Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Wieso präsentiert man nicht einen richtigen Showcase, der zeigt, was man mit Kinect 2 schafft, was man mit der PS Eye in hundert Jahren nicht hinbekommt?
Und sei es nur, das Menü richtig mit komplexeren Gesten zu steuern und nicht nur per Presentator in der Hosentasche ferngesteuert ein wischen durch Menüs und simple Sprachkommandos zu simulieren...

das macht aber nur sinn, wenn man auch die games dazu zeigen kann, sonst ist die wirkung zu gering. wer will einen showcase nur zur dashboard-navigation sehen? problem: es gibt diese spiele bisher nicht und mit kinect sports löst du keine begeisterungsstürme aus.

satzberger schrieb:
Gerade was Hardware angeht könnten MS langsam das Schweigen ablegen.

Ja die XBOX One ist wohl schwächer als die Ps4 aber alleine wenn ich mir ein Forza 5 ansehe braucht sie sich doch gar nicht verstecken.

Das die hw schwächer ist als die ps 4 weiss ms,sony und wissen schon alle gamer.
Deshalb unverständlich warum sie immer noch schweigen....damit machen sie nix besser
Reiten sich eher noch weiter rein....

FM5 beeindruckt mich selbst auch eher weniger.

Dead Rising 3 und Ryse sind imo technisch stärker aufgestellt.
Ryse ist halt ein typisches Crytek Spiel, welches auf eine breite Palette an Effekten aus der hauseigenen Engine setzt. Motion Blur in der Fullscreen und per-object Variante, tolle Feuereffekte, die Projektile, Depth of Field und co. Es flimmert nichts und sieht ziemlich glatt aus.
Digital Foundry ist nur eine womöglich vorgerenderter Szene in der Demo aufgefallen, die auf ein schlecht encodiertes Video hindeuten könnte. Ansonsten siehts wirklich gut aus und abgesehen vom mir nicht gefallenden Art Design, kann ich jetzt nichts bemängeln, außer ein paar Glitches die so auffielen, aber bis zum Release ist ja noch Zeit.

Wer ist denn "alle Gamer" ?
Viele mit denen ich oft online spiele, interessieren sich gar nicht für die News der neuen Gen, die wissen nicht ein einziges Details, egal von welcher Kiste.

Wenn eine neue Konsole erscheint, dann fangen viele erst an sich dafür zu interessieren.

Sicher hat der ein oder andere, der sich nicht wie wir Täglich informiert, aus Presse und TV einige wenige Häppchen mitbekommen. So zu tun als wenn 99,9 % der Gamerschaft komplett aufgeklärt wäre, halte ich für nicht richtig.

Die wenigsten der Gamer treiben sich in irgendwelchen Foren herum. Die erfreuen sich einfach an der neuen Kiste die sie sich kaufen ohne neidisch zu werden weil Kiste X irgendwas besser macht oder kann. Das scheint in der Verbissenheit einiger komplett unterzugehen und man schließt immer von sich auf andere. Am Ende sind es immer noch die Games die für den Spaß sorgen.

Samstrike 68 schrieb:
Die wenigsten der Gamer treiben sich in irgendwelchen Foren herum.

Insgesamt gesehen sicher ja. Wenn man es allerdings auf die Käufer bezieht, die im Releasezeitraum die Konsole für 400 oder 500€ kaufen, dürfte der Anteil gewaltig in die Höhe schnellen.
Und jetzt vor Release sollte es erst mal darum gehen, diese Zielgruppe zu umgarnen und zufriedenzustellen.

Viele halb- oder gar nicht informierte schlagen doch nicht gleich für n Heidengeld und bei ner winzigen Spieleauswahl (ohne günstige Spiele) zu...

Genau so schauts aus.

