Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Muuhh schrieb:
ryse wird glaube ich garnet so übel, da bin ich sehr auf die gamescom gespannt :headbang:

In diesem Genre gibt es für mich Gameplay mäßig drei Messlatten...

Devil May Cry
Ninja Gaiden
Bayonetta

und daran ist auch schon ein God of War zerschellt, trotz nahezu makelloser Präsentation.

Hm, irgendwie ein unzulässiger Vergleich, oder?
Zum DmC-Genre gehören für mich Luftattacken, schnelle Combos, seltsame Waffen etc. und allgemein ein absolut unrealistischer Kampfstil.
Und Ryse wird ja wohl eher ein realistisches Kampfsystem haben (wie auch immer das aussehen wird), das mit so einer ungleich größeren Gemächlichkeit umgesetzt werden muss, dass man das imo nicht mit DmC oder gar Bayonetta vergleichen könnte...

Wenn es wirklich noch ein dynamisches Kampfsystem bekommt und nicht nur "press X to win", dann könnte das imo eher in Richtung Arkham Asylum gehen, nur halt mit Schwertern und Spießen :D

el_barto schrieb:
Hm, irgendwie ein unzulässiger Vergleich, oder?
Zum DmC-Genre gehören für mich Luftattacken, schnelle Combos, seltsame Waffen etc. und allgemein ein absolut unrealistischer Kampfstil.

Nein, zu oben genannten Spielen zählt vor allem eines: Balance, Timing, Komplexität, direct responding (eine möglichst akurate Kontrolle der Spielfigur), die Möglichkeit einen eigenen Spielstil zu entwickeln und Herausforderung (besonders das Bestrafen von "Button Mashing").
Das zeichnet diese drei Genre Ikonen aus und hebt sie deutlich vom Rest ab.

Brawler abseits der klassischen Beat 'em ups gab es schon zu 2D Zeiten genug (wie zum Beispiel das beliebte Turtles in Time), aber Devil May Cry hat dieses Genre 2001 revolutioniert und fungierte als neuer Standard. Ein Standard den Gameplay mäßig bisher nur Ninja Gaiden und Bayonetta erreicht haben.

Aus dem Grund ist es für mich auch nicht weiter interessant, wenn es nicht zumindest in seiner Präsentation mit einem God of War gleichzieht (was für mich auch die Daseinsberechtigung dieser Serie ist). :D

Auf der E3 sah es wie eine Quick-Time-Schlachterei aus und selbst wenn Crytek danach zu beschwichtigen versuchte, zweifle ich daran, dass es auch nur eine halbwegs komplexe Genre Erfahrung werden könnte.

el_barto schrieb:
Wie gesagt, Arkham Asylum sehe ich da viel eher als mögliches Vorbild.

Da war das Kampfsystem auch nur eine Facette des Gameplays. Zudem sogar die schlechteste.

silbex schrieb:
Da hast du 2 schlechte Messlatten.

Möglich, dass dir zwei davon (kA welche davon) aus irgendeinem Grund (Präsentation oder whatver) nicht gefallen haben, aber wenn es ums pure Gameplay geht, dann definieren diese drei Titel in ihrem Genre den Standard.

ich hatte spaß mit....und darauf kommts mir an :p
castlevania fand ich auch geil, sogar conan hat mir gefallen...ich weiss dass ryse es einfach hat mir spaß zu machen...hauptsache die qte fallen weg, zumindest nicht so wie in der e3 präsi

@Trayal: OK, das ist wohl Ansichtssache. Ich finde das AA-Kampfsystem klasse und perfekt zum Spiel passend.
Klar, in einem DmC wär das gar nix, aber zu AA passts und zu Ryse würds auch passen.

Sollte ja nicht mehr lange dauern bis man dazu mal etwas hört. :D

Also wenn die PS4 am 21 Oktober kommt, wann kommt dann die One? Sony könnte nen Vorsprung von 2 Wochen haben, das wird denen gute Presse bringen, erst recht wenn sie in den Ländern releasen wird wo MS nicht released. MS hat da ein ganz schön dickes Ei gelegt, junge junge, Don Mattrick ist ziemlich sicher nicht freiwillig gegangen. Obwohl ich der einzige war der den wohl mochte.

Zurück
Oben