und wie sehr man selbst das auch registriert und wahrnimmt. Es gibt ja auch scheinbar Leute die geringe Framerate und Tearing nicht wirklich bemerkten.
Unterm Strich hat die PS4 aber mehr Muskeln und wenn sie die auf die Straße bringen kann, dann wird man das auch merken.

Hoffen wir einfach du behältst recht, wenn der Unterschied nämlich bereits ganz früh am Anfang deutlich erkennbar ist, wird die Diskrepanz in ferner Zukunft umso größer ausfallen.

flexx schrieb:
Hoffen wir einfach du behältst recht, wenn der Unterschied nämlich bereits ganz früh am Anfang deutlich erkennbar ist, wird die Diskrepanz in ferner Zukunft umso größer ausfallen.

Eben. Wenn bereits die jetzigen Cross-Gen-Titel, die noch nicht einmal wirklich nach Next-Gen aussehen, sichtbare Unterschiede aufweisen sollten, dann kann man sich bereits denken wohin die Reise mit den Unterschieden führen wird, wenn wir erst richtig in der Next-Gen angekommen sind.

Trayal schrieb:
Interview mit Phil Spencer...

What does Microsoft have to say about Sony's Xbox One "shifting message" dig?
http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-21-what-does-microsoft-have-to-say-about-sonys-xbox-one-shifting-message-dig

Schon cool, wie man sich mit den richtigen Sprüchen immer ins gute Licht stellen kann. :lol:
Ich bin auch sehr angetan davon, dass MS - zwangsweise - umgedacht hat. Aber fakt ist, dass inzwischen so ziemlich gar nix von ihrem ursprünglichen Konzept übriggeblieben ist. Hätten sie so eine Kundennähe, wie Spencer behauptet, dann wäre das ursprüngliche Konzept überhaupt nicht erst zustande gekommen. Das war mal eine echt krasse Fehlentwicklung.

Egal - sie haben ihren Fehler eingesehen und die notwendigen Schritte vollzogen. Inzwischen kann man eigentlich gut sagen, dass PS4 und X1 wieder gleichauf sind, wobei die X1 gerade im MP dank der Cloud und so Sache wie Smart Glass sogar die Nase vorn haben dürfte. Ob Sony das mit dem wie auch immer gearteten Leistungsunterschied wettmachen kann, bleibt abzuwarten.

Glod schrieb:
Inzwischen kann man eigentlich gut sagen, dass PS4 und X1 wieder gleichauf sind, wobei die X1 gerade im MP dank der Cloud und so Sache wie Smart Glass sogar die Nase vorn haben dürfte.

wird sich zeigen:

http://www.playstationlifestyle.net/2013/08/09/playstation-brings-on-rackspace-talent-to-help-with-openstack-private-cloud-deployment/

Sony PlayStation recently signed a services agreement with Rackspace, under which our developers and architects will be consulting and supporting the PlayStation team with their OpenStack private cloud deployment.

smartglass-mäßige second-screen apps hat die ps4 bei den spielen, die das wollen auch (z.b. division, bf4) es heißt dann nur anders.

Trayal schrieb:
flexx schrieb:

Eben. Wenn bereits die jetzigen Cross-Gen-Titel, die noch nicht einmal wirklich nach Next-Gen aussehen, sichtbare Unterschiede aufweisen sollten, dann kann man sich bereits denken wohin die Reise mit den Unterschieden führen wird, wenn wir erst richtig in der Next-Gen angekommen sind.

Das ist absolut korrekt.
Die Frage ist aber auch : Was heißt hier sichtbar?
Das ist ein schwammiger Begriff mit großer Spanne seiner Bedeutung:
Deutlich sichtbar auf den ersten Blick auch für den Laien?
Oder:
Sichtbar für Spezialisten im Standbild mit Lupe?

