Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joXLponvoCmSw.png

jcKMpRECeAvXs.png

Den 2. Screen versteh ich nicht.
Ist das jetzt was besonderes ne Suchfunktion zu haben? o.O

Die einzige frage die ich mir wie gesagt stelle ist ob dann jeder den gleichen Support bekommt oder was für Zahlen muss. (Also auf Entwicklerebene).

Wobei sich bei mir grad auch noch ne andere Frage stellt.
Wenn jede XBox One nen DevKit ist wie lange wirds wohl dauern bis die Xbox geknackt wurde? :tip:

Wenn gutes bösem missbraucht wird und so.
Aber sonnst bin ich sehr zufrieden. natürlich muss man dich nochmal Details zu den Sachen anhören aber für mich klingts so als ob jeder wie im Appstore (Android/Apple etc) veröffentlichen könnte.

Man reicht die Software ein die wird auf grobe Fehler überprüft und dann halt abgesegnet oder gesagt hier dies und das dann kannst es nochmal versuchen.

Naja, es ist halt ein zweischneidiges Schwert wenn man Indie-Games wie bei XBLIG in ne eigene Kategorie packt und so eben nicht die gleiche Aufmerksamkeit schenkt wie bspw. XBLA-Titeln.

Manche finden das aber gut, da man sich so nicht durch 10000 Schrott Spiele wühlen muss um eben ein Halo 4 oder Minecraft zu finden. Ne gescheite Suchfunktion bzw. die Möglichkeit im Store das Ganze dann dennoch zu kategorisieren ist deshalb nötig, wenn alle Spiele von egal wem dort aufgeführt werden.

Und zum Thema was ein Indie-Dev zur Verfügung bekommt an X1 Power:

GB: But this isn’t a situation where, if you just pick up an Xbox One at Target, you’re only going to be able to access certain parts of the memory, certain parts of the graphics processor? This is going to allow you, at least eventually, once it’s all put into place, to be able to do everything that someone like Respawn is doing?

Whitten: That’s right.

http://www.giantbomb.com/articles/microsoft-confirms-self-publishing-on-xbox-one/1100-4696/

Ne das mein ich damit nicht.
Ich rede eher davon:

Indie A hat Probleme und kann sich bei Sony melden.
Die helfen dann soweit sie können.
(Bestätigt das es so ist nur mal so zur Info)

Indie B hat Probleme und meldet sich bei MS.
Helfen sie jedem also auch dir und mir oder nur Leute die sich diesen Supportdienst dazu erworben haben?

Dasselbe gilt für das bereitstellen gewisser Tools.
Das ist für uns ganz unspektakulär und ändert wenig an der Situation. Fänds aber ganz cool zu wissen dann würd ich mir vllt genau deshalb auch ne X1 hier hin stellen.

.hack//Haseo schrieb:
Ne das mein ich damit nicht.
Ich rede eher davon:

Indie A hat Probleme und kann sich bei Sony melden.
Die helfen dann soweit sie können.
(Bestätigt das es so ist nur mal so zur Info)

Indie B hat Probleme und meldet sich bei MS.
Helfen sie jedem also auch dir und mir oder nur Leute die sich diesen Supportdienst dazu erworben haben?

Dasselbe gilt für das bereitstellen gewisser Tools.
Das ist für uns ganz unspektakulär und ändert wenig an der Situation. Fänds aber ganz cool zu wissen dann würd ich mir vllt genau deshalb auch ne X1 hier hin stellen.

Ob sie noch helfen können wenn 20000 Indie Entwickler irgendwelche Probleme haben?

Denke das Ganze wird bei der X1 eben über ein Dev-Board ablaufen mit Mods und ner Help-Ecke wo sich die Entwickler und MS Leute um Probleme anderer Entwickler kümmern können.

Ob es dann ne gewisse Gebühr für Entwickler gibt keine Ahnung. Als Student wird man diese aber wohl wie immer kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. :)

Wie gesagt es ist eigtl auch egal...
Sollte nen Spieler nicht jucken. Wir wissen jetzt das spielen wie Warframe etc nichts im Wege stehen. Zumindest scheint es aktuell so.

Es kann nur Vorteile haben. Zur Not kann man auch wie gesagt diese Selbst gepublishten Games rausfiltern und denen ne eigene Sektion geben damit die Leute nicht stören.

Aber ich persönlich guck mir beim durchstöbern alles an. Wenn ich nen bestimmtes Game such dann kenn ich eh den Namen und Tipp den schnell ein.

Ob Sony bei dem Thema Retail PS4 auch Dev Kit PS4 nachziehen kann, wird dann auch spannend. Wenn wirklich jeder Käufer der X1 ein potentieller Entwickler ist, der die komplette Hardware ausreizen kann, dann ist das schon einmal eine geile Sache.

Wird wohl noch nicht zum Launch verfügbar sein, aber ich sehe solche Indie-Heimwerker Titel auch erst in zwei-drei Jahre des Konsolenzyklus für relevant und ausgereift. Etablierte Indie-Entwickler werden da sicherlich schon früher von den neuen Bedingungen profitieren und wären zu Beginn auch wichtiger.

