Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Also eine xbox ist vor unseren augen abgeraucht, sie ging aber nach 10 minuten wieder, interessant dabei war dass der boy der dort stand seine hand auf die konsole legte als würde er damit die hitze cheken. Die konsole an sich hat kein signal gegeben dass etwas nicht stimmt, 3x aus und anstecken hst auch nichts gebracht aber nach 10 tat die konsole so als sei nichts gewesen.

Hat die One nicht eine Art Abschaltautomatik, wenn die Kiste zu warm wird.
Eventuell kam die hier zum Einsatz.

kellewap schrieb:
An die Gamescom-Besucher: Wie wirkt die Kiste denn in RL vom Design her? Auf Bildern sieht sie noch größer aus, als die richtige Xbox 1 von 2001.

Hier: :)

pil schrieb:
Omg ist der xbox controller göttlich, das schlimmste aber zugeben zu müssen wie extrem geil die one in echt wirkt, ich fasse es nicht, von wegen groß oder ein monster, die sieht so scheiße edel aus. :lol:

Kinect als Universalfernbedienung für TV / Receiver / DVD etc. - Spracherkennung für 6 Profile gleichzeitig (mit entsprechender Zuordnung) - Follower für Profile & Favoriten (+Pin) für Freunde
There's good news for home theater enthusiasts, too. Microsoft is taking advantage of the console's IR blaster in a big way. The Xbox One can control individual components of your living room setup — a TV, receiver, etc. — recognizing commands like "Xbox, volume up" to make quick changes. The configuration process reportedly resembles that of a Harmony remote; you simply search for a device in your home theater chain rather than dealing with codes or other cumbersome menus.

It starts with logging in; Pocket-lint reports that Xbox One permits up to six accounts to be signed in simultaneously, with Kinect able to distinguish between those users by the sound of their voice. You can tell the console to display your friends list, for example, and if another player makes the same request moments later, Xbox One is smart enough to know which list should be on screen. And you'll likely be looking at those lists frequently on Xbox One since they're getting far more useful. You can "follow" up to 1,000 friends, but the number of followers you can ultimately tally is limitless. Your favorite multiplayer pals can be pinned to a favorites section to speed up party formation and get you into a game.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=657521

menusmall.jpg

Nächste Woche gibt's wohl im Rahmen des HC25 Program eine Konferenz mit MS zu der X1:

9:30 AM SoC 1
- AMD’s Kabini APU SoC Dan Bouvier, Ben Bates, Walter Fry and Sreekanth Godey AMD
- XBOX One Silicon John Sell and Pat O’Connor Microsoft
- Clover Trail+ – Intel’s Next Atom SoC Smartphone Platform Mark Ewert, Prakash Iyer and Waldo Bastian Intel

http://www.hotchips.org/#conference

Hoffentlich sieht und hört man was davon. :popcorn:

Xbox One moves to Twitter-style Follow / Followers model for friends

It starts with logging in; Pocket-lint reports that Xbox One permits up to six accounts to be signed in simultaneously, with Kinect able to distinguish between those users by the sound of their voice. You can tell the console to display your friends list, for example, and if another player makes the same request moments later, Xbox One is smart enough to know which list should be on screen. And you'll likely be looking at those lists frequently on Xbox One since they're getting far more useful. You can "follow" up to 1,000 friends, but the number of followers you can ultimately tally is limitless. Your favorite multiplayer pals can be pinned to a favorites section to speed up party formation and get you into a game.

It's worth mentioning that there will be a new follow / follower mode when it comes to friends etc. Think twitter, and you get how this works. This basically means you can follow 1,000 players, and have unlimited followers, doing away with the 100 limit of the Xbox 360. A welcome relief for many.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=657709

Marcello schrieb:
kellewap schrieb:
An die Gamescom-Besucher: Wie wirkt die Kiste denn in RL vom Design her? Auf Bildern sieht sie noch größer aus, als die richtige Xbox 1 von 2001.

Hier: :)

pil schrieb:
Omg ist der xbox controller göttlich, das schlimmste aber zugeben zu müssen wie extrem geil die one in echt wirkt, ich fasse es nicht, von wegen groß oder ein monster, die sieht so scheiße edel aus. :lol:

Jupp, die ist viel kleiner und schicker als es auf allen bisherigen Fotos aussah. Bei den Games aber das gleiche, kein Vergleich zum Video Material. Ich freu mich. :D
Auch Kinect ist nicht so ein Riesen Brocken.

Schade das ich Pil, Fikka, Chri, Frenquenzi & Ekka dort nicht getroffen habe. :oops:
SMS zu spät gesehen, Sorry Jungs, hoffe das Bier hat trotzdem geschmeckt. :D

Hier auch noch mal (aus dem Gamescom 2013-Thread meine Eindrücke von heute):

Rocketracer schrieb:
Hier mal meine Ersteindrücke von der Gamescom von den Spielen, die ich selber gespielt habe bzw. explizit präsentiert bekommen habe. Es kann sein, dass ich die Liste nach und nach ergänze, wenn ich was vergessen habe.
Vorab: Ich hatte bisher nur Xbox-Konsolen und bin sicherlich ein leichter Microsoft-Sympathisant.

