Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier bei KT gibts ja viele Leute, die finden das Teil schön :gerri:

cg593yss8rdshmcwb.jpg

Attendorner schrieb:
Xbox One to offer free 'unlimited hard drive space' via the Cloud

Xbox Live offers Xbox One unlimited storage space in the cloud for all Xbox Live members to store numerous types of Xbox Live content, including your profile, games, Achievements and entertainment. This content is stored and saved in the cloud so you can automatically access it anywhere, anytime, no matter where you are.

http://www.examiner.com/article/xbox-one-to-offer-free-unlimited-hard-drive-space-via-the-cloud

Also dieses unsinnige Geschwätz, das Microsoft da mit der Cloud veranstaltet, geht mir langsam wirklich auf die Nerven. JEDE Konsole, jeder Handheld, jeder DD PC Plattform, jedes Smartphone, jedes Tablet, einfach jedes Gerät auf diesem Planeten, das über irgend eine Art von digitaler Distribution verfügt, hat all das was Microsoft da mit der Cloud feiert.
So ein Schwachsinn... ärgert mich. Wow, die Spiele werden in der Cloud gespeichert... also das ist wirklich revolutionär :lachweg:

Allgemein nervt mich das schwabblige gerede von Mircosoft... Ich hasse solche Art der Aussagen und am besten noch mit Superlativen ausgeschmückt :kotz:

Das ist wirklich geil! Nur bezweifle ich das so eine Technik für jedermann erschwinglich ist und auch in jedem Zimmer einsetzbar! In meinem Wohnzimmer, z.b. ist die gegenüber liegende Wand ziemlich weit weg! Außerdem muss MS diese Möglichkeit auch in jedes Spiel integrieren! Sonst lohnt sich sowas nicht! Und überhaupt, wie hoch wird damit der Rechenaufwand der X1 werden?

In Rennspielen kann ich mir das gut vorstellen, erweitert einfach die Sicht zu den Seiten und man sieht die Fahrer besser die aktuell neben einem sonst unter gehen. Aber extra noch einen Beamer dafür, das wäre too much.

Samstrike 68 schrieb:
In Rennspielen kann ich mir das gut vorstellen, erweitert einfach die Sicht zu den Seiten und man sieht die Fahrer besser die aktuell neben einem sonst unter gehen. Aber extra noch einen Beamer dafür, das wäre too much.

Das Problem an solchen Sichtfelderweiterungen wird weniger die Technik sein, aber ein anderer Punkt:
Wenn man nicht wieder SD-Auflösung auf seinem eigentlichen TV haben will, würde sich die Auflösung des Gesamtbildes (also TV-Anteil plus IllumiRoom-Projektion) erheblich vergrößern und natürlich auch Rechenleistung fressen.
Auch die Anpassung an die Raumgeometrie muss irgendwo berechnet werden und wenn IllumiRoom keinen (teuren) Chip mitbringt, fällt das der APU zu.

Solche Erweiterungen wie Schneeflocken, Farbeffekte etc. kann ich mir gut vorstellen, aber bei Erweiterungen des Sichtfeldes mit Berechnung von 3D-Geometrie wird da ganz schnell die technische Realität dazwischengrätschen.

Welche Rechenleistung? Das ganze funktioniert doch offensichtlich per Beamer sowie Gerät X, um den jeweiligen Fernseher nicht ebenfalls zu überstrahlen. Für die Bildausgabe ist somit doch gar keine extra Rechenleistung nötig :? OK, ein paar Sachen werden wohl doch berechnet :cool: Das ganze ist eine nette Spielerei aber mehr auch nicht. Da kann man auch direkt einen Beamer anschließen, sich mit 3D Brille mal eben 2 Meter davor setzen und man sollte letztendlich das deutlich bessere Mittendringefühl erhalten :kaffee:

medion schrieb:
Welche Rechenleistung?

Wie welche Rechenleistung?

Ohne Illumiroom: Es muss ein 1080p-Bild (beispielhaft) berechnet werden.

Mit Ilumiroom: Es muss immer noch ein 1080p-Bild für den TV berechnet werden, dazu kommt aber jetzt das Bild, dass der Projektor um das TV-Bild herum projiziert. Das muss auch irgendwo berechnet werden und das passiert sicherlich nicht im IllumiRoom-Gerät...
Zweite Alternative: Man nimmt das 1080p-Bild und weitet es auf das Gesamtbild aus, womit der TV aber nur noch einen Teil des FullHD-Bildes abbekommen würde.

Daher benötigt man beträchtlich mehr Rechenleistung, wenn man eine echte Sichtfelderweiterung haben will.
Oder bekommt man am PC den Multimonitorbetrieb in Spielen (z.B. Racing-Rigs mit 3 Monitoren für 180°-Sicht) umsonst? Eher nicht, würd ich mal sagen...

medion schrieb:
Welche Rechenleistung? Das ganze funktioniert doch offensichtlich per Beamer sowie Gerät X, um den jeweiligen Fernseher nicht ebenfalls zu überstrahlen. Für die Bildausgabe ist somit doch gar keine extra Rechenleistung nötig :?

normalerweise muss deine konsole nur den auf dem tv-sichtbaren bereich berechnen.

wird das bild jetzt um ein vielfaches erweitert, weil eben noch der ganze bereich um das blickfeld auf dem tv erweitert werden muss, frisst das ressourcen.

denn, wie barto richtig sagte, hast du ja nicht nur das normale tv bild, welches dann über die ganze wand gestreckt dargestellt wird (womit du nur noch sd-auflösung auf dem tv hättest), sondern das hd-bild auf dem tv muss nach aussen um zusätzliche, z u berechnende fläche erweitert werden.

el_barto schrieb:
medion schrieb:
Welche Rechenleistung?

Wie welche Rechenleistung?

Ohne Illumiroom: Es muss ein 1080p-Bild (beispielhaft) berechnet werden.

Mit Ilumiroom: Es muss immer noch ein 1080p-Bild für den TV berechnet werden, dazu kommt aber jetzt das Bild, dass der Projektor um das TV-Bild herum projiziert. Das muss auch irgendwo berechnet werden und das passiert sicherlich nicht im IllumiRoom-Gerät...
Zweite Alternative: Man nimmt das 1080p-Bild und weitet es auf das Gesamtbild aus, womit der TV aber nur noch einen Teil des FullHD-Bildes abbekommen würde.

Daher benötigt man beträchtlich mehr Rechenleistung, wenn man eine echte Sichtfelderweiterung haben will.
Oder bekommt man am PC den Multimonitorbetrieb in Spielen (z.B. Racing-Rigs mit 3 Monitoren für 180°-Sicht) umsonst? Eher nicht, würd ich mal sagen...

Bei der Hauptfunktion (das zusätzliche Spielfeld) wird doch lediglich der Bildausschnitt (FOV) am TV verkleinert und der Rest dann per Beamer ausgegeben. So ähnlich wie bei der gleichzeitigen Ausgabe über mehrere Monitor. Berechnet wird das Game doch dann sowieso komplett neu und nicht zusätzlich. Quasi wird beim Umschalten dann einfach die FOV-Funktion dementsprechend angepasst. Zusätzliche Berechnungen sind mir nur am Ende des Videos bei diesen langweiligen Druckwellen aufgefallen. Bei der Hauptfunktion sollte sich der zusätzliche Rechenaufwand also durchaus in Grenzen halten aber einen normalen 3D Beamer finde ich hier eh die bessere Lösung bzw. optimal würde ein FullHD 3D Helm sein

Zurück
Oben