Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Hmmm , also die ONE hat nun wirklich ein paar Negativpunkte , aber das Netzteil ? Das sieht man ein mal beim auspacken der Konsole und dann nie wieder . Fehlt nur noch das man sich über die Farbe auf der Innenseite des Gehäuses beschwert .

Blödsinn! In einem halbwegs modernen Wohnzimmer bekommt man damit echte Probleme. Dieser Ziegelstein lässt sich nämlich nicht mal eben per Kabelschacht einfach verstecken :schreck:

Hat das einen amerikanischen Grund wieso sie das so machen? Icbh weiß ja nicht wie sonst deren Geräte gebaut sind aber vielleicht ist das dort einfach standard dass Netzteile separat sind. Ich kenn jetzt auch nur unsere amerikanische Käsesoßenmaschine und die erinnert mich ebenso an die One während wir noch eine Europäische haben die nicht nur deutlich kleiner ausfällt sondern ein Ausknopf besitzt und auf überflüssige Elektronik verzichtet und im Grunde alles besser macht als das amerikanische Modell. Da fehlen einem wirklich die Worte wie man heutzutage noch Maschinen baut, als ob dem Ingenieur eine ganze Hirnhälfte fehlte. Die Amerikanische besteht vielleicht aus 200 Einzelteilen, die europäische aus 10. Die Funktion am Ende ist dieselbe nur wenn bei der Amerikanische Maschine der Beutel ausläuft was so gefühlte 1x im Monat passiert, läuft die Soße in jede Elektronik, während bei der anderen Maschine gar nichts passieren kann.

Emkay könnte das doch mal beantworten ob so ein separates Netzteil dort standard ist.

Haha was auch geil wäre:

Überall geistern so frühe Daten als Release-Tag rum, Sony will vor MS releasen, MS vor Sony und durch die Gerüchte veröffentlichen beide jetzt viel früher als sie eigentlich wollten^^

Du hast bei einem externen Netzteil Vorteile was Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und Leistung aufgrund der Wärmeentwicklung angeht. Ein Netzteil fest in das Gerät zu integrieren dient lediglich der Ästhetik.
Aber äh ja, viel Spaß mit deinen Käsesaucenmaschinen!

eape schrieb:
Du hast bei einem externen Netzteil Vorteile was Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und Leistung aufgrund der Wärmeentwicklung angeht.

Ist am PC auch kein Problem und hier sogar der umgekehrte Faktor der Fall. Hier ist die PSU, richtig angebracht und in Kombination mit entsprechendem Case ein wichtiger Teil der Luftzirkulation, im Case. Der Lüfter saugt durch die Öffnung des Netzteiles vom Boden kalte Luft an, verwendet jene dazu um die Hardware aktiv zu Kühlen und bläst sie auf der Rückseite wieder raus. Es führt daher ständig kühle Luft von außerhalb ein und führt die warme Luft im Gehäuse ab.

Tot zu bekommen sind die hochqualitativen Dinger auch kaum. Gibt nicht umsonst Hersteller die jahrelange oder gar lebenslange Garantien vergeben.

//Edit
Die Sicherheit, will ich meinen, ist auch größer, wenn sich das Ding schwerer erreichbar im Case befindet, statt außerhalb zu liegen.

Ein externes Netzteil braucht aufgrund seiner Fläche keine zusätzliche Kühlung. Das kann keinen Vorteil geben. Du kannst ja trotzdem einen zusätzlichen Lüfter in den Computer einbauen, wenn er das braucht.
Du hast normalerweise in den externen Dingern deutlich mehr Sicherheitstechnik. Das meine ich damit. Nach außen hin gefährlich sind die Teile ja eh nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Frage der Ästhetik ist. Du wirst bei professionell genutzten Geräten sehr selten das Netzteil ins Gehäuse integrieren. Nur bei so einem Wohnzimmergerät wirst du halt die Fläche einsparen wollen.

Würde mich schwer wundern, wenn jemand ein externes Netzteil innerhalb des Gehäuses platziert. Das ergibt nämlich irgendwie keinen Sinn. :D

Wie gesagt, beim PC ist die PSU ein wichtiger Faktor in der Luftzirkulation. Du wirst kaum einen Rechenknecht finden, der über ein externes Netzteil verfügt. Dazu dann noch zusätzliche Gehäuselüfter und die Luftzirkulation ist besser nicht zu lösen.
Ähnlich wirds wohl auch bei der PS4 gehandhabt sein, also dass die PSU Teil der Luftzirkulation ist.

eape schrieb:
Ein externes Netzteil braucht aufgrund seiner Fläche keine zusätzliche Kühlung. Das kann keinen Vorteil geben. Du kannst ja trotzdem einen zusätzlichen Lüfter in den Computer einbauen, wenn er das braucht.
Du hast normalerweise in den externen Dingern deutlich mehr Sicherheitstechnik. Das meine ich damit. Nach außen hin gefährlich sind die Teile ja eh nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Frage der Ästhetik ist. Du wirst bei professionell genutzten Geräten sehr selten das Netzteil ins Gehäuse integrieren. Nur bei so einem Wohnzimmergerät wirst du halt die Fläche einsparen wollen.

