Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates schrieb:
Mein Rat an Microsoft: Hardware-Specs überarbeiten und dann im Sommer 2014 richtig flashen.

den release bis dahin verschieben oder eine neue revision rausbringen?

beides geht nicht.

wenn sie ein halbes jahr oder länger nach sony auf den markt gehen, können sie die gen gleich abschenken.

wenn sie im sommer eine x1 mark 2 rausbringen, haben sie eine zwei klassen gesellschaft innerhalb der eingenen konsole, das bringt überhaupt nichts und kostet unsummen.

mnk schrieb:
wenn sie ein halbes jahr oder länger nach sony auf den markt gehen, können sie die gen gleich abschenken.

Wieso? Sony hat doch die Xbox auch wieder überholt. Und die kam nicht nur ein Jahr später auf den Markt, sondern war auch noch 600€ teuer. Die Aufschwung kam ja auch erst mit der Preissenkung. Wenn man günstig rechnet hat Sony sogar 2 Jahre verschenkt.

die next gen ist abgefahren ...ms hat mist gemacht das wissen wir alle . aber ich sehe es positiv, bei der über nächsten gen werden sie sich wohl wieder aufs wesentliche konzentriere und sicherlich ne hammer konsole auf den markt bringen

Farang schrieb:
die next gen ist abgefahren ...ms hat mist gemacht das wissen wir alle . aber ich sehe es positiv, bei der über nächsten gen werden sie sich wohl wieder aufs wesentliche konzentriere und sicherlich ne hammer konsole auf den markt bringen

Naja, das wird man dann sehen. Ich sehe auch hier einige Dinge positiv, aber dazu gehört sicherlich nicht darauf zu hoffen, dass MS in weiteren 5-8 Jahren wieder eine "vernünftige" Konsole auf den Markt bringt. Die werden in 5 Jahren einfach noch mal genau das probieren, was sie jetzt probieren wollten. Oder eben etwas ganz anderes. Aber wenn es etwas gibt, weil bei MS gerade NICHT hoch im Kurs steht, dann ist es eine "klassische" Spielkonsole.

Farang schrieb:

:sleep:

Was ist das Wesentliche?

Für gute Spiele ist es nie zu spät (was für mich zumindest das Wesentliche ist), also ist die Next-Gen noch nicht unbedingt "abgefahren".

Bill Gates schrieb:
MS glänzt doch mit Games und Klartext. Aber die Gamer wollen mehr Hardwarepower für weniger Geld.....

das ist doch gar nicht wahr ... man tut gerade so als ob sony keine games hätte ..wenn wir ehrlich sind hat sony mehr und auch die besseren exklusiv titel.

Hana-Bi schrieb:
Farang schrieb:

:sleep:

Was ist das Wesentliche?

Für gute Spiele ist es nie zu spät (was für mich zumindest das Wesentliche ist), also ist die Next-Gen noch nicht unbedingt "abgefahren".

gute spiele ? davon hat sony mehr als genug ...mehr als ms das muß man ehrlich sagen. außer gow, fable und forza hat microsoft nicht so perle wie sony mit god of war , uncharted ,last of us usw usw usw

also würde ich das nicht als punkt einfügen bei ms , die habens einfach total verbockt.

Dow Jones schrieb:
Farang schrieb:

Naja, das wird man dann sehen. Ich sehe auch hier einige Dinge positiv, aber dazu gehört sicherlich nicht darauf zu hoffen, dass MS in weiteren 5-8 Jahren wieder eine "vernünftige" Konsole auf den Markt bringt. Die werden in 5 Jahren einfach noch mal genau das probieren, was sie jetzt probieren wollten. Oder eben etwas ganz anderes. Aber wenn es etwas gibt, weil bei MS gerade NICHT hoch im Kurs steht, dann ist es eine "klassische" Spielkonsole.
meiner meinung nach hat ms bei der next gen die fehler der schwachen hardware und das kinect gedöhns gemacht ...die schwache hardware ist im vergleich zur ps4 ein schlag ins gesicht ....aber ich denke daraus werden sie lernen , ändern können sie daran jetzt sowieso nichts mehr.

Dow Jones schrieb:
mnk schrieb:

Wieso? Sony hat doch die Xbox auch wieder überholt. Und die kam nicht nur ein Jahr später auf den Markt, sondern war auch noch 600€ teuer. Die Aufschwung kam ja auch erst mit der Preissenkung. Wenn man günstig rechnet hat Sony sogar 2 Jahre verschenkt.

sony hat aber auch deswegen viel boden gut machen können, weil sie viele starke exclusivtitel hatten/haben.
ms hat in der richtung momentan garnichts um kunden nachträglich an zu locken. aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Hana-Bi schrieb:

Das hebe ich mal dick hervor, denn für gute Spiele brauchts keine großartige Technik. Ich hatte sogar mit NDS + PSP mindestens so viel Spaß wie mit PS3 + 360. Auch Nintendos Wii bot mir mehr an exklusivem Spielspaß, als eine Xbox 360. Die schwache PS2 stach für mich auch die Xbox und den Cube aus.

Ich denke nur daran, wie einige meiner geliebten NDS oder Wii Spiele mit stärkerer Technik geworden wären...wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, ob man sie dann überhaupt so umgesetzt hätte?
Potente Hardware ist nicht alles, aber es ist nicht schlecht sie zu haben und man kann es definitiv als berechtigte Kritik anbringen, wenn man sich den Markt mit der Konkurrenz teilt, die hier mehr auftrumpft.

