Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die haben gesagt wenn es die Indie Polotik zulässt würden sie es auch auf XBox One veröffentlichen. (Warum auch nicht man wär wirklich blöd nen F2P exklusiv zu machen)

Das ist doch das wovon auch ich hier die ganze Zeit rede.
Ich zitiere Leute aus dem Forum:
"Mümümü scheiß auf Selfpublishing braucht keiner mümümü"

Die News auf der XBoxdynasty sind immer so geil Formuliert und übertrieben.
Die andere hälfte einfach mal dazu dichten bringts voll. :dhoch:

Trayal schrieb:
WaldGespenst schrieb:
modfähig wäre schon sehr genial! :staun:

DAS wäre mal ein Feature, wenn sich auf den Konsolen auch eine Mod-Szene etablieren könnte. Ist für viele PC Spiele schon ein gewaltiger Mehrwert.

Ich habe dahingehend aber leider keinerlei Hoffnungen.

Schon vergessend as es bei der PS3 schon ging?
http://www.gamerhold.com/forum/index.php?topic=27861.0

Konsolen haben trotzdem ncoh die Hürden das die Sachen geprüft werden müssenw as kostet.

Das einzige was grad vorteilhaft für MS ist ist das die One nen devKit ist bzw sein soll.
Das erleichtert es den leuten sachen dafür zu machen. Das ändert aber nix dran das die Sachen dann an den ENtwickler oder MS gehen geprüft werden müssen und dann erst angeboten.
Alles in allem wirds am Ende Geld kosten und egnau da ist wohl immer das größte Problem. Ganz so gut wie am PC kann und wird das leider nie werden.

.hack//Haseo schrieb:
Schon vergessend as es bei der PS3 schon ging?
http://www.gamerhold.com/forum/index.php?topic=27861.0

Das ist eigentlich nichts weiter als ein schlechter Scherz.
Um eine wirklich gute Szene zu errichten bedarf es mehr Freiheiten für alle, Creation Kits der Entwickler und die nötige Infrastruktur (die Möglichkeit sich die Mods übers Internet zu ziehen, über Xbox Live/PSN, mit Mod-Managern zu verwalten, entweder von der jeweiligen Internet Community oder einen eigenen System-Manager, wie es Steam mit Steamworks hat).

Dazu muss das gesamte System so einfach und zugänglich wie möglich gestaltet werden, sonst bringt das nichts. Das nächste Problem ist dann aber auch die Hardware. Mods, besonders wenn es sich um visuelle Mods handelt, sind in der Regel recht Hardware intensiv und verlangen der eigenen Hardware mehr als die Original-Version des Spiels ab. Besonders auf Video- und Arbeitsspeicher schlägt sich das nieder. Beim PC kann man hier nachrüsten, falls erforderlich, während man auf der Konsole ein in Stein gemeißeltes System hat. Alleine diese Tatsache limitiert eine Mod-Szene bereits spüarbar.

Na ja, muss man mal schauen.
Ich erwarte nix groß anderes als sonnst auch immer. Evtl gibt es kleinere Mods mal öffter aber sonnst nix.
Weder auf PS4 noch auf X1. Es sind eben Konsolen.
Aber wenn es für kleine Sachen wie Skins oder Leveleditoren schaffen dann ist das trotzdem schon ne coole Sache.

How Xbox One's operating systems work - why splitting the RAM is good for developers and gamers

http://www.oxm.co.uk/59251/features/how-xbox-ones-operating-systems-work-why-splitting-the-ram-is-good-for-developers-and-gamers/?page=1

drei seiten text für die aussage, dass ms den ram strikt trennt wegen apps und games, man aber zukünftig synergie-effekte sieht.

zwei aussagen finde ich aber etwas daneben:

Naturally, this has provoked a certain amount of upset among those who'd rather each and every byte of memory was set aside for the sole, exclusive purpose of (e.g.) rendering every fold in Batman's cape.
...
Those still disgruntled by the withholding of RAM that might be devoted exclusively to sharper gun renders.

klingt für mich so, als würde er sich darüber lustig machen, dass die spieler möglichst viele ressourcen für die spiele haben wollen. wer kauft sich die konsolen denn NICHT wegen der spiele...

mnk schrieb:
klingt für mich so, als würde er sich darüber lustig machen, dass die spieler möglichst viele ressourcen für die spiele haben wollen. wer kauft sich die konsolen denn NICHT wegen der spiele...
Gerade bei Preisen von 400-500 greift man wegen der Games / besseren Grafik zu, allerdings würde ich der Aussage zu einem gewissen Grad schon zustimmen, dass es unwichtiger wird, ob jetzt X oder Y Polygone zu sehe sind und zumindest für einen Teil der User auch andere Sachen / Funktionen neben Spielen ganz interessant sind.

