Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem, weil es sicher nicht immer einfach sein wird, komplexe Spielabläufe mit Kinect UND Pad zu koordinieren. Es sei denn, man simplifiziert diese Szenen so stark, dass der Spieler sich nicht auf beides konzentrieren muss.

Davon ab find ich es auch affig, ganz allgemein mit seinem TV zu sprechen.

Aber gut, da hat ja jeder seine eigenen Ansichten.

el_barto schrieb:
pil schrieb:
Und es ist echt behindert in einem zimmer zu brüllen ohne dass jemand anwesend ist.

Das befremdet mich auch ein wenig.
Von so gut wie jedem Entwickler hört man auf die Frage nach den Vorteilen durch Kinect, dass Sprachbefehle eingebaut werden. Bei Ryse kann ich Exekutionsbefehle geben, bei Dead Rising kann ich die Zombies auf mich aufmerksam machen etc.

Ja schön... Meine Konsolen stehen im Wohnzimmer, ich wohne mit meiner Freundin zusammen, die meist im Raum ist, wenn ich zock. Dazu hab ich Nachbarn, im Sommer auch gern mal die Fenster offen, wenn ich zock. Da kann ich (und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht) nix weniger brauchen als meinen TV anzubrüllen...

Also ich glaube BRÜLLEN muss man nicht. :)
Normal sprechen reicht, die Option kannn man (zumindest bei Dead Rising weiss ich es sicher) abschalten wenn man die nicht mag.
Aber gegen sprechen hab ich nix, weder bei geöffnetem Fenster noch wenn meine Frau im Zimmer ist.
Ich rede ja auch über Live mit Kollegen. Das stört ja auch weder meine Frau noch Nachbarn.
Nur wie sinnvoll das ist , steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Bei Dead Rising hats ja noch ein Minimalsinn, bei Ryse sehe ich allerdings keinen.
Das könnte ich auch gut mit dem Pad machen.

Ist mir alles klar, Marcello. Es ging aber hier gerade um Kinect und seine Benefits, da tuts nix zur Sache, obs abschaltbar ist.

Natürlich werd ich auch normal reden können, das machts für mich aber nur bedingt besser, da ich mir allgemein bescheuert vorkomm, wenn ich mit technischen Geräten rede. Hab die Spracheingabe bei meinem Handy nie genutzt, ebensowenig wie die Sprachsteuerung bei Kinect 1. Selbst bei Online-Spielen hab ich mein Headset seit Jahren nicht mehr genutzt.
Zudem sind das immersionsfördernde Funktionen. Und wenn man nun aus diesem Grund bei Ryse seinen Leuten Kommandos per Sprache gibt oder Exekutionen steuert wirkt das ein wenig "out of context", wenn ich gechillt in der Couch Befehle vor mich hermurmel...
Ebenso bei Dead Rising. Wenn ich immersionsfördernd per Sprache ne Horde Zombies auf mich aufmerksam machen will, dann doch nicht per halb geflüsterten "Hallooooo, hier bin ich!"...
Da tuts dann auch keinen Unterschied, ob ich dafür nen Knopf drücke.

EDIT: Daneben ging es mir darum, dass bislang diese Dinge als die Vorteile durch Kinect kommuniziert wurden. Nur braucht man dafür kein High-Tech Sensor Array, wie es Kinect 2.0 offensichtlich ist. Daher versteh ich nicht, wieso man nicht solangsam mal gezeigt bekommt, was wirklich durch die KOmbination aus Bewegungs-, Skelett-, Impuls- und Mimikerkennung möglich ist.
MS hat Kinect als Alleinstellungsmerkmal, sie versuchen aber nicht mal, positiven Impact daraus zu gewinnen...

Aber die GC steht fast vor der Haustür. Da werden wir weitersehen. Und wenn da immer noch keine tollen Ideen mit Kinect vorgestellt werden... Dann seh ich ehrlich gesagt das selbe kommen wie in dieser Gen: Große kreative Ratlosigkeit bei den Entwicklern, was man mit der Technologie anstellen kann.

Werter Herr pil, es wurde Software für Kinect vorgestellt (und Zoo Tycoon, ka.) und von anderen Publishern kommt auch was.