Ich kann es ja auch nicht beurteilen, wir haben ja noch keine wirklichen Vergleiche.
Wie schon gesagt sind das einfach meine Vermutungen - aus dem Bauch heraus-.
Wenn ich mir aber Dead Rising oder Forza angucke, dann kann es zumindest nicht so schlecht um die Grafik bestellt sein. Zumindest für meinen Geschmack und mein Empfinden. Von Killzone und Driveclub hab ich auch schon Videos gesehen, sieht auch absolut super aus. Aber riesige Unterschiede kann ich da noch nicht sehen. Natürlich auch wegen dem Videomaterial was wir bisher zugespielt bekommen haben.
Abgefilmtes Material etc - das kann man einfach nicht wirklich beurteilen.
Vielleicht hauts mich aber auch total aus den Socken wenn ich dann mal "richtiges" Material so sehen bekomme und merke von Minute 1 an dass die PS4 mehr bringt. Wer weiss. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer und können uns dazu ein wirkliches Bild machen wenn dann hochauflösendes Ingamematerial und Vergleichsbilder gezeigt werden.
Aber bin ja eh mit beiden ausgestattet, daher kann ich auch ganz relaxt damit umgehen. Die One hat für mich in der Launchphase einfach die Spiele, die mich mehr begeistern. Ein totales must have ist für mich bei der Ps4 noch nicht dabei.
Aber das ist dann eine Investition für die Zukunft.
Beide werden gute Exklusivspiele haben, auf die ich nicht verzichten möchte, daher lohnt sich das für mich sowieso wieder auf beide zu setzen.
Auf welcher Konsole ich dann die Multis spiele kann ich daher ganz in Ruhe auf mich zukommen lassen.

Marcello schrieb:
Wenn ich mir aber Dead Rising oder Forza angucke, dann kann es zumindest nicht so schlecht um die Grafik bestellt sein.

Geht ja nicht darum, dass der eine jetzt beschissen und der andere gut aussehen muss, sondern darum wie groß die Unterschiede schlussendlich ausfallen werden. Nur weil die eine Konsole bessere Ergebnisse abliefert, dank überlegener Hardware, muss das noch lange nicht bedeuten, dass die Spiele auf der anderen Konsole bescheiden aussehen werden.

Ich denke aber nicht, dass den Otto Normaluser hier im Konsolentreff die Unterschiede wirklich direkt anspringen werden - zumindest am Anfang der Gen. Man sehe sich nur einmal an was manche Leute hier für Tomanten auf den Augen hatten, wenn es um den Vergleich Konsolen und PC Version in dieser Gen ging.

Ein Versionsunterschied wird nie so groß sein, dass man denkt hier nun zwei verschiedene Spiele vor sich zu haben, ansonsten ging bei der Planung gehörig etwas schief. Das werden mehr Details sein: Performance, Qualität des Antialiasing, Pop-ups, vielleicht mal etwas niedriger aufgelöste Texturen, zurück geschraubte Effekte, Physic etc.
An der artistischen Gesamtvision wird das alles aber wenig ändern, wenn das jeweilige Studio gute arbeitet leistet.

Wovon ich aber mit aller Sicherheit ausgehe: Die Unterschiede werden größer ausfallen als in dieser Gen und selbst da gabs ja hier bereits Bitch Fights.

@Marcello
Deiner Vermutung schließ ich mich an!
Auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, das es schon im ersten Jahr
technische Unterschiede zwischen PS4->One geben wird.

Da bei den Spielen aber generell viel kaschiert wird - Lichteffekte, Filter usw.,
ist die Frage wie stark das ins Gewicht fällt.
Der Grafikstil spielt dabei auch nochmal eine Rolle!

Schlussendlich ist die Grafikdiskussion der beiden Konsolen imo
eh vollkommen für'n A****!
Beide Konsolen sind Hardwaretechnisch nicht das, 'was hätte sein können'!
Deswegen geht mir das Sony/PS4-BlaBla auch ein wenig auf'n Zeiger,
wenn die sich genau damit brüsten und zusätzlich noch jeder 'Yeah' schreit.

Lasst Valve im nächsten, oder in zwei Jahren ne Steambox bringen,
oder nvidia bringt am besten selbst eine, die deutlich mehr Leistung
unter der Haube hat, als die PS4 und One zusammen.
Was dann !?

Ich hol mir die ONE (dank Gamestop Aktion),
weil mir die Weiterentwicklung des Controllers gefällt,
das Konzept zusagt - und ich einen Mehrwert bei Kinect sehe
und weil ich die (angekündigten) Spiele genau auf der Konsole zocken will,
oder nur auf der One zocken kann.

Ich erkenne das was die PS4 bietet an und für mich ist klar,
das ich auch auf Sony's Konsole Spaß haben könnte. Wer weiß... vielleicht irgendwann.
Hab aktuell viel Freude an "The Last of Us" :)

Die reine Leistungsdiskussion können wir aber langsam mal abhaken!
Jeder, wirklich jeder hat inzwischen gecheckt, das die PS4 mehr unter der Haube hat.
Wie sich das auf Multi-Titel auswirken wird, muss sich zeigen
und da bringt es auch nichts, das hier 1000x durchzukauen.
Bis wir die Kisten nicht bei uns stehen haben, bleibt das unbeantwortet!

Zurück
Oben