Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es hier ja schon. Ich finde das Angebot mit dem kostenlosen Spiel gar nicht so schlecht. Die Schweizer können bis März bei ausbleibendem Erfolg vielleicht sogar auf eine Preissenkung der One hoffen :grins:

Cycron schrieb:
Weil Mircosoft investiert hat und es bei Sony in den Sternen steht ob da so eine Umfangreiche Serverfarm kommen wird.

die serverfarmen sind nur zu einem kleinen teil für xbox live gedacht. die hat ms nicht wegen der xbox one cloud aufgebaut.

zudem vergessen hier viele immer, dass ms den devs die cloud nicht schenkt, sondern sich deren nutzung (natürlich vergünstigt) bezahlen lässt. die devs könnten sogar azure-server mieten, um darauf cloud-features für ps4 spiele laufen zu lassen.

ob und wieviele spiele davon gebrauch machen werden, steht ebenso in den sternen.

Ja da hast du schon recht, aber dennoch hat Gakai nichts mit der Cloud zu tun, die MS für die XOne hier aufgebaut hat. Gakai ist ein reiner "Stream"-Service und kann daher überhaupt nicht mit der MS-Cloud verglichen werden. Das sind komplett unterschiedliche Sachen.

Na ja, was ist denn die Cloud von MS? Einige Entwickler sprechen ja schon davon, dass die Cloud zumindest in der ersten Zeit erstmal Dedicated Server bedeutet. Bei Forza 5 hat man Drivatar. Bei Titanfall sollen afair die KI der entfernteren Titanen durch die Cloud berechnet werden.

Cloud Computing ist keine Kunst von MS. Das kann jeder Entwickler einsetzen. Eher interessant ist die Frage, ob das Server-Netz von Gaikai für Computing auch zur Verfügung gestellt werden kann. DANN hat Sony auch hier gute Karten.

Sagt ja niemand , dass das eine Kunst von MS ist. Aber mit Gakai zu argumentieren, wenn von der XO-Cloud geredet wird, ist eben unsinnig, da das was ganz anderes ist und nicht beliebiege Services einer richtigen Cloudumgebung bieten wird. Gakai ist nun mal ein reiner Game-Streamservice und nichts anderes.

Nur so nebenbei besitzt Sony dieselbe Cloud wie MS.
Zwar nicht in so guter und extremer Form wie Azure aber sie ist da.

Eigtl ist die Cloud im großen und ganzen nur ne Ansammlung von Servern.
Ob nun bei gaikai, dem Upload der Savegames oder was auch immer. Es sind am Ende einfach nur Server.

Und wie bereits gesagt wurde Pusht MS die Zahl indem diese server nicht als Physische sondern virtuelle angegeben werden. Deshalb kann man da keine genauen vergleiche anstellen und es ist auch irrelevant. MS muss eh mehr haben alleine weil sie viel mehr mit Azure abdecken als Sony mit seinen Diensten.

Ich hät gerne mal die Cloud/Azure Demo gesehen, die ja vor einiger Zeit hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Fakt ist Mircosoft verspricht schon jetzt eine solche große Serverfarm zu haben für Cloud Computing und will diese auch einsetzen. Die Frage ist eher zu was dieser Dienst imstande sein wird und ob Sony da ebenso nachziehen wird und selbest auf ihrer Plattform so unproblemmatisch/kostenkünstig stellen wird.

.hack//Haseo schrieb:
Bei Downloads ist die XBox zwar etwas schneller aber sowohl PS3 als auch die 360 haben aus welchen Grund auch immer ne Drosselung drin die schon nervt.
Es ist garnicht so schlimm wie alle behaupten und das wird jeder bestätigen der beides genutzt hat.

Game mit ~7GB läd auf der PS4 etwa 35-40min (also bei mir). Was ich schon langsam find aber ok.

da hast du aber glück. bei mir dauert das immer ewig. vorallem die spieleupdates und die firmwares der ps3 sind nervig. zumal die immer erst downloaden und dann erst installiert werden. bei der 360 passiert das scheinbar zusammen.
zum glück lädt die ps4 im standby aktualisierungen selbstständig runter und spiele, demos, etc. kann man ja von arbeit aus mit dem smartphone starten. dann sind die installiert wenn man zu hause ist.

Monkey CH schrieb:
Sagt ja niemand , dass das eine Kunst von MS ist. Aber mit Gakai zu argumentieren, wenn von der XO-Cloud geredet wird, ist eben unsinnig, da das was ganz anderes ist und nicht beliebiege Services einer richtigen Cloudumgebung bieten wird. Gakai ist nun mal ein reiner Game-Streamservice und nichts anderes.