Aber ich bin in dem Punkt schon bei dir.
Viel wurde weder vorgestellt noch wurde die Leistung von Kinect richtig präsentiert und welchen Gewinn jeder (!) dadurch hat.

Naja da waren sie ja in der Zwickmühle.. im Mai gabs nur die Tv Features. Wenn sie jetzt im Juni mit Kinect dahergekommen wären, wäre MS gesteinigt worden.

gut wäre es jetzt wenn sie auf der gamescom uns die Vorzüge näher bringen.

Marcello schrieb:
el_barto schrieb:
pil schrieb:
Und es ist echt behindert in einem zimmer zu brüllen ohne dass jemand anwesend ist.

Das befremdet mich auch ein wenig.
Von so gut wie jedem Entwickler hört man auf die Frage nach den Vorteilen durch Kinect, dass Sprachbefehle eingebaut werden. Bei Ryse kann ich Exekutionsbefehle geben, bei Dead Rising kann ich die Zombies auf mich aufmerksam machen etc.

Ja schön... Meine Konsolen stehen im Wohnzimmer, ich wohne mit meiner Freundin zusammen, die meist im Raum ist, wenn ich zock. Dazu hab ich Nachbarn, im Sommer auch gern mal die Fenster offen, wenn ich zock. Da kann ich (und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht) nix weniger brauchen als meinen TV anzubrüllen...

Also ich glaube BRÜLLEN muss man nicht. :)
Normal sprechen reicht, die Option kannn man (zumindest bei Dead Rising weiss ich es sicher) abschalten wenn man die nicht mag.
Aber gegen sprechen hab ich nix, weder bei geöffnetem Fenster noch wenn meine Frau im Zimmer ist.
Ich rede ja auch über Live mit Kollegen. Das stört ja auch weder meine Frau noch Nachbarn.
Nur wie sinnvoll das ist , steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Bei Dead Rising hats ja noch ein Minimalsinn, bei Ryse sehe ich allerdings keinen.
Das könnte ich auch gut mit dem Pad machen.
Immersion?

Warum gibt es 5.1 (Aufwärts) Sets?
Um noch tiefer eintauchen zu können.
Gleiches gilt für 3D.

Nun stelle dir noch diese Wandprojektionstechnolgie, gepaart mit 3D, Aireal, Surrond Sound, iBeam und Kinect vor.

Wie um alles in der Welt soll es er Immersion dienen, wenn ich MEINEM Charakter bei Ryse zurufe, dass er irgendwen irgendwie exekutieren soll? Das zerstört doch gerade die Immersion, weil ich mich in diesem Moment klar als Zuschauer erkennbar mache.

Das bei Dead Rising find ich allerdings cool. Sowas könnte auch bei Splinter Cell & Co. Einzug halten. Gegner mit einem Pfeifen oder irgendeinem anderen beliebigen Geräusch anlocken, dass hätte schon was. Nur scheiße, wenn man einen Schluck Cola trinkt und dann rülpsen muss. Oder das Handy klingelt plötzlich. Das hätte gerade bei DR so einen schönen "FUUUUU!" Effekt. :ugly:

Also mit oculus rift würde die sprachausgabe wohl mehr sinn machen als vor einem bildschirm, also wenn ich das mittendrin gefühl hätte dann glaube ich dass das wirklich ganz geil umgesetzt werden könnte.

Deutsche Version.

Xbox One: Microsoft erlaubt Selbst-Publishing für unabhängige Studios

Jede handelsübliche Xbox One soll auch entwicklertauglich sein. Das komplette Publishing-Programm für Indies soll während der gamescom in Köln bekannt gegeben werden.

Microsoft hat nach der Rücknahme des Online-Zwangs und der Gebrauchtspielsperre auch den letzten wichtigen Kritikpunkt an der Xbox-Politik zurück genommen. Unabhängige Entwickler dürfen nun doch ohne Publisher Spiele auf Xbox Live und Xbox One veröffentlichen. Das berichtet Game Informer.

Nach Informationen von Game Informer wird Microsoft keine Entwicklungsversionen der Xbox One für unabhängige Studios anbieten, sondern handelsübliche Konsolen für Debugging und Pre-Release-Code-Versionen freischalten.