Warum sollte das so sein? Im PC Bereich gibt es sowohl interne als auch externe "China Böller" und genauso hochwertige interne wie externe Netzteile.

Rikibu schrieb:
aha, ein externes netzteil brauch keine kühlung... dann möge mir jemand verraten, wieso die 360 slim im netzteil nen lüfter hat?

auch die one wird sicher einen haben...

Nen entsprechend hochwertiges Netzteil würde keinen Lüfter brauchen, so viel kann man schon mal sagen. Dementsprechend darf jetzt jeder sein persönliches Fazit zu den Netzteilen, die Microsoft da verwendet, ziehen :D

no0bY schrieb:
Haha was auch geil wäre:

Überall geistern so frühe Daten als Release-Tag rum, Sony will vor MS releasen, MS vor Sony und durch die Gerüchte veröffentlichen beide jetzt viel früher als sie eigentlich wollten^^

Ein paar Spiele im Regal sollte es schon geben. Die Third Parties werden zwar keinen Riesen-Einfluss haben, aber dass man zumindest auf sie Rücksicht nimmt, kann ich mir schon vorstellen.
Wenn ich Battlefield 4 am Start hätte wäre es mir natürlich lieber, eine Konsole erscheint mit meinem Spiel als am Tag, wenn mein ärgster Konkurrent auf den Markt kommt. Für EA wäre das bares Geld wert. Ubisoft könnte sich etwas Abstand zwischen AC4 und Watchdogs wünschen etc.. Wer weiß, was da alles für firmenpolitische Entscheidungen mit reinspielen.

Dieses Gehampel mit dem TV-Gedönse erfordert ja zwingend n externen Receiver oder !?

D.h. Glotzen mit nem internen HD-Tuner (wie es bei meiner Zweitglotze der Fall ist, an der zu 90% zocke) machen dieses Feature zu nichte, weil sie kein HDMI-Output haben, korrekt ?

el_barto schrieb:
eape schrieb:
Ein externes Netzteil braucht aufgrund seiner Fläche keine zusätzliche Kühlung.

Dir ist bewusst, dass das 360-Netzteil aktiv gekühlt wird?

Ne, wusste ich nicht. Dann halt erheblich weniger, weil du ein Vielfaches der Fläche zur passiven Kühlung zur Verfügung hast bzw. die Fläche nicht mit weiteren wärmeintensiven Komponenten teilen muss.

Ich verstehe auch gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Würde man ein Gerät ohne Hinblick auf die Ästhetik konstruieren, würde man auch weitere Komponenten auslagern. Beim Netzteil macht es aufgrund zusätzlicher Vorteile nur doppelt Sinn. Du hast keine hohen Spannungen innerhalb des Gerätes, keine zusätzliche Wärmeentwicklung im Gerät, du brauchst keine Anpassungen der Bauweise an das Gehäuse, etc.

snowman schrieb:
Dieses Gehampel mit dem TV-Gedönse erfordert ja zwingend n externen Receiver oder !?

D.h. Glotzen mit nem internen HD-Tuner (wie es bei meiner Zweitglotze der Fall ist, an der zu 90% zocke) machen dieses Feature zu nichte, weil sie kein HDMI-Output haben, korrekt ?

Genau. Laut Major Nelson kann man dort auch alternativ eine Xbox 360 anschließen.

Ich hab derzeit acht Geräte auf meinem TV-Rack stehen, die komplette Verkabelung sauber dahinter verlegt. Und da liegt nur ein externes Netzteil dabei...

Ob extern oder intern ist mir im Prinzip wumpe. Das Netzteil meiner ersten 360 hatte damals aber gefiept, das hat genervt. Das Aktuelle ist ruhig. Und gross. :D

PS4 hat 8GB Ram?
Was hat das nun für Auswirkungen auf die grafischen Möglichkeiten?

Ich bin ein totaler Laie. Muss der "neue" Ram nicht extern eingebaut werden?
Was bedeuten würde, dass MS die Produktion zurücksetzt!?

Zurück
Oben