Aus dem EG / DF-Artikel bezüglich Next-Gen-Leistungsspekulation:
vhg489bz.jpg

Crysis in drei Auflösungen. Für manche sicherlich eine abendfüllende & interessante Beschäftigung dort mit der Lupe nach Unterschieden zu schauen. Aber zumindest für den Otto-Normalspieler, der einfach nur Spaß haben will und sich das nicht in Standbildern anschaut, doch eher weniger ein Thema, ob das jetzt in z.B. 1600 oder 1920 läuft.

Fergy schrieb:
Gerade bei Preisen von 400-500 greift man wegen der Games / besseren Grafik zu, allerdings würde ich der Aussage zu einem gewissen Grad schon zustimmen, dass es unwichtiger wird, ob jetzt X oder Y Polygone zu sehe sind und zumindest für einen Teil der User auch andere Sachen / Funktionen neben Spielen ganz interessant sind.

da wäre ich mir eben nicht so sicher. in dieser ign-umfrage letztes für die gründe, welche next-gen konsole man sich kauft, war grafik das drittwichtigste nach preis und exlusiven spielen. schau dich doch nur mal hier im forum um, was für erwartungen an die grafik der next-gen herrschen. das ist alles andere als unwichtig.

mnk schrieb:
Fergy schrieb:

da wäre ich mir eben nicht so sicher. in dieser ign-umfrage letztes für die gründe, welche next-gen konsole man sich kauft, war grafik das drittwichtigste nach preis und exlusiven spielen. schau dich doch nur mal hier im forum um, was für erwartungen an die grafik der next-gen herrschen. das ist alles andere als unwichtig.

Unwichtig nicht aber eben auch nicht das wichtigste.
Guck dir mal meine RPG Liste an im PS4 zum launch kaufen Thread.
Davon ist kein Titel grafisch ne Meisterleistung.

Mir ists drumherum sehr wichtig. Bei meinen JRPG von NIS weiß ich was ich bekomme. Was zum lachen und coole Chars.

Disgaea 3 und 4 im vergleich:
http://www.spriters-resource.com/resources/sheets/31/33909.png
http://www.spriters-resource.com/resources/sheets/40/43214.png

Langt schon. :gerri:

Aber diese Forderungen sind nur auf dem Papier von Nutzen. In der Praxis erkennt nur spielor und ein paar Wenige den Unterschied :D oder wollen ihn nicht akzeptieren. Die meisten hier geben nen f... drauf wenn das Spiel trotzdem geil is und gut aussieht :). Klarer wird es allerdings bei unsauberer programmierung und vsync oder aliasing. Wenn die PS4 hier bei Multis wirklich den deutlichen Unterschied macht dann kommt man kaum drum rum- Die bessere power nutzt aber alles nix wenn es kein halo und co gibt :). Alternativen machen nicht immer glücklich.

Lord EKKA schrieb:
Aber diese Forderungen sind nur auf dem Papier von Nutzen. In der Praxis erkennt nur spielor und ein paar Wenige den Unterschied :D oder wollen ihn nicht akzeptieren. Die meisten hier geben nen f... drauf wenn das Spiel trotzdem geil is und gut aussieht :). Klarer wird es allerdings bei unsauberer programmierung und vsync oder aliasing. Wenn die PS4 hier bei Multis wirklich den deutlichen Unterschied macht dann kommt man kaum drum rum- Die bessere power nutzt aber alles nix wenn es kein halo und co gibt :). Alternativen machen nicht immer glücklich.

Pff Halo

Gönn dir das:

Prinny 2 - Dawn of Operation Panties , Dood !
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_yTQcpmnTTk[/vid]

Fergy schrieb:
mnk schrieb:

Aus dem EG / DF-Artikel bezüglich Next-Gen-Leistungsspekulation:
vhg489bz.jpg

Crysis in drei Auflösungen. Für manche sicherlich eine abendfüllende & interessante Beschäftigung dort mit der Lupe nach Unterschieden zu schauen. Aber zumindest für den Otto-Normalspieler, der einfach nur Spaß haben will und sich das nicht in Standbildern anschaut, doch eher weniger ein Thema, ob das jetzt in z.B. 1600 oder 1920 läuft.

So eine etwas höhere Auflösung wird aber eben auch nicht alles sein, was sich verändert, wenn man die Mehrpower vernünftig einsetzt.

Hier nur mal beispielhaft ein paar Crysis 3 Benchmarks:

http://www.tomshardware.com/reviews/crysis-3-performance-benchmark-gaming,3451-5.html

Die HD7850 1GB verliert von 1680x1050 auf 1920x1080 grob 10% an Leistung, die 7870 ähnlich (hier limitieren die 1GB also vermutlich noch nicht).
Wenn man dann weiter nach oben geht wird die Luft für solche Karten natürlich irgendwann sehr dünn, aber Auflösungen a la 2560xyy sind ja für die Konsolen eh uninteressant. Man braucht sich da imo deswegen nicht der Illusion hingeben, dass - bei vernünftiger Ausnutzung der Ressourcen - der einzige Unterschied zwischen Xbone und PS4 Version eines Spiels ne Auflösung von 17xx (Xb) bzw. 1920 (PS4) sein wird.