"Unsere Vision ist es, dass jede Person ein Erfinder sein kann, dass jede Xbox One für die Entwicklung genutzt werden kann, dass jedes Spiel und jedes Erlebnis die Leistungen von Xbox One und Xbox Live nutzen kann", sagt Microsoft-Sprecher Marc Whitten. "Das bedeutet Selbst-Publishing. Das bedeutet Kinect, die Cloud, die Erfolge. Das bedeutet eine hervorragende Entdeckbarkeit bei Xbox Live."

Mehr Einzelheiten will Microsoft während der gamescom in Köln bekannt geben.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-07-25-xbox-one-microsoft-erlaubt-selbst-publishing-f-r-unabh-ngige-studios

Das neue Indie-System wird nicht komplett zum Verkaufsstart der Xbox One im November 2013 bereit sein, sondern erst im ersten Jahr der Konsole. Mehr Details und ein genauer Zeitplan werden auf der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln bekanntgegeben.

Neue Achievements nach Spiel-Veröffentlichung unterliegen Regeln

25.07.13 - Microsoft hat Richtlinien aufgestellt, die das Anbieten von neuen Achievements nach Veröffentlichung eines Spiels regeln sollen. Das sagte Xbox Live Principal Program Manager Chad Gibson im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine.

Microsoft überwacht die Achievements und spricht sich strikt dagegen aus, dass ein Publisher z.B. jeden Tag einen neuen Gamerscore von 10.000 punkten anbietet. Die Achievements sollen nicht inflationär genutzt und die Spieler mit immer wieder neuen Achievements nicht überfordert werden.

Gibson betont, dass Microsoft alle Publisher kontrollieren und dafür sorgen wird, dass neue Gamerscore Punkte und Achievements in einem gesunden Verhältnis angeboten werden.

PAX Australien: 45 Min. Video zeigt Vorstellung der Xbox One

http://www.gamefront.de/archiv07-2013-gamefront/Microsoft-Presents-Xbox-One---PAX-Australia-2013.html

www.gamefront.de

@Kinect:
Ich seh Kinect fürs OS ganz entspannt.

Wenn selbst Smartphones es hin bekommen mir mein SMS zu schreiben dann sollte Kinect sowas auch können sollen. Nebenbei ists halt ganz entspannt einfach zu sagen XBox Go bla.

Bei den Spielen muss es dazu passen.
Es gab auf der PS2 schon games mit Sprachbefehlen. Ich weiß den Namen nicht mehr aber da konnte man entweder mit dem Steuerkreuz den Befehl geben oder eben selbst sagen. Find ich nicht ganz so doll.

Es muss sich halt natürlich anfühlen und nicht aufgesetzt.

All das Zurückrudern seitens MS bringt bei mir eh nichts. Die Hardware ist und bleibt schwach und daran lässt sich nicht mehr ändern.
Dies ist nun mal der einzige Punkt welcher bei mir zählt.:deal:

Das ist doch kompletter Unsinn. Die Hardware ist nicht schwach. Oder sehen Forza 5 und Ryse im Vergleich zu Second Son und Killzone SF etwa schwach aus?
Ich kann's echt nicht mehr hören. Nur weil die PS4 etwas stärker ist, was sich aber nur in den Exklusiv-Titeln und nach einigen Jahren wirklich äußern wird, ist die X1 nicht automatisch schwach.

Nur weil die angesprochenen Titel im Vergleich zu aktuellen Titeln äusserst gut aussehen, haben wir es noch lange nicht mit Monster HW zu tun.
Die One wurde einfach an dem was ich will vorbei entwickelt. Das zeigt nur schon die Verschwendung von 3GB RAM für ihre Multimedia Zwecke.

Aber gut ist. Wurde bereits zu genügen diskutiert. Wollte nur sagen das all das Zurückrudern an meinen Hauptkritikpunkt nichts ändert.

Following news that any Xbox One can be used as a dev kit, it was asked on Reddit if this means the console would support mods.

"It's up to developers to support that," answered Microsoft's Major Nelson. "These are two very different things."

Xbox and Xbox 360 didn't allow for mods but the recent Xbox One policy changes are positioning the new console to be the most open console Microsoft has made to date.

http://www.nowgamer.com/news/2018003/xbox_one_to_support_mods_its_up_to_developers_says_major_nelson.html

Zurück
Oben