Gaikai arbeitet seit geraumer Zeit auch an richtigem Cloud Computing, aber noch nicht für die Öffentlichkeit. Vorbereitend wahrscheinlich.

Insofern hast du absolut recht.

STEEL schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Bei Downloads ist die XBox zwar etwas schneller aber sowohl PS3 als auch die 360 haben aus welchen Grund auch immer ne Drosselung drin die schon nervt.
Es ist garnicht so schlimm wie alle behaupten und das wird jeder bestätigen der beides genutzt hat.

Game mit ~7GB läd auf der PS4 etwa 35-40min (also bei mir). Was ich schon langsam find aber ok.

da hast du aber glück. bei mir dauert das immer ewig. vorallem die spieleupdates und die firmwares der ps3 sind nervig. zumal die immer erst downloaden und dann erst installiert werden. bei der 360 passiert das scheinbar zusammen.
zum glück lädt die ps4 im standby aktualisierungen selbstständig runter und spiele, demos, etc. kann man ja von arbeit aus mit dem smartphone starten. dann sind die installiert wenn man zu hause ist.

Muss ich aber auch leider zur XBOX 360 sagen: ich hab jetzt eine 50 mbit/s Leitung und selbst mit Lan ist der Download extremst langsam. Merke kaum einen Unterschied zwischen meiner 7 mbit/s Leitung von früher und jetzt.

An die Schweizer ob eine deutsche Launch XboxOne auch der Schweiz funktioniert (trotz Day One Patch):

"When the console launches this November, we will support Xbox One in 13 markets. Xbox One may be used in all countries, including the non-launched markets. In addition, Xbox One games are not region locked. Any Xbox One game purchased at retail can be used in any country on any Xbox One," said Microsoft in a statement.

"That said, there needs to be a valid payment method corresponding to a supported launch country in order for any transactions to occur over Xbox Live, and some content may not be accessible outside launch markets due to geographic content restrictions imposed by content right holders."

Mehr auf Eurogamer.net

Cycron schrieb:
Ich frag mich gerade was (an die Personen die eh nur eine Konsole diese Gen kaufen möchten), sie zur XboxOne treiben. Weshalb sie die XboxOne einer Playstation4 bevorzugen?

Ist es eher aus Gewohnheit?
Aus Zufriedenheit und Erfahrung mit der Marke Xbox?
Durch Bindung an gewisse Exklusive IP's (Halo und Co.)?
Weil einem ein bestimmtes Konzept, welches nur die XboxOne zu bieten anspricht?
Weil einem etwas am Playstation 4 Konzept missfällt?

Wenn beide Konsolen fast zu 90% die selbe Spielerfahrung bieten werden, frage ich mich was die Punkte sind die einem trotzallem dazu bewegen zur deutlich teueren , aber auch leistungsschwächeren Alternative zu greifen? Vielleicht stecke ich auch schon zutief in der "Sony-Fanboyblase" fest. Kann meiner Meinung nach nur aus Gewohnheit und treue zur Marke und Exklusiv IP's sein.

ganz ehhrlich... das launch lineup gefällt mir zu 100% besser... den controller muss man eigentlich nicht extra erwähnen :huldig: und ich bin total heiss auf das neue kinect... dass die frundesliste übernommen wird und der live service sind dann noch ein nettes extra... die 100€ mehr jucken nicht wenn man bedenkt dass das alte kinect schon 129 taler gekostet hat...

kann aber auf der anderen seite nicht verstehen, dass es für so viele nicht nachvollziehbar ist, dass einem so gut wie alles an der one besser gefällt als bei der ps4... selbst die endgültige leistung wurde noch mit keinem fakt oder tatsächlichen zahlen oder echten vergleichen (wie auch?) belegt...

immer noch das ewige schlechtgerede hier :fp:

ich finde die XBOX One nach wie vor klasse, und kann verstehen, dass viele sie kaufen wollen. ich denke die Launch Games sind effektiv besser, was vor allem daran liegt, dass die Nr1 Studios von MS 2013 Launch Games machen, diejenigen von Sony PS3 Games. :) . [der persönliche Geschmack hat natürlich einen riesigen Einfluss darauf, welches Lineup man effektiv besser findet.]
4 Monate Wartezeit und 150 Euro* Aufpreis würde ich zähneknirschend hinnehmen, wenn es meine Nummer 1 wäre.

Ich finde die One nicht schlecht, ich finde die PS4 nur besser

ob sich die höhere Leistung wirklich auf die Spiele auswirkt, muss sich erst zeigen. da mache ich mir noch keine zu grossen Hoffnungen. vllt sehen auch wieder die Naughty Dog Spiele besser aus als alles andere auf Konsolen und beim Rest sucht man die Unterschiede mit der Lupe!

*beides auf die Schweiz bezogen

Zurück
Oben