Hana-Bi schrieb:
Ob Sony bei dem Thema Retail PS4 auch Dev Kit PS4 nachziehen kann, wird dann auch spannend. Wenn wirklich jeder Käufer der X1 ein potentieller Entwickler ist, der die komplette Hardware ausreizen kann, dann ist das schon einmal eine geile Sache.

Wird wohl noch nicht zum Launch verfügbar sein, aber ich sehe solche Indie-Heimwerker Titel auch erst in zwei-drei Jahre des Konsolenzyklus für relevant und ausgereift. Etablierte Indie-Entwickler werden da sicherlich schon früher von den neuen Bedingungen profitieren und wären zu Beginn auch wichtiger.

Na ja, schlecht ist es natürlich nicht aber nen Vorteil?
Ich meine wer Interesse hat für die PS4 zu entwickeln wird auch nen DevKit bekommen.

Natürlich werden so mehr einfach mal rumtesten.
Exklusivität halt ich unter den Umständen bei indiegames jetzt eh für ne Seltenheit was auch gut ist.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Na ja, schlecht ist es natürlich nicht aber nen Vorteil?
Ich meine wer Interesse hat für die PS4 zu entwickeln wird auch nen DevKit bekommen.

Natürlich werden so mehr einfach mal rumtesten.
Exklusivität halt ich unter den Umständen bei indiegames jetzt eh für ne Seltenheit was auch gut ist.

Würdest du ein DevKit von Sony bekommen, falls du Interesse hättest? Nur einige wenige werden in den Genuss kommen solche kostenlos zu bekommen. Für den Hobby-Entwickler oder solch einer der es werden möchte kostet es eben - was er aber nicht bereit ist zu bezahlen (höchstwahrscheinlich) da zu teuer, er zu unerfahren, das Risiko scheut, etc.

Ein Vorteil ist es sicherlich.

Wenn ich Yoshida richtig verstanden habe will Sony das Softwareseitig lösen so das auf anderer Hardware (PC) entwickelt werden kann.

Die News ist aber auch schon älter weiß das nicht mehr so genau.

Ist aber auch egal. Was man so festhalten kann ist das mehr Leute die Möglichkeit haben für die XBox One zu entwickeln. Evtl. auch mehr als für die PS4.

Was mir grad noch einfällt.
Es fehlt ne Bestätigung das die Patches aufd er X1 gratis sind oder gabs die schon?
bei dem anderen gings ja nur um die 360 obs soo beibehalten/übernommen wird stand glaub noch nirgends.

Cycron schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Scheint als wolle MS wirklich auf Spiele wie Warframe und konsorten verzichten.

Ich finds auch blöd, das an eine GB größe fest zumachen.

Ich finde die Größenlimitierung eigentlich ganz gut; sind ja immerhin doch Indie-Games. Und ich brauch kein simples Jump n' Run mit 3 Welten was dann im Endeffekt 5GB hat nur weil so ein 3-Mann-Team nicht sauber programmieren bzw. komprimieren kann. Und für ernstzunehmende, größere Projekte finden Indies schnell einen Publisher.

.hack//Haseo schrieb:
Eventer schrieb:
Patches wurde doch schon vor wochen abgehandelt?

Nur für 360.
Ne Bestätigung das es insgesamt (also XBL) bzw auch auf X1 so gehandhabt wird gab es nicht.

Warum sollten sie nochmals einen Shitstorm herauf beschwören. Patches werden kostenlos bleiben. Der Zertifizierungsprozess wird auch verbessert:

GB: I want to read a quote from one of the World of Tanks developers, who was recently talking about working on free-to-play on 360 and he said “one of the biggest challenges with Microsoft was the frequency of updates because the QA process and certification process takes an extremely long time. Totally unacceptable for a meaningful free-to-play. We are working with them to do quicker updates.” I’m wondering if, alongside this self-publishing model, you guys are trying to streamline the certification and title update process?

Whitten: Yeah, that’s been something that we’ve been focused on for a long time. In particular, as you think about--ignore free-to-play for a second and think games as a service, this idea that games are updated more frequently for constant gameplay or whatever reason. To do that, it’s all about “how do you build the automation? How do you really simplify that certification experience?” That’s a pretty key goal for us.

GB: So the goal is, then, to make that turnaround time a lot faster? Obviously, there will still be a certification process, I would imagine, given that you’re still a platform holder.

Whitten: Yeah, that’s the goal. Again, I’m not committing to a specific timing. It’s always the goal. That’s always the function of “how could can you get at being great at automating that work?”

http://www.giantbomb.com/articles/microsoft-confirms-self-publishing-on-xbox-one/1100-4696/

jWMdbHkkO5kUg.png

mnk schrieb:
Farang schrieb:
auf den dementi würde ich zum jetzigen zeitpunkt gar nichts geben...es wäre nur logisch das sie 3-4 monate vor release..nichts davon preisgeben das sie die kiste ohne kinect für 350 verticken.....da würden einige release käufer vielleicht nochmal warten...

eine version ohne kinect macht angesichts der faktenlange einfach keinen sinn. ms will das ding groß etablieren, sie versprechen sich sehr viel davon und haben entsprechend investiert und wollen jetzt natürlich auch davon profitieren. womit kann sich die x1 ohne kinect noch von ps4 differenzieren? tvtvtv?

