Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Spawn schrieb:

Major Nelson hat aber "Transistors-In-The-Cloud" versprochen, die Technik hat Sony vielleicht noch nicht.

“There are a growing number of transistors in the cloud that you can move the loads onto,” says Boyd Multerer. “So over time, your box gets more powerful. We move loads into the cloud to free up resources on the box.”

Das wurde gesagt.
Und das hat nicht so viel mit der Grafik am Hut.

Und ebenfalls nichts Microsoft exklusives.

Er meint eher, dass er grafische Anwendungen in die Cloud auszulagern für sagen wirs mal "schwachsinn" hält.

Aber durch Auslagerung von kleineren Physikspielereien oder KI berechnungen ect könnten schon einige Ressourcen auf der Konsole frei werden, welche man dann wiederum für Grafikanwendungen oder anderen schnick schnack nutzen könnte. Bin allerdings sehr skeptisch ob das wirklich letzendlich so reibungslos funktionieren wird wie Mircosoft es verspricht. Halte das auch eher für Spiele sinnvoll die eh das Internet benötigen (sprichwort Multiplayer), weil ich es für schwachsinnig halte Singleplayer Elemente unbedingt ans Internet zukoppeln nur damit die Cloud hier und da etwas nachhelfen kann. Oder es für schwierig halte Cloudfunktionen in ein Spiel zu integrieren und tatsächlichen nutzen daraus ziehen zu können, welches aber auch Offline funktionieren kann (etweder ganz oder garnicht).

Tatsächlich finde ich es eher peinlich und vorallem gefährlich wie Mircosoft die Cloudfunktionen anpreist und völlige falsch informationen verbreitet. Bin aber gespannt (rein aus technischer Sicht) was mit der Cloud letzendlich alles möglich sein könnte.

Cycron schrieb:
Tatsächlich finde ich es eher peinlich und vorallem gefährlich wie Mircosoft die Cloudfunktionen anpreist und völlige falsch informationen verbreitet. Bin aber gespannt (rein aus technischer Sicht) was mit der Cloud letzendlich alles möglich sein könnte.

sowas nennt man marketing geblubber ..der großteil der user fällt drauf rein, sieht man ja auch hier ganz deutlich wieviel wirklich denken das cloud die wunderwaffe sei und den technischen rückschritt im vergleich zur ps4 wettmacht.

Microsoft is passionate about indies, will reveal strategy “very soon”, says Lionhead

http://www.vg247.com/2013/07/18/microsoft-is-passionate-about-indies-will-talk-about-them-very-soon-says-lionhead/

Die XBOne hätte wirklich in XB180 umgetauft werden sollen. :D

...aber schön zu hören, dass ein Umdenken stattfand und nun aktive Schadensbekämpfung betrieben wird. Die kommende Generation steht immerhin auch erst in den Startlöchern.

Na ja, ich war schon zufrieden mit den letzten News.
Kann mir jetzt auch noch großen Support etc wünschen aber fürs erste passts schon.

Ich hoffe nur sie tragen diesmal nach aussen was sie wirklich wollen.
MS ist in letzter zeit nicht dafür bekannt vorteile von Sachen zu erklären.

Hoffe das sie dann allgemein über die Politik bei den Downloadgames reden.
Obs jetzt gratis ist zu Patchen, Qualitätskontrollen etc. Einfach nur damit man bescheid weiß und das dann geklärt ist.

http://www.theverge.com/2013/7/18/4534342/free-xbox-live-with-office-365-subscription

Microsoft bundles 12 months of Xbox Live with Office 365 subscriptions

Microsoft is unveiling a new offer on Thursday designed to tempt consumers over to its subscription Office 365 service. Between July 18th and September 28th, customers who purchase a year-long Office 365 Home Premium subscription or a 4-year Office 365 University subscription will get 12 months of Xbox Live Gold at no extra cost. It appears the offer is not available in the US, but most of Europe, Asia, and Australia have it listed.

vielleicht interessant für leute, die ohnehin office365 nutzen wollen/müssen.

So jetzt muss ich mal wieder dumm fragen. Ich lese hier immer von der CLoud und habe mich damit nicht beschäftigt. Für bedeutet Cloud einfach nur, dass Speicher im Netz habe sowie Google Drive oder Dropbox.
Was genau hat das damit auf sich? Wie soll sowas was berechnen können etc. !?

Die Cloud ist eine Ansammlung von ca. 300.000 Servern, die MS weltweit bereitstellen wird. Sie wird sicher u.a. als Speicherort verwendet werden. Und Entwickler können darauf so ein paar simple Sachen wie Matchmaking etc. auslagern. Forza 5 schickt zum Beispiel deine Daten zu den Servern und dort werden dann K.I.-Fahrer mit diesen Parametern ausgestattet, auf die andere Spieler dann zugreifen können, so dass theoretisch du in deren Spiel als NPC mitfährst.
Das ist alles nix, was nicht schon heutzutage möglich wäre. Aufgrund der schieren Menge und der dauerhaften Verfügbarkeit wird es aber für die Entwickler sehr einfach zu nutzen sein, was sicher ein Vorteil ist.
MS möchte darüber hinaus gern glauben machen, dass die Cloud eine dramatische Verbesserung der Rechenleistung für die X1 ist. Sie sprechen davon, dass für jede X1 in einem Wohnzimmer 3 virtuelle in der Cloud bereitsstehen etc. Das ist aber alles Marketinggeblubber, auf das ich keinen Cent geben würde. Die Jungs von Digital Foundry haben das schon sehr anschaulich zerpflückt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Cloud wird der X1 nicht bei der Grafik oder ähnlichem Krempel helfen. Sie wird aber sicher für viele nette Online-Features sorgen.

Zurück
Oben