Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich unmittelbar nach den E3-Konferenzen zum Kauf der PS4 tendierte, weil Sony tatsächlich viele Dinge richtig gemacht hat, in denen Microsoft in meinen Augen daneben lag, hat sich der meine Next-Gen-Präferenz langsam wieder Richtung XBOne normalisiert (letzteres Wort ist auf meine bisherigen Vorlieben bezogen).

Mit dem Beilegen von Fifa und des Headssets erscheint der Preis für mich nun akzeptabel, auch wenn die PS4 in diesem Aspekt weiterhin attraktiver erscheint.
Die schwächere Hardware bleibt in meinen Augen der wichtigste Makel der XBOne. Letztlich zählen für mich allerdings die Spiele und da ist Microsoft momentan für meine Präferenzen einfach besser aufgestellt. Im Launch Lineup interessieren mich an Exklusivtiteln Forza, Dead Rising, Zoo Tycoon und vor allem Killer Instict. Das ist schon stark.
Im PS4 Lineup sprechen mich bisher vorwiegend die Indie-Titel an, die allerdings zu großen Teilen nur zeitexklusiv sind. Killzone interessiert mich überhaupt nicht. Knack erscheint mit jedem Gameplayvideo schlechter und Driveclub ist leider nicht Forza oder GT. Einzig Infamous könnte was für mich werden. The Order liegt ja scheinbar noch in weiter Ferne. Da muss Sony nachlegen.

Im Bereich Bewegungssteuerung ist die XBone imo deutlich vorne. Kinect 2 scheint dem gerecht zu werden, worauf ich schon beim Vorgänger gehofft hatte. Kinect Sports Rivals sieht mehr als vielversprechend aus(egal wer nun bei Rare arbeitet, charmante Grafik können sie immernoch und steuerungsmäßig verspricht es, wirklich gut zu werden=) und auch die Spielereien in Project Spark sind super. Kinect ist für mich ein wichtiger Vorteil der XBone.

Die U-Turns zur XBone finde ich gut. Man zeigt, dass man schnell auf den Markt reagieren kann, mehr darf man von gewinnorientierten Unternehmen nicht erwarten. Man ist im Bereich der verschiedenen Policies wieder weitestgehend on par mit Sony. Glaubwürdigkeitsdefizite sind für mich vernachlässigbar, weil beide Unternehmen natürlich nur marktorientiert handeln. Wer glaubt Firma a, b oder c handelt eher im Interesse der Spieler, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gerri schrieb:
ich würde damit rechnen, es war über die ganzen Jahre so günstig, MS wird den Preis jetzt sicher nicht höher treiben.

Du wirst Guthaben auch nicht mehr so günstig bekommen wie Points.

Der Schritt bei den Points ist sicher nicht nur gekommen, damit man Echtgeld-Währung hat, sondern damit man auch mehr Erlös damit machen kann.

Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ich denke, dass XBL Gold zum Zeitpunkt des Launches auch das kosten wird, was der Gegenwert ist.

was hat denn die Goldmitgliedschaft mit der Umstellung der Points zu tun? Die Goldmitgliedschaft konnte man sich doch eh noch nie mit Points kaufen, oder? Verstehe deine Logik nicht, warum bei einer Umstellung der Points auf Echtgeld Gold teurer werden sollte ... Bei den Points gebe ich dir allerdings Recht.

Man müßte halt die Kohle für beide Konsolen haben dann kann man die Vorzüge von beiden Systemen genießen! Wenn man sich aber nur eine leisten kann ist man imo besser bei der PS4 aufgehoben! Zukunftssicherer wegen besserer Hardware, mal andere Exclusivtitel zocken, die man zu 360 Zeiten eventuell verpasst hat. Forza und Co hängen mir allmählich zum Hals raus!
Und dann ist noch die Vertrauensfrage, weil man sich nicht sicher sein kann was MS noch so vor hat! Ansonsten haben beide Konsolen ihre Vorzüge und sobald die One im Preis gesenkt wird werde ich auch zuschlagen!

KnallEvin schrieb:
was hat denn die Goldmitgliedschaft mit der Umstellung der Points zu tun? Die Goldmitgliedschaft konnte man sich doch eh noch nie mit Points kaufen, oder? Verstehe deine Logik nicht, warum bei einer Umstellung der Points auf Echtgeld Gold teurer werden sollte ... Bei den Points gebe ich dir allerdings Recht.

Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Müssen sie ja auch nicht.

Ich werfe einfach nur meine Vermutung in den Raum, dass MS im Zuge des One-Launches z. B. die Margen an den Handel schmälern wird, so dass automatisch höhere Preise kommen werden.

300.000 Server, 400 Millionen für NFL, mehrere Milliarden für Skype wollen irgendwann auch armortisiert werden. Höherer Abgabepreis an den Handel bedeutet mehr Ertrag für MS. Und von 10 bis 15€ mehr oder weniger für Gold lassen sich die Spieler auch nicht abschrecken.

KnallEvin schrieb:

Also jedenfalls hab ich bei Ebay für meinen Goldcode nie mit Points bezahlt ;) Ich denke da wird sich sicherlich nix ändern

Fettsack schrieb:
megachri schrieb:
@.hack: indies interessieren mich nicht im gegensatz zu dir... aber genau das meinte ich: keine AAA titel und todlangweilig

Warum nicht? Dann verpasst du aber eine Menge richtig guter Spiele, wenn du Indie-Games aus Prinzip ablehnst.

PS+ ist eingendlich mit der Hauptgrund (neben der starken hardware), weshalb ich zur PS4 greife. Ich würd von selbst eher selten Indie Games kaufen, aber durch PS+ werd ich sicher einige Perlen geschenkt bekommen und viele andere AAA Titel die ich so vielleicht eher nicht gekauft hätte, da ich mein knappes Geld lieber in andere Games stecke. für die PS3 hasste für 50 Euro einsatz Spiele im Wert von 250 Euro im Jahr bekommen. Perfektes Angebot!

Und wie man gestern sehen konnte scheint das PSN Netzwerk diesmal reichlich verbesserungen fürs Onlinespielen geschenkt bekommen zuhaben. Das Spiel deiner Freunde Live verfolgen via Stream und instand Joinen. Top!

Und wenn man Sony kennt, muss man sich um deren ExklusivGames auch keine Sorgen machen, auch wenn ich mir gestern noch den ein oder anderen AAA Kracher gewünscht hätte.

War die letzten Wochen nicht wirklich aktiv was die NextGen angeht. Hat MS irgendwann mal etwas in Richtung PS+ Modell im Bezug auf geschenkte Games angedeutet? Das fehlt mir im Vergleich zur PS4 derzeit doch ziemlich. Diese Games for Gold was sie derzeit auf der 360 haben ist ja n ziemlicher Witz.
Hätten sie doch bloß Watch Dogs statt Fifa dazugepackt und ich könnt endlich guten Gewissens eine Entscheidung treffen. Aber so weiß ich noch immer net was ich holen soll... Games interessieren mich zum Start irgendwie bei beiden Konsolen keine.

Zurück
Oben