Also ms kopiert die ps4 seit dem die ps4 released wurde, die x1 hat kaum noch was mit der ursprünglichen x1 zu tun, es ist nur eine frage der zeit wann kinect in der wüste vergraben wird und der preis der ps4 kopiert wurde. Kinect will doch eh kaum jemand, auch hier kann man die fans an einer hand aufzählen, der rest will verzichten. Aber klar muss man sich fragen wieso die kopie holen wenn das original daneben liegt?

Ist wirklich ziemlich erstaunlich, wie die Schritt um Schritt ihr ganzes Konzept anpassen. So einen Konzept-Fail hat's echt schon lange nicht mehr gegeben. Und der Verantwortliche hat sich zu Zynga abgesetzt.

Bin mir nicht sicher, ob sie sich von Kinect ganz verabschieden werden. Das Ding wird wohl relativ lange in jedem Karton liegen.

Nur bin ich mir auch sicher, dass es mit Kinect 2 genau dort weitergehen wird, wo Kinect aufgehört und versagt hat. Es ist bestimmt "cool", die ersten zwei Wochen seine Konsole mit Sprach- und Gestenbefehlen zu bedienen. Danach wird wieder jeder dafür das Pad nutzen. Und wer sich die Riege an vergangenen Kinect-Spielen ansieht wird unweigerlich feststellen, dass Kinect nicht an zu schwacher Hardware gescheitert ist sondern an der Tatsache, dass Gesten einfach nicht den Controller ersetzen können.

So wird es bei aufgesetzten Sprach- und Gestenbefehlen bleiben. Der Rest ist Wunschdenken, wie vor drei Jahren auch.

pil schrieb:
Aber klar muss man sich fragen wieso die kopie holen wenn das original daneben liegt?

genau das meine ich und das ist auch ms klar. sie können sony noch so viel kopieren, aber am ende haben sie immer die schlechtere hardware. sie brauchen ein großes, klares alleinstellungsmerkmal und tvtvtv kann es nicht sein, weil sie da ein viel zu unausgereiftes konzept haben (kein dvr etc.) und du dich nicht mit etwas halbgaren als besser als dein konkurrent darstellen kannst.

mit dem drm-policies und dem dortigen turnaround kann man kinect nicht vergleichen, da bei kinect jedem der mehrwert sofort ersichtlich ist (auch wenn natürlich die spiele noch fehlen und nicht jeder ein fan davon ist). es ist eine komplett andere ausgangssituation.

Wenn ms so von kinect überzeugt ist, wieso zeigen sie null komma null software dafür? Das einzige was man hier mitbekommt ist die gestensteuerung und dass man xbox go home rufen kann. Mich wundert das eigentlich und ich frag mich natürlich wieso man dann nicht kinect ebenso einfach sein lässt weil alles was bislang gezeigt wurde halt auch mir dem controller geht. Überhaupt ist das timing irre schlecht für ms gelaufen wenn man sich die nsa geschichte vor augen hält, niemand hat lust kontrolliert zu werden, das bleibt im kopf und kinect hat doch jetzt schon sein fett als abhörgerät abbekommen, ms wäre eigentlich anzuraten sich davon zu trennen. Die masse der xboxfans wollen nicht fuchteln, kinect ist an der zielgruppe vorbei entwickelt, die idee ist schon cool aber ich finde nicht dass sie ins xboxlager passt. Ich finde die vorstellung der ps kamera übrigens weit aus sympathischer und sie zeigen was man damit machen kann, ich kann deren konzept mehr abgewinnen als das von ms. Gestensteuerung bei dem ich meinen controller aus der hand legen muss? Soll das ein witz sein? Und es ist echt behindert in einem zimmer zu brüllen ohne dass jemand anwesend ist.

pil schrieb:
Und es ist echt behindert in einem zimmer zu brüllen ohne dass jemand anwesend ist.

Das befremdet mich auch ein wenig.
Von so gut wie jedem Entwickler hört man auf die Frage nach den Vorteilen durch Kinect, dass Sprachbefehle eingebaut werden. Bei Ryse kann ich Exekutionsbefehle geben, bei Dead Rising kann ich die Zombies auf mich aufmerksam machen etc.

Ja schön... Meine Konsolen stehen im Wohnzimmer, ich wohne mit meiner Freundin zusammen, die meist im Raum ist, wenn ich zock. Dazu hab ich Nachbarn, im Sommer auch gern mal die Fenster offen, wenn ich zock. Da kann ich (und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht) nix weniger brauchen als meinen TV anzubrüllen...

Zurück
Oben