Allgemeines

Xbox One Konsole + Kinect-Sensor
Das Gerät selber ist relativ groß, ja. Vom Format her ähnelt es einem Videorecorder finde ich. Optisch aber durchaus ansprechend, gerade die Frontpartie. Beim Stand von Forza Motorsport 5 hab ich mal die Hand über die Lüftungsschlitze gehalten (es war am Nachmittag; die Konsole hatte somit schon einige Stunden Betriebszeit am Stück hinter sich) und ich fand, sie wurde nicht sonderlich heiß.
Optik und Design ist aber - wie immer - Geschmackssache.

Xbox One Controller
Einfach nur ein tolles Gerät. Der Controller liegt super in der Hand, macht qualitativ einen sehr guten Eindruck und wirkt zugleich wie ein runderneuerter Xbox 360-Controller, den ich ebenfalls klasse finde.

Spiele

Forza Motorsport 5
Wow, mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Das Spiel sieht nicht nur fantastisch aus, es spielt sich auch phänomenal gut wie ich finde. Die Lichteinfälle und die Reflexionen sind toll, dazu kommen die tollen Fahrzeugmodelle und die aufgebohrten Strecken (am Beispiel Laguna Seca). Die KI scheint variabel zu fahren (verschiedene Rennlinien, nicht immer perfekt in jeder Kurve, etc.), das gefiel mir. Aber der Eindruck war recht beschränkt durch fünf auswählbare Wagen und nur eine Strecke mit einem 1-Runden-Rennen.

Project Spark
Für mich weiterhin der Überraschungstitel für die Xbox One (und die weiteren Plattformen). Das Spiel sieht klasse aus und die Möglichkeiten scheinen wirklich unbegrenzt zu sein. Mehr Details dazu in Kürze ausführlich in einem separaten Artikel (extern).

FIFA 14
Wenn es das Spiel schon gratis zur Xbox One-Vorbestellung gibt, muss ich das Spiel ja auch mal getestet haben, ne? :D
Ich bin kein wirklicher Fußballspiel-Experte, aber das Gesehene hat mir gut gefallen. Die Bewegungen der Spieler sahen klasse aus und irgendwie gefiel mir die Ball- und Spielergeschwindigkeit besser als bei vorherigen FIFA-Titeln. Eine aufgebohrte Version von FIFA der aktuellen Konsolen würde ich sagen.

Kinect Sports Rivals
Leider konnte ich nur Klettern testen, was etwas abwechslungsarm ist wie ich finde. Die Erkennung funktioniert okay, da ist sicherlich noch ein wenig Luft nach oben. Allerdings hab ich das Spiel auch zum ersten Mal gespielt, da sitzen noch nicht alle Bewegungen perfekt. Die Ideen (z.B. muss man richtig nach den Steinen mit der Hand greifen oder man kann Gegner runterschmeißen) sind jedenfalls gut. Mal schauen, was da in den kommenden Monaten folgt.

Dead Rising 3 (nur Präsentation)
Ich hätte es gerne mal selber gespielt, aber die Präsentation war große Klasse. Eigentlich sollte das Spiel fixer Launchtitel sein, aber vorbestellt sind (dank Gamestop-Aktion) nun bei mir andere Titel. Die Smartglass-Ideen gefallen mir, die Grafik ist auch hübsch anzusehen und die Ideen sind (wie wohl in den Vorgängern auch) abgefahren. Im Koop sollte das Ding einschlagen wie eine Bombe.

Ryse: Son Of Rome
Testen konnte man den Koop-Modus, der mir durchaus sehr zugesagt hat. Tiefgang im Gameplay sollte man nicht unbedingt erwarten, aber grafisch ist es wirklich toll und man bekommt bedingungslose Action geboten. Für mich das ideale Spiel für zwischendurch. Meiner Meinung nach ist das mit den QTE-Finishingattacken nicht schlimm. Die Tastenabbildungen wurden durch entsprechende farbige Umrandungen der Gegner ersetzt - wie schon zuletzt im Video zu sehen. Dafür spielt es sich nett - Blocken, Seitwärtsrollen, Spezialattacken, alles notwendige ist an Bord für den Spielspaß für Zwischendurch.

The Crew (gezeigte Version war glaube ich die Xbox 360-Version)
Das könnte für mich ein würdiger Nachfolger der Test Drive Unlimited-Serie werden. Tolle offene Welt mit einer Vielzahl von Offline- und Online-Aufgaben, so wie es sich andeutet. Auch hier gibt es eine Companion-App als Unterstützung für das Spiel. Grafisch hat es mir auch gefallen, genauso wie das Fahrverhalten der Fahrzeuge, die sich wie üblich modifizieren lassen.