In meinem Freundeskreis wovon sich einige defintiv eine Konsole in der neuen Gen kaufen werden hat keiner eine Ahnung was die ONE oder die PS4 kann. Da gibts manche die seit PSOne Zeiten sich für Sony entscheiden und ein paar die lieber die Xbox bevorzugen. Mit irgendwelchen Konsolennews oder sonstwas beschäftigt sich keiner von dem ganzen Internet Gebashe der One oder dem Hype um die PS4 weiß eigentlich keiner was.

In meinen freunde und bekanntenkreis ist es gegenteilig.... da sind alle informiert. Wie el barto schon sagte..die release käufer sind zum grossteil die informierten

KaKun schrieb:
USA und Rechtsstaat, guter Witz. Mit Terrorbekämpfung lässt sich dort mittlerweile jegliches Menschenrecht untergraben. Als wenn die nicht Wege finden würden dir in deine Bude zu glotzen und eine Erlaubniss von Microsoft brauchen die doch eh nicht.

Yup und von einhaltung der menschenrechte zusätzlich weit entfernt. In jedem anderen land würden die dronenpiloten vor gericht gestellt werden.

Wer sich bereits im Mai, Juni oder aktuell im Juli eine Konsole vorbestellt, und das dürften bei PS4 und One insgesamt mehrere Millionen Menschen sein, der weiss ganz genau, was er da kauft. Weihnachten 2015 mag das anders aussehen.

Ich tu mich eh mittlerweile schwer mit der Aussage, dass der typische Videospieler ein uninformierter Lemming ist. Die Branche ist riesig, auch die Medienlandschaft im Internet ist explodiert.

Xbox One & Kinect: Spionageversuche der Regierung sollen aggressiv bekämpft werden
"Bevor ein neues Gesetz verabschiedet wurde, glauben wir nicht, dass die Regierung dazu befugt ist, uns oder andere Unternehmen, die Kameras oder Mikrofone herstellen, dazu zu zwingen, Sprach- oder Videoaufnahmen zu sammeln. Wir werden jeden Versuch, uns dazu zu zwingen, aggressiv vor Gericht bekämpfen", so der Sprecher.
http://www.playm.de/2013/07/xbox-one-kinect-spionageversuche-der-regierung-sollen-aggressiv-bekampft-werden-102063/

Das nenne ich mal en Ansage. :dhoch:
So muss das sein und nicht anders.

Seh grad das es ne Seite vorher schon gepostet wurde. xD

Klar, könnten sie das. Wie ich schon mal schrieb: Wenn MS, Google, Facebook und Apple (ich erwähne Sony hier nicht, weil die hier einfach nicht reingehören und obendrein viel zu unbedeutend sind) nicht wollen, dann darf die Regierung mal am Daumen lutschen. Diese Ansagen sind doch nur Plattitüden, ehe man sich dann wieder auf Befehlsnotstand beruft. MS behauptet, sie hätten angefragt, ob sie Daten veröffentlichen dürfen und der Staat hätte abgelehnt. So what? Veröffentlicht den Mist. Was soll passieren? Kündigt Obama dann seinen Gmail-Account und schmeißt sein iPad weg?

Xbox One could outship PS4 3-to-1 this year
By Brendan Sinclair

Microsoft's reversal on controversial Xbox One user restrictions may be paying off. According to an investors note from Baird analyst Colin Sebastian today, the Xbox One appears to have recovered from its early stumbles.

"Despite losing the headline battle at E3, Microsoft's Xbox One appears to be regaining some momentum, in part due to the used and online policy tweaks. Importantly, our supply chain checks suggest Microsoft may have the benefit of a 2-3x unit advantage at launch compared to Sony's PS4."
...

gamesindustry.biz

Na ja, wenns nur darum geht.
Sollte es mit dem APU keine Lieferengpässe geben könnt es aufgrund des GDDR5 RAM's wirklich so sein das MS wesentlich mehr herstellen können wird.

So lange es aber nicht so schlimm ist das die PS4 ständig ausverkauft ist haben die dadurch kaum nen Vorteil.
Lediglich zum Launch könnte man dann mal wieder paar Kunden abgreifen.

Zurück
Oben