Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist nen cooles feature.
Frag mich grad nur ob es so einfach ist jetzt wo man die Disc im Laufwerk haben muss?
Geht sicher auch ohne aber wenn nicht die Digitale Version käufst muss man eh aufstehen.

An solchen Sachen sieht man was für angenehme Nebenwirkungen der DRM gehabt hätte. ber es ist eigtl kein Problem solche Games dann Digital zu kaufen wie Fifa14, BF etc die man 1) eh day One kaufen würde und 2) stark MP abhängig sind.

Gibts dazu zufällig nen Video? Würde das UI dazu gern mal sehen.

Kann mit solchen Features irgendwie überhaupt nichts anfangen. Auch nicht mit dem ganzen Sharing Zeugs.
Imo ist das einzig wirklich sinnvolle Feature, welches PS4 und XBone neu mitbringen, abseits ihrer Hardware, dieses Download/Install and Play Feature.

Attendorner schrieb:
Wie soll das denn jetzt noch funktionieren :?
Es müsste doch erst die Disc von DR3 eingelegt werden?

Jo, außer du besitzt die digitale Download-Version.

Ich find das Feature auch unnötig. Entspricht einfach nicht meinem Spielertyp. Ich muss nicht, während ich in Spiel 1 bin, schon ne Lobby für Spiel 2 einrichten und mit 3 Freunden über Spiel 3 und 4 quatschen, während ich alle paar Minuten zu TV-Sendung 5 switche...

Wenn ich spiele, dann EIN Spiel für ne längere Zeit. Da will ich dann auch nicht gestört werden oder chatten. Und wenn ich dann doch mal kurz Bock auf ne Runde Battlefield oder so hab, hab ich auch noch die Minute Zeit, das Spiel zu wechseln und DANN in den MP zu gehen...

pil schrieb:
Attendorner schrieb:

Nö da eh das ganze spiel auf deiner xbox installiert ist.

Da aber die Online-DRM Funktionen weggefallen sind, musst du zur Authentifizierung - wie jetzt auch schon - die Disc einlegen.

Attendorner schrieb:

Jain...
Die games sind auf der Platte. Man kanns so machen das du die Disk dann nur zum starten brauchst.

Aber wie oben gesagt eigtl lohnt es sich mehr oder weniger eh nur bei Downloadversionen.

Stellt euch vor ihr wollt forza 5 spielen, online, ihr macht die konsole an und sucht also das spiel, legt es ein, wartet bis es geladen ist, sucht den multiplayer, klickt mit dem pad euch durch die menüs. Wenn ich jetzt aber die wahl habe das wie beschrieben zu machen oder mein tablet nehme und das über das tablet zu programmieren und auszuwählen und dann ert aufgefordert werde das spiel einzulegen dann ist mir vollkommen klar welche version ich bevorzugen würde.

Für mich ein tolles Feature in Verbindung mit der Cloud, gerade bei weniger frequentierten Spielen. Man richtet eine Lobby ein, ohne das Spiel zu starten, nutzt die Konsole in der Zeit z.B. für ein anderes Spiel und wartet auf die Benachrichtigung, dass Spieler eingetroffen sind. :dhoch:

el_barto schrieb:
Jo, außer du besitzt die digitale Download-Version.

Ich find das Feature auch unnötig. Entspricht einfach nicht meinem Spielertyp. Ich muss nicht, während ich in Spiel 1 bin, schon ne Lobby für Spiel 2 einrichten und mit 3 Freunden über Spiel 3 und 4 quatschen, während ich alle paar Minuten zu TV-Sendung 5 switche...

Wenn ich spiele, dann EIN Spiel für ne längere Zeit. Da will ich dann auch nicht gestört werden oder chatten. Und wenn ich dann doch mal kurz Bock auf ne Runde Battlefield oder so hab, hab ich auch noch die Minute Zeit, das Spiel zu wechseln und DANN in den MP zu gehen...

Besser hätte ich es nicht formulieren können. :dhoch:

Ich glaube, wir unterscheiden uns da einfach vom "modernen" Spieler. Der will irgendwas nebenbei zocken, dabei instant zu Skype wechseln und quatschen, instant zur App des Vertrauens wechseln um instant TV gucken zu können.

Was ein BS, IMO.

Eventer schrieb:
Dann nutzt das feature doch einfach nicht... Wird wieder so getan als würde man dazu gezwungen.

Wer macht den das schon wieder??? Ein paar Leute haben nur erwähnt, dass sie dieses Feature sinnlos finden... Wer es brauchen kann --> wunderbar.
Meine Fresse, immer dieses Gepiense, wenn man nicht begeistert ist.

Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM und man darf wohl auch noch erwähnen, wenn man ein Feature PERSÖNLICH (!!!!!) nicht mag oder nicht sinnvoll findet...

Ihr könnt diskutieren so viel ihr wollt. Ich finds klasse, wer es nicht nutzen will nutzt es einfach nicht und fertig.

Ist einfach ein nice to have was keine negativen auswirkungen hat.

Eventer schrieb:
Ihr könnt diskutieren so viel ihr wollt. Ich finds klasse, wer es nicht nutzen will nutzt es einfach nicht und fertig.

Ist einfach ein nice to have was keine negativen auswirkungen hat.

Bin komplett deiner Meinung (außer dass ichs unnötig find).
Trotzdem wird man es wohl noch erwähnen dürfen, oder?

Attendorner schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Jou, ich darf aber trotzdem meine Meinung sagen, oder?

Na klar darfst Du das - hätteste aber auch machen können ohne das Feature als BS zu bezeichnen!

In meinen Augen ist es Bullshit. Also meiner Meinung nach, für meine Person betrachtet.

So war eigentlich der ganze Post ausgelegt, deswegen hab ich es bei letzten Satz nicht nochmals explizit dazu geschrieben. Ich editier's noch, moment. :)

Zurück
Oben