Der ganze Vergleich ist einfach hanebüchen. Je mehr ich über den Artikel nachdenke, desto mehr stösst er mir sauer auf.

Das fängt mit den Komponenten an, geht über Aussagen wie "wir betreiben beide Systeme mit dem gleichen RAM in der Vermutung, dass der eSRAM gleich gut wie der GDDR5 sein wird" und endet in den Schlüssen, die man aus den Tests zieht.

Wirklich, ich hab selten so einen Stuss bei DF gelesen. Zumal ihr letzter Artikel eigentlich noch ganz andere Ergebnisse lieferte. :nein:

Ich lese mir so Zeugs gar nicht erst durch. :)
Diese ganze Technikdiskussion und die Zerlegung in Einzelteile geht sowas an mir vorbei.
Ich erfreue mich später an den fertigen Spielen und der schönen Grafik.
Die muss natürlich gegeben sein. Also ich will natürlich auch begeistert werden. :D
Dass es daran aber keinen Zweifel gibt haben die ersten Videos ja auch bereits gezeigt.
Aber wie das zustande kommt und was da nun genau darin werkelt - das ist so ziemlich das einzige an dem Hobby Videospiele was mich gar nicht interessiert.

mnk schrieb:
schau dich doch nur mal hier im forum um, was für erwartungen an die grafik der next-gen herrschen. das ist alles andere als unwichtig.
Für manche ist es sicherlich DIE entscheidende Frage, ob jetzt im Hintergrund 5 Bäume mehr oder weniger zu sehen sind, ob die Waffe des Charakters aus 5000 oder 5500 Polygonen besteht oder ob das Spiel in 1920 oder nur 1600 läuft. Ich sehe es eher so, dass der Masse solche Sachen überwiegend nicht so wichtig sind und das auch der Artikel sagen will. Ansonsten hätte sich etwa kein Spieler ein Battlefield 3 für die Konsole kaufen.

Steffko schrieb:
eine etwas höhere Auflösung wird aber eben auch nicht alles sein, was sich verändert, wenn man die Mehrpower vernünftig einsetzt.
Für manche geht halt schon die „Welt unter“ wenn ein Titel in einer anderen Auflösung läuft, was jedoch – und deswegen passten die Bilder eigentlich recht gut – ggf. kaum / nur mit der Lupe zu sehen ist. (Und ja, es wird deutlichere Unterschiede geben. Nur wird es halt vielen nicht der wichtigste Aspekt sein.)

Es ist ja auch legitim, wenn einen die Technik / Grafik nicht interessiert. Es sollte ja auch immer auf die Spiele ankommen. Eine Konsole ist aber auch ein technisches Produkt für mehrere Jahre. Also so ganz egal ist uns die Technik eines Elektronikartikels nur selten.

Mich nervt aber eher, was DF da konstruiert. Selbst mit meinem eher geringen PC-Wissen erkenne ich, dass da mehr gereimt als gewusst wird. Und das ist für eine Seite wie DF kein Ruhmesblatt.

Fergy schrieb:
Ansonsten hätte sich etwa kein Spieler ein Battlefield 3 für die Konsole kaufen.

Das ist wiederum ein sehr schlechter Vergleich, da BF3 auf den Konsolen nicht nur etwas sondern wirklich signifikant schlechter aussieht. Und wieso man BF3 dennoch für Konsolen kauft? Weil man Konsolenspieler ist.

Fergy schrieb:
Ich sehe es eher so, dass der Masse solche Sachen überwiegend nicht so wichtig sind und das auch der Artikel sagen will. Ansonsten hätte sich etwa kein Spieler ein Battlefield 3 für die Konsole kaufen.

mir ging es vor allem um die art und weise, wie das in dem artikel ausgedrückt wird.

ich finde schon, dass die spieler auf sowas achten. warum sonst erfreut sich digital foundry so großer beliebtheit und warum sonst gab es in dieser gen wohin man schaut seitenlange debatten darüber, welche konsolenversion von spiel xy besser aussah und selbst wenn es nur ein paar fps oder ähnliches an unterschied war. gerade bei multiplats achten die leuten sehr genau auf sowas und auch otto normalgamer sieht kleine unterschiede. in den von dir geposteten bildern braucht man dafür auch keine lupe.

zum thema bf3 für konsolen: was soll man machen, wenn man nur auf konsolen spielt? sich wegen eines spiels einen pc kaufen? das argument kannst du dann auch auf crysis 3 et al anwenden und gleich fragen, warum überhaupt jemand auf konsolen spielt.

Zurück
Oben