Farang schrieb:
gute spiele ? davon hat sony mehr als genug ...mehr als ms das muß man ehrlich sagen. außer gow, fable und forza hat microsoft nicht so perle wie sony mit god of war , uncharted ,last of us usw usw usw

also würde ich das nicht als punkt einfügen bei ms , die habens einfach total verbockt.

Ja und? Klar haben Sony geile IPs und ich bin sehr zufrieden mit der PS3 in den letzten Jahren, aber wer weiß wie sich MS aus ihrem Grab herausschaufeln wird...

Ich bin mit dem Launch Line-Up schon ziemlich zufrieden, also schon einmal nicht das schlechteste. Und wer weiß was es denn an neuen IPs geben wird. Ein paar Studios wurden ja gegründet.

@Trayal, klar ist ne bessere Hardware immer "gut". Dass da eben mehr geht sollte klar sein, ob es dann auch zu was interessantem führt muss man halt schauen. Bin ja immer noch richtig geschockt zu was dann Knack für ein langweiliges Stück Software verkommen ist. Für die PS4 wird es für den Entwickler einfacher sein zu gefallen - vielleicht müssen die Entwickler der X1 deswegen zu ausgefallenem greifen um sich abzuheben - was auch nicht unbedingt schlecht wäre.

Denke wenn ich dann Ende nächstes oder übernächstes Jahr mir ne PS4 holen werde, wird es ordentlich Futter geben. :)

Hana-Bi schrieb:
Denke wenn ich dann Ende nächstes oder übernächstes Jahr mir ne PS4 holen werde, wird es ordentlich Futter geben. :)

genauso denke ich gegenüber der one. kann ja nur besser werden. die sonytitel fixen mich momentan einfach mehr an. forza, gears und halo hängen mir echt zum hals raus. zumal die nicht besser sondern mit jedem ableger immer schlechter werden.
wohingegen infamous und killzone, nach den eher schwachen vorgängern (killzone 3 und infamous 2) viel ausgereifter und interessanter wirken.

Es ist doch sowieso immer das Gleiche: manche sehen halt bei der Ps3 bessere IPs, andere bei der XBOX 360.

Mich haben zb bei der Ps3 überhaupt keine einzigen Spiele interessiert, ich habe sie jetzt seit 2008 und so dient nur als Blu Ray Player. (glaub mein einziges Spiel für die Ps3 ist Singstar). Dagegen stehen über 50 oder 60 Spiele bei der XBOX 360.

Genauso verhält es sich beim Start der Next Gen...

Naja die 50 bis 60 Spiele kommen ja auch zustande wenn man die Multis nur für die XBOX kauft und eben die Exklusivtitel. Bei der Ps3 hätte mich vielleicht Uncharted interessiert.

Hmm hab doch ein Spiel für die Ps3 gespielt fällt mir grad ein: Zurück in die Zukunft - das war super.

Ach kommt...
Das Tehma wer die besseren Exklusivspiele hat find selbst ich etwas witzlos.
Problem ist das es einfach extrem viele verschiedene Geschmäcker gibt.

Mir für meinen teil egfallen "mehr" PS3 IP's aber macht die 360 IP's auch nicht besser oder schlechter.

Disgaea, Tales of (Vesperia ist en Ausnahme), Demon Souls und so nen Zeug bekomm ich halt auf der XBox nicht.

Es muss sich keiner dafür rechtfertigen das ihm nen game besser gefällt als andere.
Mich juckts auch nicht was andere über mich denken wenn ich JRPG's ohne ende zocke die qualitativ und grafisch ziemlich kacke sind. :gerri:

Gibts eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen der Forza- und der Gran Turismo-Serie? Kenn mich mit der GT-Serie nicht so aus und von Forza hab ich nur den 2. Teil gespielt, aber diese Spiele ähneln sich doch ziemlich, oder nicht? Habs nie verstanden, wie man eins dieser beiden Rennspielserien als Kaufgrund für eine Konsole nennen kann.

satzberger schrieb:
Naja die 50 bis 60 Spiele kommen ja auch zustande wenn man die Multis nur für die XBOX kauft und eben die Exklusivtitel. Bei der Ps3 hätte mich vielleicht Uncharted interessiert.

Multis und Xbox One könnte schwierig werden, falls die Gerüchte über die X1 Performance stimmen.

Zimtzicke schrieb:
Wobei man schon ungläubig gucken kann, wenn einem kein einziges PS3-Franchise gefällt, dafür aber alles auf der 360 geradezu vergöttert.

Aber das hört man hier ja öfters.

Find ich auch merkwürdig.
Ich hab kein problem damit zu sagen das mir XBox games gefallen. Warum auch?
Nur weils fürs "Kunkurenzprodukt" ist muss es nicht gleich was schlechtes sein.

Bei mir gibts halt mehr auf der PS3 auch bzw. vorallem wegen den JRPG.
Da können mir andere noch so oft sagen wie scheiße sie die Games finden juckt mich nicht.

inFamous z.B. juckt mich kaum.

Denk das Problem ist eher das es einige nicht abhaben können überhaupt abseits dieses Lagerdenkens über Spiele zu reden da man sich so eingestehen muss das die anderen auch was zu bieten habenw as man selbst nicht bekommt.

Zurück
Oben