Titanfall (gezeigte Version war sehr wahrscheinlich die PC-Version)
Da das Spiel so gelobt wurde, wollte ich mir das mal selber anschauen. Zugegeben, Ego-Shooter sind nicht mein Favoriten-Genre, aber zugesagt hat mir das Gezeigte schon. Tolle Action auf den Karten (vielleicht etwas zu viel?) und interessante Kombination von Soldaten und Titans. Ob das Ganze dann auf Dauer ausgewogen ist, muss sich noch zeigen. Ich bin jedenfalls nicht gut genug für das Spiel denke ich. :ugly:

Figher Within
Bei Ubisoft gab es dann noch eine (!) Anspielstation zu Figher Within. Leider war die Anspielzeit zu kurz, zudem spielte man immer gegen die Ubisoft-Crewfrau.
Mein Ersteindruck war, dass es grafisch toll aussieht und die Ideen durchaus gelungen sind, aber in der Bewegungserkennung noch zu viel Spielraum und Verzögerung drin ist. Hoffentlich ändert sich das noch bis zum finalen Produkt.

Randbemerkungen

Zoo Tycoon
Ich bin kein Fan oder Experte des Spiels, aber das Gesehene beim Vorbeischlendern sah interessant aus.

LocoCycle
Bisher hab ich die Arcadespiele von Twisted Pixel sehr geschätzt, aber das Spiel kann bei mir überhaupt nicht punkten. Der schreckliche Protagonist alleine... :fp: Grafisch hat sich aber wohl was zum ersten Trailer getan - zum Glück. :ugly:
Für mich jedenfalls ist das kein Spiel, auch wenn ich mich recht wenig bisher damit beschäftigt habe.

Verschiedenes
Toll, dass Microsoft wie jedes Jahr wieder zahlreiche weitere Anspielstationen mit kleineren Titeln (wie z.B. Castle of Illusion oder Ducktales, aber auch Rayman Legends oder Disney Infinity) aufgestellt hat. :dhoch:

Ein Gruß auch an unsere KT-Crew um pil und Barry the Scary, die ich beim Dead Rising 3-Stand aus der Ferne gesichtet habe. :D
Außerdem gesehen habe ich Phil Spencer zusammen mit Philipp Rösler und aus der Ferne im MS-VIP-Bereich glaube ich Larry Hyrb (Major Nelson) im goldenen Anzug entdeckt zu haben. An Felix und Co. von Gameswelt bin ich auch vorbeigelaufen. :D

So, ich habe bestimmt was vergessen, aber das ergänze ich dann noch.
Ich hoffe, Euch gefällt meine kleine Zusammenfassung. :D

Gamescom 2013, wir sehen uns morgen wieder!

Danke für die Zusammenfassung. Es wird halt immer schwieriger und meine Verunsicherung steigt von Tag zu Tag mehr. Vorweg: ich habe mir noch keine Konsole vorbestellt. Wenn es nach den Games gehen würde dann wäre meine Entscheidung klar: XBOX One. (und natürlich auch weil seit 2001 nix anderen unter dem Tv lag als die XBOX)

Aber gerade heute wieder mit den vielen Aussagen zur Sony Hardware können mich ja doch nicht so ganz kalt lassen. Es kommt einem so vor wie als würde man - wenn man jetzt diese ganzen technischen Aspekte heranzieht - von einer ganz anderen Konsolengeneration sprechen.

Daher wäre es ja so wichtig dass man endlich Vergleichsvideos/bilder sieht. Und ja eigentlich müsste man dann schon Unterschiede vom Start weg sehen. Die Konsolen sind ähnlich gebaut und eher an die Pc Architektur angelehnt. Somit müsste es schon Unterschiede geben. Solange noch nix zu sehen ist bleibe ich weiter unschlüssig.

satzberger schrieb:
Aber gerade heute wieder mit den vielen Aussagen zur Sony Hardware können mich ja doch nicht so ganz kalt lassen. Es kommt einem so vor wie als würde man - wenn man jetzt diese ganzen technischen Aspekte heranzieht - von einer ganz anderen Konsolengeneration sprechen.

Also so schlimm istd as ja jetzt auch nicht.
Es ist ja nicht so das die XBox One auf einmal nur scheiß Grafik macht nur weil die PS4 stärker ist oder die games evtl was besser aussehen.

Es gibt unterschiede vom start weg.
Fifa soll auf PS4 besser aussehen (kann natürlich auch üll sein)
NfS soll auf einer Konsole ebsser aussehen. Wenn das die One ist dann würde mich das stark wundern weil an der Hardware kanns dann nicht liegen.

Zurück
Oben